EHCB - HCD (19.01.2019)

      Das zweite ein klares ei? Warum, weil er es zwischen den beinen kassiert hat?
      Der bieler zieht direkt ab obwohl ein verteidiger da ist. Senn kann unmöglich so schnell reagieren.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Straefe schrieb:

      Potzblitz schrieb:

      Wie man heute Senn die Schuld an der Niederlage geben kann ist für mich fragwürdig! Da schaue ich wohl einen anderen Match, aber hauptsache man hat im Forum etwas gepoltert und seinem Frust Luft gemacht.

      Klar muss er das erste Tor halten, aber nur dank ihm bestand lange die Chance auf Punkte!


      Tor eins und zwei sind klare Eier. Da muss man nichts diskutieren.
      Aber man gewinnt und verliert immer als Team


      Muss Senn also mittlerweile jeden One-Timer halten? Ich finde diese Aussage sowas von unfair, um nicht zu sagen dass es Polemik auf Zauggschem Niveau ist.

      Der Schuss kommt zwar relativ mittig auf das Tor, Gilles muss aber so verschieben, dass er auch einen Schuss nahe dem rechten Pfosten könnte parieren, daher sind die Beine kurz offen.

      Haileselassie schrieb:

      Unglaublich schlechte Leistung von Heldner heute!!! Der führt den HCD tatsächlich alleine ins Verderben in Biel

      Sorry, aber dies ist komplett daneben. Heldner war nicht schlecht, Heldner war unterirdisch, grotten und grauenhaft schlecht! Ich könnte Kotzen, trifft es nicht mal im Ansatz, was ich von der Leistung halte. Es wäre ja noch vertretbar, wenn es selten bis nie geschehen würde, aber Heldner ist vom ersten bis zum letzten Shift ein Risikofaktor für die Mannschaft. Warum zum Henker holt man nicht Kparghai von den Rockets und schickt diesen Komplettausfall auf die Tribüne oder in's Tessin. Zugegeben, es wäre nicht fair den Rockets gegenüber, aber in der jetzigen Situation ist Mitgefühl fehl am Platz!
      Zu Senn ist es wie meistens in seiner Karriere, es fehlen einfach die "Big-Safes" und wenn noch 1-2 haltbare durchgehen, ist der Mist geführt. Ihm die Niederlage anzulasten ist m.E. nicht richtig, da gibt es andere Gründe, welche dazu geführt haben. Wenn man die Leistung von Senn mit jener von Hiller vergleicht, muss man erkennen, dass weder der Eine noch der Andere besser war! Das Schuss- und Torverhältnis war 44:22 resp. 4:2. Es waren beide auf dem selben Niveau!
      Damit diese Niederlage noch mehr schmerzt, haben die Rappen gegen Ambri gewonnen und die Differenz beträgt wieder 10 Punkte, es hätten 13 oder gar 16 sein können!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Da bin ich anderer Meinung.
      Senn fehlen nicht die Big Saves, davon macht er in jedem Spiel genügend! Er bügelt auch viele Fehler seiner Vorderleute aus! Er bekommt aber fast in jedem Spiel Eier(gegen Biel ganz sicher das erste Tor)!!
      Big Saves machen einen guten Goalie aus. Eier bekommen auch gute Goalies aber nicht in dieser Menge.
      Ich frag mich immer mehr was Senn nächste Saison in NA will, gleichzeitig bin ich aber auch irgendwo froh das er nicht nochmals für den HCD aufläuft.

      Heldner würde wohl eine Auszeit gut tun. Nach 2-3 Spielen wo er sich meiner Meinung nach gesteigert hat folgt nun ein grottenschlechtes Spiel mit nicht nur einzelnen Ausetzern sondern durchs Band scnlechten Shifts........sch......!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Wenn in der defensiv arbeit nicht gewaltig aufgerüstet wird, werden wir auch mit boltshauser/zurkirchen und äschlimann nicht glücklich.
      Auch vorne muss etwas gehen, die treffen nicht mal das leere tor.
      Senn kann 30 schüsse abwehren und ein ei kassieren, schon ist er schuld an der 0:1 niederlage.

      Wenn man einem torhüter eine woche vor saisonstart so das vertrauen entzieht, die mannschaft nach jedem spiel weniger selbstvertrauen hat kann man von einem 22 jährigen keine wunder erwarten.
      Er macht big saves und kassiert ein ei, ist das jetzt schlimmer als wenn er drei "unhaltbare" kassiert??
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Aeschlimann mit dem 12 Spiel gestern (und zu null) und insgesamt 12. Sieg mit dem EVZ. Würde mich nicht einmal überraschen, wenn er auch noch den fragilen Playoff-Stephan, der jetzt eine leichte Verletzungen auskuriert, überflügeln würde diese Saison und in den Playoffs im Goal steht. M.E ein Toptransfer des HCD. Wenn Heldner eines Tages weg ist undNygren zurück, dann haben wir eine bessere Verteidigung. Vielleicht bringt derneue Assistenztrainer der für Verteidiger zuständig ist Licht ins Dunkel.
      Wenn man gestern beobachtet hat wie Frösche im Spiel hinten aufräumte und nach dem Spiel jeden HCD Spieler umarmte, tut dieser Abgang immer noch weh. Arno& Domenig wie konntet ihr nur!

      Im Sturm sind wir ideenarm und im Abschluss harmlos. Das wird dann so im Playoutfinal gegen Rappi kein Zuckerschleck. Und in einer Ligaquali mit nur 3 Ausländer, das heisst mit Senn im Goal und nur einem ausländischen Verteidiger- ich mag nicht daran denken was auf uns zukommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      pauli schrieb:

      Wenn in der defensiv arbeit nicht gewaltig aufgerüstet wird, werden wir auch mit boltshauser/zurkirchen und äschlimann nicht glücklich.
      Auch vorne muss etwas gehen, die treffen nicht mal das leere tor.
      Senn kann 30 schüsse abwehren und ein ei kassieren, schon ist er schuld an der 0:1 niederlage.


      Das ist das Los eines Torhüters! Allerdings wenn er ein Ei pro 10 Spiele kassiert wäre das vernachlässigbar....leider kassiert er im Schnitt mindestens ein Ei pro Spiel und das ist besonders mit unserer offensiven Kraft zu viel, würde aber wohl auch sonst bei keiner Mannschaft zur Nr. 1 reichen.....nicht mal in der Schweiz!
      Gestern hat er ein Ei kassiert und 40 Schüsse abgewehrt......eigentlich eine gute Leistung, aber das eine Ei kann man ihm ankreiden wie Heldner seinen grausiglichen Fehlpass!

      in der Offensive gebe ich dir recht: wenn man den Stürmern zusieht könnte man hin und wieder meinen dass sie die Verantwortung lieber weiterschieben statt selber aufs Tor zu ziehen! Lieber einen sicheren Pass statt ein unsicheres Tor.........leider geben auch die schönsten Pässe keine Punkte...auch 100 davon nicht!
      Ich hoffe dass sich bei Rödin endlich der Knoten gelöst hat, aber ein zusätzlicher Harter Hund im Sturm wäre schon was feines....Schönspieler hat der HCD genug!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Würde ich aucb so sehen......absolut korrekter Check.....genau das was Jung viel mehr zeigen könnte!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Strafen: 5mal 2 plus10 Minuten (Moser) gegen Biel, 10mal 2 Minuten gegen Davos.

      Ich bin noch immer der Meinung, dass wir zuviele Strafen nehmen. Auch gestern wieder doppelt soviele 2er als Biel. Dazu kommt, dass zuwenig Tore geschossen werden. Auch wenn Senn den einen oder anderen "haltbaren" kassiert, müssen wir im Stande sein, Tore zu erzielen. 78 Törchen sind bisher erzielt worden. Das ist klar zuwenig.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Bono schrieb:

      Im Sturm sind wir ideenarm und im Abschluss harmlos. Das wird dann so im Playoutfinal gegen Rappi kein Zuckerschleck. Und in einer Ligaquali mit nur 3 Ausländer, das heisst mit Senn im Goal und nur einem ausländischen Verteidiger- ich mag nicht daran denken was auf uns zukommt.


      Genau dieser Punkt macht mir auch sorgen. Trotz Horrorfehler in der Verteidigung und haltbaren Treffern, wir machen zuweinig Tore. Nur Rappi trifft noch weniger.....
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Im Angriff ging wirklich nicht viel gegen Biel. Zwei drei Power-Angriffe und sonst bedenklich harmlos. Für Heldeners Querpass hätte er definitiv einen Assisst verdient. Defensiv aber um Welten besser, liessen den Gegner aber sehr viel Raum und waren permanent im Verteidigungsdrittel beschäftigt.