HCD Krise, wie weiter?

      Pater-Lini, RvA und Mitch wäre ein risikoreiches Experiment welches gut aber auch weniger gut enden könnte. Denn Headcoch Erfahrung hat keiner und Krisenerbrobt sind sie auch nicht.
      Ob der Verband Parerlini freigibt, nachdem der eine oder andere Wunschkandidat jetzt dort verlängert hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bei der Akte RvA bin ich mir nicht schlüssig was ich denken soll. Zum einen bringt er unbestritten sehr viel Know How und Erfahrung als Leitwolf mit. Dies wiederum heisst nicht automatisch, dass er auch ein guter Trainer/Assistenztrainer sein wird. Es wäre natürlich eine starke Symbolbotschaft. Es gibt aber zwei grosse Fragezeichen. Zum einen weiss ich nicht ob RvA und Gaudenz Domenig je wieder zusammenarbeiten werden. Was damals zwischen ihnen beiden vorgefallen ist entzieht sich meiner Kenntnis. Möglich dass alles i.O ist. Aber auch möglich dass sehr viel Geschirr zerschlagen ist. Das zweite Fragezeichen ist: Was hätte dieses Engagement für Auswirkungen auf die Geschichte zwischen Arno und RvA. Ich sehe die Gefahr, dass diese Trennung wieder vermehrt zum Thema würde und dies braucht weder der HCD, noch Arno und auch nicht RvA.

      Bueno80 schrieb:

      Einfach aus dem Bauch heraus: Ich wäre nicht überrascht wenn das Gespann Paterlini / RvA heissen würde!

      Klar doch und den Pyromanen zum Feuerwehr-Chef ernennen. RvA wird garantiert kein Thema sein beim HCD. Alles andere würde mich verwundern und zeugte nur noch von Panik.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Bueno80 schrieb:

      Einfach aus dem Bauch heraus: Ich wäre nicht überrascht wenn das Gespann Paterlini / RvA heissen würde!

      Klar doch und den Pyromanen zum Feuerwehr-Chef ernennen. RvA wird garantiert kein Thema sein beim HCD. Alles andere würde mich verwundern und zeugte nur noch von Panik.

      Ist das so, dass er der Pyroman im Hintergrund ist? Auch dies ist eine (wohl nicht unrealistische) Vermutung!

      Bueno80 schrieb:

      Zwilling70 schrieb:

      Bueno80 schrieb:

      Einfach aus dem Bauch heraus: Ich wäre nicht überrascht wenn das Gespann Paterlini / RvA heissen würde!

      Klar doch und den Pyromanen zum Feuerwehr-Chef ernennen. RvA wird garantiert kein Thema sein beim HCD. Alles andere würde mich verwundern und zeugte nur noch von Panik.

      Ist das so, dass er der Pyroman im Hintergrund ist? Auch dies ist eine (wohl nicht unrealistische) Vermutung!


      Was genau abgelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren. Dass RvA eine gewisse Rolle gepsielt hat, ist aber laut einigen Forum-Usern unbestritten. Wenn man sich lange genug im Forum aufhält, dann kristalisieren sich User hinaus, welchen man mehr glaubt. Zwilling ist einer dieser User für mich.
      Hopp HCD
      Die gescheiteste Aussage im Boxplay kam von Plüss. Davos brauche ein Gesicht, egal ob als Trainer oder als Sportchef.
      Die Aussagen von Müller haben mich nicht sonderlich überzeugt. Sehe da keine klare Strategie bei der Trainersuche, eher viele Fragezeichen. Sie wissen ja selber nicht, was sie genau wollen. Und ob in der Trainerkommission die nötigen Kompetenzen vorhanden sind, bezweifle ich auch.

      Bueno80 schrieb:

      Ist das so, dass er der Pyroman im Hintergrund ist? Auch dies ist eine (wohl nicht unrealistische) Vermutung!

      Unrealistisch wäre nur, wenn die Meldung über den Äther geht, dass Walter Frey neuer Gönner des HCD wäre. Die Verbindung zwischen dem Club89 und RvA ist ein offenes Geheimnis und auch die Tatsache, dass seit dem unrühmlichen Zerwürfnis zwischen AdC und RvA, die Herren des Club 89 das Heu nicht mehr mit Arno auf der selben Bühne hatten. Wenn man jetzt ein ganz klein wenig die Logik walten lässt, dann kommt man schnell auf die Gleichung:
      RvA x Club89 x Spieler HCD = - AdC
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Davos braucht einen Chef an der Bande der einen Namen hat. Det HCD kann es sich nicht leisten einen Noname an die Bande zu stellen. Nicht dass es ein Noname nicht auch gut machen könnte, vorerst wäre dass er die Mannschaft wieder auf die richtige Bahn bringt wichtiger wie sein Name, aber danach brauchen wir einen "Magneten" in Davos der andere Spieler nach Davos bringen kann. Wohlwend wäre genial gewesen, die Kontakte zu den Jungen wären Gold wert gewesen. RVA wäre sicher auch so ein Name...ob er allerdings mit dem HCD noch kann.....?? Das Trio Mitch Riesen, RVA, JVA hätte auch seinen Reiz, ob aber gerade RVA und JVA neben den "Problemen" mit dem HCD nicht noch zu nahe an den Spielern sind?

      Die andere Frage wäre noch ob sich das überhaupt jemand antut wenn er hört dass der letzte Trainer von Spielern fast genötigt wurde zu gehen und diese Spieler immer noch in der Mannschaft sind? Ich weiss nicht was wirklich los war und der HCD kann sich nicht leisten eigentliche Leistungsträger rauszuschmeissen......aber welcher neue Trainer kann sich solche Spieler im Team leisten? Egal ob ADC und /oder diese Spieler Fehler gemacht haben....diese Situation ist ein Schwanzbeisser der gaaaanz üblen Sorte und sicher kein Vorteil um einen neuen Trainer zu finden!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Die andere Frage wäre noch ob sich das überhaupt jemand antut wenn er hört dass der letzte Trainer von Spielern fast genötigt wurde zu gehen und diese Spieler immer noch in der Mannschaft sind? Ich weiss nicht was wirklich los war und der HCD kann sich nicht leisten eigentliche Leistungsträger rauszuschmeissen......aber welcher neue Trainer kann sich solche Spieler im Team leisten? Egal ob ADC und /oder diese Spieler Fehler gemacht haben....diese Situation ist ein Schwanzbeisser der gaaaanz üblen Sorte und sicher kein Vorteil um einen neuen Trainer zu finden!

      Vermutlich wird dies auch der Grund sein, warum diverse Wunschkandidaten einen Rückzieher oder von Anfang an abgesagt haben. Im weiteren werden bei den Gesprächen auch die Zukunft besprochen worden sein, bei welchen sich schnell herausstellte, dass kein Geld vorhanden ist, um grosse Transfairs zu tätigen um die Mannschaft zu verstärken. Betr. Nötigung, ich fände die Wortwahl Erpressung treffender, aber Nötigung kann man auch stehen lassen. :rolleyes:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Bueno80 schrieb:

      Ist das so, dass er der Pyroman im Hintergrund ist? Auch dies ist eine (wohl nicht unrealistische) Vermutung!

      Unrealistisch wäre nur, wenn die Meldung über den Äther geht, dass Walter Frey neuer Gönner des HCD wäre. Die Verbindung zwischen dem Club89 und RvA ist ein offenes Geheimnis und auch die Tatsache, dass seit dem unrühmlichen Zerwürfnis zwischen AdC und RvA, die Herren des Club 89 das Heu nicht mehr mit Arno auf der selben Bühne hatten. Wenn man jetzt ein ganz klein wenig die Logik walten lässt, dann kommt man schnell auf die Gleichung:
      RvA x Club89 x Spieler HCD = - AdC


      @ Zwilling70
      Wer sich in Davos etwas umhört, weiss, dass deine Gleichung (leider) ein Fakt ist.

      eismeister schrieb:

      Auch wenn ich mich wiederhole...gute Nacht mit RVA im Trainerstaff. Aber wieso wird das eigentlich noch angetönt, wird auch nicht der Fall sein. Bleiben wir bei der Realität.


      Total deiner Meinung!

      Vielleicht ist aber, aus besagten Gründen, im Moment eine interne Lösung die einzig Gangbare? ...wobei dafür müsste man latürnich zuerst noch Domenic loswerden.........oder gibts eine Versöhnung zwischen RVA und Domenic ?!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()