HCD Krise, wie weiter?

      Nun bliebt zu hoffen, dass es bald positive Meldungen gibt. Einen Sieg heute Abend, oder eine wichtige Vertragsverlängerung.

      Was mich doch noch etwas erstaunt ist, dass alle geschockt und traurig sind. Aber solche die den Weggang von Arno verlangt, ja herbeigesehnt haben momentan nichts schreiben. Vermutlich konnte sich nie jemand wirklich vorstellen, dass dieser Tag kommen wird.
      falls dieses Gerücht stimmt, dass andere Spieler verlangt haben, dass Prince gehen muss und der Vorstand ihn weggeschickt hat gegen den Willen von Arno......

      Ich betone, FALLS dieses Gerücht aus diesem verlinkten Beitrag stimmt..... dann haben wir wirklich grosse Probleme und vermutlich werden sie noch grösser.

      Rainer Sauerstoff schrieb:

      Nun bliebt zu hoffen, dass es bald positive Meldungen gibt. Einen Sieg heute Abend, oder eine wichtige Vertragsverlängerung.

      Was mich doch noch etwas erstaunt ist, dass alle geschockt und traurig sind. Aber solche die den Weggang von Arno verlangt, ja herbeigesehnt haben momentan nichts schreiben. Vermutlich konnte sich nie jemand wirklich vorstellen, dass dieser Tag kommen wird.



      ich wünschte mir immer das er das ruder rumreisst und einen anderen abgang (den er verdient hätte) machte.
      auch wenn man ihn kritisiert hat und auch wenn er ein paar spieler in davos vielleicht "vergrault" hat. was arno geleistet hat weiss jeder und jeder wird ihm dafür dankbar sein.
      darum schmerzt diese meldung extrem!

      nun wie weiter?
      kein arno mehr
      Remo Gross ?
      Sandro Rizzi ?
      Marcel Kull ?
      Die Krise könnte sich jetzt richtig verschärfen, man ist tatsächlich in Abstiegsgefahr, weil niemand weiss wie es jetzt weiter geht.
      Vielleicht geht es auch wieder Berg auf, es ist nun wirklich alles möglich. Wer auch immer nun kommen wird, dieser braucht Zeit, und wir Fans MÜSSEN Ihm auch Zeit geben und hinter Ihm stehen, weil dieser kann nichts dafür für den Abschied.

      Auf jeden Fall ist es ein ganz trauriger Tag für die HCD Familie. Niemand kann hier glücklich sein, auch die, die sein Abgang gefordert haben. Auch ich habe hart kritisiert und trotzdem bin ich unglaublich geschockt.
      ! Mission 32 !


      @Rainer Sauerstoff: ich glaube, das ist der Punkt, der oft nicht verstanden wurde. ich war auch der meinung, dass etwas geschehen muss und gehandelt werden muss, da es offensichtlich nicht mehr hinhaut mit ADC und dieser Mannschaft. ich denke auch, dass es der richtige Schritt ist und nunmehr der Weg frei ist für Vertragsverlängerungen und die Zunkunft nun geregelt werden kann.
      Aber, trotzdem ich dieser Meinung war, hatte dies nichts gegen ADC zu tun. Er ist für mich der grösste, wird er immer sein und ein HCD ohne ihn ist nicht vorstellbar und nicht mehr das Gleiche! Trotzdem kommt irgendwann der Punkt, wo eine Veränderung kommen muss und der Lauf der zeit nicht aufzuhalten ist. Ich glaube nicht, dass jemals wieder ein Trainer nur ansatzweise an ADC und seine verdienste rankommt. trotzdem hatte die mannschaft offensichtlich nicht mehr die bereitschaft, voll mit Arno und seinem Weg mitzuziehen. sie glaubten offenslichtlich nicht mehr an seine vision des offensiven hockeys, er ist mit der zeit wohl auch noch sturer und weniger kompromisbereit geworden und irgendwo kommt es an einen punkt, wo die zusammenarbeit schlicht und einfach nicht mehr erfolgreicht ist und sein kann.
      ich finde es zum heulen, ich wünschte mir immer, dass wir mit ADC nochmals 20 Jahre weitermachen können! trotzdem glaube ich, dass diese entscheidung so mittel- bis langfristig im besten interesse aller involvierter ist.
      Ein trauriger Tag. und die Legenda ADC wird mit diesem Tag nochmals viel grösser und unsterblich!
      Seit mehr als 20 Jahren bin ich grosser Fan des HCD und auch eng mit dem Club verbunden.
      Leider ist diese Lösung die schlechteste aller Varianten - es gibt viele Beispiele dafür.

      Nun wird es leider nur noch in eine Richtung gehen: abwärts

      Die Lösung mit einem Mediator/Motivator ist/wäre die einzig richtige Lösung gewesen.
      Die Probleme hätten mit Gesprächen und gemeinsamen Zielen gelöst werden können.

      Schade!
      Nun heisst es Fan auch in der Swissleague bleiben. :(
      :naughty_2:
      Anbei meine ganz persönliche Meinung:

      Für mich war klar, dass ADC auch diese Krise gemeistert hätte. Die letzten zwei Wochen waren ja schon um einiges besser. Obs für die Playoff noch gereicht hätte? Ich glaube nicht, aber der HCD wäre unter ADC sicher nicht in Abstiegsgefahr gekommen (meine Meinung). Und auch ADC halt mal das Recht einmal die Playoffs zu verpassen.

      Einfach, dass es nun allen bewusst ist (Fans, Management, Spieler, Umfeld), ob es nun positiv oder negativ ist:
      Willkommen in der neuen Realität. Wir werden keinen Trainer mehr finden, der 22 Jahre lang bei uns bleibt und alles für den HCD gibt.
      Einige Trainer sind in der heutigen Zeit einfach nur egoistisch und erfolgsgeil. Das heisst, dass wir ab sofort mit folgenden möglichen Szenarien auf der Trainerposition rechnen müssen:

      - ein Trainer, der nach einem Jahr von sich aus den HCD verlässt, weil er bessere/teuere Spieler fordert, für welches der HCD kein Geld hat
      - ein Trainer, der beim erstbesseren Angebot den HCD verlässt und Richtung Zug/Zürich/Ausland...etc. geht
      - ein Trainer, der schlichtweg keinen Erfolg hat und nach ein paar Niederlagenserien entlassen wird
      - ein Trainer, der von einer NHL-Klausel gebraucht macht und noch am gleichen Tag abreist
      - und und und.

      Die Ärä ADC ist nun leider definitiv vorbei - und eine solche wird es nicht mehr geben! Die Realität wird uns schnell einholen und eine solche HCD Loyalität wie ADC wird es nicht mehr geben. Somit müssen wir rechnen, dass wir ab jetzt vielleicht auch einen Trainerverschleiss von 1-3 Trainer in jeweils 3-5 Jahren haben (was in der Regel dann auch noch eine Stange Geld kostet).

      Versteht mich nicht falsch, ich mache dem Management kein Vorwurf. Man kann nicht einige gestandene Stammspieler ziehen lassen (einige Spieler wollten ja weg, wenn ADC bleibt), denn im Moment hat der HCD grosse Mühe, gute Spieler nach Davos zu locken (Attraktivität etc). Wäre sehr schwer die 4-5 Abgänge in der jetzigen Lage mit Transfer zu ersetzen. Würde das nicht
      gelingen, dann ist man definitiv nicht mehr Konkurrenz fähig. Eine alte Weisheit sagt, dass man nicht eine ganze Mannschaft austauschen kann, aber den Trainer halt schon.

      Die Entscheidung vom Management kann ich schon verstehen. Sie waren somit praktisch dazu gezwungen. Aber dass die Spieler so etwas fordern...bei dessen Leistungen in der aktuellen Saison...ich sag am besten nichts mehr dazu.

      So, nun bin ich gespannt, welcher Trainer uns für den Abstiegskampf vorgestellt wird. Und nun hat auch für mich der Abstiegskampf definitiv begonnen. Ich habe leider nun richtig Schiss davor ein 2. Kloten zu werden.
      Aber bleiben wir auch ein wenig optimistisch. Vielleicht wird ja mit den neuen Trainer wirklich alles besser! ich hoffe es zumindest!