1. Heimspiel Davos - Biel

      Naja.....gegen die Vacherins hats nicht gereicht und die sind hinter dem HCD......Biel ist auf Platz 1!
      Vielleicht reicht das für unsere HCD Helden um ein wirklich gutes Spiel abzuliefern.

      HCD : Biel, 4 : 2

      GoGo HCD.....
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Endlich geht die Saison so richtig los!
      Bin gespannt, wie viele Zuschauer den Weg nach Davos finden werden und natürlich bin ich gespannt, wie's auf der Baustelle aussieht.

      Und ich bin gespannt, ob das Team auf die Niederlage gegen Fribourg reagieren kann. Bisher scheint man ja gegen "die Grossen" besser zu spielen.

      Mein Tipp: 4:2 (eigentlich denke ich jedoch eher, dass es eni 2:5 geben wird...)
      Fazit:
      3 Punkte
      HEIMSIEG
      Das Davoserspiel macht einfach Freude zum zuschauen
      Man hat wahrscheinlich heute im ersten Heimspiel schon den Zuschauerrekord von letzte Saison geknackt :P
      Das Boxplay muss noch geübt werden
      Der HCD punktet stets und kommt trotzdem nicht vom Fleck in der Tabelle ;)
      Die Südtribune sieht toll aus
      ! Mission 32 !


      Die ausländer sind diese saison so stark wie schon lange nicht mehr. Rantakari ist nicht nur ein ersatz, sondern eine richtige verstärkung. Hoffe er bleibt länger. Mit dem programm könnte ein 5er ausländer gold wert sein.

      Sehr gut ist JVP, letzte saison in kloten tat ihm gut

      Der HCD 2019 macht einfach spass.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Super Spiel!!
      Und WOW..... ist Tedenby stark!! Zum Glück hat er schon bis 2021 unterschrieben.
      Was will man mehr sagen? Besser könnte ein erstes Heimspiel kaum ausfallen.......weiter so!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Seit der Meistersaison 2015 hat der HCD nicht mehr soviel Spass gemacht. Spielfreude, Selbstvertrauen waren jede Sekunde zu spüren und wuchsen je länger das Spiel dauerte noch mehr. Man merkte, dass man Büehli, den Fans und sich selber einen Sieg schenken wollte. Top heute auch die vielgescholtenen Verteidiger Stoop & Pachoud. Klasse wie sie gegen robuste und läuferisch starke und schnelle Bieler agierten. Top und weiter so!

      Man merkt, dass endlich auch in Davos in Sachen Marketing ( Büehli Schals, Aufwärmtrikots, Autogrammstunden) etwas getan wird. Sogar die Pausenspiele sind amüsant und das verteilen von Kappen und Mützen ins Publikum eine schöne Sache.

      Einziges Manko die Einblendung der Büehli Huldigungen von Big Joe, Fischer, Seger, RvA, Leo und Co. Man hat fast kein Wort verstanden! Sehr schade..
      Und das Totomat Layout ist nur schwer zu lesen.


      bosslo schrieb:

      Sitzplätze sind ausverkauft, natürlich jene welche man kaufen konnte

      Kurze Frage da ich den Match leider nicht besuchen konnte: Sitzplätze auf der Südtribüne sind ja noch nicht im Verkauf bis zum Spengler Cup, trotzdem sah ich in der TV Zusammenfassung, dass diese Plätze gegen Biel gut besetzt waren. Hat das was geändert respektive wie kommt man dort an Tickets, Abendkasse?

      sykora#27 schrieb:

      bosslo schrieb:

      Sitzplätze sind ausverkauft, natürlich jene welche man kaufen konnte

      Kurze Frage da ich den Match leider nicht besuchen konnte: Sitzplätze auf der Südtribüne sind ja noch nicht im Verkauf bis zum Spengler Cup, trotzdem sah ich in der TV Zusammenfassung, dass diese Plätze gegen Biel gut besetzt waren. Hat das was geändert respektive wie kommt man dort an Tickets, Abendkasse?


      Saisonkarten
      Riesen Kompliment an die Mannschaft zur Leistung gestern. Ein grandioser Abend war das in unserem Eispalast! Einfach nur WOW ! Weiter so! Nächstes Wochenende stehen Spiele gegen Fribourg und Ambri an. Für mich zwei sehr wichtige Spiele gegen Direktkonkurrenten. Bei 6 Punkten könnte man ein kleines Polster auf den Strich schaffen - bei zwei Niederlagen wäre man wieder voll im Kampf um Platz 8. Also - so weiter! :thumbsup:

      Am Rande:
      Im Blick stand gestern folgendes zu Rantakari: "Den finnischen Verteidiger hat man mit einem Vertrag ausgestattet, der auch für nächste Saison gültig ist, wenn der HC Davos nicht von einer Ausstiegsklausen Gebrauch macht."
      Das heisst also, wenn der HCD die Ausstiegsklausel nicht zieht, haben wir bis Ende nächste Saison mit Palushaj, Lindgren, Nygren, Tedenby und Rantakari sogar 5 Ausländer?! Woow....!

      halil schrieb:

      sykora#27 schrieb:

      bosslo schrieb:

      Sitzplätze sind ausverkauft, natürlich jene welche man kaufen konnte

      Kurze Frage da ich den Match leider nicht besuchen konnte: Sitzplätze auf der Südtribüne sind ja noch nicht im Verkauf bis zum Spengler Cup, trotzdem sah ich in der TV Zusammenfassung, dass diese Plätze gegen Biel gut besetzt waren. Hat das was geändert respektive wie kommt man dort an Tickets, Abendkasse?


      Saisonkarten


      Lieber Halil, hast du hierzu möglicherweise noch ein paar Infos mehr?
      Das heisst, die Südtribüne ist momentan besetzt mit Saisonkartenbesitzer. Ab Januar sollten gemäss HCD dann der Verkauf für Südtribünen-Einzeltickets möglich sein. Werden dann gewisse Saisonkartenbesitzer im Stadion umplatziert? Oder gelangen dann nur gaaanz wenige Einzeltickets der Südtribüne in den Vorverkauf? Danke für deine Infos!
      War das ein toller abend!! Nebst tedenby und den andern oft genannten bin ich begeistert über die leistung von spielern wie stoop und andern, die letzte saison unterirdisch waren! Es stimmt in diesem team, jeder geht für den andern!
      und mannomann, tedenby hat mich umgehauen, der brüller!! Und lindgren wieder wie in guten alten zeiten.
      und wir haben einen resp. Zwei goalies.