HCD-HCGS (06.01.2019)

      Pestoni Topskorer-Shirt ausziehen, Marke auf den Arsch und Richtung Bern senden. Lustloser Sack.

      Ganze Mannschaft schlicht zu überhastet, teilweise übermotiviert (siehe M. Wieser). Ein Team sind sie nicht. Nur durch Einzelleistungen kommen sie zum Torerfolg.

      Wieder auf Lindbäck abzuzielen ist zu einfach. Hatte, was es zu halten gab. Die ganze Mannschaft hat ein 2-0 (!!!!!!) aus der Hand gegeben mit individuellen Fehlern und saudämlichen Strafen.

      Langsam ist mein Mitgefühl und Geduld am Ende. So werden sogar die Playouts noch hart :(

      Persbestli schrieb:

      Der Trainerwechsel-Effekt war ein lauwarmes Lüftchen, mehr nicht.

      Wer sich mehr erhofft hat, kann unter die Kategorie "Träumer" eingeordnet werden. Vielleicht wird es jetzt auch dem hinterletzten klar, dass es nicht mehr nur um Playout geht, jetzt geht es ums nackte überleben. Der Ligaerhalt ist kein Selbstläufer und sollte sich Kloten die B-Krone holen, und der HCD spielt auf diesem Niveau weiter, ergeht es uns gleich wie Kloten in der letzten Saison mit dem Unterschied, dass wir nicht nach Spiel 7 absteigen, sondern schon nach Spiel 4! Die Leistung heute hat es gezeigt, ein müdes Genf braucht sich nicht sonderlich anzustrengen um den HCD zu besiegen. Es reicht etwas Geduld zu haben, die Fehler kommen automatisch! Betr. MW äussere ich mich nicht, die Aktion hat es gezeigt und wird garantiert noch weitere Strafen mit sich bringen. Für den HCD kein grosser Verlust, wenn er nicht spielt, im Gegenteil, man läuft dann nicht Gefahr, in Unterzahl spielen zu müssen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      martino86 schrieb:

      So damit ist auch die letzte Hoffnung weg...Wieser nimm dich endlich mal zusammen aber Hauptsache gegen Arno schiessen! Schade kann man das Team nicht nach Hause laufen lassen!


      es wäre schon Mal interessant, die ganze Wahrheit zu erfahren.

      haben das die Fans nicht verdient?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neandertaler“ ()

      @Zwilling...deinen Worten gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen....lustloser Auftritt von vielen Spielern, ungenügendes Engagement...ich wollte mit Sohn und Schwager am nächsten Freitag zum Spiel gegen Bern nach Davos reisen, nach den Leistungen dieses Weekends ersparen wir uns das aber, irgendwann reicht's!! Bei der Mannschaft fehlts an allen Ecken und Enden, Verteidigung ein Hühnerhaufen, Wiesers, Pestoni, Lindgren, Rödin (nur bei blödem unnötigem Ausschluss wie auch MW) praktisch nicht gesehen, man könnte allesamt zurzeit durch Junioren ersetzen, es würde vermutlich nicht viel schlechter rauskommen. Spieler welche man mehr oder weniger aus der Kritik nehmen kann: Meyer, Bader, Kessler, Egli, Hischier, Aeschlimann, Ambühl und Senn, mit Abstrichen auch Corvi, so in ungefähr. Ja, es ist leider tatsächlich so, dass es nur noch ums nackte Überleben geht und die aktuelle Situation und je nach dem was passiert bis im April auch die Existenz des Clubs (als wohl viel später mögliche Konsequenz bei einem Abstieg...) eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellen. Wie Bono auch schon sagte, alles viel zu lieb, ich bin mir nicht sicher, ob sich alle im Club (auch Management) sich wirklich bewusst sind, in welch akuter Lage man nun steckt...(obwohl von vielen Seiten immer beteuert). Vielleicht sollten wirklich harte Massnahmen ergriffen werden: Reduktionen im Portemonnaie der Spieler, vielleicht würde man dann tatsächlich ein anderes Engagement und Willen sehen...bin mal gespannt, was noch folgen wird in den nächsten Wochen und Monaten, und ob sich auch ADC irgendwann noch äussern wird...
      Nach dem SC wollte ich noch schreiben, absteigen wird man nicht, für das hat sich die Mannschaft zu gut erholt.
      Nach dem Spiel heute bin ich froh schrieb ich es nicht...

      Der einzige Gegner den der HCD noch bezwingen muss ist Rappi. Man kann/muss sich voll auf diese Serie einstellen.


      Davos vs. Rappi Playoutfinal, schrecklich diese Gedanke. Extrem gefährliche Situation für den HCD. Man tut gut daran sich endlich mal zu einigen in welche Linien man spielt damit diese in dem Final dann funktionieren. Das ständige wechseln, unter Arno schon, ist einfach nicht sinnvoll!
      ! Mission 32 !


      Gottseidank ist der Playoutfinal eine Best-of-Seven Serie und nicht wie im Cup ein einziges Spiel. Dann hätte ich wirklich sorgen. Bei einer Best of Seven Serie sehe ich die Vorteile (zumindest noch) eher auf Davoser Seite.

      P.S: Als Fan darf ich solche Aussagen machen, die Spieler hingegen dürfen auf keinen Fall solche Gedanken aufkommen lassen, sonst fährt uns Rappi viermal um die Ohren und das wars dann mit der NLA.
      Noch 9 Siege bis...

      Alessandrinho schrieb:

      ich wollte mit Sohn und Schwager am nächsten Freitag zum Spiel gegen Bern nach Davos reisen, nach den Leistungen dieses Weekends ersparen wir uns das aber, irgendwann reicht's!!


      Das es dir reicht versteh ich. Aber wir dürfen nicht aufhören, den HCD im Stadion zu unterstützen. Sonst spielen wir dann irgendwann mal vor nicht mehr ganz 3000 Seelen.... Also, überleg dir das nochmals und dann ab nach Davos!
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Also in dieser verfassung müssen wir uns sorgen machen!! Die goalies sind lottergoalies ohne perspektive beim hcd. Die ausländer ein debakel, nygren verletzt, lindgren ein schatten seiner besten tage, rödin verletzt oder unsichtbar, ausser er sitzt im dümmsten moment auf der strafbank. Lindbäck, no comment! Stoop heute verletzt raus, das könnte dem hcd helfen.... pestoni?! Hat ein schönes shirt an!
      lichtblicke? ambühl, corvi schritt für schritt besser, meyer, habe ich etwas vergessen?
      was kann noch getan werden? zwei taugliche ausländer müssen her, sonst wirds dunkel.
      die torhüter sind schuld an allem. mimimimimi.
      sorry, aber weder lindbäck noch senn können an dieser niederlage nichts dafür.

      die abwehr ist ein sauhaufen!
      keiner, aber auch wirklich keiner spielt auf dem level wo er kann.
      stoop ist aber immerhin noch der, der von den schlechtesten abfällt.
      raus mit stoop

      der sturm besteht aus einzelspieler.
      kaum ein schön herausgespielter angriff.
      immerhin trifft corvi wieder regelmässig.
      pestoni ist ein schatten vom september/oktober. kein verlust.

      und wenn man schon mal klartext spricht:
      unsere ausländer sind die wohl schlechtesten, die der hcd je gehabt hat.

      wir gewinnen weder mit lindbäck, noch mit senn! bei diesem team ist das aber auch kein wunder.
      einfach nur sack schwach.
      Ich verstehe die Kritik an Lindgren nicht. Er kann wieder der Alte werden und braucht Zeit, er zeigt aber eine klare Aufwärtstendenz und spielt defensiv ganz stark, auch an der Scheibe ist er sehr gut, er braucht einfach noch zu viele Chancen. Ich freue mich aber für ihn, dass er wieder spielt und bin der Meinung, er ist nach wie vor ein sehr wichtiger Spieler für den HCD.