HCD vs Rapperswil

      Dylan schrieb:

      Unglaublich! Einer, der behauptet es gebe 2100 ZS geht plötzlich auf 3499 hinauf! Elender "Faustballer" Gut, ich habe gewonnen, wenn es 3500 und mehr hat ..


      tja dylan, ich bin mir sicher das nur 2100 in der halle sein werden. aber eben, die zuschauerzahl in davos an einem dienstag stimmte wohl noch nie :)

      @zsc
      im hallenstadion hatten wir in letzte zeit immer mühe
      paterlini ist kein ausfall, bärtschi hatte auch nicht wirklich die beste saison.
      also viel schlechter werden die züzis wegen denen nicht sein.

      im gegenteil, ich glaube eher das die züzis starke PO's spielen können! dies sollen sie aber getrost gegen die klötis tun. das derby wäre wohl ein hart umkämpfter viertelfinal

      @fribourg
      die wissen wie man qualisieger ausschaltet! jedoch nur wenn der qualisieger bern heisst!
      sie wollten unbedingt gegen den HCD gewinnen letzten samstag. man merkte das sie nicht gegen den HCD spielen wollen!
      die haben angst! sprunger wurde schon mal gezeigt wo seine grenzen sind.. danke rene back :)

      ich bin ganz klar PRO FRIBOURG!

      darum gilt heute, vollgas hcd! zeigt heute was ihr draufhabt!
      Der Qualisieg ist auch darum wichtig, weil man dann im Halbfinal (bei normalem Playoff Verlauf ) nicht gegen den SCB antreten müsste. Dieser wird sicher stärker sein als noch im Januar und es wäre dazu ein vorgezogener Final. Und Zug wäre m.E. nicht ganz so stark wie Bern
      :dance:

      Heute einfach nur siegen. Dazu brauchts ja in Rappi momentan nicht allzuviel...und ein paar Tore im Powerplay quasi zum üben wäre grundsätzlich wümschenswert.
      Ich bevorzuge ganz klar die Fribourger, die sind härter und kampferprobter als der ZSC wenn man die geschafft hat ist man schon mitten im PO und schwer zu bremsen..ausserdem lässt sich mit den Vacherins viel besser feiern als mit diesen überhebliches Züzi-Fans...ich könnte eine weitere Gelegenheit nützen um meine Kenntnise der französichen Sprache anzuwenden...
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      ...ich könnte eine weitere Gelegenheit nützen um meine Kenntnise der französichen Sprache anzuwenden...


      Jamie nach diesem Post bin ich überzeugt, dass der HCD alles daran setzen wird die Partie für sich zu entscheiden. Ob Du dann Dein "französisch" sprachlich oder sonstwie anwenden willst, sei ganz Dir überlassen und wollen wir auch gar nicht im Detail wissen.

      Zum Spiel! Der HCD hat wohl kaum umsonst, praktisch sämtliche Partien der Saison ohne Schongang gespielt um im letzten Meisterschaftsspiel noch ein ev. Heimrecht in einem möglichen Finale zu verspielen.

      Klarer Sieg des HCD's. Denke ich...

      Leo schrieb:

      jamie schrieb:

      Dazu brauchts ja in Rappi momentan nicht allzuviel


      Du gehst aber heute nicht an den Obersee, oder? Der Match ist in Davos!


      nein, keine Panik. Dienstags kann ich nie. Sitze zu Hause und schau mal was meine Ski- Helden letztes Weekend geleistet haben...

      @Paganini
      zum Spiel - das wollen wir doch hoffen - wobei ich würd denen glatt zutrauen....heute noch zu versagen....und ich muss mir dann wieder stundenlang überlegen was ich ins Hasta anziehen soll... :D
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @halil

      4168 ZS und 2:0 ! Damit hätte ich dann beide Wetten gewonnen. Vielen Dank für die beiden Biere, die Du für mich auch gestaffelt ausgeben kannst, denn es gibt ja mindestens 2 Heimspiele ;)

      -------

      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

      Und dem HCD herzliche Gratulation für diese grossartige Qualifikation:

      1. Rang und noch nie dagewesene 113 Punkte !!!


      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      @halil

      4168 ZS und 2:0 ! Damit hätte ich dann beide Wetten gewonnen. Vielen Dank für die beiden Biere, die Du für mich auch gestaffelt ausgeben kannst, denn es gibt ja mindestens 2 Heimspiele ;)


      obwohl ich nicht weiss wo sie 4000 ZS gezählt haben bezahle ich meine wettschulden. sind ja schliesslich ehrenschulden.

      Als ich wusste das ich dir zwei bierchen schulde trank ich genüsslich das Sejna-Bier-Tor von Deflo :)
      Ach ja, um trotzdem als Sieger nach hause zu gehen hab ich spontan eine wette mit taticekgroupie gemacht. 2 Bier auf Sejna als Bestplayer :) siehe da, die Nr. 13 wurde VERDIENTER BEST PLAYER!

      übrigens, Genoni mit dem 3. Shutout in folge gegen Rappi :) und 184 min ohne gegentor der rappen! sensationell LEO

      das spiel war ein trauerspiel. rappi kann so definitiv nur absteigen

      halil schrieb:

      Trotzdem 6-1 (Hattrick Sejna)


      Zum 6:1 hat es nicht ganz gereicht, obwohl die Chancen vorhanden gewesen waren. Betr. Hattrick für Sejna, hätte ich noch Idee, wie er den doch noch schafft:
      Das Tor von Sejna 3x in der Wiederholung anschauen.... ;)

      Qualisieg geschaft und jetzt das ewige Heimrecht in den PO!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      In meinen Augen eine der wenigen Schwachen auftritte des HCD, auch wenns fuer Rappi reichte!

      Aber am Samstag gegen die Drachen wirds sicher wieder besser werden, da mache ich mir keine Sorgen :)



      Danke fuer diese hammergeile Quali, war meistens Eishockey vom feinsten!

      Wenn sie die guten Leistungen aus der Quali in den PO abrufen, liegt der Meistertitel drin, denke ich.

      Aber ja, bis dahin ist es sowiso noch ein langerund sehr schwerer Weg.

      Fribourg ist nicht ein Wunschgegner, vorallem nicht wenn ich denke wem sie in den letzten Jahren als Aussenseiter schon das Bein stellten.



      COME ON DAVOS!!!!
      @halil und Rosenast

      Vielen Dank für den Tottomat gestern. Interessant: Plötzlich wollten an einer Sitzung meines beruflichen Umfeldes ein paar wissen, wie das geht mit den Playoffs, und sie hatten schon seit längerer Zeit jeweils die Tabelle studiert in den Zeitungen. Der HCD hat eine sehr grosse Ausstrahlung auch auf Leute, die mit Eishockey nichts am Hut haben! Also: Unterbrechung der Sitzung für 10 Minuten, in denen ich erklärte, wie das jetzt mit diesen 4 Siegen geht, und selbstverständlich hatten sie grosses Verständnis dafür, dass für mich nun (hoffentlich!) für längere Zeit die Dienstag -und Donnerstag-Abende tabu sind.

      HOPP HCD! Und Achtung auf die Schmelzkäse-Spezis!
      :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      taticek1771 schrieb:

      war dieser sejna ganz ehrlich sogut um bestplayer zu werden?? NEIN!!!!

      gestern konntest du zwischen 3 spielern auswählen.
      Sejna, Tati oder Genoni
      Genoni hatte eindeutig wenig zu tun und rappi war impotent vor dem tor ;)
      Tati bot ein gutes spiel, wurde jedoch beim letztem spiel (zu unrecht) best player
      Sejna bot wie tati ein gutes spiel und kämpfte ein mal mehr ohne ende!

      und wie du ja selber sagst, er wird immer besser :dance: