HCD Krise, wie weiter?

      Wir haben keine oder zuwenige Leader innerhalb der Mannschaft und dazu heute ganz viel Erfahrung an der Bande verloren. Diese Erfahrung wäre wahrscheinlich im weiteren Saisonverlauf noch Gold wert gewesen. Bin ja mal gespannt, was uns als neuer Trainer präsentiert wird!!! Nicht jeder kann mit dem jungen Spieler Material so umgehen wie Arno. Viele haben es mit Jungen Spielern schon versucht, aber bei den meisten Clubs bleiben die Jungen auf der Bank sitzen und die 1. und 2. Linie wird forciert!

      GlarnerSüd89 schrieb:

      @Rainer Sauerstoff: ich glaube, das ist der Punkt, der oft nicht verstanden wurde. ich war auch der meinung, dass etwas geschehen muss und gehandelt werden muss, da es offensichtlich nicht mehr hinhaut mit ADC und dieser Mannschaft. ich denke auch, dass es der richtige Schritt ist und nunmehr der Weg frei ist für Vertragsverlängerungen und die Zunkunft nun geregelt werden kann.
      Aber, trotzdem ich dieser Meinung war, hatte dies nichts gegen ADC zu tun. Er ist für mich der grösste, wird er immer sein und ein HCD ohne ihn ist nicht vorstellbar und nicht mehr das Gleiche! Trotzdem kommt irgendwann der Punkt, wo eine Veränderung kommen muss und der Lauf der zeit nicht aufzuhalten ist. Ich glaube nicht, dass jemals wieder ein Trainer nur ansatzweise an ADC und seine verdienste rankommt. trotzdem hatte die mannschaft offensichtlich nicht mehr die bereitschaft, voll mit Arno und seinem Weg mitzuziehen. sie glaubten offenslichtlich nicht mehr an seine vision des offensiven hockeys, er ist mit der zeit wohl auch noch sturer und weniger kompromisbereit geworden und irgendwo kommt es an einen punkt, wo die zusammenarbeit schlicht und einfach nicht mehr erfolgreicht ist und sein kann.
      ich finde es zum heulen, ich wünschte mir immer, dass wir mit ADC nochmals 20 Jahre weitermachen können! trotzdem glaube ich, dass diese entscheidung so mittel- bis langfristig im besten interesse aller involvierter ist.
      Ein trauriger Tag. und die Legenda ADC wird mit diesem Tag nochmals viel grösser und unsterblich!


      Dann hoffe ich wirklich, dass diese Verlängerungen jetzt kommen. Für mich ists einfach nicht nachzuvollziehen, wie 1 Person schuld daran sein sollte, was abgeht. Ich versteh, dass auch fpr dich Arno der Grösste ist und wir alle sind im dankbar. Ich habe aber sehr grosse Zweifel daran, dass jetzt alles besser wird. Aber da werde ich gerne positiv überrascht :)

      Der Davoser schrieb:

      Gemäss SRF 3 was Lindgren der Federführende das Arno nicht mehr Trainer ist


      Woher diese Info kommen mag? Werden die Äusserungen von Lindgren nun einfach so gedeutet? oder steckt mehr dahinter?

      Genauso unklar, wie die Sache mit Prince lief. Die einen sagen (aufgrund der Aussagen von Lindgren?), Spieler wollten ihn loshaben...andere sagen, Prince wollte keinen Tag länger unter Arno spielen. Wie dem auch sei, wir haben aktuell grössere Probleme!

      auch wenn ich in den letzten Wochen kritische äusserungen gemacht habe, der Moment überrascht mich.
      Und es schmerzt. Klar, dieser Tag musste irgendwann kommen...das er nun da ist, macht irgendwie dennoch fassungslos.
      Ich hätte mir gewünscht, dass Arno die Saison sauber zu Ende bringen darf und einen besseren Abschied hat.
      es ist wunschdenken, ich weiss. Arno war immer konsequent, dass er sich nicht auf eine solche "halbe" Lösung eingelassen hat, überrascht demzufolge nicht.

      Nach den letzten Resultaten hoffte ich, man hätte das schlimmste überstanden - doch das schlimmste kommt erst jetzt auf uns zu.
      nun gilt es, zusammen zu stehen... es muss mit aller Macht verhindert werden, wie ein zweites Kloten zu Enden.

      Und ich wünsche mir, dass sich der Klub bei Kommunikationsthemen (Pressemitteilungen) besser beraten lässt.
      Der Satz "Die Klubführung hofft, mit einem neuen Trainer aus dem Tief zu finden" hat in dieser Mitteilung nichts(!) zu suchen.
      Es gibt ja zahlreiche User, die Arno in den letzten Wochen stark kritisierten und den Rücktriff forderten. Finde es persönlich schon schwach, wenn man nach dem Rücktritt nicht mal die Grösse hat, sich bei Arno zu bedanken.

      Jetzt sind alle Beteiligten stark gefordert. Spieler, Staff, VR und Investoren. Ansonsten kann es heikel werden...
      Schade, dass es so endet. Ich glaube jeder und jede (sogar SCB- und Lugano-Anhänger) hätten Arno Del Curto einen anderen Abgang gewünscht. Danke AdC (falls Du im Forum liest...).

      Und doch: Irgendwie hat man es leise geahnt, dass es so kommen könnte. Die Dynamik, welche sich für uns im Verborgenen entwickelt hat, scheint äusserst spannend. Vermutlich hat dieser Prozess nicht erst mit der neuen Saison begonnen.

      Das Vermuten, Denken und Ahnen überlasse ich aber anderen. Wenn jetzt Sündenböcke gesucht werden, nützt dies wohl auch nichts. Die Weichen in Davos mussten früher oder später neu gestellt werden. 2018, 2019, 2020, 2021? Welches wäre der richtige Zeitpunkt? Wir wissen es nicht. Vielleicht ist 2019 zu spät, vielleicht ist es auch jetzt schon aller höchste Eisenbahn. Mit diesem Entscheid ist zumindest AdC noch einigermassen aus dem Schneider.

      Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleibe ganz ruhig. Es sortiert sich nur neu.

      In diesem Sinne hoffe ich für den HCD, dass sich das Management neu sortiert, dass sich das Team neu sortiert, dass sich die gelb-blauen Herzen der Fans ebenfalls rasch sortieren.

      AdC wünsche ich, was er sich wünscht :headbang:

      Mir wünsche ich, dass es sich schnell wieder bewahrheitet, wenn aus dem Lautsprecher tönt:"dr hütig Gegner isch scho kriidawiss..."
      _______________________________________________________
      „Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.“ Henry Ford_
      HCD-Fan seit 1975, Hardcore-Fans in den turbulenten späten 80er und Anfang 90er Jahre.
      Meine 10 "schrecklichsten" HCD-Erlebnisse:
      1. Rücktritt Arno
      2. Rücktritt Arno
      3. Rücktritt Arno
      4. Rücktritt Arno
      5. Rücktritt Arno
      6. Rücktritt Arno
      7. Rücktritt Arno
      8. Rücktritt Arno
      9. Abstieg aus NLA in NLB
      10. Abstieg aus NLB in die 1. Liga

      Bin gefühlsmässig durcheinander, zwischen Panik, Trauer, Hoffnung, Leere, Aufbruch und Verwirrtheit. War es richtig oder falsch. Das wissen wir frühestens Ende Saison, vermutlich gar erst in 2 - 3 Jahren.

      Auf jeden Fall:
      Vielen, vielen Dank, Arno. Du bist und bleibst eine Legende.
      Bitte jetzt eine würdige Verabschiedung (von allen Seiten --> ADC, HCD, Fans)

      Luke Schenn schrieb:

      Es gibt ja zahlreiche User, die Arno in den letzten Wochen stark kritisierten und den Rücktriff forderten. Finde es persönlich schon schwach, wenn man nach dem Rücktritt nicht mal die Grösse hat, sich bei Arno zu bedanken.

      Jetzt sind alle Beteiligten stark gefordert. Spieler, Staff, VR und Investoren. Ansonsten kann es heikel werden...


      Ich habe zwar nicht stark kritisiert, aber mich dennoch dahingehend geäussert, dass ein Abgang für alle das Beste wäre. Dennoch habe ich mich bedankt. Es ist wichtig, dass hier man eine Selbstzerfleischung und Hexenjagd vermieden wird.

      Die Art und Weise des Abgangs (ich habe selber keine Quellen, stütze mich einfach mal auf das Gesagte) lässt vermuten, dass die Probleme sehr gross sind. Ich teile deine Meinung, dass jetzt sämtliche involvierten Personen stark gefordert sind.

      hoerbel schrieb:

      Luke Schenn schrieb:

      Es gibt ja zahlreiche User, die Arno in den letzten Wochen stark kritisierten und den Rücktriff forderten. Finde es persönlich schon schwach, wenn man nach dem Rücktritt nicht mal die Grösse hat, sich bei Arno zu bedanken.

      Jetzt sind alle Beteiligten stark gefordert. Spieler, Staff, VR und Investoren. Ansonsten kann es heikel werden...


      Ich habe zwar nicht stark kritisiert, aber mich dennoch dahingehend geäussert, dass ein Abgang für alle das Beste wäre. Dennoch habe ich mich bedankt. Es wäre schon wünschenswert, wenn du zuerst mal schauen würdest, ob sich wirklich niemand der Kritiker bedankt hat. Alles andere geht in Richtung unnötige Hexenjagd.

      Die Art und Weise des Abgangs (ich habe selber keine Quellen, stütze mich einfach mal auf das Gesagte) lässt vermuten, dass die Probleme sehr gross sind. Ich teile deine Meinung, dass jetzt sämtliche involvierten Personen stark gefordert sind.


      Ja, @Luke Schenn hätte hier etwas genauer hinschauen dürfen ;)
      Aber das ist nun wirklich nicht das, was uns momentan beschäftigen sollte. Da gibt es durchaus grössere Baustellen!

      Die Äusserungen von Arno im Interview lassen schon erahnen, dass da einiges am "rumoren" ist in Davos.

      Ich hoffe, die Verantwortlichen sind sich der heiklen Situation bewusst und treffen nun die richtigen Entscheide.
      Wir können zwar nicht ewig auf einen neuen an der Bande warten, aber überstürzen sollte man dennoch nichts (sonst wird's dann noch Kevin ;-)).
      Was ich mich frage: hat der HCD tatsächlich keinen Plan B? Hat man keine Liste von möglichen Nachfolgern?
      In der aktuellen Situation wäre das happig. Hoffen wir das Beste.
      @#94 Ich denke, dass eine möglichst grosse Einigkeit unter Fans & Sympathisanten (zu welchen ich mich zähle) durchaus auch zu einem Puzzlestein für einen auch in Zukunft erfolgreichen HCD gehören.

      Bezüglich eines Plan B denke ich tatsächlich, dass da nicht sehr viel vorhanden sein dürfte. Man kann dies gut finden oder nicht - ich denke einfach, dass dies zum Verhältnis zu AdC gepasst hat. Nochmals, ich meine dies nicht wertend. Aber man kann ja einer Person nicht so eine grosse Rolle zurechnen und gleichzeitig an einem Plan B basteln, den man aus der Schublade hervorkramen kann.

      Trotz allem denke ich, dass der Verein unser aller Herzen aus diesem Loch finden wird. Ich bin zuversichtlich.