HCD-HCGS (06.01.2019)

      An meinem „Spengler-Cup-Tag“ stand ich neben in HCD-Utensilien eingekleideten Fans, welche davon referierten, wie man so noch die Play-off‘s erreichen und dann dort einem Favoriten ein Bein stellen könne. Habe mich eines Kommentars enthalten, um den Leutchen die fröhliche Altjahreswoche nicht zu verderben. Man kann bloss hoffen, dass an den Schalthebeln im HCD, aber auch bei den Geldgebern, etwas weniger verwirrte (...oder besoffene...) Leute am Werk sind, als man sie fallweise in den Zuschauerrängen antrifft. Am ehesten noch was zu machen wäre bei den Ausländern, ansonsten ist guter Rat nicht bloss teuer, sondern nahezu unmöglich. Wenn ich so mitverfolge, wie die Transferaktivitäten ablaufen, scheint sich nächste Saison nicht viel zu ändern. Falls man in dieser Saison überhaupt nochmals kit einem blauen Auge davonkommt. Erstaunlich, dass das im Kristallklub niemanden zu beeindrucken scheint. Denn ein Wiederaufstieg wäre viel teurer, als das Team nicht zu Tode zu sparen. Fragt sich bloss, ob man diesen point of no return nicht schon hinter sich hat.
      Von den Leistungsträgern einmal mehr sehr sehr wenig zu sehen! Bis auf AA, Du Bois und Corvi ihr Geld nicht wert! Und selbst AA gibt fast immer das entscheidende Pässchen zu viel!
      Absolutes Ärgerniss für mich ist wie M.Wieser völlig unmotiviert übers Eis schleicht! Dino kämpft wenigstens bis zum umfallen, er kriegt zwar mehr oder weniger auch nichts auf die Reihe aber er schlurft wenigstens nicht so unmotiviert auf dem Eis rum!!!
      Dann noch der Fall Pestoni! Wenn er nicht den Topskorer Helm auf hätte würde er nicht auffallen.....die Idee mit dem Tausch gegen Sciaroni fände ich nicht die schlechteste...aber eigentlich egal gegen wen man tauschen würde, soviel wie Pestoni bringt jeder Andere auch. Schade, anfangs Saison hat er gezeigt was er könnte!
      Ausländer ?? Welche Ausländer? Lindgren an der Scheibe ok, aber ansonsten langsam und absolut ideenlos! Rödin kämpft sich kaputt aber qualitativ kommt viel zu wenig. Lindbäck heute zwar gut aber für einen Ausländer nicht gut genug!!

      Äschlimann, Bader, Mayer, Kessler, Egli, Frehner, Payer machen Freude und Corvi kommt auch langsam wieder.
      Du Bois heute auch gut und sogar Heldner für einmal solide. Jung kommt lamgsam......aber Stoop....uiuiuiii.....kein guter Tag!

      Der Aufwind vom Trainerwechsel ist anscheinend schon vorbei!
      Der Mannschaft fehlt ein Leader......mindestens 2 gute Ausländer und ein Mentalcoach!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      halil schrieb:

      sorry, aber weder lindbäck noch senn können an dieser niederlage nichts dafür.

      Selbst wenn wir Leo im Tor stehen hätten, wir würden in der Tabelle nicht viel weiter vorne platziert sein. Bei dieser Verteidigung hilft nur eine Mauer aus Backstein, in der ein Loch so gross wie der Puck ist, dann würden wir besser dastehen. Das der Trainerwechsel mit dem vorhanden Kader und Finanzen keine Wunder erwirken kann, war für mich sonnenklar. Ein solcher Wechsel funktioniert nur, wenn das nötige Geld im Hintergrund vorhanden ist, mit welchem entsprechende Spieler dazu gekauft werden können. Bei mehr als 90% der Trainerwechsel ist der Erfolg nach weniger als 5 spielen verpufft und die Kurve nimmt den gewohnten verlauf. Man muss jetzt den Fokus auf die Playouts richten, Platz 10 ist weg und man hat jetzt noch genügend Zeit sich auf die Paarung gegen die Rappen vorzubereiten. Rappi wird bereits in diesem Modus trainieren und wenn wir nicht bald damit beginnen, gibts eine böse Überraschung!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Mensch, Mensch... als würde es dieses Jahr ein Absteiger geben müssen... Ich als Jahre langer "playout-gänger" mit den Tigers, kann ich mal so sagen, dass ist noch gar nichts... Es ist kein Team gefährlich dass unten Spielt. Garkeins. Playout wird Davos spielen, da ist der Abstand zu Lugano zu gross. Vielleicht sogar, wenns richtig mies läuft, die Relegation, aber da hatten schon sehr viele Angst. Ein Team steigt nur ab, wenn ein NLB Klub durch gehend dominiert und auch das Ziel hat, wie damals Lausanne, Langnau oder Rappi, dann wirds gefährlich. Ihr glaubt mir eh nicht, weil das neu ist bei euch allen. Ich bin mit allen Wasser gewaschen, ich habe sicher gegen 7 Playout Final Serien mit erleben müssen, war in Lausanne als man abgestiegen ist und ich habe die B- erlebt.

      Wie gesagt, ihr glaubt mir eh nicht, aber dies ist die Wahrheit , es wird kein Absteiger geben!!!
      Auch wenn es weder für Playoffs noch für Platz 10 reicht....das beste "Training" sind Spiele gewinnen.....das Selbstvertrauen muss zurückehren! Ohne ein gesundes Selbstvertrauen geht nichts und das erreicht man nur durch Siege. Was wir heute zwischen dem 2:0 bis zum 2:2 gesehen haben, hat allerdings nichts mit Selbstvertrauen zu tun sondern mit Fahrlässigkeit.....dass muss man zuerst noch abstellen! Ich hoffe Witolinsch gelingt es einige der Herren aus der Reserve zu locken. Es wäre bitter nötig wenn endlich alle aus ihrer Komfortzone kommen würden....nur ein neuer Trainer zu fordern reicht nicht......der Trainer verhindert und schiesst keine Tore!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Kann da Kambly nur zustimmen. Also wirklich Angst dass Davos absteigen könnte habe ich nicht. Die hätte ich erst wenn es zu einer Ligaquali käme und der HCD dort mit 0:2 in der Serie im Rückstand ist. Aber der HCD wird nicht mal in die Ligaquali müssen. Ich will nicht arrogant klingen und weiss nicht wo mein Optimismus herkommt, aber die Playoffs sind genau so weit weg wie die Gefahr eines Abstiegs. Rappi ist einfach zu schwach und wird nicht vier von maximal sieben Spiele gegen uns gewinnen. Rappi ist eine Cup Mannschaft, weil sie dort das Ziel immer innerhalb von 60 Minuten (plus allfällige Verlängerung und Penaltyschiessen) vor Augen haben. Aber im Playoutfinal müssen sie mindestens 240 Minuten siegreich gegen uns überstehen und bereits da wird der HCD gegen Rappi die Oberhand haben. Rappi steht nicht umsonst auf Rang 12 und ist nochmals 9 Punkte schlechter wie wir. Und wenn wider erwarten uns die Rappen doch vier mal besiegen sollten, dann muss zuerst noch ein Team die NLB gewinnen, welches Aufstiegswillig/Aufstiegsberechtigt ist. Und auch dann kommt noch eine Ligaquali...

      Wie bereits erwähnt, ich darf solche Gedanken haben, die Spieler hingegen dürfen nie und nimmer mit solchen Gedanken in die Spiele gehen. Aber solche Gedanken wird ihnen Witolinsch schon noch austreiben, sollten sie denn entstehen.

      Evtl. setze ich mich mit diesen Worten voll in die Nesseln, jedoch sind dies meine ehrlichen Gedanken zum aktuellen Zeitpunkt betreffend dem Thema HCD und Abstieg.

      Mehr Sorgen mache ich mir um die Sponsoren/Fans. Hoffe diese halten dem HCD in dieser sehr schwierigen Zeit allesamt die Stange. Denn wenn die jetzt auch noch aussteigen sollte, dann wirds anhand des sowieso schon engen finanziellen Rahmens, dann wirklich ziemlich bald Zappenduster in der NLA für den HCD. Aber die Saison 18/19 wird der HCD in der NLA beenden.
      Noch 9 Siege bis...
      Dino Kesslers Matchbericht heute im Blick trifft den Punkt. Besonders der letzte Abschnitt:

      Taktische Fehler
      Disziplinlosigkeiten
      neben dem Eis tut sich betr. Prince Ersatz auch nichts
      Ziehen alle am gleichen Strick?

      Das Verfahren gegen M. Wieser ist Tatsache und provisorische Sperre für morgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()