HCD Krise, wie weiter?

      DANKE ARNO. WAREN TOLLE 22 JAHRE MIT DIR.

      So bin mal gespannt, wer Nachfolger wird.

      Ist heute Abend eigentlich Remo Gross an der Bande?
      Ich habe mal erfahren, er mache den Job nur solange Arno Trainer sei.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Ohhhh mein Gott, ich bin schockiert, ja fassungslos. Ich habe immer gehofft, dass die Mannschaft mit ADC aus diesem Loch findet. Es waren ja Anzeichen zur Besserung da. Schade, dass es soweit gekommen ist. Nun können diejenigen frohlocken, die die Absetzung von ADC hier im Forum verlangt haben.
      Nun liegt es vor allem an den Spielern Charakter und Leistung zu zeigen. Vor allem dijenigen, die immer wieder Internas mach Aussen getragen haben und nicht solche die "anscheinend" nicht bereit waren zu verlängern, wegen ADC.
      Ich habe mich immer vor diesen Tag gefürchtet. Das er nun da ist, das schmerzt und ist für mich immer noch unvorstellbar. Der HCD ohne ADC wird für mich nicht mehr der selbe Club sein. Einen Trainer mit einer solchen Leidenschaft und Identifikation wird schwer zu finden sein. Alle hier werden noch sehen, welche Lücke ADC beim HCD hinterlässt. Er war nicht einfach ein Trainer, er war und ist für mich eine Ikone.
      Danke Arno für alles. Du hast uns mit Deinem HCD unvergessliche Momente beschert.
      Wie kann so etwas passieren, wir sind weder auf dem letzten Platz noch abgestiegen und trotzdem leistet man sich einen Entscheid eine Legende vor die Türe zu stellen? Natürlich er wird es schlussendlich selbst entschieden haben, er ist ja ein stolzer Mensch. Doch er muss gespürt haben dass nicht mehr alle hinter ihm stehen, Kritik ist ok und braucht es auch in dieser Phase, Anpassung auch und eine neue Strategie auch... aber das sind Punkte die ich dem guten alten Herrn zugetraut hätte.

      Die Misstöne wurde aus der Mannschaft lauter, von den Fans und Medien sowieso, doch vermissen wir nicht Leadertypen in der Mannschaft? Leader genug um am Sockel einer Legende zu sagen waren sie, dann können sie sich nun ja auch auf dem Eis beweisen.

      Und ich will mir nicht vorstellen wie weit der Boden fallen kann, wenn es in den nächsten Wochen nicht deutlich aufwärts geht.

      Wenn es das gebraucht hat, damit die Mannschaft wieder zusammensteht, dann war es ein verdammt hoher Preis... dann erwarte ich aber auch klare Bekenntnisse zum Verein zumindest für die nächste Saison!
      Wenn die Maulwürfe in der Mannschaft und auch dijenigen, die wegen ADC anscheinend nicht verlängern wollten, nur 50 % der Leidenschat und Leistung von ADC mitgebracht hätten, dann wäre der HCD nicht in dieser Situation, dann wäre der HCD über dem Strich. Nun müsse die Spieler endlich Leistung zeigen, sie können sich nicht mehr hinter ADC verstecken und ihm die Schuld in die Schuhe schieben, führ Ihre miserable Leistung.
      Es ging nicht mehr und anscheinend hat er den Entscheid vor dem Match in Züri mitgeteilt (eben im Radio).
      Trauriger Moment in der 98 jährigen Geschichte aber ist halt so und auch eine neue Chanche.
      Die Spieler die ihn abgesägt haben sollen sich schämen. Trotzallem hätte man diese Saison mit Anstand zu Ende spielen sollen
      War das Band zwischen Mannschaft und Trainer denn tatsächlich so zerrissen, dass es nicht mehr anders ging? War es so schlimm, dass man die Saison nicht noch mit ADC hätte beenden können? Oder hat das Management dies unabhängig von der Mannschaft so entschieden? In diesem Falle gehört dann aber das Management ausgetauscht und nicht der Trainer.

      Ich glaube die allermeisten Fans und auch die allermeisten hier drin, hätten sich gewünscht, dass zumindest die Saison mit ADC beendet werden kann und so alles zu einem SAUBEREN Abschluss gebracht werden kann. So ist es, man erlaube mir in dieser Ausnahmesituation dieses unflätige Wort, einfach nur Scheisse, wie mit einer der grössten HCD Legenden aller Zeiten umgegangen wird.
      Noch 9 Siege bis...
      vielleicht wollte Arno nicht mehr weitermachen. wie fühlt es sich wohl an, wenn man weiss, dass ein Teil der mannschaft nicht mehr hinter dir steht?
      ich hätte mir auch gewünscht, dass man die saison zu ende spielt und sich alle noch mal zusammenreissen im Wissen, dass es die letzte Saison unter Arno ist. Aber Arno ist kein mann für halbe Sachen!
      Ich habe Arno in den letzten Wochen oft und hart kritisiert, und ich halte es für den absolut richtigen Entscheid.

      Trotzdem ist heute für jeden HCD-Fan ein trauriger Tag, denn was Arno mit seinen Spielern über Jahre erreicht hat ist unglaublich und hat uns allen unzählige wundervolle Momente beschert!

      Dieser Mann ist zu ehren und zwar in höchstem Ausmass. Hätte ich die Kohle würde ich die Namensrechte des Stadions erwerben und es AdC-Tempel nennen.

      Nein im Ernst, ich fände es toll wenn z.B. die neue Südtribüne nach ihm benannt wird.
      Ich habe immer gesagt, dass ADC selber den Schritt machen wird, wenn er merkt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht oder das Team nicht mehr hinter ihm steht. Mit Team meine ich Mannschaft und Clubführung. Nun hat er es getan und mir fehlen nach wie vor die Worte, ich bin nur sprachlos in mir ist einfach nur eine Leere.
      Wie ich ADC einschätze, glaube ich nicht, dass er in dieser Saison ein anderes Team übernimmt. Er war die letzten 23 Jahre immer unter Strom. Er hat 24 Stunden alles gegeben. Ich denke, er wird nun eine Auszeit nehmen, die hat er verdient.