EVZ : HCD, HCD : EVZ 08.12. und 09.12.18

      halil schrieb:

      Damit es keine Missverständnisse und Gerüchte gibt.

      Die offizielle HCD Instagram Seite hat VOR DEM EINWÄRMEN, noch bevor überhaupt alle die Ausrüstung anhatten, ein Foto gemacht.
      Darauf sind z.b. die Wiesers zu sehen, die recht gut aufgelegt waren.

      Das Foto wurde weder von einem Spieler oder einem Trainer gemacht!
      Es ist kein Spieler mit einem Handy zu sehen.

      Also bitte nicht überbewerten. Das ist eine winzig kleine Momentaufnahme.


      Ich hoffe eigentlich auch, dass die Jungs Spass haben. Wenn der Spass nicht mehr vorhanden ist, kann man die Segel gleich streichen.
      Wird nun eigentlich jedes Bild kritisiert :scratch: ?

      Müssen die Spieler nun eine permanente Trauermiene haben und sich nur noch in schwarz gekleidet in der Öffentlichkeit bewegen :nixweiss: ?
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Also ich finde auch, dass man jetzt nicht jedes Bild auf die Goldwaage legen darf. Besser haben die Jungs noch ein bisschen Spass. Die Leistung auf dem Eis war immerhin auch schon schlechter. Man darf einfach nicht vergessen, dass die Zuger zur Zeit eines der besseren Teams sind und unsere Jungs gekämpft haben, es aber leider nicht mehr ganz geschafft haben am Schluss.
      HCD 1921 - Immer weiter

      Bandenhobler schrieb:

      Also ich finde auch, dass man jetzt nicht jedes Bild auf die Goldwaage legen darf. Besser haben die Jungs noch ein bisschen Spass. Die Leistung auf dem Eis war immerhin auch schon schlechter. Man darf einfach nicht vergessen, dass die Zuger zur Zeit eines der besseren Teams sind und unsere Jungs gekämpft haben, es aber leider nicht mehr ganz geschafft haben am Schluss.


      Wir in der Ostkurve haben ja auch keinen Spass und trotzdem geben wir immer alles. Sollten die Spieler mal eine Scheibe von uns Fans abschneiden.
      Hopp HCD

      Bono schrieb:

      @ Halali: wen interessiert das Retortenteam. Noch ein bisschen zusammenkaufen und dann kann man mit 6 Linien spielen, davon ein Generikablock von der Academy


      Moral hat gestimmt und man hat sich nicht abschlachten lassen. Aber wie so oft verloren


      Leider habe ich das Gefühl, dass hier in diesem Forum sich ziemlich viele für das Retortenteam interessieren. Praktisch in jedem Thread wird über die Zuger gegrännt. Ja ich mag sie auch nicht, aber langsam wird es peinlich...bringt uns ja nichts, immer über die Zuger zu motzen wenn wir selber genug Probleme haben...
      HCD 1921 - Immer weiter

      Bandenhobler schrieb:

      Bono schrieb:

      @ Halali: wen interessiert das Retortenteam. Noch ein bisschen zusammenkaufen und dann kann man mit 6 Linien spielen, davon ein Generikablock von der Academy


      Moral hat gestimmt und man hat sich nicht abschlachten lassen. Aber wie so oft verloren


      Leider habe ich das Gefühl, dass hier in diesem Forum sich ziemlich viele für das Retortenteam interessieren. Praktisch in jedem Thread wird über die Zuger gegrännt. Ja ich mag sie auch nicht, aber langsam wird es peinlich...bringt uns ja nichts, immer über die Zuger zu motzen wenn wir selber genug Probleme haben...


      Ich glaube du scheinst den ernst der Lage nicht zu verstehen. Die Grännis haben sportlich nichts erreicht und nur weil sie einen reichen Onkel haben stehen sie nun vor unserem HCD. Geschichte und Tradition eines Vereins scheinen gar nichts mehr zu zählen!
      Hopp HCD
      Ernst der lage?!?!
      is dann doch etwas seehr übertrieben!
      das ist nun mal so heute egal ob fussball hockey oder auch andere sportarten es geht um geld und entweder man geht mit der zeit oder man geht unter...
      bin auch kein „fan“ von dem aber lasst die doch machen!
      anstatt in jedem thema über zug zu jammern wäre es schöner über den hcd zu diskutieren heist nicht das es nur um den hcd gehen muss aber wenn es im hcd forum mehr um zug geht als um unseren hcd dann ist etwas komisch!
      ist ja nicht so das es kein thema gibt das bezüglich hcd diskutiert werden kann....

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Bandenhobler schrieb:

      Bono schrieb:

      @ Halali: wen interessiert das Retortenteam. Noch ein bisschen zusammenkaufen und dann kann man mit 6 Linien spielen, davon ein Generikablock von der Academy


      Moral hat gestimmt und man hat sich nicht abschlachten lassen. Aber wie so oft verloren


      Leider habe ich das Gefühl, dass hier in diesem Forum sich ziemlich viele für das Retortenteam interessieren. Praktisch in jedem Thread wird über die Zuger gegrännt. Ja ich mag sie auch nicht, aber langsam wird es peinlich...bringt uns ja nichts, immer über die Zuger zu motzen wenn wir selber genug Probleme haben...


      Ich glaube du scheinst den ernst der Lage nicht zu verstehen. Die Grännis haben sportlich nichts erreicht und nur weil sie einen reichen Onkel haben stehen sie nun vor unserem HCD. Geschichte und Tradition eines Vereins scheinen gar nichts mehr zu zählen!


      Ich verstehe den Ernst der Lage schon...aber der unserer sportlichen Situation...ob die in Zug jetzt mehr oder weniger Grännen geht mir irgendwo vorbei...
      HCD 1921 - Immer weiter
      ladina du bist auch ein gränni!

      warum hat zug keine tradition? weil es sie erst seit 1967 gibt? zug gehört seit der saison 1986/87 zur NLA. hat 1mal dem titel geholt und hat jetzt eben einen reichen onkel!

      wo liegt also das problem?

      ich liebe den hcd, was die anderen machen geht mir relativ am ar.... vorbei. ohne geld geht nun mal nichts, frag mal in arosa nach!
      was würdest du machen wenn redbull den hcd übernimmt?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      was würdest du machen wenn redbull den hcd übernimmt?

      ....ein M-Budget-Energy kaufen und darauf anstossen :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      pauli schrieb:

      ladina du bist auch ........


      ......was würdest du machen wenn redbull den hcd übernimmt?


      Es gäbe sicher sehr viele Fans die das üüüüüberhaupt nicht lustig fänden......allerdings denke ich wird es über kurz oder lang beim HCD kaum mehr ohne potenten Mäzen oder Sponsor gehen.......es müsste aber nicht gerade RB sein!! Allerdings.......der hat KOHLE!!!!
      Wenn sich nichts ändert in der NLA in Bezug auf Gehaltsobergrenze und/oder Finanzausgleich zwischen den Teams, wird sich die Lohnspirale weiter drehen. Am Schluss werden Zug, Lugano, ZSC und vielleicht noch Bern und Lausanne Meister....der Rest wird sich mit den Brosamen begnügen müssen.

      Kurzum.....wer auf Tradition und eigene junge Spieler steht und die Rangierung keine grosse Rolle spielt, wird ein Sponsor wie RB immer ablehnen!
      Wer auf zusammengekaufte, seelen- und gesichtslose aber sackstarke Mannschaften mit 20 (mehr oder weniger)Stars und Rang 1-4 steht, der wird Glücklich sein.

      Im Moment, könnte ich mir vorstellen, wären sehr viele HCD Fans froh wenn das eine oder andere Milliönchen mehr zur Verfügung stände ........
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      7270 schrieb:

      Seele (u.a. Clubfarben) für Red Bull verkaufen??? Nie im Leben! Dann gehe ich lieber den HCD in der NLB oder 1. Liga schauen!!!


      Vielleicht findet sich ja eine Fam Mantegazza Graubündens ......muss ja nicht RB sein :)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      pauli schrieb:

      martullo-blocher will ja bündnerin sein :huepf:


      AUAAAAAAAAAAAAAA...........sorrryyyyyy.......dass kanns aber auch nicht sein....!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      pauli schrieb:

      martullo-blocher will ja bündnerin sein

      Ab dem Apfelbaum fallen bekanntlich keine Birnen..... Ihr Vater wollte schon nicht, dann wird es die Tochter auch nicht wollen und wenn doch, müsste der HCD mit dem SVP-Sünneli auf der Brust und dem Zottel-Konterfeil auf dem Rücken auflaufen.... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979