SCRJ vs. HCD (26.02.2019)

      was für ein schlechtes spiel beider teams.
      die einen können nicht mehr, die anderen wollten wohl nicht mehr.
      nun treffen wir noch min. 6 mal auf rappi. wenn alle 6 spiele auf so einem niveau sind, dann bin ich wirklich zum aller ersten mal froh wenn die saison bald fertig ist.

      aber gestern war das ja wirklich egal.
      man hat gewonnen, man hat mit wetter einen neuen torschützen (krass, im ersten spiel gleich mehr tore geschossen als fdb die ganze saison), man hat rappi nicht mit einer unnötigen niederlage aufgebaut. alles gut also.

      schauen wir noch die 6 spiele für nichts.
      zuschauermagnete sind weder rappi noch genf. hoffen wir doch wenigstens das der zsc in die playouts kommen, so könnte es zumindest mal 4000 zs in den playouts geben.
      Tja, Genf kann wohl die Playouts planen.

      Irgendwie wäre es herrlich wenn der Zett in den Playouts landen würde.

      Am meisten fühlen würde ich aber: Ambri in den Playoffs und Lugano in den Playouts.

      Tja, das Spiel von gestern: Hauptsache gewonnen. Mit diesem Rumpfteam war wohl nicht
      mehr zu erwarten.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      @ hristo & all
      sicher birgt jede verpflichtung eine gewisse gefahr. man kann immer das haar in der suppe suchen, es gibt immer auch 1000 gründe, weshalb man etwas nicht machen sollte. wir haben 22 jahre an arno fest gehalten und umgekehrt. auch in diesen 22 jahren war nicht immer alles gold, das glänzte. viele dinge, die im moment zum vorschein kommen, das höre "sogar ich" zum ersten mal und vieles davon mit überraschung und / oder entsetzen. es gibt in jedem vertragsverhältnis sonnen- und schattenseiten.

      ob man vitolinsh nun den vertrag vorzeitig verlängert oder nicht, ich würde auf jeden fall eine weitere zusammenarbeit mit ihm anstreben und auch priorisieren.

      vor ein paar wochen habe ich kritisiert, dass in den letzten jahren keine jungen mehr in die mannschaft integriert wurden. und das meinte ich wörtlich. sie trugen zwar das trikot der ersten mannschaft, aber irgendwie kamen die meisten nicht weiter. in der aktuellen mannschaft unter dem aktuellen trainer sehe ich nun aber, dass spieler wie frehner, payr, buchli fortschritte machen. andere wie wetter, baumgartner scheinen auch den spass zu finden und zu haben. auch wenn uns das in der aktuellen tabellensituation nicht weiter hilft, aber die arbeit von vitolinsh ist zu erkennen. die verteidigung steht besser als vorher. habt ihr schon die aufstellung der rechten verteidiger vom rappi spiel studiert? - es fallen deutlich weniger gegentore und die stürmer erwachen auch langsam. vor allem die ausländer scheinen auch wieder freude am hockey gefunden zu haben.

      eine schwalbe macht noch keinen sommer. aber es wäre schade, wenn man diese für mich doch recht erfolgreiche übung abbrechen würde, weil man allenfalls einen vermeintlich besseren in der hinterhand hat. allerdings glaube ich auch nicht, dass das geschehen wird.

      ich freue mich auf jeden fall schon jetzt auf die neue saison. ich freue mich auf die jungen, ich freue mich auf die neu entstehende mannschaft. EGAL IN WELCHER LIGA WIR SPIELEN WERDEN.
      Mein lieber Thibaudeau

      Hast du jetzt gleich die ganze Monatspackung Antidepressiva auf einmal gefressen? ;)

      Ein Post, der positiver nicht sein könnte! Wunderbar! Und ich kann dir gar nicht so richtig widersprechen. Aber - es ist nun mal ein Anfang nach 22 Jahren. Klar, die Frage stellt sich nun wirklich, ob man auf diesem Weg weitermachen will oder längerfristig eine andere Strategie fahren will.
      Betreffend Trainer ist für mich klar, bis ende Saison darf dies KEIN Thema sein. Natürlich kann man da wieder geteilt argumentieren. Der HCD darf, falls gewollt auch sondieren. Doch bis ende Saison soll, nein muss das top secret laufen (falls). Alles andere wäre ein Affront gegenüber dem aktuellen Trainer.
      Betreffend dem Einbau der Junioren finde ich es noch zu früh. Ich hatte Freude an Eggenberger, Jäger, Paschoud, Kindschi etc. So wie ich mich nun über Baumgartner, Wetter oder Payr freue. Doch die jetzigen "Jungen" kommen bald an den Punkt, wo einige der Erstgenannten stagnierten. Falls Baumgartner etc. bis in ein, zwei Jahren den Schritt gemacht haben, dann können wir von einer Verbesserung sprechen.
      Ich freue mich auch. Auf die nächste Saison. Nicht egal in welcher Liga. Lieber, viel lieber im A. Jedoch bin auch ich in einem Alter in dem man den HCD auch in der 1. Liga erlebt hat.
      Vor allem freue ich mich auf eine neue Saison, die ohne Antidepressiva erträglich, ja sogar erfreulich ist. Eine Saison, in der wir zwar wissen, wie sich Demut anfühlt. Aber wir sie nicht mehr jeden Tag spüren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepi“ ()

      @ pepi
      anti...was? sind das diese grünen tabletten, die mir mein nervenheilarzt für die spieltage mitgegeben hat?

      klar, darf die trainerfrage nicht das hauptthema sein jetzt. nur wurden auf der anderen seite ja auch schon viele spielerverträge für nächste saison abgeschlossen, obwohl noch nicht einmal klar ist, in welcher liga wir spielen werden. ich muss nochmals auf das szenario von hristo zurück kommen:

      gehen wir davon aus, dass sich das horrorszenario von hristo ereignet. was wäre das resultat daraus? - dass wir den ligaerhalt ja doch geschafft haben und das hauptziel von vitolinsh wäre doch erreicht. und die jungen haben eine gute phase gezeigt und wären bereit für eine weiterarbeit. und die defenisve steht / stand auch richtig in den letzten wochen, auch da ist nicht alles verloren. also auch nach diesem horrorszenario wäre das saisonziel erreicht und die basis für eine weiterarbeit da. würde man aber getrennte wege gehen, wer und was garantiert, dass dieses szenario nicht nächste saison diesem oder dann einem anderen trainer passiert? - anders gesagt, man hätte diese frage seit 4 jahren jedes jahr stellen müssen. hat man aber nicht. nur, ein gewisses risiko muss man eingehen, man kann ja nicht niemanden als trainer haben, nur weil man angst hat, er könnte scheitern.

      selbstverständlich kann man auch zuwarten und mit vitolinsh erst im april oder mai über dieses thema sprechen. die frage ist einfach zu welchem preis. ich selber war es übrigens, der gewissen leuten empfahl, nur einen vertrag bis ende saison abzuschliessen. das holt mich nun natürlich ein. nur, falsch war das nicht. im gegenteil. aber nun zeichnet sich eine erfreuliche situation ab und da sollte man die lage neu einschätzen.

      mich interessiert auch, wo diese mannschaft im september stehen wird. nach einem sommertraining, das etwas schlauer werden dürfte, als das vergangene. und nach einer ganzen saisonvorbereitung mit vitolinsh. wie entwickeln sich die jungen weiter? was passiert mit den ausländern? wieviele externe spieler werden noch geholt und vor allem wer? - so oder so, es kommt strategisch eine äusserst interessante phase auf uns zu. ich bin zum ersten mal seit 4 jahren wieder richtig positiv eingestellt, auch wenn der ligaerhalt noch nicht einmal geschafft ist.