HCD Krise, wie weiter?

      Getraut sich überhaupt jemand in Davos Trainer zu werden? Will wirklich jemand in die Fusstapfen von Arno treten?


      Ich wünsche mir, dass Arno jetzt eine Pause, Ferien macht und verabschiedet sich vorerst von der Bildfläche. Und dann hoffe ich mir sobald er zurück ist, das es eine unvergessliche Verabschiedung gibt, vor vollem Haus, nicht am Spengler Cup!
      Der Verband muss nun alles daran setzen Ihn irgendwie zu verpflichten in welche Form auch immer. Aber dieses Wissen, diese Leidenschaft an Eishockey, darf der Verband nicht einfach ziehen lassen. Für das Produkt Schweizer Eishockey ist Arno Goldwert.

      Ein Schal, ein T-Shirt mit Arno, wird es dann wohl früher oder später auch geben von der Ostkurve.
      ! Mission 32 !


      BigJoe schrieb:

      So, nun bin ich gespannt, welcher Trainer uns für den Abstiegskampf vorgestellt wird. Und nun hat auch für mich der Abstiegskampf definitiv begonnen. Ich habe leider nun richtig Schiss davor ein 2. Kloten zu werden.


      Davor habe ich auch richtig Schiss. Mit ADC an der Bande wäre der HCD zu keinem 2. Kloten geworden. Nun befürchte ich, dass der Riss in der Mannschaft sehr gross ist und zwar zwischen denjenigen die für ADC waren und denjenigen die sich (leider mit Erfolg) gegen ADC gestellt haben.

      Das was jetzt passiert ist, ist Gift für den HCD und das schlimmste was hat passieren können.

      Ich hoffe ich kann im April 2019 mit einem lächeln auf die obigen Zeilen zurückblicken, im Wissen, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat, allein der Glaube daran fehlt mir.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      An all diejenigen die sich gegen ADC gestellt haben, schaut euch diese Bilder an. Alle die, die Zeiten miterlebt haben, denen kommen die Tränen, beim Betrachten dieser Bilder und dem Wissen wie alles am 27.11.2018 geendet hat. Aber wahrscheinlich haben die meisten in der Mannschaft die sich gegen ADC gestellt haben diese Zeiten gar nicht miterlebt:

      20min.ch/sport/eishockey/story…Curto-in-Bildern-30441874
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      BigJoe schrieb:

      So, nun bin ich gespannt, welcher Trainer uns für den Abstiegskampf vorgestellt wird. Und nun hat auch für mich der Abstiegskampf definitiv begonnen. Ich habe leider nun richtig Schiss davor ein 2. Kloten zu werden.


      Davor habe ich auch richtig Schiss. Mit ADC an der Bande wäre der HCD zu keinem 2. Kloten geworden. Nun befürchte ich, dass der Riss in der Mannschaft sehr gross ist und zwar zwischen denjenigen die für ADC waren und denjenigen die sich (leider mit Erfolg) gegen ADC gestellt haben.

      Das was jetzt passiert ist, ist Gift für den HCD und das schlimmste was hat passieren können.

      Ich hoffe ich kann im April 2019 mit einem lächeln auf die obigen Zeilen zurückblicken, im Wissen, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat, allein der Glaube daran fehlt mir.


      Auch hier ist die Rede davon, dass der HCD auf rasantem Weg Richtung Swiss League ist.
      20min.ch/sport/eishockey/story…e-ist-explodiert-16320840

      Bleibt zu hoffen, dass der HCD nicht zum zweiten EHCK wird!

      #94 schrieb:

      7270 schrieb:

      BigJoe schrieb:

      So, nun bin ich gespannt, welcher Trainer uns für den Abstiegskampf vorgestellt wird. Und nun hat auch für mich der Abstiegskampf definitiv begonnen. Ich habe leider nun richtig Schiss davor ein 2. Kloten zu werden.


      Davor habe ich auch richtig Schiss. Mit ADC an der Bande wäre der HCD zu keinem 2. Kloten geworden. Nun befürchte ich, dass der Riss in der Mannschaft sehr gross ist und zwar zwischen denjenigen die für ADC waren und denjenigen die sich (leider mit Erfolg) gegen ADC gestellt haben.

      Das was jetzt passiert ist, ist Gift für den HCD und das schlimmste was hat passieren können.

      Ich hoffe ich kann im April 2019 mit einem lächeln auf die obigen Zeilen zurückblicken, im Wissen, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat, allein der Glaube daran fehlt mir.


      Auch hier ist die Rede davon, dass der HCD auf rasantem Weg Richtung Swiss League ist.
      20min.ch/sport/eishockey/story…e-ist-explodiert-16320840

      Bleibt zu hoffen, dass der HCD nicht zum zweiten EHCK wird!



      Einmal mehr bringt es Kristian Kapp auf den Punkt, und zwar Wort für Wort!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Wieso zieht man als Präsident nicht 2-3 Spieler aus dem Verkehr statt es zuzulassen das man Arno verliert. Eines muss man sehen, auch Ambühl wie auch der Rest der Spieler, rennen nur der Kohle nach, Arno hat das nie getan. Das man sowas zulässt macht für mich den HCD kaputt, schande über euch....

      achja, sollten sich nun plötzlich Geldgeber finden lassen welche fertige Spieler bereitstellen, so wars das für mich!!!


      Noch witziger finde ich: Dem neuen muss man Zeit geben...

      von Arno hat man aber fix die PO verlangt, das wohlverstanden mit dem selben Kader. Hört ihr euch selber auch noch zu??!!





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HCD Supporter“ ()

      Ob ADC "Freund" oder ADC "Gegner", ich denke alle wissen was ADC für den HCD geleistet hat, nämlich so viel, dass man es gar nicht zu Papier bringen kann!

      Darum ein riesiges Dankeschön an Arno. Was will man mehr schreiben....eine Legende tritt zurück!


      Im gleichen Atemzug hoffe ich schwer dass jetzt nicht das gegenseitige Verurteilen losgeht, weder unter uns Fans und schon gar nicht unter den Spielern!
      Wir alle sind HCD Fans, ob Kritiker von ADC oder nicht, wir alle wollen einen starken erfolgreichen HCD. Mit ADC wäre mir lieber gewesen, aber ohne ADC muss es auch irgendwie weitergehen.
      Es wird sicher für keinen Nachfolger einfach werden. Eine Mannschaft aus einem Loch zu führen braucht viel Wissen und Fingerspitzengefühl. Ich hoffe man findet schnell den Richtigen!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Mir fehlen die Worte, bin zutiefst erschüttert,
      wie noch nie in meinem HCD-Leben.Einmal PlayOut was solls, bis heute war ich überzeugt das WIR dem Strich noch näherkommen,vielleicht sogar den kürzesten Weg mit Platz 9 oder 10 in die Ferien gehen und die Handwerker mehr Zeit haben
      unsere Kathedrale zu Sanieren.

      Jetzt habe ich das erste Mal Angst um unseren HC Davos.


      Danke, Grazia ARNO
      H C D für immer, leidenschaftlicher Fan since 1979

      Ciao ARNO, DANKE für die 22 Erfolgreichen schönen Jahre.

      edit
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      zapa schrieb:

      Mir fehlen die Worte, bin zutiefst erschüttert, wie noch nie in meinem HCD-Leben.

      Einmal PlayOut was solls, bis heute war ich überzeugt das WIR dem Strich noch näherkommen,
      vielleicht sogar den kürzesten Weg mit Platz 9 oder 10 in die Ferien gehen
      und die Handwerker mehr Zeit haben
      unsere Kathedrale zu Sanieren.

      Jetzt habe ich das erste Mal Angst um unseren HC Davos.


      Danke, Grazia ARNO


      Genauso, geht es mir auch.

      Ich hätte gerne ein gelbes T-shirt mit Arno als Ché...das wär doch eine Fan-Aktion für den Freitag.

      Jetzt aber bitte keinen Schläpfer, Leuenberger, Rizzi oder v.Arx
      Holt erst mal Kossmann mit der Peitsche, der unseren Nicht-Leistungsträgern den Marsch bläst.

      Für nächste Saison würde ich noch nicht planen, wir könnten durchaus eine Liga tiefer landen...
      und dann verlassen eh alle Ratten das sinkende Schiff!