HCD Krise, wie weiter?

      @ gogo
      Mathematisch hast Du natürlich Recht. Nur ist man im Moment besser bedient, sich darauf nicht zu verlassen und sich auf den HCD selber zu konzentrieren. Natürlich müsste der HCD fähig sein, nicht vier mal gegen Rapperswil zu verlieren. Und wenn doch? - Ich hatte anfangs Sommer ein schlechtes Gefühl, was diese Saison anbelangt. Und dennoch hätte man sich von dieser Mannschaft nicht diese Katastrophe erhofft.

      Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass wir nächste Saison immer noch auf Rang 11 sind, sofern wir diese Saison überleben.
      Schritt für Schritt!
      Zuerst kommt Rappi....dann schauen wir weiter. Wenn sich die Mannschaft jetzt schon auf einen B-Ligisten einstellt, gibts nichts schlaues mehr gegen Rappi. Zuerst sollen sie sich zu 200% auf Rappi einstellen, dann hat man wenigstens die Chance sie zu besiegen !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Einen zusätzlichen ausländischen Spieler scheints in Davos nicht mehr zu geben. Ich hoffe das man aber wenigstens noch Kohle für einen Mentaltrainer zur Verfügung hat!
      Weiss man ob der HCD B-Lizenzen gelöst hat ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wenn man so sieht was andere Mannschaften für Ausländer jetzt noch anstellen gibt es durchaus noch gute auf dem Markt.
      Kundratek beim HCD ist z.b. so einer.
      Beim HCD müsste er nur eine Qualität haben....Tore schiessen !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Der Davoser schrieb:

      @Luke Schenn
      Wie schon mal erwähnt, KHL. Teams welche die Playoffs nicht mehr erreichen geben Spieler ab. Clark von Rappi war so ein Fall


      Und Clark hat eingeschlagen .......zum Unglück für den HCD!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Der Davoser schrieb:

      @Luke Schenn
      Wie schon mal erwähnt, KHL. Teams welche die Playoffs nicht mehr erreichen geben Spieler ab. Clark von Rappi war so ein Fall


      Nein, Kevin Clark war kein solcher Fall, denn er spielte bei Dinamo Riga und die kämpfen immer noch um einen Playoff-Platz.
      Er durfte/musste wohl aus anderen Gründen gehen.
      Trotzdem ist er aber definitiv eine Verstärkung für Rappi.

      Es gäbe (oder gab es in den letzten Wochen) sicher noch Ausländer welche für den HCD eine Verstärkung (gewesen) wären, das haben auch andere NL-Klubs bewiesen (z.B. Biel mit Kärki, oder Lausanne mit Partanen).

      Ich glaube nicht, dass beim HCD bezüglich Ausländer noch was geht.
      Immerhin hat Rödin in letzter Zeit bezüglich Skorerpunkte mehr gebracht als davor in dieser Saison (in den letzten 10 Spielen 5 Tore und 3 Assists).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roeme“ ()

      Das Problem sehe ich einfach darin, falls sich einer verletzt (Man hört das Lindgren wieder stärkere Schmerzen hat und Nygren immer mit Schmerzen spielt) und das Rödin allgemein ein verletzungsanfälliger Spieler ist, die Chancen relativ gross sind, dass man in der entscheidenden Phase mit 2-3 Ausländern spielt und als Ersatz ein unerfahrener Junior eingesetzt wird.

      Der Davoser schrieb:

      Das Problem sehe ich einfach darin, falls sich einer verletzt (Man hört das Lindgren wieder stärkere Schmerzen hat und Nygren immer mit Schmerzen spielt) und das Rödin allgemein ein verletzungsanfälliger Spieler ist, die Chancen relativ gross sind, dass man in der entscheidenden Phase mit 2-3 Ausländern spielt und als Ersatz ein unerfahrener Junior eingesetzt wird.


      ...ich war bis jetzt der Meinung, dass ein weiterer Ausländer nur bedingt nötig ist! Doch wenn das mit Lindgren und Nygren stimmt, braucht es zwingend noch einen Söldner! Gegen Rappi müssen wir mit vier ausländischen Feldspieler ran!!!

      Der Davoser schrieb:

      Das Problem sehe ich einfach darin, falls sich einer verletzt (Man hört das Lindgren wieder stärkere Schmerzen hat und Nygren immer mit Schmerzen spielt) und das Rödin allgemein ein verletzungsanfälliger Spieler ist, die Chancen relativ gross sind, dass man in der entscheidenden Phase mit 2-3 Ausländern spielt und als Ersatz ein unerfahrener Junior eingesetzt wird.


      Wenn dass mit den Schmerzen von Lindgren stimmt, wundert mich seine Aussage dass er schon von Saison Beginn an Fit sei noch mehr. Weniger wundern würde mich dann allerdings dass er meist ab mitte Spiel bereits kaum mehr mithalten kann! Noch mehr wundert mich dann aber das man nicht noch einen Ausländer zumindest bis Saison Ende einstellt. (Oder folgt das noch?)

      Ich hoffe sehr das der Vogel der dass gezwitschert hat mächtig erkältet war!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Laut Aussage von Domenic im Interview über die Einstellung von Raffainer ist man doch noch auf der Suche nach einem "Stürmer der Tore schiessen kann".
      Schön zu hören! Bleibt zu hoffen man findet noch den passenden Spieler...je früher je besser!
      Auch wenn Rödin jetzt regelmässig punktet, wenn sich einer unserer Ausländer verletzt....besonders Rödin oder Lindgren...siehts sehr besch....eiden aus!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Laut Aussage von Domenic im Interview über die Einstellung von Raffainer ist man doch noch auf der Suche nach einem "Stürmer der Tore schiessen kann".
      Schön zu hören! Bleibt zu hoffen man findet noch den passenden Spieler...je früher je besser!
      Auch wenn Rödin jetzt regelmässig punktet, wenn sich einer unserer Ausländer verletzt....besonders Rödin oder Lindgren...siehts sehr besch....eiden aus!


      ja

      Gutes Interview. Das man sich beim Verband keine Feinde machen will ist sicherlich sinnvoll. 6 Monate Kündigungsfrist, also eigentlich wäre er ab 1 Sept. beim HCD. Doch man würde Ihn sogar noch einen zusätzlichen Monat beim Verband lassen damit sein Nachfolger optimal eingearbeitet ist. Typisch HCD, sehr nett, aber hier jetzt berechtigt.
      ! Mission 32 !


      Der hier ?

      theworldnews.net/ch-news/der-erbe-del-curtos

      Da kann man auch was lesen von Austiegsklausel bei Wohlwends Vertrag ..... :) .......das wäre aber fast zu böse für den HCD :) !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)