HCAP - HCD (22.01.2019)

      Potzblitz schrieb:

      martino86 schrieb:

      Danke Heldner :clap: Jetzt habe ich langsam auch keine Geduld mehr mit dem Typen...


      Hauptsache noch etwas gegen Heldner geschrieben. Klar schwächere Leistung von dir als von ihm!

      Schiess doch gegen einen der heute schwach war, Marc Wieser würde sich eher anbieten. Aber auf Heldner hat man sich halt eingeschossen...


      Gegen beide darf geschossen werden, einer Spiel für Spiel eine stetige Gefahr für die eigene Mannschaft, der andere Spiel für Spiel mit lustlosen Auftritten und völlig fehlendem Engagement!! Beide würde bei mir schon seit längerem die Wolldecke fassen, und da könnte man noch ein paar andere Namen nennen...würde ich für einige Spiele mal durch weitere Junioren ersetzen, die zeigen wenigstens Einsatz!! Was mich eben am meisten aufregt ist, wenn ich das Gefühl haben muss, dass nicht alle Spieler über 60 Minuten alles gegeben haben...so muss ich leider mein Statement letzter Woche revidieren: so wird der Ligaerhalt eine Riesenherausforderung!! Wacht endlich auf!!

      Potzblitz schrieb:

      7270 schrieb:

      Potzblitz schrieb:

      Der Davoser schrieb:

      Heldner nimmt der Mannschaft auch jedes Mal die Möglichkeit, noch etwas zu holen. M.Wieser macht dies eher selten


      Ist es besser eine dumme Strafe im ersten Drittel zu holen als im letzten?



      Ganz klar JA. Wenn du beim Stand von 2:3 02:17 Minuten vor Schluss eine so saudumme Strafe holst, ist dies für mich definitiv noch eine Stufe dümmer, als wenn du dies im 1. Drittel machst, wo noch genügend Zeit bleibt einen Rückstand aufzuholen.


      Meist ist dann die dumme Strafe mit Gegentor aber genau der Grund warum man 02:17 vor Schluss alles nach vorne werfen muss und dann dumme Strafen nehmen muss...



      Naja, wäre die Strafe gewesen um ein Tor zu verhindern, wäre sie nicht dumm gewesen. An dem Ort wo Heldner die Strafe aber geholt hat, fällt die Strafe für mich in die Kategorie dumm.

      Aber in etwas gehe ich einig mit dir: An Heldner hat's nicht gelegen das der HCD verloren hat, sondern am ganzen Team...
      Noch 9 Siege bis...
      Meiner Meinung nach passiert es unglücklich im Kampf um die Scheibe!

      Egal, ich gehe schlafen und ärgere mich einmal mehr über eine unnötige Niederlage, genau wie ihr alle auch, schliesslich sind wir ja trotz teilweise unterschiedlicher Auffassungen HCD-Fans und daher momentan Leidesgenossen!

      Potzblitz schrieb:

      Egal, ich gehe schlafen und ärgere mich einmal mehr über eine unnötige Niederlage, genau wie ihr alle auch, schliesslich sind wir ja trotz teilweise unterschiedlicher Auffassungen HCD-Fans und daher momentan Leidesgenossen!


      Da hingegen gebe ich dir Recht. Und um noch etwas mehr in der Wunde zu stochern: Immerhin etwas gutes hat Heldner: Nicht zuletzt durch ihn lebt dieses Forum wieder so richtig ;)
      Noch 9 Siege bis...
      Das letzte Drittel im Gefrierschrank gestern Abend war ein sehr gutes Drittel vom HCD. Man hat gefightet, sich in die Zweikämpfe gestürzt, den Abschluss gesucht und vorallem beim Gegner Fehler und Strafen provoziert. Ambri wankte und das Spiel schien zu kippen. ABER: Dann muss man auch mal ein Powerplay-Tor schiessen!! Verdammt! Diese wenigen Chancen die sich einem bieten darf man dann auch mal verwerten.

      Und dann 2:17 vor Schluss diese Strafe ist dann wieder typisch für den HCD diese Saison. Man beraubt sich selber und schmeisst den letzten Hoffnungsschimmer achtlos weg.

      Frustrierend, ja. Warum nicht von der ersten Minute an wie im letzten Drittel?
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Eine Strafe ist genau gleich saudumm, egal ob sie im ersten oder dritten Drittel geholt wird.

      Davos muss endlich auch mal im ersten Drittel schon parat sein. Dies hat nichts mit fehlender Fitness oder Technik zu tun, sondern ist einzig und allein eine Kopfsache. Ich weiss nicht was es noch braucht, damit die HCD-Spieler schon von Anfang ihren JOB machen.

      Eventuell muss Witolintsch jedem Spieler vor dem Spiel eine leichte Bud-Spencer-Kopfnuss geben, damit der Kopf parat ist.

      Zudem sind die Wiesers diese Saison eine einzige Enttäuschung. Nicht nur fallen Sie durch dumme Strafen auf, sondern auch mit magerer Punkteproduktion. Habe soeben von beiden die Stats angeschaut. Wenn man sieht, wie viele Skorerpunkte sie noch vor 2-3 Saisons gebucht haben und in dieser Saison ist da eine grosse Differenz. Von Leadern mit langfristigen Verträgen darf man erwarten, dass sie wieder auf das alte Niveau zurückkommen, ansonsten müssen sie 1-2 Spiele die Wolldecke fassen.
      Es nervt mich einfach sehr, dass der HCD alle Chancen auf einen Punktgewinn schon in den ersten 20-25 Minuten vergibt. Gestern nach 21 Min. 3-0 hinten. Gegen Biel nach dem ersten Drittel 3-1 hinten.

      Früher war Davos in den Heimspielen bekannt dafür, dass sie wie die Feuerwehr aus der Garderobe kamen und meist schon im ersten Abschnitt das Spiel in die gewünschten Bahnen lenkten.

      @WE 02: Ja da hast du Recht. Die Jungen (Barandun, Frehner, Buchli, Heinen) machen wirklich Freude. Auch Dario Meyer scheint bis jetzt ein guter Transfer zu sein. Er kämpft und macht auch seine Goals. Wie bereits erwähnt die Wiesers müssen sich massiv steigern und viel mehr Tore und Assits liefern und Corvi war vor der Hirnerschütterung auch eine Enttäuschung. Gestern kam im Eishockeyaktuell, dass Inti in den letzten 19 Spielen noch 1 Goal schoss und trotzdem hat er noch das Topscorer-Trikot. Das sagt auch einiges über die aktuelle Saison.

      Das Positive zum Schluss: Heinen hat gestern sein erstes NLA-Tor geschossen und Lindgren hat in den letzten 3-4 Spielen Tore und Assits am Laufmeter gesammelt. Genau so einen Lindgren brauchen wir. :clap: