Spengler Cup 2019

      halil schrieb:

      Damit nun auch das Thema Support am Spengler Cup zur Ruhe kommt.
      Auch das wird mit einigen Fans und Gianola besprochen.
      Das Ziel soll definitiv sein, dass man wieder Stimmung in die Halle bringt.

      Früher organisierten wir einen separaten Eingang für die HCD Fans, damit sie zusammenstehen konnten und sogar noch früher ins Stadion konnten. Zu Beginn wurde das genutzt, doch in den letzten Jahren zeigte man kein grosses Interesse mehr. Darum gibt es diesen Eingang und früheren Einlass nicht mehr.


      Das mit der Stimmung am Spengler Cup ist hald so eine Sache. Ich war an dem Spiel Davos gegen Trinec in der Ostkurve. Die Stimmung war praktisch inexistent. Neben mir standen eine Gruppe junger Erwachsene, die alle das erste Mal im Leben an einem Eishockey Spiel waren. Der Eine verabschiedete sich nach 2 Dritteln Richtung Hotel, da er etwas zuviel intus hatte. Der Andere musste sich nach der Hälfte des Spiels hinsetzen, da er auch nicht mehr anders konnte. Auch zu Gast waren eine Gruppe mit Zuger Kopfbedeckugnen sowie Kinder, welche mit SCB Fanartikeln bekleidet waren. Das hier die Szeke keine Lust hat mit solchen Tourstisten sich abzümühen, verstehe ich völlig.
      Das Potential etwas Stimmung zu machen wäre jedoch bestimmt sehr gross. Vorallem einfachere Lieder würden sicher auf offene Ohren stossen.
      @sandrini
      da hast du absolut recht. aus eigener erfahrung weiss ich, wie mühsahm es ist am spengler cup stimmung zu machen.
      die touristen und die gegnerischen fans machen die stimmung meist absichtlich kaputt.
      da fängt man mit einem lied an und aus einer anderen ecke kommt das iaiao. oder kanada kanada rufe etc.
      das ist wirklich mühsahm.

      die einzige möglichkeit das zu vermeiden ist: hcd fans kommt in scharen! nutzt den vor vor verkauf für hcd fans, damit die kurve voll hcd fans ist.