HCD Krise, wie weiter?

      Bono schrieb:

      Dino Kessler denkt, dass eine Doppelspitze Paterlini/RvA möglich wäre...


      2 unerfahrene "Jünger del Curtos" ?! Möglich ist alles, ob das aber gut wäre?? Ich wage das zu bezweifeln.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Zuerst wird ADC kritisiert, er hole nicht annähernd das raus, was im Team steckt und nun diverse Spiele später sieht man ganz klar, dass er vermutlich sogar auch in dieser Saison das Maximum aus dieser Mannschaft rausgeholt hat.

      Leider entwickelt sich der HCD im Moment zu einem ganz "normalen" NLA-Team, welches von den Launen und Einsatzwillen seiner "Stars" abhängig ist. Ich bleibe dabei, Arno hat in den letzten Jahren trotz stetigem Substanzverlust das Team am obersten Level gehalten. Nur wurde es leider den Spielern zu "mühsam".......

      Selbstverständlich ist der neue Trainer sehr wichtig, aber noch wichtiger ist es, dass jetzt in dieser Mannschaft die "richtigen" Personalentscheidungen getroffen werden, ansonsten könnte es zu einem jahrelangen Kriechgang oder noch schlimmer kommen.....
      Ich finde, dass man am Weekend mal wieder gesehen hat warum niemand die Grännis ernst nimmt. Die grännen und grännen aber machen keine Stimmung! Die Ostkurve am Sonntag hat die Mannschaft mal wieder lauthals unterstützt und due Mannschaft fast noch zum Ausgleich geschrien. Ich bleibe dabei, mit der Ostkurve im Rücken kann der HCD gar nicht absteigen. Wären die Apotheker Grännis in unserer Position, dann wäre bei denen keiner mehr im Stadion und es wäre nicht so eine Bombenstimmung auf den Rängen wie bei uns.
      Hopp HCD

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Ich finde, dass man am Weekend mal wieder gesehen hat warum niemand die Grännis ernst nimmt. Die grännen und grännen aber machen keine Stimmung! Die Ostkurve am Sonntag hat die Mannschaft mal wieder lauthals unterstützt und due Mannschaft fast noch zum Ausgleich geschrien. Ich bleibe dabei, mit der Ostkurve im Rücken kann der HCD gar nicht absteigen. Wären die Apotheker Grännis in unserer Position, dann wäre bei denen keiner mehr im Stadion und es wäre nicht so eine Bombenstimmung auf den Rängen wie bei uns.

      jetzt lehnst du dich aber ganz ganz weit aus dem fenster.
      die stimmung war die letzten 10 minute klasse, als auch davos klasse spielte.
      vorher war die stimmung in ordnung.
      trotz der misslichen lage, singen (leider immer noch viel zu wenig!!!) viele 60 minuten durch.

      aber die zuschauerzahlen sind schrecklich und da sieht man leider auch in davos, dass einige sogenannten fans nicht mehr zum team halten wenn es schlecht läuft.

      in sachen stimmung sollten wir den ball jetzt mal ganz schön flachhalten.

      halil schrieb:

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Ich finde, dass man am Weekend mal wieder gesehen hat warum niemand die Grännis ernst nimmt. Die grännen und grännen aber machen keine Stimmung! Die Ostkurve am Sonntag hat die Mannschaft mal wieder lauthals unterstützt und due Mannschaft fast noch zum Ausgleich geschrien. Ich bleibe dabei, mit der Ostkurve im Rücken kann der HCD gar nicht absteigen. Wären die Apotheker Grännis in unserer Position, dann wäre bei denen keiner mehr im Stadion und es wäre nicht so eine Bombenstimmung auf den Rängen wie bei uns.

      jetzt lehnst du dich aber ganz ganz weit aus dem fenster.
      die stimmung war die letzten 10 minute klasse, als auch davos klasse spielte.
      vorher war die stimmung in ordnung.
      trotz der misslichen lage, singen (leider immer noch viel zu wenig!!!) viele 60 minuten durch.

      aber die zuschauerzahlen sind schrecklich und da sieht man leider auch in davos, dass einige sogenannten fans nicht mehr zum team halten wenn es schlecht läuft.

      in sachen stimmung sollten wir den ball jetzt mal ganz schön flachhalten.


      Ich habe natürlich beide Spiele am geschaut am Fernseher. Und man hat die Davoser am Sonntag viel besser gehört als die Grännis am Samstag, just say'in.
      Hopp HCD
      Wie ich sehe, ist die Trainer-Diskussion schon voll entbrannt.

      Wunsch-Trainer werden genannt, welche kommen oder doch nicht kommen...

      Mein Senf dazu:

      Realistischerweise holt man entweder einen Feuerwehrmann mit einem Vertrag bis Ende Saison. Oder man holt ein Greenhorn, der keine Angst bekundet, bei einem Abstieg seinen Ruf nachhaltig zu schädigen.

      Völlig unrealistisch betrachte ich das holen eines bekannten Trainers oder gar eines Star-Trainers, ganz einfach weil die eine persektive vom Vorstand wollen, die es auf längere sicht erlaubt, ein Meisterteam zu formen.

      Stellt euch vor, ein Star-Trainer muss ein völlig verunsichertes Team übernehmen, bei denen die tragenden Säulen (Corvi...) schon auf Job-Suche sind, viele verletzte oder erst gerade zurückkommende mit trainingsrückstand zu kämpfen haben, die Linien 3, 4 hauptsächlich aus junioren besteht. Dann hat der Trainer noch 3-4 neue Namen auf seiner Liste, der Herr Präsident muss ihn aber vertrösten, man kann sich momentan keinen davon leisten, man muss sparen, weil das ganze Geld in den Stadionumbau fliesst.

      Wäre ich ein Trainer mit Ambitionen, würde ich jetzt den HCD nicht übernehmen.

      Erst muss der Vorstand die Grundlage schaffen, so dass solche Trainer auch anbeissen, diese sehe ich momentan nicht.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      meinetwegen sollen sie dem EVZ eine Abgangsgebühr für O'Leary bezahlen, Eitelkeiten können wir uns in der jetzigen Situation nicht leisten....

      Ich weis ja nicht, von wo du die Kohle herkriegen willst, vielleicht ein Goldesel im Keller, welcher kiloweise Gold sche.....st? Vielleicht ist dir entgangen, dass der HCD finanziell an der Wand steht, da geht kein Schritt mehr vor und Arno wird kaum ohne Lohnfortzahlung gegangen sein, das wäre der Tragik noch die Krone aufgesetzt. Hätte man dieses Geld zur Verfügung gehabt, wären Abgänge keine Thema gewesen und man stünde heute besser da. Ein Vorschreiber hat es richtig erwähnt, vielleicht erkennt man erst jetzt, dass aus dieser Mannschaft nicht mehr raus zu holen ist, als das was man bis dato gesehen hat. Somit wäre die ganze Aktion nur ein Rohrkrepierer mit (möglichen) verheerenden Folgen für die Zukunft. Und ich wette darauf, sollte der sportliche Supergau eintreten und der HCD müsste absteigen, die wenigen die beim HCD bleiben würden, tragen mit Bestimmtheit nicht die Nr. 56, 65, 17, 62, 10 und 70....

      Dies mit der frühzeitigen Kommunikation betr. möglichen Trainer Kandidaten sollte man tunlichst vermeiden, denn je mehr Absagen man erhält, desto mehr werden sich die restlichen Kandidaten fragen, warum die Anderen alle abgesagt haben. Dies ist vergleichbar mit folgendem zynischen Spruch: "Egal wie schön, aufreizend, sexy und toll die Frau sein mag, irgendwo gibt es einen Kerl, der froh ist, dass er sie los geworden ist!"
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Kann man irgendwie feststellen ob jemand mit 2 verschiedenen User-Profilen schreibt???? !!!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Kann man irgendwie feststellen ob jemand mit 2 verschiedenen User-Profilen schreibt???? !!!!!!!!

      Frag den Admin, der kann dies bestimmt eruieren (IP-Adresse). Gibt ein paar, welche mal rot, dann wieder blau und doch lieber grün schreiben. So haben sie immer irgendwie Recht.... :whistling:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich denke nicht das Arno noch einen lohn bezieht vom HCD . Er ist ja freiwillig gegangen und hat somit keinen anspruch auf eine Lohnfortzahlung .
      Der HCD wird ihm immer noch am herzen liegen, wass er aber nicht zugeben würde . (Denke ich )
      Weshalb sonst war er 22 jahre beim HCD und hat in dieser zeit einige lukrative angebote ausgeschlagen. Nicht nur weil er hier alle freiheiten hatte.
      Arno hat doch knapp ein fünftel der Vereinsgeschicht geprägt.
      Das sollte wir alle nie vergessen.
      Wieso sollte Arno auf Lohn verzichten? Würde ich an seiner Stelle auch nicht tun. Wieso auch.

      Sehe es wie Zwilling. Wir sind stier. Und die Forderungen nach noch einem Ausländer, Ablöse für einen Trainer, einem Sportcheg, einem Mentalcoach sind übertrieben. All dies kostet mehr als eine Million. Und diese Million ist einfach nicht vorhanden.

      Shabi schrieb:

      Ich denke nicht das Arno noch einen lohn bezieht vom HCD . Er ist ja freiwillig gegangen und hat somit keinen anspruch auf eine Lohnfortzahlung .
      Der HCD wird ihm immer noch am herzen liegen, wass er aber nicht zugeben würde . (Denke ich )
      Weshalb sonst war er 22 jahre beim HCD und hat in dieser zeit einige lukrative angebote ausgeschlagen. Nicht nur weil er hier alle freiheiten hatte.
      Arno hat doch knapp ein fünftel der Vereinsgeschicht geprägt.
      Das sollte wir alle nie vergessen.


      Domienig hatte irgendwo erwähnt, dass Arno bis Ende Jahr (oder Saison?) noch seinen Lohn bekommt.

      #94 schrieb:

      Shabi schrieb:

      Ich denke nicht das Arno noch einen lohn bezieht vom HCD . Er ist ja freiwillig gegangen und hat somit keinen anspruch auf eine Lohnfortzahlung .
      Der HCD wird ihm immer noch am herzen liegen, wass er aber nicht zugeben würde . (Denke ich )
      Weshalb sonst war er 22 jahre beim HCD und hat in dieser zeit einige lukrative angebote ausgeschlagen. Nicht nur weil er hier alle freiheiten hatte.
      Arno hat doch knapp ein fünftel der Vereinsgeschicht geprägt.
      Das sollte wir alle nie vergessen.


      Domienig hatte irgendwo erwähnt, dass Arno bis Ende Jahr (oder Saison?) noch seinen Lohn bekommt.



      Ja so ist es. Sie wollen ihm bis Ende Saison den Lohn von 900K weiter zahlen.
      Dies sei eine Frage der Ehre!
      Einem Mitarbeiter der einfach die Arbeit niederlegt und verschwindet.
      aber was kann man von einem Präsidenten erwarten, der bei jeder Gelegenheit sagt, dass er zu wenig von Hockey versteht.

      Tomi schrieb:

      Einem Mitarbeiter der einfach die Arbeit niederlegt und verschwindet.
      aber was kann man von einem Präsidenten erwarten, der bei jeder Gelegenheit sagt, dass er zu wenig von Hockey versteht.

      Schade, gibt es noch kein Programm, welches einschreitet, wenn einer Müll in die Taste haut, spätestens bei deinem Beitrag, hätte dieses eingegriffen. Da wird der Beelzebub gleich 2x an die Wand gemalen und Arno wie auch Domenig kriegen ihr Fett ab. Ich hätte dich an deren Stelle sehen wollen, egal welche Rolle du einnehmen würdest, es würde auf das selbe Resultat rauslaufen, wie es jetzt ist.
      Arno wie auch Domenig wurden regelrecht "erpresst" und wenn man zwischen 2 Übel entscheiden muss, wählt man idealerweise das kleinere. Ich denke nicht, dass es Arno leicht gefallen ist, so wie du es hinstellst, einfach die Arbeit niedergelegt und abgehauen, im Gegenteil, er musste das Aufgeben, was er am meisten geliebt hat. Dass Domenig von sich selbst behauptet, wenig vom Hockey zu verstehen, spielt in einer solchen Situation auch keine Rolle, es geht hierbei mehr um Anstand und Stil als um die reinen Paragraphen-Reiterei. Beim dritt genannten, dass kannst du mir glauben, versteht Domenig einiges!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979