HCD Krise, wie weiter?

      Ich denke wenn der HCD einen passenden Trainer findet wird man es kommunizieren, wenn das nicht vor dem SC ist, ist es eben nach dem SC oder ende Saison!
      Nochmals: Das Schlimmste wäre wenn man ums verrecken noch vor dem SC einen Trainer präsentieren will und einen Schnellschuss produziert der am Schluss doch nicht das Richtige wäre!! Die meisten guten Trainer haben einen Job und werden ev. ende Saison frei...also...keep cool !
      Wenn dennoch einer frei wäre der passen würde ...seeehr gut... aber es kann nicht sein dass man, nur das man einen hat, einfach einen anstellt der grad zur Verfügung steht!!
      Es werden immer wieder Vorwürfe laut dass man bei der Ausländerauswahl nicht gründlich genug war......wie wäre das Geschrei erst wenn man einen unpassenden Trainer anstellt?!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      iced schrieb:

      7270 schrieb:

      pauli schrieb:

      suedostschweiz.ch/sport/eishoc…trainersuche-bald-beendet

      Wer ist trainer nach der nati pause?



      Ich will Wohlwend, das Interview auf der verlinkten Seite: Voll im ADC-Style ;)


      exakt meine gedanken. und so eben schreibt mir mein vater das gleiche :D

      Warum nicht?


      Weil er kürzlich bei MySports versprochen hatte, mit der U-20 nach Vancouver an die WM zu fahren und die Jungs nicht im Stich zu lassen?!
      Dann soll er halt im Januar anfangen ;)

      Aber ja, grundsätzlich könnte das einer sein!
      Spricht deutsch (dann kann Corvi endlich unterschreiben) und kann mit Jungen arbeiten.
      Wohlwend würde ich begrüssen. Jung, dynamisch und power. Würde passen auch im Hinblick auf die Zukunft. Auch im Bezug auf die Jungen. Aber man sollte sich von der Geschichte mit Arno 1996 nicht blenden lassen. Die gibt es nur 1x. Mit Christian Wohlwend könnte es aber klappen

      Es gibt leider auch Gefahren: ist er für die kommenden Monate der richtige? Wird er nicht verheizt von einigen bevor er überhaupt etwas aufbauen kann? Im aller-allerschlimmsten Fall auch im B an ihm festhalten wenn es ganz verreckt kommt und neu aufbauen. Aber soweit wird es nicht kommen.
      Falls der Deal klappt geht das Geheule bei anderen wieder los. Abgangsentschädigung läsdt grüssen
      Ich kenne Wohlwend zu wenig, aber könnte das Gejammer nicht auch innerhalb der Mannschaft gross werden ?......wieder ein Engadiner.....wie ADC!?
      Dem letzten Engadiner hat man immerhin vertrieben.........

      Ich fände es gut wieder einen Schweizer ja sogar einen Bündner an der Bande zu haben!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wohlwend wäre sicher die beste Lösung auch wenn das gejammere der anderen Clubs wieder von vorne losgehen wird, bezüglich Abwerbung von Junioren, wie1996. Mal schauen, ob es mit dieser Lösung klappt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies nur eine Interims Lösung sein wird, resp. dass Wohlwend das so akzeptieren würde. Vielmehr versucht man den "Gutenberg" beim HCD zu machen in der Hoffnung, dass man die Erfolge wiederholen kann. Es wäre zu wünschen, dass dies klappt und noch viel mehr wünsche ich mir, dass der neue Trainer sofort durchgreift und die Ratten nächste Saison ausmistet.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Zwilling die Ratten kann er nicht ausmisten da uns sonst noch das bisschen Substanz und erfahrung verlohren geht was noch übrig geblieben ist! Dass würde mit dem Abstieg gleich kommen...

      Eine der „Ratten“ scheint Nygren gewesen zu sein und der wird den HCD ja mit grosser earscheindlichkeit verlassen...
      Der rest ausser es sind Ausländer MUSS bleiben wenn irgend wie möglich!
      Alle Ausländischen Ratten kann man austauschen schweizer ist praktisch nicht möglich...
      Schlussendlich geht man mit jedem Trainer ein gewisses Risiko ein und man findet bei jedem Trainer Dinge die für oder gegen ihn sprechen. Dies war auch bei ADC 1996 so, auch damals hätte es schiefgehen können.

      Aber einen guten Eindruck machte Wohlwend auf mich ebenfalls, sei dies in diesem Interview, bei My Sports oder auch vom Hörensagen. Da gibts andere Trainer, welche ein schlechteres Image haben, womit wir aber wieder beim Anfang meines Posts sind, man findet überall was schlechtes wenn man will.

      Und ob die anderen Klubs nun rumheulen oder nicht, ist mir sch...egal, die haben unsere Gutmütigkeit genügend ausgenutzt:

      - HCD verpflichtet Spieler nicht, da man einen Konkurrenten nicht schwächen will, mit dem Resulat, dass ihn nun Lugano verpfichtet hat.

      - HCD lässt Spieler Ablösefrei in die Innerschweiz ziehen (nein, ich nenne den Clubnamen jetzt nicht ;) ) nur um dann zu erfahren, dass eben dieser Innerschweizer Club nicht bereit ist einen B-Trainer ablösefrei ziehen zu lassen.

      Egal, was daran nun alles so ist, wie in der Presse beschrieben, der HCD muss mit Sicherheit eines nicht: Rücksicht auf die anderen Clubs nehmen, wenn es um die Zukunft des HCD's geht.
      Noch 9 Siege bis...

      #94 schrieb:

      eismeister schrieb:

      Jene, die sich selber ins Spiel bringen, werden es meistens nicht.


      Er hat sich nicht selber ins Spiel gebracht. MySports hat gefragt, ob ihn die Aufgabe reizen würde, und er beantwortet die Frage mit einem ehrlichen ja.
      aber: er sagt auch, dass er die U20-WM auf jeden Fall bestreitet.



      Also wenn's denn wirklich Wohlwend wäre (wovon ich nicht ausgehe), dann würde man die beiden verbleibenden Spiele plus den SC noch mit Riesen bestreiten und Wohlwend dann im Januar verpflichten. So schlimm wäre diese Lösung auch nicht, im Gegenteil, Riesen hätte noch den SC als Dessert und Wohlwend würde ab 2019 übernehmen (längerfristig natürlich, nicht nur bis Sommer).
      Noch 9 Siege bis...
      Christian Wohlwend wäre aus meiner Sicht eine Top-Lösung, die mich sehr freuen würde. Ein junger, ehrgeiziger Schweizer Trainer, der Erfahrung im Umgang und mit der Ausbildung von jungen Spielern. Für mich ist das ziemlich genau das Job-Profil des künftigen HCD-Trainers, wie ich es mir vorstelle.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»