Spengler Cup 2019

      Man sollte beim ganze Ambrii uuuuh Ambriiiii aaaah und noch viel mehr Leidenschaft als alle anderen blibla mal einfach etwas nicht vergessen.
      Das Ambri in der ganzen Schweiz VIELE Fans hat weiss jedes Kind. Das Ambri und Davos gut miteinander können auch, war also immer klar das diese zahlreich
      nach Davos kommen werden.
      Das für Spieler, Staff und Fans das ein unglaubliches Gefühl ist zum ersten mal an diesem tollen Turnier teilzunehmen war logisch.
      War ähnlich als Davos die CL rockte, da waren auch alle Feuer und Flamme und haben mehr als nur vollgas gegeben....
      Der Präsi hat es gut gesagt, ich glaube daran das nächstes Jahr der HCD eine bessere Rolle einnimmt
      aber lustig, alle finden es ein Grümpi, es geniesst aber mehr Medienpräsenz als die hälfte der PO....
      Wohltuend sind die klaren Aussagen von Domenig und Raffainer. Es scheint allen klar zu sein, was falsch gelaufen ist und dass sich das nicht wiederholen darf.

      Es fehlt einzig noch eine Stellungnahme und Entschuldigung von Wohlwend. Dieser dürfte über seinen Auftritt kaum noch glücklich sein. Ich gehe aber davon aus, dass dies noch folgen wird.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Trotzdem, bravo Ambri, begeisterndes Eishockey mit viel Kampf und Herz ......und ein sehr sehr gutes Publikum! Schade hat es nicht fürs Final gereicht.

      Aber auch ein Kompliment an Trinec.....was für ein Ensatz und Kampf bis zuletzt!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Juuuuuaaaaa..... aber der Präsi hat aus den Fehlern von Wolvo grad gar nichts gelernt!!
      Das eine ist die Fans am TV zu kritisieren, aber dem eigenen Trainer zu wenig HCD DNA vorzuwerfen und dann noch gleich den Vergleich mit ADC....uuuuuuuu....dass gehört so auch nicht ins TV.......kommt das gut ?!

      Noch mehr Futter für die Medien.....suuuuuuper!

      Ehrlich gesgat wäre mir im Moment ein SM Auftritt von Buser statt dieser zwei Interviews lieber gewesen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Bei allem sportlichen Versagen des HCD: ich kann mich an keinen Spengler-Cup in den letzten 40 Jahren erinnern, der medial und beim Nicht-Hockey-Fan für mehr Echo gesorgt hat!!!! Ambri und dem HCD sei tausend Dank.
      Aus Marketing-Sicht schlicht geniale Reichweite. Liebe Grüsse nach Bern an Herrn Lüthi und nach Zürich an Herrn Zahner. Niemand hat von und über euch gesprochen Der HCD und der Spengler-Cup waren das dominierende Thema in der Schweiz, selbst Sport-Abstinente nahmen Kenntnis davon und haben darüber eifrig diskutiert. Was will man mehr?
      Das sehe ich anders. Es blieb Domenig gar nichts anderes übrig, als sich von Wohlwends Aussagen zu distanzieren. Was er sagte, war zutreffend. Und wenn Wohlwend so austeilt, muss er auch einstecken können.

      Seine Botschaft war klar: Einmal kann er als junger Trainer einen solchen Fehler begehen, beim zweiten Mal hat es Konsequenzen. Und das ist meiner Meinung nach auch richtig so!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      ...ich nehme mal an Domenig hat diese Worte im SRF Interview vorab mit den beiden besprochen. Ansonsten wirkt die Worte ein wenig wie der 'Chef an die Lehrlinge‘.. ob sich Wolvo nochmals so einen medialen Fauxpass leisten kann?

      Wie auch immer, jetzt ab 2.1. alles geben und Punkte einfahren und der Sturm wird sich verziehen.
      Ich hoffe trotzdem das dass die letzten Interviews zu diesem Thema waren und schlage ein grundlegendes Kommunikations und Medientraining vor :)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Juuuuuaaaaa..... aber der Präsi hat aus den Fehlern von Wolvo grad gar nichts gelernt!!
      Das eine ist die Fans am TV zu kritisieren, aber dem eigenen Trainer zu wenig HCD DNA vorzuwerfen und dann noch gleich den Vergleich mit ADC....uuuuuuuu....dass gehört so auch nicht ins TV.......kommt das gut ?!

      Noch mehr Futter für die Medien.....suuuuuuper!

      Ehrlich gesgat wäre mir im Moment ein SM Auftritt von Buser statt dieser zwei Interviews lieber gewesen.


      Ich finde es richtig, dass Domenig vor die Kamera tritt und finde es auch gut, dass er sich von den Aussagen von Wohlwend distanziert.
      Der Vergleich mit Arno hätte nicht zwingend sein müssen, kann es aber nachvollziehen und verstehen.

      Die Message von Domenig dürfte klar sein:
      Die beiden haben "Mist gebaut", sollen dafür gerade stehen - und daraus lernen.
      Ein zweites solches Theater darf es nicht mehr geben.

      Nun gilt es, die Geschichte hinter sich zu lassen und am dem 2.1. wieder Vollgas zu geben - und zu zeigen, dass die Niederlagen am SC Ausrutscher waren.
      Hätte es Ambri gegönnt. Das war Leidenschaft pur, wie man es sich eigentlich vom Gastgeber gewünscht hätte. Aber vielleicht sind ja die Spieler schon wieder etwas verwöhnt?!
      Kein Fan kritisiert zwei Niederlagen, wenn die Mannschaft ALLES gibt. Die Verantwortlichen haben die Spiele von Ambri ja wohl auch etwas verfolgt. Ansonsten gibt es vom SRF sicher noch Videomaterial.

      Das Viertelfinalspiel war ein erster Test für eine zukünftige Playoff-Partie. Und jetzt zeigt, dass ihr es besser könnt - Staff und Team.
      Guter Beitrag der sehr deutlich dass Dilemma zeigt wenn man ernsthaft den SC gewinnen will!

      Was mich sehr verwundert ist aber die Aussage zur SC NLA Pause!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Was mich sehr verwundert ist aber die Aussage zur SC NLA Pause!


      ja mich auch. domenig sagte doch der hcd sei nicht mehr bereit 800 000 zu bezahlen.
      haben es die anderen realisiert dass mit dem neuen tv-rechte vertrag mit massiv weniger geld zu rechnen ist?
      oder haben sie die rechnung gemacht, dass es bei nur einem heimspiel in der altjahreswoche eben nicht soviel gewinn gibt? dann lieber sperren und das SC-Geld nehmen
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Der Haken an der Durchspielerei dürfte wohl das Team Canada sein. Ein SCB oder Z$C wird doch niemals bereit sind Leute eines Kalibers wie Beispiel Arcobello (der dann zwar nicht mehr dort spielt) oder Rappi mit Clark, abzustellen. Dann wird schnell der Ruf laut nach Wettbewerbsverzerrungen. Und ob das Team Canada ohne NL Canadiens mitmacht? Fragen über Fragen...vielleicht geht der HCD jetzt mit den bereits bezahlten Buser Mio die Sache etwas entspannter an.

      GoGoHCD schrieb:

      Guter Beitrag der sehr deutlich dass Dilemma zeigt wenn man ernsthaft den SC gewinnen will!

      Was mich sehr verwundert ist aber die Aussage zur SC NLA Pause!


      Vielleicht ist man der Ansicht, dass eine Pause dem Turnier zu fest schadet und ist daher für die NL-Pause?
      Oder man befürchtet, dass die NL-Teams ihre Kanadier - trotz offiziellen Länderspielen - nicht freigeben würde für den SC?
      Oder man verkraftet dank Buser die 800k deutlich besser?!
      Ich denke Gianola drückt heute ziemlich die Daumen für Canada. Da neben dem HCD, Team Canada, Frölunda auch ein finnisches Team bestätigt wurde und zudem unbedingt wieder ein KHL-Team dabei sein soll, würde bei einem Sieg von Trinec die Luft für ein zweites CH-Team sehr dünn. Gemäss Gianola darf ein SC-Sieger ja selber entscheiden, ob er im nächsten Jahr den Titel verteidigen möchte.

      Zuri_72 schrieb:

      Ich denke Gianola drückt heute ziemlich die Daumen für Canada. Da neben dem HCD, Team Canada, Frölunda auch ein finnisches Team bestätigt wurde und zudem unbedingt wieder ein KHL-Team dabei sein soll, würde bei einem Sieg von Trinec die Luft für ein zweites CH-Team sehr dünn. Gemäss Gianola darf ein SC-Sieger ja selber entscheiden, ob er im nächsten Jahr den Titel verteidigen möchte.


      Frölunda kommt erst 2021!