HCD Krise, wie weiter?

      hoerbel schrieb:

      @#94 Ich denke, dass eine möglichst grosse Einigkeit unter Fans & Sympathisanten (zu welchen ich mich zähle) durchaus auch zu einem Puzzlestein für einen auch in Zukunft erfolgreichen HCD gehören.

      Bezüglich eines Plan B denke ich tatsächlich, dass da nicht sehr viel vorhanden sein dürfte. Man kann dies gut finden oder nicht - ich denke einfach, dass dies zum Verhältnis zu AdC gepasst hat. Nochmals, ich meine dies nicht wertend. Aber man kann ja einer Person nicht so eine grosse Rolle zurechnen und gleichzeitig an einem Plan B basteln, den man aus der Schublade hervorkramen kann.

      Trotz allem denke ich, dass der Verein unser aller Herzen aus diesem Loch finden wird. Ich bin zuversichtlich.


      Sehe das Grundsätzlich sehr ähnlich!
      Wenn man anfangs Saison jedoch davon spricht, dass auch Arno keine "heilige Kuh" (welch Wortwahl!) ist, dann denke ich, hätte man sich im Stillen schon mal Gedanken machen sollen.

      Wie dem auch sei: hoffen wir auf eine gute Lösung und auf eine Leistungsexplosion der Leistungsträger (oder Hosenträger, die Dino sie liebevoll genannt hat...).
      Nun kommt die Info und wirkt auf uns ein! Macht traurig, entsetzt, dankbar, unsicher, und vieles mehr! Ich weiss dass ich auch nach Handlungen drängte! Heute ist aber nicht der Tag das womöglich positive darin zu sehen! Heute ist nur der Tag der Dankbarkeit an Arno gegenüber!!! Einer wie ihn wird es nie wieder geben! Und der HCD wäre definitiv nicht derselbe ohne die Verdienste von Arno!!! Deshalb bin ich, und das habe ich stets erwähnt, ihm für seine Verdienste zu ewigem Dank verpflichtet!

      Danke Arno und alles Gute!!!!

      #94 schrieb:

      "Es gibt einen idealen Nachfolger für Arno Del Curto: Josef Marha. Pick up the phone, @HCDavos_off."

      Kapp auf Twitter.


      Bitte Bitte keiner der den Laden kennt!!! Nichts gegen Marha, aber ich denke das wäre im Moment etwa das Schlechteste was man machen könnte, ein alter "Jünger Del Curtos" als Nachfolger von ADC!!
      Und BIIIITTTEEEEEEEEE nicht Kevin allein zu Hause !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      #94 schrieb:

      "Es gibt einen idealen Nachfolger für Arno Del Curto: Josef Marha. Pick up the phone, @HCDavos_off."

      Kapp auf Twitter.


      Bitte Bitte keiner der den Laden kennt!!! Nichts gegen Marha, aber ich denke das wäre im Moment etwa das Schlechteste was man machen könnte, ein alter "Jünger Del Curtos" als Nachfolger von ADC!!
      Und BIIIITTTEEEEEEEEE nicht Kevin allein zu Hause !!!!


      Bei Marha bin ich hin und her gerissen. Mit seiner Art würde er vielleicht gut tun, auf der anderen Seite frage ich mich auch, ob es nicht besser wäre, diese Ära zu beenden und den "totalen Neuanfang" zu starten. Bin froh, muss ich hier nicht entscheiden ;)

      Beim "Kevin allein zu Haus" bin ich ganz deiner Meinung!
      Ich glaube auch nicht, dass man Marha einen grossen Gefallen tun würde mit dem Coaching-Job., da er soviel ich weiss ja noch keine grosse Erfahrung als Trainer hat.. (Einen Job als Juniorentrainer würde ich ihm aber sofort geben.)

      Dan Ratushny wäre meines Wissens nach frei... Kennt die Liga und hat durchaus brauchbare Resultate erzielt...
      Eigentlich müsste man unter diesen Vorzeichen das heutige Cup-Spiel absagen... Wer denkt an einem solchen Tag noch an den "trümmligen" Schweizer Cup gegen die Rappen? Wie soll sich da die Mannschaft und das Umfeld (inkl. Fans) fokussieren können? Also für mich ist dieses Spiel eine Art Bewegungstherapie oder Ablenkung, um auf andere Gedanken zu kommen. Den sportlichen Wert kann man vergessen.

      Luke Schenn schrieb:

      Es gibt ja zahlreiche User, die Arno in den letzten Wochen stark kritisierten und den Rücktriff forderten. Finde es persönlich schon schwach, wenn man nach dem Rücktritt nicht mal die Grösse hat, sich bei Arno zu bedanken.


      kann es auch sein das diese kritiker, mich eingeschlossen, am arbeiten sind? und eben nicht ständig aufs natel oder in einen pc schauen können?????

      Zum Arno Rücktritt:
      danke für die tollen 22 jahre und alles gute für die zukunft.

      ich finde diese entscheidung gut, vorallem das er sie selber getroffen hat und nicht entlassen wurde.
      vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen er hätte 2015 aufgehört. ich rechne es ihm aber hoch an das er es nicht getan hat und eine neue mannschaft aufbauen wollte. 2016 schien es als würde es arno auch ohne rva schaffen. playoffs halbfinale und CHL halbfinale!
      dann gab es am leider viel negatives, vorallem mit den unschönen abgängen einiger leistungsträger. da ist aber ganz sicher nicht arno alleine schuld.

      was bleibt? sicher die 6 meistertitel und die 5 spengler cup siege. das positive überwiegt eindeutig, so soll man arno auch in erinnerung halten.
      Arnos leistung wird wahrscheinlich kein trainer mehr erreichen, ich finde auch das ADC ein platz unter dem Hallendach verdient hat.

      Zum neuen Trainer:
      Egal wer es wird, er wird immer mit arno verglichen. ähnlich wie bei manchester united, da wird jeder mit sir alex ferguson verglichen, da haben alle nachfolger bis jetzt keinen titel geholt.
      Der neue hat eine sehr schwere aufgabe vor sich, eine verunsicherte mannschaft stabilisieren und dann viellicht doch noch die playoffs schaffen!
      ich bin irgendwie immer noch für christian weber. der ist zurzeit beim EHC Lustenau in der Alps Hockey League, macht da einen guten job. seine analysen beim SRF sind sachlich und fachlich sehr hoch. vielleicht eher einer für den beginn der nächsten saison.
      jetzt würde kossmann wohl am ehesten helfen können, doch er ist in der DEL bei Wolsburg trainer.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Arno geht! Gemäss Domenig hat er dies auch selber entschieden und durchgesetzt. Arno geht nach einem guten Auftritt im Hallenstadion, welcher mit 5:1 gewonnen wurde. Arno geht wenn es Domenig und die ganze HCD Gemeinde traurig stimmt. Die ganze Medienreaktion ist Arno gegenüber positiv und würdigen seinen Verdienst!
      Darüber bin ich sehr froh! Dies hätte bei einem (möglichen) negativen weiteren Verlauf gut anders aussehen können. Dies hätte er definitiv nicht verdient!!! So bleibt Arno in der ganzen europäischen Sportlandschaft in besonderer und positiver Erinnerung!
      Danke Arno für die tollen Jahre, die du uns als Fan beschert hast. Danke für die Meistertitel, Spenglercup-Siege, das CHL-Halbfinale und in meinen Augen das wichtigste: Wir waren dank Arno immer in den Playoffs dabei!!! Bei den Heimspielen durfte man keine Sekunde zu spät sein, da man sonst schon das erste HCD-Goal verpasst hatte. Dein Tempohockey und deine Leidenschaft sind einmalig.

      Leider ist dein Abgang nun sehr unrühmlich und unwürdig, aber wenn man die Interviews mit dir und Kessler bzw. Kapp liest, hast du diesen Entscheid selber getroffen. Ich hoffe, man kann den Abschied mit einen grossen Fest zu deinen Ehren ein wenig abmildern.

      Mit deiner Aussage im Kapp-Interview: "Ich möchte in der Öffentlichkeit keine schmutzige Wäsche waschen", deutest du an, dass es intern durchaus Leute gab, welche sich klar gegen dich positioniert haben und trotzdem behältst du die Details für dich.

      So reagiert ein wahrer Gentleman und jemand, dem das Wohl des Clubs wichtiger ist als das eigene.

      Danke Arno für alles, was du geleistet hast.