hcl-HCD/HCD-hcfg (01.02.2019/02.02.2019)

      GlarnerSüd89 schrieb:

      die mannschaft für nächste saison ist noch in etwa die gleiche...



      Und genau das macht mir auch Sorgen. Diese Saison wird man wie erwähnt noch mit einem blauen Auge davon kommen (Ligaaerhalt im Playoutfinal), kommende Saison stellt sich hingegen schon die Frage ob Rappi nochmals derart schwach ist wie diese Saison. Zudem ist dann in der NLB auch ein Team wie Kloten etwas erfahrener, sollten sie nicht schon diese Saison aufsteigen, was eine allfällige Ligaquali im Frühjahr 2020 für den HCD auch nicht einfacher machen würde.

      Natürlich ist es noch viel zu früh um bereits den Teufel für kommende Saison an die Wand zu malen, aber über die eine oder andere wirkliche(!!!) Verstärkung würde ich mich freuen und würde sicherlich helfen dem Abstiegsgespenst von kommender Saison auszuweichen...
      Noch 9 Siege bis...
      Bleibt zu hoffen dass der HCD heute einer seiner gelegentlichen überaschenden Spiele zeigt und gewinnt......
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Naja, war zu erwarten, dass es nach Arno nicht einfach nur besser werden kann. Hierfür braucht es einiges mehr, als nur mal schnell den Trainer auszuwechseln. Viele andere Vereine vor uns haben dies schon mehrmals vorgelebt und wer der Meinung war, auf den HCD treffe dies nicht zu erkennt die Realität nicht. Man hat mit Stinkstiefeln verlängert, und dies nicht nur für 1 Jahr, und das Resultat hat sich nicht verändert, wie auch, denn wirklich in die Verantwortung wird keiner genommen, denn sollte der HCD den Ligaerhalt nicht schaffen, können sich die genannten ohne Sorgen nach einem anderen Verein umsehen. Ob es bis zum Playout eine Verstärkung seitens HCD noch geben wird, bezweifle ich stark und mich lässt das Gefühl nicht los, dass es finanziell noch schlechter steht als bis dato angenommen. Wie auch immer, die Mission muss heissen: ABSTIEG VERBOTEN! Das gestrige Spiel gegen LugaNo zeigte einmal mehr auf, wie schwach der HCD in Tat und Wahrheit ist! Die Verteidigung hat ihren Job so gut es geht gemacht, die Offensive bleibt seit Saison-Start alles schuldig. Gegen Fribourg wird es nicht einfacher, die brauchen die Punkte, wollen sie ihre Chance auf die PO aufrecht erhalten und diese werden von Anfang an alles geben.
      Zu allem Elend kommt noch hinzu, dass die Rappen den Z deutlich geschlagen haben, und konnten so den Rückstand auf den HCD in Reichweite halten. Wir brauchen mindestens 18 Punkte Vorsprung auf die Rappen, wenn wir am Ende nicht durch die Hölle wollen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      18 Punkte? Der HCD müsste sicher auf dem 10 Rang sein bevor die Playouts beginnen....egal mit wieviel Punkten Vorsprung! Aber auch für das wird es ein Wunder benötigen!
      Wenn nicht eine unheimliche Steigerung seitens HCD endlich Wirklichkeit wird (Wunder), wird der HCD gegen Rappi in die Playouts gehen und langsam verlier ich den Glauben daran dass der HCD Rappi 4 x schlagen kann.
      Und dann wirds bitter böse........
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      langsam verlier ich den Glauben daran dass der HCD Rappi 4 x schlagen kann.
      Und dann wirds bitter böse........


      geht mir auch so. rappi kennt diese situation, hat also routine.
      ob schlussendlich rang 11 oder rang 12 eine rolle spielt? der hcd muss sich JETZT auf die spiele gg rappi einstellen. falls es tatsächlich in die ligaquali gehen sollte, kann man nur hoffen das nicht kloten oder olten B-meister werden. denke die anderen würden zwar spielen aber nicht aufsteigen wollen. sowie langental damals gg ambri
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      langsam verlier ich den Glauben daran dass der HCD Rappi 4 x schlagen kann.
      Und dann wirds bitter böse........


      geht mir auch so. rappi kennt diese situation, hat also routine.
      ob schlussendlich rang 11 oder rang 12 eine rolle spielt? der hcd muss sich JETZT auf die spiele gg rappi einstellen. falls es tatsächlich in die ligaquali gehen sollte, kann man nur hoffen das nicht kloten oder olten B-meister werden. denke die anderen würden zwar spielen aber nicht aufsteigen wollen. sowie langental damals gg ambri


      Nein, kennen die nicht. Die meisten Spieler/Staffmitglieder waren beim Abstieg nicht dabei.
      Ein weiteres Wochenende zum Vergessen, wie bereits erwähnt wurde passte erneut nichts zusammen. Zudem scheinen auch die zuletzt erstarkten Special Teams wieder markant abzubauen: Ging es vor allem in den Powerplay-Situationen aufwärts so war dies heute wie gestern wieder eine einzige Baustelle: Sorry aber eine doppelte Überzahl für etwas mehr als eine Minute(?) das muss einfach ein Tor sein.

      Und ich regte mich nicht mal mehr über die Strafe von Pestoni kurz vor Schluss auf, auch ohne diese Strafe wäre dem HCD der Ausgleich wohl nicht gelungen.

      An diesem Wochenende hätte man sechs Punkte gegen mehr oder weniger direkte Konkurrenten machen können und so die kleine Flamme für Platz 10 am Leben erhalten können. Diese Flamme ist nun an diesem Wochenende nochmals um ein vielfaches kleiner geworden, wenn sie denn nicht schon ganz erloschen ist.

      Tja offenbar will der HCD seinen Saisonkartenbesitzern nochmals zwei bis drei zusätzliche Heimspiele schenken und ums Verrecken den Playoutfinal bestreiten anstatt die in der Endabrechnung total vermurkste Saison vorzeitig zu beenden...

      P.S: Ich war heute im Stadion, daher meine Frage: Weshalb hatten die Schiris derart lange um das Offside zu erkennen? Dies war zumindest in der einzigen Zeitlupe die auf dem Stadionbildschirm gezeigt wurde, bevor das doofe Standbild kam (hat man in Davos noch immer nicht begriffen, dass man sämtliche Situationen auf dem Stadionbildschirm zeigen darf????), war das Offside klar ersichtlich.
      Noch 9 Siege bis...
      Wie ein SC Bern einen Inti Pestoni verpflichten kann, dass wissen nur sie selber. Ausser er sie haben ihn als Materialwart und nicht als Spieler verpflchtet. Von mir aus kann man diesen Traumtänzer mit schlechtem Timing für Offensiv-Fouls - unglaublich blöd.
      Aber auch andere Herren waren unterirdisch schwach. Und warum wir Ausländer als „Verstärkungen“ haben, weiss wohl auch niemand...
      Was mir unklar ist, ist nach wie vor das nicht gegebene Tor wegen eines Offsides. Das passiert doch zig mal in einem Spiel ein Spieler steht noch im Drittel die Scheibe wird tief gespielt alle fahren raus und weiter gehts. Eine Zeit lang ist kein Spieler im Drittel bis die neue Linie mit dem
      vorchecking beginnt. Aber es wird wohl schon seine korrektheit haben.

      Kambly schrieb:

      Nein, kennen die nicht. Die meisten Spieler/Staffmitglieder waren beim Abstieg nicht dabei.


      5 spieler haben diese spiele gemacht und stiegen 2015 ab. auch der verein hat erfahrung mit der abstiegskampf.
      - sven berger
      - cedric hächler
      - leo profico
      - toni rizzelo
      - cedric hüsler

      dazu kommen noch 2 spieler die playouts/relegation erfahrung haben (nicht bei rappi)
      - sven lindemann
      - roman schlagenhauf


      7 spieler haben also relegation/playout erfahrung, mit helbling und casutt hat man zudem auch noch sehr viel erfahrung. welcher davoser hat solch eine erfahrung? wohl keiner, den der hcd kennt seit 1994 nur playoffs.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Tomi schrieb:

      Der Davoser schrieb:

      Kein Kampf, keine Motivation, kein Miteinander.. einfach traurig


      Ja leider wahr.
      nur gemurkse. nichts funktioniert. Die Angriffsauslösung ist eine Katasrophe.


      Sorry aber wieso können Sie nicht mal mehr einen Angriff von hinten aufbauen? Also auch wenn es auf diese Saison viele personelle Wechsel gab, mittlerweile sollten sie genug Trainings miteinander gehabt haben, damit die Basics funktionieren.

      Gestern einmal mehr das 1. Drittel verschlafen, offenbar hat die Bud-Spencer-Kopfnuss gefehlt. Es ist echt zum Verzweifeln, wenn man von aussen zuschaut. Witolintsch muss mal ein wenig strenger sein mit den Leistungsträgern. Das Pestoni-Experiment sollte auch mal andere treffen z.B Rödin oder Marc Wieser. Rödin mit einer unnötigen 2+2 Minuten Strafe ?(

      Stellvertretend für den heutigen Abend steht Marc Aeschlimann. Seine Offensivpartner checken die Freiburger, graben die Scheibe aus und legen ihm schön auf und er weiss nichts besseres, als dem Goalie auf den Körper zu schiessen. :nixweiss:

      pauli schrieb:

      Kambly schrieb:

      Nein, kennen die nicht. Die meisten Spieler/Staffmitglieder waren beim Abstieg nicht dabei.


      5 spieler haben diese spiele gemacht und stiegen 2015 ab. auch der verein hat erfahrung mit der abstiegskampf.
      - sven berger
      - cedric hächler
      - leo profico
      - toni rizzelo
      - cedric hüsler

      dazu kommen noch 2 spieler die playouts/relegation erfahrung haben (nicht bei rappi)
      - sven lindemann
      - roman schlagenhauf


      7 spieler haben also relegation/playout erfahrung, mit helbling und casutt hat man zudem auch noch sehr viel erfahrung. welcher davoser hat solch eine erfahrung? wohl keiner, den der hcd kennt seit 1994 nur playoffs.



      Naja und trotz viel Playouterfahrung ist Rappi abgestiegen. Ich denke das "Dieses-Team-hat-viel-Erfahrung-in-den-Playouts-Thema" wird völlig überbewertet und hat keinen ausschlaggebenden Grund für oder gegen ein Team. Zudem ist das System Playoutfinal/Playoffs exakt dasselbe: In beiden Wettbewerben muss man vier Spiele gewinnen um die Serie zu beenden.
      Noch 9 Siege bis...
      Nichts, gar nichts! Die mühsame Anfahrt hätte man sich sparen können. Warum werden Autofahrer welche nach Davos fahren und nicht ins Engadin wollen nicht via Klosters Dorf umgeleitet? Fast 2h von Küblis bis ende Saaser Tunnel! Gehts noch?
      Auch das HCD Spiel eine einzige Katastrophe.
      Beim 0:1 schlafen Senn und die Verteidiger. Nach vorne ideenlos und ohne Laufbereitschaft und Kampf (Ausnahme Büehli). Rödin und Lindgren Totalausfälle, ebenso Corvi. Nygren mit gefühlten 50 Schüssen ab der blauen Linie auf Freiburger Beine. Wahrscheinlich wird es diese Saison noch reichen um die Ligaquali zu gewinnen (Ajoie wird B-Meister oder Aufstiegsaspiranten zu schwach) aber der Playoutfinal wird so mehr als hart.
      Quo vadis HCD?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ja, die Ernüchterung ist wieder gross. 0 Punkte, 1 Törchen erzielt. So reicht das für gar nix. Das 2. Drittel ein ganz schwaches Drittel. Kein Spielaufbau, keine ankommenden Pässe, keine Schüsse, einfach gar nichts.

      Bock uf Hockey, steht auf meiner Saisonkarte. So langsam ist mir dieser Bock vergangen...
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      Ja, die Ernüchterung ist wieder gross. 0 Punkte, 1 Törchen erzielt. So reicht das für gar nix. Das 2. Drittel ein ganz schwaches Drittel. Kein Spielaufbau, keine ankommenden Pässe, keine Schüsse, einfach gar nichts.

      Bock uf Hockey, steht auf meiner Saisonkarte. So langsam ist mir dieser Bock vergangen...


      Nehme an, du hast weiterhin Bock auf Hockey.
      Nur wird in Davos kein Hockey gespielt...