PLAYOFFS

      Soo, die 50 Qualispiele sind vergessen. Die Saison wird neu lanciert.

      Eine kleine Prognose:

      Davos - Fribourg 4-2
      Fribourg tat am letzten Samstag alles damit sie nicht gegen Davos spielen müssen.
      Davos spielte Müll! Gewann aber trotzdem :)
      Fribourg kann zu Hause zu Höchstleistungen gesungen werden! Das ausverkaufte Stadion ist eine extra Motivation.
      Auch wenn Fribourg weiss wie man einen Qualisieger ausschaltet, in Davos haben sie keine Chance

      Kloten - ZSC 3-4
      Kloten ist zu weich für die Playoffs. Trotzdem reicht es für 3 Siege.
      Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Kloten diese Playoffs weit kommen. Der Einbruch kommt auch noch bei der fliegenden Trainertruppe.
      Bei ZSC fällt zwar Paterlini aus, doch das ist dann wohl eher ein Vorteil.

      Bern - Langnau 4-0
      Klare Sache für den SCB. Sie sind nach einem schlechten Saisonstart immer besser in Form gekommen.
      Langnau dagegen hat in den letzten 11 Spielen deren 9 verloren. Dazu kommt das Langnau null Playofferfahrung hat.
      Das wird nichts gegen den SCB

      Zug - Genf 3-4
      Kann ein heisses Duell werden. Genf hat am Spenglercup bewiesen zu was sie fähig sind. Hat Mc Sorley sein Team wieder so eingestellt, dann kann Genf diese Serie für sich entscheiden. Zug rutschte im Jahr 2011 von 2 auf 4 runter. Trotzdem können auch sie in den PO's nochmals konstanter werden.
      Eine offene Sache. Weil bei Zug Holden spielt hoffe ich darum auf Genf :)

      Das würde dann folgende Halbfinals geben:
      HCD-ZSC
      SCB-GENF

      Playouts:
      Biel - Ambri 4-2
      LugaNO - Rappi 4-1

      Rappi - Ambri 2-4
      Gebe keine Prognose ab, freue mich einfach auf gute Paarungen :)



      2 Derby's in den PO, was will man mehr :D

      Waere witzig stolpert Bern wieder gegen einen Aussenseiter, wieder in einem Derby :D

      Und wir haben mit Gotteron einen schlagbaren aber wohl hartnaeckigen Gegner :) Emotionen garantiert :dance:

      Freue mich auf den Samstag! :dance:

      Schoenen Rest der Woche wuensche ich.



      cheers
      Meine Prognose für die PO

      Davos-Fribourg 4:1
      Kloten-Z$C 2:4
      Bern-Langnau 4:2
      Zug-Genf 3:4

      Der Z$C ist brandgefährlich und kann seine verpatze Saison mit guten Playoff Spielen wieder wettmachen. Büehli findet vielleicht jetzt zu seiner Form und kann zeigen, dass er es nicht nur in Gelb-Blau kann. Langnau hat nicht die Erfahrung um Bern ein Bein zu stellen und sie sind nur schon froh, dass sie wenigstens die Playoff's erreicht haben. Zug wird sich gegen Genf die Zähne ausbeissen und das letzte Spiel der Saison verlieren. Genf ist auf der Torhüter Position deutlich besser vertreten und dies wird den Unterschied ausmachen...

      Ah ja... da ist ja noch unser HCD.... Fribourg wird alles geben und kläglich scheitern. Davos ist zu stark in auf allen Positionen und Linien und nur wenn Huet einen mega-spitzen-top Tag einzieht, wird es für einen Sieg reichen, was dem HCD auch recht sein soll, denn dies würde ein Heimspiel mehr bedeuten.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Meine Prognose: Ich rasiere mich zwischen dem 7. und dem 14. April das nächste Mal!

      Bern oder Davos wird Meister

      Langnau und Fribourg Chancenlos!

      Zug vs Genf wird spannend - Vorteil Zug

      KloEnten vs Zett wird sehr spannend - 50:50

      Das wichtigste sind geile Auswärtsfahrten und am Schluss auf der Jazz-Hütte :icon_pidu: :prost: :kiffersmilie2:
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Playoffs

      HC Davos - HC Fribourg Gotteron 4:1

      Alle vier Spiele in der Qualifikation wurden gewonnen, am letzten Samstag sogar trotz mässiger Leistung. Wenn sich der HCD im Powerplay noch steigert, dürfte die Halbfinalqualifikation kein Problem sein. Der HCD ist sowohl bei den Ausländern als auch bei den Schweizern klar besser besetzt. Nur eine Niederlage im Jahr 2011 sprechen ebenfalls für den sehr guten Lauf

      Kloten Flyers - ZSC Lions 2:4

      Nach starkem Beginn haben die Kloten Flyers immer mehr abgegeben. Wenn sie sich nicht stark steigern können, wird im Viertelfinale die Saison zu Ende sein. Der ZSC ist zwar unkonstant, doch durchaus in der Lage die Klotener ins Wanken zu bringen oder gar ins Verderben zu führen.

      SC Bern - SCL Tigers 4:1

      Die SCL Tigers sind seit der Playoffqualifikation nicht mehr dieselbe Mannschaft. Schlechte Spiele reihten sich aneinander und gestern kam es gar zur Demütigung. Der SCB wird hingegen immer stärker. Dennoch, auch in diesem Derby ist alles möglich und sollten die Tigers ihre Chance bekommen, könnte sich diese Serie in eine völlig andere Richtung drehen.

      EV Zug - HC Genf-Servette 3:4

      Die Genfer sind wahrscheinlich der unangenehmste Playoffgegner und der EVZ wäre diesem Viertelfinale bestimmt gerne ausgewichen. Es wird eine stark umkämpfte Serie werden, wobei jeder Auswärtssieg entscheidend sein kann.



      Playouts

      EHC Biel - HC Ambri-Piotta 2:4

      Leider kommt es nicht zum erhofften Tessiner Derby. Ambri wird alles daran setzen, möglichst früh in die Ferien zu gehen. Wenn Pestoni, Hofmann und Co. ihre Leistung abrufen können, liegt eine Überraschung drin und Ambri kann sich (ein weiteres Mal) früh retten.

      HC Lugano - SCRJ Lakers 4:1

      Die Lakers werden gegen Lugano keine Chance haben und ins "Finale" einziehen. Lugano ist klar stärker besetzt und die Lakers werden nach dem Hoch des Trainerwechsels wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      HCD - Fribourg

      Die letzten beiden Spiele des HCD waren zwar durchzogen und nicht eben erbauend, aber wahrscheinlich auch eine Folge von harten Spezialtrainings und Vorbereitung auf den Samstag und die Tage, die dann folgen werden. Der HCD ist Qualisieger und hat eine beeindruckende Konstanz an den Tag gelegt bis jetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Tempo und diese Kraft im Team plötzlich verschwinden oder einbrechen sollte. Fribourg hat auch mit dem neuen "Matten" an der Bande bis jetzt nicht den Eindruck erweckt, dass da ein grosser Schub erfolgt ist. Allerdings: Fribourg kann plötzlich explodieren und man muss sehr auf der Hut sein von Anfang an. Wenn der HCD die ersten beiden Spiele gewinnt, dann gibt es ein 4:1, oder sogar ein 4:0 man muss aber mit einem 7. Spiel rechnen, wenn Fribourg die erste Partie gewinnen sollte.

      Also von Anfang an hoch konzentriert, lieber HCD, und Fribourg mit Tempo zur "Erschöpfung" bringen .. :dance:

      Kloten - ZSC

      Die Kerosinis spielten die Quali ebenso beeindruckend durch, wie der HCD Nun hat seit einiger Zeit die Verletzungshexe sehr spät zugeschlagen. Das ist ein Problem für sie. Sollten aber die Hälfte der Verletzten bei Playoffbeginn wieder voll da sein, wird der Zett keine grossen Chancen haben auf die Länge, denn was die Züzis bisher geboten haben war ziemlich biedere Kost und ohne jede Leidenschaft. Auch Büehli konnte den ehemaligen "Sertiger Spirit" nicht nach Zürich zügeln und blieb m.E. auf einem Niveau, das er schon vor 4 Jahren spielen konnte beim HCD.

      So, oder so: 4:2 für Kloten!

      Bern - Langnau

      Ein Playoff-Gaudi, das alle Bären erfreuen wird und bis ins Emmental hinein wirken wird. Der grösste Erfolg seit Jahren ist für die Käsekatzen bereits erreicht mit den Playoffs. Auch die Jodler und Stumpenraucher im Hirschen werden das, wenn auch grindig-ungern so sehen. Das Ilfis-Dorf wird an 2 Heimspielen überfüllt sein mit Autos bis unters Kirchendach. Langnau hat aber das Pulver verschossen, und sie werden keinen Stich haben gegen den Bär, ausser vielleicht einen einzigen Sieg.

      Ganz klar: 4:0 oder 4:1

      Zug - Genf

      Sehr spannend und aufregend, denn nichts ist sicher. Mc S. kann nun nicht mehr auf "Hysterie" machen und Spieler verkaufen, sondern muss dort anknüpfen, wo er am Spenglercup mit seinem Team gewesen ist: Auf einem sehr hohen Niveau in den Partien gegen Petersburg. Ich bin sicher: Sie können jederzeit zulegen und überraschen. Und "Zugoslavia?" Sie wollen "Meister" werden und haben das Gefühl, dass sie mit dem neuen Stadion ein neues KKL haben - ausser dem schwachen Glas! Sie werden stark sein, aber wie immer: Wie lange können Holden-Brunner u.a. forciert werden? Die "Heimat-Ausverkäufer" vom Zugersee können schnell nervös werden, wenn es nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben. Der Druck ist gross. Trotzdem könnten sie es schaffen letztendlich.

      4:3 nach härtestem Kampf!


      Playouts

      Ambri wird es leider am schwersten haben und ganz brutal gegen den Abstieg kämpfen müssen. Ein Abstieg wäre das definitive Ende. Wer sonst? Biel (noch) nicht. Lugano nicht. Auch die Rappen mit dem Russen (noch) nicht. Vielleicht setzt sich Ambri gegen den NLB -Sieger durch.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Das sehe ich genau gleich wie Dylan.

      Fribourg und Langnau chancenlos gegen Davos respektive Bern. Bei Zug und Servette sehe ich eine Serie über sieben kräfteraubende Spiele inkl. McSorley Videos an den Einzelrichter. Den Sieg traue ich aber eher Zug zu. Und der ZSC in "Ehren", aber das reicht einfach nicht gegen Kloten! Sicher wird man ALLES versuchen, aber ich bin mir sicher, dass Kloten weiterkommt, auch wenn es vielleicht sieben Spiele benötigt.

      Eigentlich würde ich mich ja über sieben Spiele beim HCD freuen. Das spült Geld in die Kasse und am Weekend vom 12. März bin ich ziemlich sicher in Davos und dann wäre das siebte Heimspiel...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Toe_B schrieb:

      Hallo zusammen!

      Gemässe der Gottéron-Website soll der HCD 300 Tickets für die Spiele in Fribourg erhalten. Hat jemand eine Ahnung, wie man an diese rankommt? Finde irgendwie keine Infos auf der HCD-Website...
      NB : un contingent de 300 billets réservés pour l’équipe adverse sera vendu directement par celle-ci. (gotteron.ch/?p=news&id=380)


      die tickets werden an die fanclubs verteilt.
      wende dich an einen fanclub fals du bei keinem dabei bist.
      ABER, zu erst haben die fanclubmitglieder ein recht auf ein ticket.

      betrifft vor allem das samstagspiel
      HCD vs Gotteron 4-1
      Wichtig wird es sein, dass zweite Spiel in Fribourg zu gewinnen. Dann ist schnell einmal Feierabend an der Gotteron und auch ein 4-0 möglich. Glaube kaum, dass es nochmals 6-7 Spiele geben wird


      Kloten vs ZSC 4-3
      Viel Emotionen! M.E das heikelste Duell. Hier ist auch eine Überraschung realistisch wenn Büehli plötzlich sein in Davos gelerntes Handwerk zeigt und 15 Tore schiesst :D. Sollte Kloten aber sein bestes Hockey zeigen werden die alten Züzis um Schweinchen Dick es schwer haben


      Zug vs Servette 4-2
      Servette ist nicht mehr das Servette von letzter Saison. Mit Deruns und Kolnik haben sie jetzt weiter an Substanz verloren, Stephan spielt 20% schlechter als im Vorjahr. Zug wird bei einer langen Serie auch seine Mühe bekommen, sollte sich aber durchsetzen.


      Bern vs SCL 4-0
      Kein Problem für die Berner. Bei Langnau ist die Luft draussen. Bereits ein Sieg der Tigers wäre eine grosse Überraschung aber vielleicht möchte Lüthi sein Catering-Hangar ein zusätzliches Mal füllen und die Mannschaft spielt in einem der Spiele etwas unkonzentriert



      Sollte alles normal laufen, werden wir dann unsere heissblütigen Freunde aus Zug begrüssen im Halbfinal :pfeif:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Der HCD führt in allen Prognosen, und wer in den letzten 18 Spielen unglaubliche 16 (sic!!) Spiele gewonnen hat, muss sich nicht wundern, könnte aber auch leicht überheblich werden. Eine Wahnsinn-Serie! Im Gegensatz dazu hat Fribourg in den letzten 9 Spielen immer verloren. Aber diese "Überlegenheit" ist auch ein bisschen gefährlich jetzt, vorallem in den ersten beiden Spielen. Ich habe einen Heidenrespekt vor zuviel unbewusster "Lockerheit" angesichts dieser statistischen Überlegenheit. Drum sind die ersten beiden Spiele m.E. so wichtig für den HCD!

      Hier die Vorschau von slapshot:slapshot.ch.sportalsports.com/…11/02/23/14517400000.html
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Playoffs

      HC Davos - HC Fribourg Gotteron 4:0 (4:1)
      Bei so einem schlechten Ticket-System wie es die Freiburger haben möchte ich nicht noch ein Spiel mehr besuchen dort. Münzbehälter nicht vergessen reinzunehmen, bei sovielen Münzen wie jedesmal rüber geworfen werden auf uns ist Gratis Bier an der Tagesordnung.

      Kloten Flyers - ZSC Lions 4:2
      Die Flyers Setzen sich mit mühe und not gegen den Z druch, Sie tun sich etwas schwer denoch reicht es

      SC Bern - SCL Tigers 4:0
      Grün im TXT heisst nicht das man auch weiter kommt, kein einziges Spiel gewinnen sie gegen den SCB. Eine klare Sache.

      EV Zug - HC Genf-Servette 2:4
      Holden fehlt und ohne ihn läuft gar nichts bei den Zugern. Auch wenn er das erste Spiel unter schmerzen Spielen wird, muss er aufgeben und die Zuger scheiden sang und klaglos aus.


      Playouts

      EHC Biel - HC Ambri-Piotta 2:4
      Biel geht mit viel Hoffnung in die Serie, doch Ambri zeigt gleich das sie nächstesjahr Playoffs Spielen werden ;) Biel - Ambri 2:4

      HC Lugano - SCRJ Lakers 4:1
      Die Luganesi zeigen gegen die Rappen mit dem neuen Trainer ihre klasse. Naja, eig. braucht es einfach nicht viel gegen die Kinderzoofraktion entgegenzusetzen. Playoutfinal l Biel Rappi

      Playoutfinal
      Biel - Lakers 4:2
      Biel setzt sich dann doch noch gegen die Lakers durch, mehr Support von den Fans und eine nicht ganz so schwache Verteidigung machen den Unterschied. Rappi verliert auch diese Serie und kämpft im Ligaerhalt gegen den Abstieg welchen sie jedoch nicht verhindern können. Lakers im B!

      CHX-FDS oder Lausanne steigt auf!
      Wir sind gelb und blau, machen zuerst Fribourg zur Sau! Was dann folgt, weis auch der nächste Gegner, ja das wird ein Feger. Die ungeraden Jahre, das weis jeder genau, gehören gelb-blau!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Davos - Fribourg 4:1

      Wir müssen Fribourg den Tarif von Anfang an durchgeben. Wenn wir das erste Auswärts-Spiel in der lauten Fribourg-Arena gewinnen, sollte es kein Problem geben gegen Fribourg.

      Kloten - ZSC Lions 4:2

      Ich denke, dass es eine sehr enge Angelegenheit wird im Z-Derby. Kloten wird sich am Schluss aber durchsetzen.

      Bern - SCL Tigers 4:1

      Bern wird den Tigers wohl kaum eine Chance lassen. Grün im TXT - ist nicht gleich - WIR werden jetzt über uns hinauswachsen und Bern schlagen.

      Es wäre wohl die grösste (aber auch die schönste) Sensation wenn Langnau sich durchsetzen würde.

      Zug - Genf ???

      Ist für mich völlig offen. 4:3 für die eine Mannschaft
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      So dann wage ich mich auch mal an eine Prognose. Ist zwar selten gut rausgekommen, aber trotzdem:

      Davos - Fribourg

      Sollte eine klare Angelegenheit werden. 4:1

      Kloten - ZSC

      Ich traue dem Z eine Leistungssteigerung zu, im Derby sind alle noch etwas motivierter. Am Schluss setzt sich aber Kloten knapp (4:3) durch.

      Bern - SCL

      Langnau ist wohl wirklich ein Freilos, bei denen ist die Luft draussen. 4:0

      Zug - Genf

      Auch für mich völlig offen. Ich hoffe auf Zug (weil eine Playoff-Serie gegen Genf nicht wirklich angenehm sein kann für Davos ;-))

      gruss