Preseason 2019/2020

      Zweitletztes Testspiel in Sissach gegen den ZSC. Der erste Test gegen einen Liga-Konkurrenten und unseren Auftakt-Gegner in rund zwei Wochen im Hallenstadion.
      Mal schauen, wer von den "angeschlagenen" heute aufs Eis zurückkehrt. Vielleicht sehen wir ja heute Mattias Tedenby wiedermal auf dem Eis.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Auch heute ohne die Ausländer.. im Aufbau nach einer kleinen Verletzung, jedoch sei der Saisonstart nicht gefährdet. Marc Wieser Vaterschaftsurlaub, Luca Hischier in Abklärung, Heinen und Barandun U20, Nygren und Buchli verletzt
      twitter.com/hcdavos_off/status/1168147390697758721?s=21

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „philippe88“ ()

      Die Frage, die sich nach heute stellt:
      Ist der ZSC so schwach oder unser HCD stark? Ohne Ausländer, auch sonst abwesende...und dennoch (deutlich) gewonnen.
      Freue ich auf das erste Meisterschaftsspiel, dann sehen wir schon bald, was diese Resultate aus den Testspielen für einen Wert haben.

      #94 schrieb:

      Die Frage, die sich nach heute stellt:
      Ist der ZSC so schwach oder unser HCD stark? Ohne Ausländer, auch sonst abwesende...und dennoch (deutlich) gewonnen.
      Freue ich auf das erste Meisterschaftsspiel, dann sehen wir schon bald, was diese Resultate aus den Testspielen für einen Wert haben.

      ...ich war nicht im Stadion, aber auch heute war es nur ein Testspiel! Aus solchen ist bei einem Sieg wie bei einer Niederlage schwer heraus zu finden wie stark (oder eben Schwach) ein Team ist! Ist eben ein Test!
      ich hoffe natürlich dass beides von dir Geschriebene stimmt!
      Habe das Spiel teilweise im Live-Stream verfolgt. Die Kameraposition war nicht gerade ideal, um den idealen Ueberblick zu haben ;)
      Denke nicht, dass man zwei Wochen vor dem ersten MS-Spiel gegen den gleichen Gegner alle Karten auf den Tisch gelegt hat (auf beiden Seiten). Davos wirkte spritziger, das kann in zwei Wochen wieder ganz anders aussehen. Das Resultat und die geschossenen Tore sind gut für das Selbstvertrauen, mehr aber auch nicht. Wer weiss, was die beiden Teams taktisch noch alles ausprobiert haben.
      Sehr schwierig zu beurteilen, wie weit die Teams schon sind - insbesondere der HCD. Auch wenn noch nicht viel nach aussen drang, bin ich doch recht optimistisch. Man hat jetzt die Strukturen mit dem Coaching-Staff, dass da intensiv an verschiedenen Dingen gearbeitet werden kann. Analysen-Coach, Defensiv/Offensiv-Coaches, Headchoach - das alles stimmt mich zuversichtlich. Da wurde wohl schon ziemlich intensiv gearbeitet, wenn man den einen oder andern Spieler so hört. Es hat sich vieles verändert und das ist nun gut so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eismeister“ ()

      Bueno80 schrieb:

      #94 schrieb:

      Die Frage, die sich nach heute stellt:
      Ist der ZSC so schwach oder unser HCD stark? Ohne Ausländer, auch sonst abwesende...und dennoch (deutlich) gewonnen.
      Freue ich auf das erste Meisterschaftsspiel, dann sehen wir schon bald, was diese Resultate aus den Testspielen für einen Wert haben.

      ...ich war nicht im Stadion, aber auch heute war es nur ein Testspiel! Aus solchen ist bei einem Sieg wie bei einer Niederlage schwer heraus zu finden wie stark (oder eben Schwach) ein Team ist! Ist eben ein Test!
      ich hoffe natürlich dass beides von dir Geschriebene stimmt!


      Ich war auch nicht im Stadion - und auch mir ist bewusst, dass es nur ein Testspiel war ;)
      Testspielresultate habe ich noch nie überbewertet. Aber fürs Selbstvertrauen schaden die Siege bestimmt nicht.
      Aber bemerkenswert finde ich es dennoch, dass der Sieg ohne Ausländer, M. Wieser, Hischier etc. zustande gekommen ist.

      Von mir aus könnte es langsam los gehen! Bin gespannt, wie sich das Team präsentieren wird, wenns bald zählt!
      Einzig die Ausländer Situation finde ich etwas unglücklich. der HCD kommuniziert zwar, dass der Saisonstart bei den 3 nicht gefährdet ist, dennoch alles andere als glücklich, wenn die meisten Testspiele verpasst werden.
      Naja, auch wenn es nur Testspiele sind, ein wenig die Richtung zeigen diese schon. Wenn wir letzte Saison nehmen, da hatten wir in den Testspielen schon 2-3 gehörige Klatschen eingefangen (9-1, 7-3 usw). Da konnten wir schon ein bisschen ahnen was auf uns zukommt. Wenn wir diese Saison betrachten, hatten wir meistens gute bis sehr gute Spiele dabei. Auch das man einen ZSC in Vollbestand einfach mal so 6-3 schlägt kurz vor Saisonstart, zeigt meiner Meinung nach auch auf, dass man diese Saison sehr wahrscheinlich besser sein wird.
      Der HCD hat gestern gut gespielt und war dem ZSC ebenbürtig. Der ZSC zog im Mitteldrittel ein Tief ein. Das haben die unsrigen kaltblütig ausgenützt. Das 4-1 durch Guerra von der blauen Linie (Flüeler hatte wohl schlechte Sicht) war dann das Tor Zuviel und Flüeler musste seinen Posten räumen. In diesem Mitteldrittel war der HCD nicht nur ebenbürtig sondern ganz klar überlegen.
      Drittel 1 und 3 waren ausgeglichen mit etwas mehr Spielanteilen für Davos.

      Testspiele sind Testspiele. Es zählt am 13. September im Hallenstadion. Dort werden wir sicher einen anderen ZSC erleben. Hoffe, dass wir dann die 3 Punkte mitnehmen können.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      egal ob Testspiel oder nicht, es ist ein gutes Zeichen, dass es innerhalb der Mannschaft stimmt und die motivation da ist. einen Z muss man erst mal schlagen, geschweige mit ganz ohne Ausländer! wenn wir nun also schon anfangen Siege schlecht zu reden, dann ist uns Fans auch nicht mehr zu helfen. aber klar, für euphorie ist es viel zu früh, aber mich freuen all diese positiven Zeichen des HCD Ausgabe 19/20!
      @Davoser: Das überrascht mich auch nicht. Baumgartner ist für mich ein Riesentalent.
      Hoffe einfach das er uns noch lange erhalten bleibt. Würde mich nicht überraschen wenn
      er diese Saison 20 Punkte oder mehr macht.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"