Doppelrunde Rappi (A), Ambri (H)

      GoGoHCD schrieb:

      Corvie z.b. führt beim HCD die Strafbankenrangliste mit 16 Minuten an, gefolgt von Rantakari mit 14 und Felicien Du Bois mit 12 Minuten. Dino folgt auf Rang 9 mit 8 Minuten....dass ist gerade mal die Hälfte von Corvi, der zu allem elend wie Dino auch noch ein Stürmer ist!

      Welch Vergleich! Corvi, Du Bois und Rantakari allesamt mit einer positiven Bilanz und mit entsprechend Punkten auf dem Konto, das ist natürlich kein Vergleich zu Dinos "Brille". Du hast es richtig erwähnt, es gibt "gute Strafen" und es gibt die anderen. Dino's Spezialität sind die Anderen! Wie bereits geschrieben, ist dies kein Phänomen von dieser Saison sondern seit mehreren Jahren ein Ärgernis.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      neandertaler schrieb:

      Wenn man sieht, dass Dario Meyer am gleichen Abend für den EVZ das Game-Winning-Tor erzielt: darf man dann die Frage stellen, ob hier allenfalls noch Optimierungsbedarf besteht? Oder gilt das bereits als ketzerisch?

      den Einsatz als alleinigen Gradmesser zu nehmen: ist das sinnvoll?


      Klar darf man das, und klar, nur Einsatz alleine kann kein Kriterium sein, aber immerhin....es läuft ihm sichtlich nicht gut und er hat noch den selben Einsatz wie immer!
      Aber wie überall....der Ton macht die Musik! Dass man einen Dino Wieser, ein unbestritten sehr verdienter HCD Spieler, im HCD Forum verspotet und Übernamen gibt finde zumindest ich unterste Schublade. Respekt sieht anders aus!
      Über die Leistung jedes HCD Spielers soll und darf Diskutiert werden, ich finde einfach man sollte merken ob der Beitrag von einem HCD Fan oder von einem "fremden" Fan kommt.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Leute klar gestern ein punkt verschenkt aber stärke und wille gezeigt heute besser machen und alle 3 punkte holen aber auch heute wird es kein selbstläufer! Dino jetzt durch die mangel drehen ist falsch au wenn ich mich immer über ihn nerve in solchen situationen!
      In gewissen momenten wünsche ich mir von ihm noch mehr härte um die emotionen zu puschen auch wenn es ev der falsche moment ist aber zwischendurch passiert es hald und das nicht nur ihm! Ich erinnere mich daran das auch forster für solche straffen zur unzeit bekannt war!
      freuen wir uns doch das es im moment läuft und trotz solfen fehlern spiele gewonnen werden!

      GoGoHCD schrieb:

      Dass man einen Dino Wieser, ein unbestritten sehr verdienter HCD Spieler, im HCD Forum verspotet und Übernamen gibt finde zumindest ich unterste Schublade. Respekt sieht anders aus!

      Es hat nichts mit Spot oder fehlendem Respekt zu tun, es geht nur um die Tatsache. Hier die Auszüge der letzten 4 Jahre:
      Saison 16/17: 34 Spiele, 19 Pkt, 22 Strafminuten, 0 Bilanz
      Saison 17/18: 42 Spiele, 9 Pkt, 48 Strafminuten, -15 Bilanz
      Saison 18/19: 31 Spiele, 14 Pkt, 24 Strafminuten, -6 Bilanz
      Saison 19/20: 15 Spiele, 0 Pkt, 8 Strafminuten, -2 Bilanz
      Die gestrige Darbietung, war ein Spiegel der letzten Jahre. Vielleicht täte es Dino mal gut, bei den Rockets seine Dienste einzubringen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies heilende Wirkung haben wird.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Dass man einen Dino Wieser, ein unbestritten sehr verdienter HCD Spieler, im HCD Forum verspotet und Übernamen gibt finde zumindest ich unterste Schublade. Respekt sieht anders aus!

      Es hat nichts mit Spot oder fehlendem Respekt zu tun, es geht nur um die Tatsache. Hier die Auszüge der letzten 4 Jahre:
      Saison 16/17: 34 Spiele, 19 Pkt, 22 Strafminuten, 0 Bilanz
      Saison 17/18: 42 Spiele, 9 Pkt, 48 Strafminuten, -15 Bilanz
      Saison 18/19: 31 Spiele, 14 Pkt, 24 Strafminuten, -6 Bilanz
      Saison 19/20: 15 Spiele, 0 Pkt, 8 Strafminuten, -2 Bilanz
      Die gestrige Darbietung, war ein Spiegel der letzten Jahre. Vielleicht täte es Dino mal gut, bei den Rockets seine Dienste einzubringen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies heilende Wirkung haben wird.


      Korrekt! Dino hat das Landwassertal nie verlassen, wie dies sein Bruder getan hat. Vielleicht fehlt im diese Aussensicht und ein paar Spiele bei den Rockets würden tatsächlich gut tun. Nur so nebenbei: Barandun, Wetter, Portmann, Eggenberger, Meyer, Bader mussten diese Saison auch schon dorthin, also es schadet nicht.

      Bei Marc sehen wir nach der letzten Saison (47 Spiele, 10 Tore und 9 Assist) diese Saison eine klare Steigerung (18 Spiele, 6 Tore und 7 Assists), allerdings müssen wir auch berücksichtigen, dass er im Gegensatz zu Dino in der ersten Linie spielen darf.

      Übrigens: Klaus schreibt nach seiner Absetzung durch Lüthi beim "Berner Bär" immer aggressiver gegen den SCB. Es gibt also noch Vereine mit weitaus grösseren Problemen (Goalies und Verteidigung). Wir können mit unserem Goalie-Duo eigentlich recht zufrieden sein.

      watson.ch/sport/eismeister zaugg/159002556-eismeister-zaugg-wie-der-sc-bern-mutwillig-sein-meisterteam-zerstoert
      Das wichtigste vorweg, es wurden weitere 3 Punkte eingefahren. Ich hoffe, dass Wolwo die entsprechenden Konsequenzen aus diesem Spiel ziehen wird. Man führt 4:0 zu Beginn des dritten Drittels, es steht bis zur 55Minute 4:1 und anstelle dass man einen sicheren Sieg einfahren kann, muss man die letzten Minuten durchzittern. Wer das ganze eingeleitet hat, brauch ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen, dieses Thema wurde im Vorfeld bereits eingehend diskutiert. Wenn es noch einen Beweis braucht, dass es Spieler gibt die man besser zu den Rockets oder zum Gegner abschiebt, dann wurde dieser ein weiteres mal erbracht.

      Apropos Marc Wieser: Marc ging nur zu Biel, weil Arno seinen Vertrag beim HCD nicht verlängern wollte und genügend Stürmer hatte.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Absolut unnötig nochmals gezittert. Neben der Kritik an Dino, muss sich aber auch die Mannschaft selbst am Riemen reissen. Da ist man spätestens ab dem 1:0 Ambri sowas von überlegen, macht dann im 2. Drittel vieles richtig, und erzielt im letzten Spielabschnitt sogar noch das 4:0, aber anstatt seine drückende Überlegenheit auszunutzen und weitere Tore zu erzielen, lässt man ein schwaches Ambri nochmals rankommen, welches dann natürlich Morgenluft wittert und nichts mehr zu verlieren hat. Die Strafen waren dann auch etwas gar einseitig v verteilt, typisch Stricker eben, aber selbst da hätte sich Davos an der eigenen Nase nehmen müssen und es hätte nicht bloss an Dino gelegen, wenn Ambri noch zu Punkten gekommen wäre.

      Wie so mancher hier, hoffe ich dass der Staff die richtigen Konsequenzen aus dem Geschehenen zieht und evtl. auch mal Einzelgespräche führt, sofern nicht bereits geschehen...

      Aber trotz aller unnötigen Hektik und der damit einhergehenden, berechtigten Kritik: Hochverdiente drei Punkte. Das darf, ja muss auch erwähnt werden!

      Fazit des Wochenendes: 1 Punkt auf dümmst möglichste Art und Weise verschenkt, jedoch 5 Punkte gewonnen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      so ist eben Eishockey: der HCD schiesst innerhalb von 195 sekunden drei Tore, wir sagen wow, super, sackstark. Kassiert der HCD zwei Tore innerhalb von 24 sekunden ist alles schlecht. im hockey geht es eben manchmal sehr schnell.
      Damit will ich sagen wenn der HCD so etwas schafft, können es die anderen auch. unsere liga ist zum glück so ausgeglichen

      warum wird hier nur dino kritisiert. zuerst war das beinstellen von teddenby, resultat 2. tor von ambri, war das schlauer? oder stoops stockschlag als dino schon auf der strafbank sass?

      alle drei strafen, sind alles vergehen die eben sehr schnell gepfiffen werden. je nach schiri wird die eine oder andere szene nicht zur strafe!

      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      pauli schrieb:

      warum wird hier nur dino kritisiert. zuerst war das beinstellen von teddenby, resultat 2. tor von ambri, war das schlauer? oder stoops stockschlag als dino schon auf der strafbank sass?

      Wohl zu viel Bier getrunken? Teddenby's Strafe war am laufen, als Dino seinen 2er fasste. Während dem die Strafe von Dino angezeigt war, fiel das 4:2, da Ambri mit 6 gegen 4 Spielen konnte => Die Strafe von Teddenby wurde dadurch gelöscht. Stoop und Dino sassen gleichzeitig draussen.
      Dinos Strafe fiel im Angriffsdrittel, d.h. die Scheibe war weit vom eigenen Tor entfernt und dies ist, was ich kritisiere. Es gibt gute Strafen, solche die man nimmt um ein Tor des Gegners zu verhindern, und es gibt die Strafen, welche Dino nimmt. Die Strafe von heute, war copy-paste vom gestrigen Spiel.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Schon komisch. Wenn das besagte "Foul" das meiner Meinung nach und eigentlich allen Anderen die im Stadion waren bei weitem keines war, irgend ein anderer Spieler gemacht hätte, wären es sch...... Schiris! Wenn es Dino macht ist es klar ein dummes Foul!
      Für mich waren die Schiris nicht nur bei dieser Szene nicht auf der Höhe und wenn man in diesem Spiel von einem dummen Foul sprechen will war das von Tedenby und Stoop sicher dümmmer. Ein klares Beinstellen im gegnerischen Drittel und weg vom Geschehen und ein klarer Stockschlag in Unterzahl.
      Aber lassen wir dass, der Sündenbock ist gefunden!
      Einig bin ich dass Dino nicht in Form ist und bei so wenig Spielzeit wie er im Moment erhält(was ich verstehe) wohl eher keine Vortschritte macht. Die Rockets wären wohl eher ein Gewinn für Ihn, weil er dort sicher mehr Spielzeit erhält.

      Dass man Ihm aber in Rapperswil und heute für 2 äusserst umstrittene Entscheide den schwarzen Peter anhängen will finde ich total daneben!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Zum Spiel: zum Glück 3 Punkte, ob "verdient" das richtige Wort dafür ist....naja.
      Das man in einem solch klaren Spiel ein ganzes Drittel keine Tore erziehlt, kann auch bestraft werden, den wie heisst es: wenn man sie nicht macht erhält man sie. Und im ersten Drittel hatte Ambri durchaus auch seine Chancen!

      Von den Spielanteilen her, klar verdienter Sieg.
      Von der Chancenauswertung......naja....man müsste früher und insgesammt mehr aus der Überlegenheit machen und vorallem nicht aufhören zu Spielen nach 4 Toren! Man hat heute in 12 Minuten eigentlich das Spiel entschieden und dann einen oder sogar 2 Gänge heruntergeschaltet. Und dann wollten die Schiris das Spiel nochmals interessant machen! Zum Glück ist es für den HCD Aufgegangen, aber ich denke langsam sollte man nicht immer wieder auf das Glück hoffen.
      In diesen 12 Minuten hat man einmal mehr gesehen was der HCD Ausgabe 19/20 kann(WOW), schade dass man das nicht viel mehr bis zum Schluss durchzieht.

      Insgesammt ein "hübsches" Spiel, dass zum Schluss von den Schiris nochmals unnötig spannend gemacht wurde.....aber es hat trotz allem zu 3 Punkten gereicht........bravo HCD!

      Aufgefallen: einmal mehr Du Bois, Lindgren, und Herzog.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Einig bin ich dass Dino nicht in Form ist und bei so wenig Spielzeit wie er im Moment erhält(was ich verstehe) wohl eher keine Vortschritte macht. Die Rockets wären wohl eher ein Gewinn für Ihn, weil er dort sicher mehr Spielzeit erhält.

      Die fehlende Form ist ein Dauerzustand der letzten 3 Jahre, wobei sein Gehalt fern ab seiner Leistung entrichtet wird. Für dieses Gehalt kann man 2-3 gute Spieler beschäftigen (Bsp. Meyer, Barandum, etc.). Am besten bis zu den PO zu den Rockets und dann mal schauen was daraus wird. Es wäre zu wünschen, dass er wieder zur alten Stärke zurück findet, er hätte es verdient.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979