Spengler Cup 2019

      Trinec spielt sehr diszipliniert, bei Team Canada habe ich zwei ungeahndete Stockschläge, einen Check gegen den Kopf und ein (superklares) Beinstellen gesehen. Selbstverständlich straflos. Jedes Jahr derselbe Scheiss. Die Stapo-Schiris möchten gern gemocht werden von den Kanadiern. Ups, eine Strafe gegen Kanada. Das kann nicht sein. So und jetzt alle Daumen nach unten, ihr Kanada-Kriecher.
      Pfui OK Präsi pfui alle die diesen Knebelvertrag weiterhin unterstützen.

      - Kanada hat das als offizielle Länderspiele im Kalender, JEDES Spiel des SC wird dort übertragen. Also das wird sich wohl auch nicht gleich ändern.

      - Die Spieler von Kanada welche aufgeboten werden, und ablehnenweil ihr Club Druck ausübt und sie behalten will, werden niemehr aufgeboten, ungeschriebenes Gesetz)
      Also mir ist keiner bekannt der nicht gehen wollte

      - Die Clubs müssen bei offiziellen
      Länderspielen die Spieler freigeben.

      - SRF hat nach wie vor keine Hockey Rechte mehr. Es ist sowieso Spielfreie Hockeyzeit im TV. Daher wieso sollte das SRF darauf verzichten?

      Pro Spiel 6500 Nasen im Stadion. Die hätte man garantiert auch bei Spielen in der NLA.
      Es geht nur schon um das Ambiente, Davos Sonne Schnee wunderbar.
      80% der Hockeyschweiz im Nebel.
      Nenee das wird sich so manch einer weiterhin nicht entgehen lassen....

      also los Davos bitte, die Zeiten überall Geschenke zu verteilen sind zu ende




      Die Kanadier waren immer schon stark und mit Herzblut und Frauen, Freundinnen, Geliebten und Grosseltern dabei. sigar Joshi Holden durften in seinem Leben in Davos Pokale gewinnen..Wenn eine NHL Legende wie Paul Coffey im Interview (SRF) dann schwärmt wie phantastisch alles sei in Davos, Christmas, Snow, Davos, Tournament) ist das allerhöchstes Lob.
      Der SC ist nicht viel langweiliger als die NL, hier gewann Ausnahme 2015 immer der Z$C oder die Berner nachdem 2011 die HCD Dynastie langsam zu Ende ging. Der Titel wird halt im Playoff erkoren, was interesanter ist als in einem einzigen Finalspiel. Ein UFA in Vollbesetzung wäre wahrscheinlich heute Finalgegner gewesen. Hier muss Gianola bei seinen KHL Reisen den Hebel ansetzten.

      Warum rügt eigentlich nie jemand den $CB für seine Einstellung an der CHL ? Notabene sein Turnier bzw. er ist ja mit Aktien daran beteiligt. Lüthi darf jeweils nach blamablen Vorrunden Aus ( oder im 1/8) lauthals verkünden man sei genau dort wo man hinwolle. Beim EVZ nicht viel anders. Die CHL ist kein Show, kein Grümpi, kein Einladungsturnier. Eigentlich eine gute Sache aber es interessiert ja nicht mal die eigenen Fans ( Ausnahme Ambri und HCD 2016). Bis im Halbfinale halbleere Hallen, kaum TV/Medien Präsenz. Aber wehe der HCD leistet sich in seiner 99 Jährigen Clubgeschichte diesen einen Bock..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ich habe eine Frage. Warum genau ist die Ostkurve keinen Teil mehr vom Spengler Cup? Ich bin nicht mehr an jedem Spiel und habe den Faden etwas verloren. Zudem bin ich mittlerweile mehr am sitzen mit meinen beiden Junioren. Aber ich mag mich noch gut an die blau gelbe Kurve von vor einigen Jahren erinnern am Spengler Cup. Was ist eigentlich der Grund?
      Christian Wohlwend hat gestern alle Telefonnummern von den Fanclub Präsidenten und Gruppierungen angefragt.
      Er hat sich bei jedem einzelnen persönlich am Telefon entschuldigt für seine Aussage.
      Zudem wird demnächst ein Gespräch zwischen den Fanclubs/Gruppierungen mit Wolwo und Raffeiner stattfinden, wo das Thema Spengler Cup besprochen wird.

      Wolwo zeigt also Grösse nach seiner Aussage.

      Somit soll das Thema jetzt ruhen. Gemeinsam greiffen wir jetzt in der Meisterschaft wieder an und unterstützen das Team in guten und schlechten Zeiten, so wie wir das immer getan haben.
      Damit nun auch das Thema Support am Spengler Cup zur Ruhe kommt.
      Auch das wird mit einigen Fans und Gianola besprochen.
      Das Ziel soll definitiv sein, dass man wieder Stimmung in die Halle bringt.

      Früher organisierten wir einen separaten Eingang für die HCD Fans, damit sie zusammenstehen konnten und sogar noch früher ins Stadion konnten. Zu Beginn wurde das genutzt, doch in den letzten Jahren zeigte man kein grosses Interesse mehr. Darum gibt es diesen Eingang und früheren Einlass nicht mehr.
      Schau an, schau an: Alles ist für etwas gut!
      - die im Kern richtige, aber zum falschen Zeitpunkt geäusserte Kritik von Wolwo
      - die deutliche präsidiale Schelte
      - die klaren Feststellungen von OK-Chef Gianola bezüglich HCD
      - die verschiedensten Presseberichte zum Fall "HCD-SC", welche zwar fast alle nur abgeschrieben wirken, aber dem Spengler Cup immerhin auch über den Jahreswechsel hinaus die Ehre erweisen

      Ergebnis: Wie den obigen Posts zu entnehmen ist, steht man jetzt an mehreren Fronten zusammen und strebt wirkliche Verbesserungen an, insbesondere was die leidige Sache Fanszene/Spengler Cup angeht. Der Spielplan wird bestimmt auch HCD freundlicher. Und die sportliche Führung wird aus der missdglückten Taktiererei beistimmt die richtigen Schlüsse ziehen. Die nahe Zukunft wird hoffentlich zeigen, dass dieser Schuss vor den Bug für die sportliche Führungscrew genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist.

      Mein Schluss: Nicht nur wir Fans, sondern auch das OK und die sportliche Seite waren wohl etwas verwöhnt worden in den letzten Jahren,
      weil es fast immer recht gut herausgekommen ist an unserem schönen Turnier, obwohl nicht alles perfekt durchdacht war.

      halil schrieb:

      Christian Wohlwend hat gestern alle Telefonnummern von den Fanclub Präsidenten und Gruppierungen angefragt.
      Er hat sich bei jedem einzelnen persönlich am Telefon entschuldigt für seine Aussage.
      Zudem wird demnächst ein Gespräch zwischen den Fanclubs/Gruppierungen mit Wolwo und Raffeiner stattfinden, wo das Thema Spengler Cup besprochen wird.

      Wolwo zeigt also Grösse nach seiner Aussage.

      Somit soll das Thema jetzt ruhen. Gemeinsam greiffen wir jetzt in der Meisterschaft wieder an und unterstützen das Team in guten und schlechten Zeiten, so wie wir das immer getan haben.


      Hut ab!