Playoutfinal gegen Rappi

      so viele schüsse aber einfach keine tore.

      schüsse aufs tor
      1. drittel 19 zu 4 resultat 1:1
      2. drittel 11 zu 8 resultat 0:1
      3. drittel 16 zu 3 resultat 1:1

      8 minuten powerplay, heute nicht erfolgreich

      leider wird es ein weiteres heimspiel geben.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      46:15 Schüsse!!!Nach 10Sek. 1:0 geführt. Chancen für 2 Spiele zu gewinnen.....und der HCD bringt es nicht fertig dieses so eminent wichtige 3:0 heimzubringen. Mir fehlen einmal mehr die Worte um meinen Gemütszustand zu beschreiben. Lindgren fehlt offensichtlich an allen Ecken und Enden. Jetzt muss einmal mehr eine Reaktion kommen am Dienstag.
      Umgekehrt hat Rappi alles Glück beansprucht, ein solches Spiel gewinnen sie kein 2. mal in dieser Serie. Vier Pfostenschüsse, wenn die dann am Dienstag reingehen hat Rappi keine Chance mehr. Ganz böse Zungen behaupten ja, dass man die Ligaquali zuhause in Davos sicherstellen will.

      Unnötige Niederlage aber solche erleidet jedes Team mal, einfach Pech dass es gerade im Playoutfinal sein muss und dass man in der Serie nicht relativ komfortabel in Führung gehen konnte. Wäre ja auch nicht unser HCD, wenn das Ding gegen Rappi mit keiner einzigen Niederlage vonstatten gegangen wäre.

      Dienstag gewinnen und am Donnerstag den Sack in Davos zumachen...
      Noch 9 Siege bis...
      Heute frage ich mich zum ersten Mal, ob der Coach vielleicht hätte mehr rausholen können...

      warum hat er im dritten Drittel ab der zehnten Minute (50.) keine Lösung parat, mit umgestellten Linien - das hätte noch mehr Schwung gebracht.
      Vorallem Rödin und Ambühl hätten genau da einen neuen Input gebracht (anderer Linienpartner), dazu war Pestoni für einmal heiss - ihn hätte man ab der 50. Minute forcieren müssen.
      Marc Wieser heute stark. Aber auch er muss nochmals zulegen, wie die gesamte Mannschaft.
      Dann holen wir das Break zurück.

      wo sind die Jungen Verteidiger, die am Spenglercup noch derart überzeugten?
      Wäre ja auch zu schön und untypisch gewesen für diese Saison, wenn es ein vorentscheidendes 3:0 gegeben hätte.

      Was ist mit Lindgren? Fehlen einige Prozente ohne sein Spiel, der entscheidende Pass oder kaltblütigkeit vor dem Tor. Wenn dann auch der gegnerische Goalie ein entscheidender Faktor ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      neandertaler schrieb:

      dazu war Pestoni für einmal heiss - ihn hätte man ab der 50. Minute forcieren müssen.

      Hast du eine Aufzeichnung von Anfang Saison angeschaut? Anders kann ich diese Aussage nicht nach voll ziehen, denn Pestoni war einer der schlechtesten auf dem Eis. Eine gute Aktion gegen Ende des Spiels, der Rest war schon fast Arbeitsverweigerung.
      Zum Spiel im generellen, man sieht dass dies keine homogene Einheit ist. Die Tore allesamt aus Zufällen erzielt, im Gegensatz zu Rappi, welche die Tore heraus kombiniert haben. Zu allem Elend spielte Nyfeler wieder so wie man es erwarten konnte und die Schwäche des HCD wird gnadenlos aufgedeckt und ausgenützt. Ein Abend zum vergessen ich hoffe, dass es am Dienstag 3:1 steht, denn bei einem 2:2 hätten die Rappen die moralischen Vorteile auf ihrer Seite.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      neandertaler schrieb:

      dazu war Pestoni für einmal heiss - ihn hätte man ab der 50. Minute forcieren müssen.

      Hast du eine Aufzeichnung von Anfang Saison angeschaut? Anders kann ich diese Aussage nicht nach voll ziehen, denn Pestoni war einer der schlechtesten auf dem Eis. Eine gute Aktion gegen Ende des Spiels, der Rest war schon fast Arbeitsverweigerung.
      Zum Spiel im generellen, man sieht dass dies keine homogene Einheit ist. Die Tore allesamt aus Zufällen erzielt, im Gegensatz zu Rappi, welche die Tore heraus kombiniert haben. Zu allem Elend spielte Nyfeler wieder so wie man es erwarten konnte und die Schwäche des HCD wird gnadenlos aufgedeckt und ausgenützt. Ein Abend zum vergessen ich hoffe, dass es am Dienstag 3:1 steht, denn bei einem 2:2 hätten die Rappen die moralischen Vorteile auf ihrer Seite.


      da tust Du Pestoni Unrecht. Der hätte gestern für das 3:3 gesorgt, wäre er aber der 50. mehr forciert worden.
      Aber ja: Mundabwischen, weiter geht’s!

      neandertaler schrieb:

      Heute frage ich mich zum ersten Mal, ob der Coach vielleicht hätte mehr rausholen können...

      warum hat er im dritten Drittel ab der zehnten Minute (50.) keine Lösung parat, mit umgestellten Linien - das hätte noch mehr Schwung gebracht.
      Vorallem Rödin und Ambühl hätten genau da einen neuen Input gebracht (anderer Linienpartner).....


      Was für einen anderen Linienpartner hätte den Ambühl an diesem Zeitpunkt auf der Strafbank brauchen können? Den dort sass er seine 10min-Strafe am absitzen.
      Der HCD eigentlich über weite Strecken spielbestimmend, aber einmal mehr zu harmlos!
      Alleine Marc Wieser hätte das Spiel entscheiden können/müssen! Aber ich glaube Marc Wieser hätte gestern 100x alleine vor Nyfeler stehen können er hätte das Tor nicht gemacht. Rappi kommt einmal alleine vors Tor und schon klingelts! Wenn man die Schussstatistik anschaut eigentlich erschreckend wie viele Schüsse der HCD braucht um 2 Tore zu erziehlen, erschreckend auch wie wenig Rappi für einen Sieg braucht!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wie gesagt solche Spiele wie es der HCD erlebt hat gestern erlebt jedes Team mal. Ich erinnere an unser Spiel in Lausanne diese Saison, welches in etwa ähnlichen Dimensionen ablief, einfach umgekehrt: Lausanne hatte unzählige Chancen, hätte das Spiel eigentlich locker gewinnen müssen, hatte am Ende auch etwa 3x mehr Schüsse aufs Tor, trotzdem aber hat der HCD schlussendlich die drei Punkte aus Lausanne entführt. Zum Glück sind solche Spiele nicht an der Tagesordnung, sondern die Ausnahme.

      Rappi wird kein zweites Spiel mehr auf diese Art und Weise gewinnen und wenn es Davos schafft die kommenden zwei Spiele so zu spielen wie gestern (einfach mit dem Unterschied, dass man das Tor trifft ;) ), dann ist die Serie am Donnerstag in Davos entschieden. Wichtig ist vor allem, dass man am Dienstag gleich zurück schlagen kann um aufkeimende Rapperswiler Frühlingsgefühlen gleich wieder Einhalt zu gebieten.

      Zudem wäre es ja auch schön, mal wieder in Davos das entscheidende Spiel zu gewinnen, dies liegt doch schon 12 Jahre zurück, trotz vier Titeln in diesem Zeitraum.

      Und wenn sogar @hcd_ladina_1999 mal positiv gestimmt ist im Bezug auf den HCD, dann muss es ja gut kommen ;)
      Noch 9 Siege bis...
      Solche Spiele gibt es, wo man sich fragen muss, wie man die verlieren kann. Solange aber nicht die Frage dominiert, warum um alles in der Welt man ein Spiel gewonnen hat, ist das nicht so schlimm. Ich habe als grösste Sorge immer die mentale Verfassung des jungen Teams gesehen. Dort scheint man aber gut aufgestellt. Ob in der Serie mehr Panik herrschen würde, wenn ein starker, aufstiegsfähiger und -williger NLB-Meister drohen würde? Scheint zumindest in diesem Jahr nicht der Fall zu sein...
      Ich hoffe es kommen viele Fans nach Rappi am Dienstag. Gestern in Davos gab es auch schon fast ein Heimspiel für Rappi. Kauft euch ein Ticket im Gästesektor und anschliessend auf den Sitzplätzen! Füllt die Halle und machen wir dort auch wieder ein Heimspiel!
      ! Mission 32 !