hcl-HCD/HCD-hcfg (01.02.2019/02.02.2019)

      shame on you schrieb:

      Herrlich
      Man kann natürlich alles wieder runterspielen, da glücklicherweise niemand zu Schaden kam.
      Ausser die wenigen, die aufs Maul bekommen haben. Wobei, so ein Schaden ist das ja auch nicht.

      Nein, es war bestimmt nicht beabsichtigt. Alles nur blöder Zufall weil sie in die falsche Richtung liefen und die dummen Fribourger mit ihrem Car an ihnen vorbeifuhr. Ganz bestimmt war es nicht beabsichtigt.

      Und da kommen sie wieder mit dem wir sind die grossen guten besten Fans, ohne uns wäre alles scheisse und ohne uns funktioniert ja sowieso nichts. Also dürfen wir auch machen was wir wollen ohne die Konsequenzen zu tragen.
      Prügelt weiter, ihr seid befreit von jeder Strafe, denn ohne euch wäre der HCD längst tot.

      Das die Gerüchteküche brodeln wird ist klar. Die Polizei war ja vor Ort und ich geh mal davon aus, dass sie bestimmt keine Strafen verhängen gegen unbeteiligte, sofern man überhaupt weiss wer das war.

      Für den Widerstand gegen Lausanne habt ihr euch hoffentlich einen Orden verdient.
      Vor allem die, die dort provoziert haben bis die Lausanner rüber kamen. Die sollten definitiv einen Orden bekommen.

      Wenn ihr euch schon rechtfertigt, dann bitte mit etwas mehr Verstand.


      Also du denkst ernsthaft die Davoser Ultras greifen aus Spass irgendwelche Normalos an? Noch nie wurde in Davos ein normaler Fan von einem Ultra angegriffen und das wird hoffentlich auch so bleiben! Ich weiss auch nicht warum die Davoser zur Promenade marschierten, aber dass sie den Car der Fribourger Ultras angreifen wollten, ist wohl naheliegend. Ich konnte an diesem Tag nicht nach Davos fahren und wir wissen glaub beide nicht, was der wirkliche Auslöser war.

      Hast du schon das Stadion besucht, wenn diese Fans nicht vor Ort sind? Wenn du das akzeptieren würdest, dann bitte platziere dein Hintern lieber auf der Couch! Wer würde dann die riesen Choreos vorbereiten? Wer würde die neuen Fahnen malen? Wer würde die neuen Gesänge in die Kurve bringen? Wir haben der Szene mehr zu verdanken als du denkst...

      Mich würde wirklich wundern, was du geschrieben hättest, hätten die Zuger, Luganesi oder die Lausanner dir auf die Schnauze gehauen dazumals...

      Murmeltier schrieb:

      @ Prügelfraktion:
      Ich glaube einige von Euch haben sich hier verirrt. Gründet doch ein eigens Forum, dann könnte ihr Euch darüber unterhalten, wer ist schuld, wer ist nicht schuld usw.... Der Grossteil hier im Forum sind anständige Fans die jegliche Gewalt verurteilen.


      @Murmelfraktion:

      Ich bin seit 2013 im Forum, habe noch nie an einem Spiel geprügelt, hab nie von einer Unschuld gesprochen und du sagst mir jetzt ich soll von diesem Forum? :spassbremse:
      Generell haben wir eine tolle Ostkurve mit super Choreos. Meist auch bei Auswärtsspielen hört man oft die HCD Fans sehr gut!! Ich möchte unsere Ostkurve so wie ich sie in der Halle erlebe wirklich nicht missen! Da gehört auch ein "Fuck You......" oder " Scheiss Züri" dazu!

      Wenn aber super Choreos und Fangesänge nur gehen wenn auch Prügeleien und Vandalissmus akzeptiert und tolleriert werden ......sorry...dann lieber keine Choreos und Fangesänge!
      Ob es nun die HCD, ZSC, EVZ, Lugano oder Lausanne Fans sind ist egal....sowas darf nicht akzeptiert oder mit Choreos gegengerechnet werden! Das Gute wiegt das Schlechte nie, niergends und in keiner Form auf!!
      Allerdings könnte ich mir Vorstellen dass auch wenn es keine Choreos und Fangesänge mehr gäbe das Andere nicht aufhören würden!

      Schade....ein paar Wenige ziehen einmal mehr das Ansehen vieler Anderen in den Schmutz....und da zähle ich die fehlbaren Gast Ultras auch dazu!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)