EVZ : HCD, HCD : EVZ 08.12. und 09.12.18

      Genau 2 Spieler haben heute genügt: in erster Linie Gilles Senn (den Goalie muss man nicht mehr tauschen...) und dann noch Andres Ambühl - der einzige, welcher wirklich rackert und offensiv noch wenigstens zur einen oder anderen Chance kommt...auch wenn er nicht trifft!! Für ein paar Spiele auf die Tribüne würde ich mal einen Marc Wieser beordern...dann wird er sich mal vielleicht auch bewusst, dass er für seinen sicherlich fürstlichen Lohn auch mal kämpfen und Engagement zeigen darf...saudummer Puckverlust und anschließend entscheidende Strafe geholt, welche zum 1:0 für Zug geführt hat! Es muss was gehen und ein Trainer her, welcher den Spielern mal die Grenzen aufzeigt und sie zum spüren bringt! Solche Massnahmen (Tribüne) würde ich dann bei Bedarf auch anderen Spielern verordnen....ein Heldner sowieso, gehört schon längstens aussortiert...Sorry, harte Worte, aber beobachtet nochmals Marc Wieser in diesem Spiel, dann gebt ihr mir recht!! Nein, langsam mach ich mir wirklich Sorgen um diese Mannschaft ...und ihre Zukunft in der höchsten Liga...Defensive allein reicht halt auch nicht, wenn offensiv praktisch nichts auf die Reihe gekriegt wird!! An ADC hat die jetzige Misere nicht gelegen, auch wenn er sicherlich auch Fehler gemacht hat in der Vergangenheit...ich hoffe einfach nur auf ein gutes Ende der Saison im März/April...
      Ein Teufelskreis. Wenig Siege = weniger Zuschauer = weniger Geld = wenige Siege etc...

      Man kann wirklich nur hoffen das alles gut kommt. Auch wenn man diese Saison im A beenden sollte, für nächstes Jahr sieht es momentan auch nicht besser aus. Ja ich weiss, wir wissen nicht was alles abgelaufen ist. Ich kann nur beurteilen was ich auf dem Eis sehe und da kann ich es nicht verstehen das man mit gewissen Spieler verlängern will... Es gab eine sehr grosse Liste von freie Spieler, doch diese wird immer kleiner und kleiner. Ich weiss nicht ob man Verhandlungen mit gewissen Spieler machte, ich weiss nicht mit welche man weiter planen will, aber als Fan hat man zur aktuellen Situation doch sehr grosse bedenken.

      Der HCD muss professioneller werden in allen Bereichen. Der HCD braucht neue Leute mit neuen Ideen! Domenig und Gianola scheinen mir überfordert zu sein. Man ist zu Lieb (auch auf dem Eis!!!!!!), der HCD kann keine Spieler mehr nach Davos locken, keine Ahnung wie man den Herzog holte. Die Verantwortlichen haben so viel Arbeit vor sich.


      Schwierige Zeiten...
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Der HCD muss professioneller werden in allen Bereichen. Der HCD braucht neue Leute mit neuen Ideen! Domenig und Gianola scheinen mir überfordert zu sein.


      das ist eben das ergebniss wenn man durch die jahre lange erfolge blind geworden ist! ich schrieb es schon einmal und meine das immer noch im vollen ernst JEDER AMATEUR CLUB IST PROFESSIONELLER STRUKTURIERT!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Es war seit 20 Jahren nie mehr so leicht die Organisation des HCD zu kritisieren, wie gerade jetzt, wo man in der Scheisse steckt.

      Aber du kommst mir vor, Pauli, wie das Kind, dessen Lieblingsspielzeug nicht mehr so funktioniert, wie du es gewohnt bist. Unmittelbar nach jeder Niederlage übertriffst du dich von Neuem mit deiner Kritik. Jetzt hast du auch noch den Grossbuchstabenbutton entdeckt...

      Ich weiss, ich wiederhole mich: Aber du bist für mich zu weit weg vom Geschehen, als dass ich solche Aussagen ernst nehmen könnte.
      Nun denn, auf ins verschneite Davos! Fahrt frühzeitig los, damit ihr gut nach Davos kommt. In den Livecams auf davos.ch/#davoshomefooter sieht man ausser weiss nicht viel mehr.

      Wenn man heute mal ausnahmsweise Tore schiesst, und in der Defensive nur wenig zulässt, dann lohnt sich vielleicht die Anfahrt an ein Heimspiel wieder mal. Es wäre toll!
      Du muss die Tschegg fördig maken
      @ Leo: es ist immer einfach aus der Ferne zu kritisieren. Wir Fans leiden emotional mit. Die jüngeren HCD Fans kennen diese Situation gar nicht, wir älteren haben den gleichen Mist schon mal erlebt. Die grosse 97 Jahre alte HCD Geschichte beinhaltet auch immer wiedermal dunkle Zeiten nach grossen Zyklen. Abstiege, Turbulenzen...leider nicht nur Erfolge. Mittlerweile habe ich Zweifel ob der HCD die Liga sportlich halten kann. Zuviel stimmt nicht. Aber die sportliche Gefahr von unten war auch schon grösser. Vielleicht tun uns ja Ajoie einen Gefallen. Ein Team mit Dampf wie letzte Saison Rappi sehe ich dort nicht. Vielleicht sollte man Kloten nicht abschreiben, im Cup haben sie gezeigt, dass sie NL Teams schlagen können

      Domenig hat bis heute sehr viel Gutes für den HCD getan. 2004 als man vor dem Konkurs stand hat er mit Caviezel grossen Anteil, dass der HCD später noch 5 Titel holte. Das einzige was man ihm ankreiden kann ist dieTatsache ab 2013 Arno zuviel Macht gegeben zu haben, bzw. den Verein nicht zeitgemäss aufgestellt zu haben. Aber schaut euch den FCB an. Ähnliches Problem wie Davos, satt im Erfolg, Sparmassnahmen, Personal hat nicht mehr das Niveau der Meisterjahre, Sportchef überfordert..Intrigen gegen Trainer.Glück für den FCB, dass die Super League weniger ausgeglichenen ist sonst wäre Basel weiter unten. Nur, dass der FCB mehr Geld hat

      Die Quittung erhält er jetzt....und sie ist brutal. In unseren Augen wirkt die Führung leider ratlos. ICH BIN ÜBERZEUGT, DASS ES WIEDER AUFWÄRTS GEHTNACH DIESEM TIEF. MIT NEUEM HUNGER UND ENTHUSIAMUS. Ob es für ganz nach oben reicht sei dahingestellt.
      Nicht vergessen: die jetzige Führung hat dafür gesorgt, dass bald eine saugeile Halle inkl. Trainingshalle parat steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      @Bono super geschrieben

      das ist auch das einzige was ich kritisiere. unprofessionell finde ich nicht die arbeit im hintergrund, da macht unser vorstand einen super job. ich meine nur die amateurhafte sturktur im sportlichen bereich.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Sowieso!!
      Was wollen wir Fans von der Tribühne herunter mehr als das was auf dem Eis geschiet beurteilen?
      Wenn man die Kommentare liest müssen doch etliche Forumsschreiber sehr nahe am HCD sein, wenn nicht sogar beim HCD angestellt sein. Woher sonst kommt das "Wissen" was man alles falsch macht in der Führung? Wirklich weil man dabei ist oder doch nur vom hören sagen? Gesch... auf den Dorftratsch!!!

      Auf dem Eis läuft es beschissen, dass ist etwa das Einzige was sichtbar und für jeden klar ist! Und das ändert sich nicht so schnell, auch wenn der der anscheinend dem ganzen Vortschritt im Weg gestanden ist weg ist!
      Die Änderungen im Verein werden frühestens(wenn überhaupt) auf nächste Saison greiffen...... diese Saison kann man höchstens noch versuchen den Einen oder Anderen Ausländer zu engagieren und daran wird hoffentlich auch gearbeitet!

      Ich denke das einzige was man der Führung als Fan vorwerfen kann und darf ist, dass man den Bau höher wertet wie das Sportliche! Aber stimmt schon, die Halle ist auch schön wenn der HCD im B spielt!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Und jetzt steht schon bei Corvi und Paschoud " in Abklärung"!!!!!!! Und das "Krank ca. 2 Wochen " bei Hischier ist auch nicht sonderlich ermutigend!

      Was ist verd..... los im Lazaret vom HCD!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Bono schrieb:

      @ Leo: es ist immer einfach aus der Ferne zu kritisieren. Wir Fans leiden emotional mit. Die jüngeren HCD Fans kennen diese Situation gar nicht, wir älteren haben den gleichen Mist schon mal erlebt. Die grosse 97 Jahre alte HCD Geschichte beinhaltet auch immer wiedermal dunkle Zeiten nach grossen Zyklen. Abstiege, Turbulenzen...leider nicht nur Erfolge. Mittlerweile habe ich Zweifel ob der HCD die Liga spo halten kann. Zuviel stimmt nicht. Aber die sportliche Gefahr von unten war auchschon grösser. Vielleicht tun uns ja Ajoie einen Gefallen.

      Domenig hat bis heute sehr viel Gutes für den HCD getan. 2004 als man vor dem Konkurs stand hat er mit Caviezel grossen Anteil, dass der HCD später noch 5 Titel holte. Das einzige was man ihm ankreiden kann ist dieTatsache ab 2013 Arno zuviel Macht gegeben zu haben, bzw. Den Verein nicht zeitgemäss aufgestellt zu haben. Aber schaut euch den FCB an. Ähnliches Problem wie Davos, satt im Erfolg, Sparmassnahmen, Personal hat nicht mehr das Niveau der Meisterjahre, Sportchef überfordert..Intrigen gegen Trainer.Glück für den FCB, dass die Super League weniger ausgeglichenen ist sonst wäre Basel weiter unten. Nur, dass der FCB mehr Geld hat

      Die Quittung erhält er jetzt....und sie ist brutal. In unseren Augen wirkt dieFührung leider hilflos

      Nicht vergessen: die jetzige Führung hat dafür gesorgt, dass bald eine saugeile Halle inkl. Trainingshalle parat steht.


      irgendwie mag ich diese Aussage nicht mehr hören: Im Erfolgsfall hätte halt nichts geändert werden müssen.

      Eine Ausrede. Und falsch auch gleich noch.

      Unter Domenig hat der HCD nun die von Arx Brüder und ADC - für mich persönlich über lange Zeit die identifikstionsfiguren - auf sehr unschöne Art und Weise verloren.

      finde das absolut keine Glanzleistung des Präsidenten.

      klar das Stadionprojekt ist genial. Aber kommt hier nicht auch von der Gemeine ein grosser Schub?
      @ Glarner: ein Goalghetter wie Daigle, Sykora oder Paulsson es war wäre jetzt wirklich fast ein Lotto 6er. Und die Goaliesituation klären auch für kommende Saison. Wer weiss, vielleicht wäre Senn jetzt doch gewillt zu bleiben. Mehr Einsätze, keine Rotation würde ihm helfen. Er kann es ja, er muss einfach konstanter werden.

      neandertaler schrieb:

      Unter Domenig hat der HCD nun die von Arx Brüder und ADC - für mich persönlich über lange Zeit die identifikstionsfiguren - auf sehr unschöne Art und Weise verloren.


      forster hast du vergessen ;)

      das was du schreibst ist richtig, dass gehört aber auch in den sportlichen bereich und das ist eben etwas wo man kritisiert.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ja, in Ambri macht man einen guten Job, zweifellos. Vergesst aber eines nicht, Ambri hat letztes Jahr fast mit der identischen Mannschaft Playout gespielt. Man hat dem jungen Sportchef und Trainer Zeit gegeben um in Ruhe zu arbeiten, nun erntet man die Früchte. Aber Ambri ist noch lange nicht in den Playoff. Um den Strich ist es sehr eng.
      ich wünschte mir, dass auch das ganze HCD Team wäre zusammgestanden und hätte nicht zum Rücktritt von ADC beigetragen.