HCD Krise, wie weiter?

      Bei Remo Gross konnte man gestern in einem der diversen Zeitungsberichte lesen, dass er den Assistenten nur solange macht, wie Arno der Chef ist. Dass er jetzt schon davonläuft finde ich doch überraschend, er hätte gut nach eine Woche bleiben können, bis der Nachfolger gefunden ist.

      Rizzi hat vor kurzem noch einen Bürojob, glaub Leiter Kommunikation und jetzt ist er auch weg ?(
      Arno ist die grösste Hockey Legende in der Schweiz. Was er alles geschafft hat, wie er es geschafft hat, einfach nur Wow. Ich als Langnauer (meine Sympathie für diesen Traditions-Klub entstand durch die Gebrüder Von Arx) werde meinen Kinder in 10-20 Jahren von diesem Mann erzählen, weil es sehr wahrscheinlich so etwas nie mehr geben wird.
      Ich wünsch Arno nur das beste. Aus persönlicher Sicht hoffe ich, dass er nicht in der NLA bleiben wird, sondern vielleicht in der NLB oder aber auch in Skandinavien (Arno liebt ja das schwedische Hockey, Englisch Sprechen aber nicht :D) versucht. Auf jeden Fall muss er unters Hallendach oder ein Monument sollte errichtet werden.
      Danke Arno aus Langnau, hier bist du gern gesehen genau so wie die Fans von Davos.

      Nun kommt aber eine Frage auf, wer sollte als Trainer kommen?
      Tut es gut wenn eine EX-Davoser Legende RvA oder Josef Marha (ist er unter dem Hallendach eigentlich?) die Führung übernimmt?
      Sollte ein bekannter Trainer, jemand von dem man viel erwartet, wie ein Kevin Schläpfer kommen?
      Oder ein "noch" unbekannter, von dem man nichts erwartet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kambly“ ()

      Riesen als Interims trainer oder noch länger finde ich jetzt eine intressante Schlagzeile, als hätte es Arno schon früher gewusst.



      Boxplay ab Minute 29, schöne Worte an Mitch, hab doch gewusst ich hätte diese Worte schon mal gehört "mein Nachfolger"

      Ob das langfristig gut geht mit einem "Jünger Delcurtos" bleibt jedoch fraglich und aus meiner Sicht zu bezweifeln. Als interimslösung denke ich hat eine Chance verdient obwohl die Zeit leider gegen den HCD läuft und wenig Spielraum für Experimente übrig lässt.

      Ich bin gespannt was nun kommuniziert wird.

      Hopp Davos, jetz erscht rächt!!!
      Einmalig dieser Mensch Del Curto, war übrigens bei jeder Boxpaly sitzung dabei...

      Schlussendlich gehts um unser HCD, wie es weiter geht ist eine sehr schwierige Frage.
      Die Emozionen aller, auch meine, fahren momenta Achterbahn wens um dieses Thema geht, sogar die, die immer gesagt haben es sei für del curto an der Zeit zu gehen.

      Wir schaffen das und eine razionale und fundierte Meinung/Einschätzung der jetzigen Situation wage und möchte ich mir nicht zumuten da ich dafür auch viel zu emotional bin.

      Auf jeden Fall bedanke ich mich hier auch noch officiel bei Arno und seine arschgeile Art und Weise wie er uns mit so vielen wunderschönene erfolgen und Momenten bereichert hat welche ich meiner Tochter(am 09.09.2018 geboren) tausend mal erläutern werde und die HCD Filme auf DVD vorspielen werde:))

      danke dafür und für alles andere lieber Arno!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Enzian“ ()

      Im Gegensatz zum Spielermarkt wird bei der Suche nach einem Trainer nicht das Geld ausschlaggebend sein, sondern die Marke HCD. Und die wird bei vielen Trainern ziemlich verlockend und attraktiv sein. Davos hat weit über alle Grenzen einen verdammt guten Ruf. Das muss nun ausgenutzt werden.
      Als Interimslösung könnte ich mir Leuenberger vorstellen. Kann mich noch gut an die Playoffspiele gegen Bern erinnern. Konnte seinem Team innert kürzester Zeit eine ganz starke Taktik verordnen. Das habe ich noch so in Erinnerung. Taktisch ist der Mann top und das wird in den kommenden Wochen entscheidend sein. Wenn es gut läuft, könnte das dann auch weiter gehen.

      Für eine fixe Dauerlösung braucht es keine Experimente, es gehört ein Toptrainer her, den wird man auch bekommen. Da würde ich mich mal in Schweden umsehen.

      halil schrieb:

      ich wünsche mir mehr und mehr Mitch Riesen an die Bande. Zumindest jetzt als Übergangslösung.
      Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass dies "Arno's letzter Wunsch" war.


      Du tust so, als ob Arno gestorben wäre, indem Du schreibst, dass dies Arno's letzter Wunsch gewesen wäre. Aber ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen und nachvollziehen.

      Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass er nicht mehr an der Bande steht. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er zumindest diese Saison fertig macht, auch wenn man Playout hätte spielen müssen. Meine Wunschvorstellung war die, dass er dem Club erhalten bleibt, auch wenn er eines Tages nicht mehr Trainer wäre, z.B. als Sportchef oder in einer anderen Funktion. Gleichzeitig hätte man einen jungen und vielleicht unerfahrenen Trainer aufbauen können. Ob er das gewollt hätte oder ob er nach wie vor eine Mannschaft trainieren möchte, das weiss ich nicht. Das weiss vielleicht momentan nicht einmal er selber.
      Alle die da geschrieben haben, dass einige Spieler den Club verlassen werden, falls Arno auch kommende Saison der Trainer sein wird, sollte einfach beachten, dass es auch umgekehrt der Fall sein kann, dass einige Spier nun den Club verlassen, weil ADC nicht mehr der Trainer ist. Hoffe nicht, dass das nun bei Pestoni der Fall sein wird, ich befürchte es jedoch. Hoffentlich liege ich falsch.

      Potzblitz schrieb:

      Pestoni wäre bestimmt auch gegangen wenn Arno noch da wäre. Für ihn ein Herzentscheid, vor dieser Saison wollten sie ihn noch nicht zurück, darum wollte er sich unter Arno beweisen. Sein “Endziel“ war aber schon bei der Vertragsunterzeichnung Ambri.


      Da bin ich mir nicht sicher, da er ausdrücklich betont hatte, dass er unter Arno sein früheres Niveau wieder erreichen möchte... (Ausserdem wollte ihn Ambri meines Wissens nach durchaus schon dieses Jahr zurückholen)

      Ich denke deshalb schon, dass die Chance auf einen mittelfristigen Verbleib in Davos durch Arnos Abgang beeinträchtigt wurde...
      Im Moment können wir nur Mutmassungen anstellen. Geht Corvi, bleibt er. Wechselt Pestoni nach Ambri, bleibt er. Was ist mit den Wiesers? Was macht Büehli? Was macht der Rest des Teams?

      Jetzt weiss man zumindest, dass Mitch Riesen in den nächsten Tagen und Wochen den Laden als Coach führen wird. Vielleicht auch länger...? Auch hier wieder eine Mutmassung. Solange im Coaching-Staff nicht Klarheit herscht, solange wird wahrscheinlich auch nichts von Spielerseite her unterschrieben werden.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Und wenn wir schon am Mutmassen sind: Ich meine ende letzter Saison einen Bericht über Magnus Nygren gelesen zu haben. Und zwar von einem schwedischen Blatt. Darin war die Rede, dass er nach dieser Saison nach Schweden zurückkehren würde (Färjestads?). Auch sein Vertrag läuft ende der Saison aus.
      Darüber haben wir im Forum berichtet. Ich mag jetzt aber nicht alles zu durchsuchen.... Davon hat man aber nun nichts mehr gehört. Vielleicht wird auch Nygren einen neuen Vertrag unterschreiben und dem HCD erhalten bleiben!
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Persbestli“ ()

      Rainer Sauerstoff schrieb:

      Biel hat einige Abgänge.. Ist da was dran mit Corvi? Der Transfermarkt läuft rund, nur um uns ists ruhig..

      Gem. Aussagen von Steinegger (noch) nicht. Ich denke eher dass der momentane Erfolg den Spielen in den Kopf gestiegen ist und nun jeder eine saftige Lohnerhöhung verlang. Nur kann oder will Biel nicht auf Teufel komm raus mit den anderen "grossen" (in diesem Fall der Z') mitbieten.