HCD - AdC (23.02.2019)

      ein zwei händer von hinten auf handgelenk, die sperre ist richtig.

      was mich aber nervt ist, dass anderen klare sachen nicht mit sperren belegt werden.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ein sehr gutes Spiel das Mut macht!
      Ambühl Hammer! Lindgren wooow...jetzt ist er fit! Jung endlich zurück auf der agressieven Schiene! Äschlimann was für ein Chrampfer!! Auch Heldner gut aber immer noch glücklos.
      Generell die Jungen aaaaabsolut genial wie die kämpfen und wie auch sie gefährlich sind!!
      Defensiv hat der HCD sehr sehr vieles sehr gut gemacht, offensiv sah man endlich den nötigen Zug aufs Tor! Die Chancenauswertung sensationell!!
      Schade konnte sich AA nicht nocheinmal beherschen......ohne AA fehlte beim HCD sichtlich der Motor, trotzdem hat man auch ohne AA sehr gut weitergespielt.
      Das Tor in der Verlängerung einfach nur genial!!

      Was mich beunruhigt ist dass Kundratek verletzt ausgeschieden ist. Ich hoffe nicht für lange!
      Weiters hoffe ich nicht dass der Ausschluss von AA noch weitere Folgen hat.

      Ich fand es nicht gut dass ADC gegangen ist, wie er fast dazu gezwungen wurde finde ich immer noch nicht gut, dass müsste eine funktionierende Klubleitung früher sehen und reagieren in dem sie Ihn entlässt! ADC soll endlich beim HCD Geschichte sein! Der HCD hat ihm viel zu verdanken, am Schluss hat der "King" aber auch viel nicht so gutes für den HCD gemacht.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Ich fand es nicht gut dass ADC gegangen ist, wie er fast dazu gezwungen wurde finde ich immer noch nicht gut, dass müsste eine funktionierende Klubleitung früher sehen und reagieren in dem sie Ihn entlässt! ADC soll endlich beim HCD Geschichte sein! Der HCD hat ihm viel zu verdanken, am Schluss hat der "King" aber auch viel nicht so gutes für den HCD gemacht.


      genau so ist es!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      wird bei einer spieldauer strafe nicht automatisch ein verfahren eröffnet? das heisst, dass ambühl nachträglich noch gesperrt werden kann.

      bei nygren muss man gar nicht diskutieren die sperre ist völlig zu recht. fragwürdig ist diese sperre nur wenn ambühl tatsächlich straffrei davon kommt. es kommt eben immer noch auf den schiri bericht an.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Nygren bekam aber eigentlich keine Strafe wie Ambühl, es wurde ja ein Penalty ausgesprochen. Wieso dann doch eine Sperre? Ersetzt ein Penalty auch eine 5er Strafe? Soweit ich das verstanden habe hat Ambühl ja eine 5 + 10 für den Stockschlag erhalten und eine 2+2 für die Prüglerei.
      Und bei Ambühl war der Stockschlag eigentlich eine Tätlichkeit abseits des Geschehens, dort würde ich eine Sperre noch eher verstehen.
      Was sagen die Regeltechnisch satelfesten ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      pauli schrieb:

      wenn sich die zürcher aufregen sollten, dann über das 2:0. Vier Fehlentscheide beim Davoser 2:0-Treffer

      20min.ch/sport/eishockey/story…oser-2-0-Treffer-29480091



      Fand die Situation auch etwas kurios. Meine Vermutung: Eigentlich wollte der Schiri ursprünglich nur gegen den ZSC eine Strafe aussprechen (deswegen lief das Spiel ja weiter und Lindbäck verliess das Tor), für das Revanche-Foul. Für mich dann aber unverständlich: Warum hat man es nach dem 2:0 Führungstreffer nicht einfach auf sich beruhen lassen und keine Strafe ausgesprochen, mit der Begründung dass nur gegen den ZSC eine Strafe angezeigt war und diese durch das 2:0 aufgehoben wurde? Dies wäre dann wohl am logischsten gewesen für alle, stattdessen schicken die Schiris je ein Zürcher und ein Davoser (und hier erst noch der falsche) auf die Strafbank und lösen dadurch nachträgliche Diskussionen aus...

      Naja schlussendlich alles Tatsachenentscheide und über das ganze Spiel gesehen wurde der ZSC mit der Strafenauslegung ganz sicherlich nicht benachteiligt...
      Noch 9 Siege bis...
      Und vor dem 4-2? Hoher stock nicht gegeben, stock im gesicht von Wieser nicht gegeben. Foul an der Spielerbande nicht gegeben.
      Gleicht sich aus. Aussert beim dritten Zürcher Tor gingen fehlentscheidungen vor den Toren aus.
      Leider entwickeln sich unsere Refs retour und nicht vorwärts
      Jungs beinstellen kann man geben.....kann man aber auch so sehen dass der Z Spieler in den sich aufrappelnden Jung hineinfährt und stürzt. Es wurde kein Foul gegeben.....ende dieser Szene. Dann der Rachecrosscheck vom Zürcher an Jung....wurde auch nicht gegeben. Dann ein kleines Gerangel...Fäustchen hin Fäustchen her ...nichts Strafwürdiges. Dann hat es der Z Spieler übertrieben das Ärmchen des Spielgestalters ging rauf, AA macht das Tor, Jung schlägt zurück und schluss. Das Tor geht ok....beide müssen raus....Ende gut Alles gut!! :)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)