Spengler Cup 2019

      Es wurden schon immer Spieler in einzelnen Spielen geschont. Dass nun noch der eine oder andere verletzt ist, macht die Sache natürlich etwas komplizierter, resp. es sieht dann schnell nach einem Rumpfteam aus.
      Fakt ist, dass zwei Spieler krank sind, Lindgren, Hischier, Paschoud und die Wiesers verletzt sind.
      Ein Spiel welches durch 2 Verteidiger-Fehler entschieden wurde. Schade, dass der HCD seinem eigenen Turnier nicht den Respekt erweist, welcher angebracht wäre. Wie auch immer, die Niederlage kann wieder wett gemacht werden.

      Top des Spiels: Frehner
      Pflaume des Spiels: Ostkurve! Mit diesem Verhalten seit ihr keinen deut besser, wie diejenigen, welche ihre eigene Mannschaft auspfeifen!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:


      Pflaume des Spiels: Ostkurve! Mit diesem Verhalten seit ihr keinen deut besser, wie diejenigen, welche ihre eigene Mannschaft auspfeifen!


      Seit wievielen Jahren unterstützt die Ostkurve den HCD nicht mehr aktiv am SC? Seit einer halben Ewigkeit. Kein Wunder kommen wir da im Vergleich zur Stimmungskanone aus der Leventina flach raus.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Stolte-Benrath schrieb:


      Der HCD muss aufpassen, dass er sein Turnier, welches den finanziellen Lebensnerv darstellt, nicht infolge Schonung von Spielern selbst abwertet. Deshalb fand ich die Aussage von Wohlwend, dass der Spengler Cup ab dem Viertelfinal beginne, heikel. Die hohen Ticketpreise werden sich bei Spielen im Schongang mit der 2. Garnitur sonst auf Dauer kaum rechtfertigen lassen. Dass man nur mit 3 richtigen Sturmlinien agierte, gefiel mir nicht.


      Ein ganz wichtiger Punkt! Wir ärgern uns ja bereits über die Russen, die das Turnier scheinbar nicht ganz so ernst nehmen. Und da hör ich schon die vielen SC-Kritiker, die vom Grümpelturnier sprechen. Der HCD muss dieses Turnier ernst nehmen. Auch wenn am Schluss der Saison die Meisterschaft mehr zählt. Aber der SC ist und bleibt der Lebensnerv vom HCD.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Die Mannschaft, die gestern auf dem Eis stand war gut genug, da war ja definitiv kein B-Team auf dem Eis... wir haben uns selbst geschlagen...

      Ist doch offensichtlich, der HCD setzt auf den Turniersieg. Und solange die Ostkurve nur 50% liefert, ist keine Kritik an der eigenen Mannschaft angebracht, dass der HCD den SC nicht ernst nimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „martino86“ ()

      Robinso schrieb:

      Was hat die Ostkurve (oder besser gesagt, die Leute dort) getan?

      Die Ostkurve hat nichts getan und mit nichts, meine ich nichts. Vermutlich sind sie wieder mal im Streik, da sie in die alte Wirkungsstätte verbannt werden. Die Tschechen hatten fast ein Heimspiel, wenn man die Stimmung als Gradmesser nehmen würde. Wie wichtig die Stimmung ist, haben die Ambri-Fans eindrücklich unter Beweis gestellt und aus einem durchschnittlichen Spiel ein Highlight gemacht. Da stellt sich für jeden die berechtigte Frage, wer ist in Davos das Heimteam?
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Die Ostkurve streikt auch nicht. Niemand wird dazu angehalten den SC nicht zu besuchen, man kann ja auch SC-Tickets über die Ostkurve beziehen als mitglied.
      Auch freuen sich alle auf den Westen, was neues aufbauen und noch bessere stimmung machen.

      Aus meiner sicht geht es den meissten auf den sack das so viele touris und gegnerische fans an die HCD spiele gehen. Die Ostkurve ist mein 2. zu Hause aber am SC hat das nichts mit der normalen liga zu tun.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch
      Da stimme ich dir zu es hat nichts mit der normalen Meisterschaft zu tun..!
      ABER es ist immernoch der selbe HCD der es verdient hat bestmöglich unterstützt zu werden!!!
      Ja es sind auch andere Fans in der Kurve aber warum?? Weil die HCD-Fans NICHT da sind!!!
      Und eines ist klar ohne SC können wir uns von sehr vielem verabschieden!
      Ich will hier nicht gross die Ostkurve bzw. die aktive Fanszene kritisieren, da ich sowieso Sitzplätzler bin, deshalb habe ich nicht das Recht und würde mir auch nicht anmassen Kritik an der aktiven Fanszene zu äussern, welche ansonsten einen sehr guten und hervorragenden Job macht. Deshalb nur soviel: Noch vor wenigen Jahren herrschte am SC bei HCD-Spielen sehr gute Stimmung. Dies hat sich leider enorm geändert, dies bedauere ich sehr. Seither ist der SC nicht mehr der SC wie ich ihn kennengelernt habe. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass die aktive Fanszene wieder am SC beteiligt, so wie früher? Z.B. Gespräche mit SC-Verantwortlichen betr. Vorkaufsrecht für Tickets für die aktive Fanszene, sodass die Plätze nicht "Hockeytouristen" überlassen werden müssen? Über die Anzahl Tickets welche im Vorkaufsrecht erworben werden können, müsste man halt eine Einigung mit den SC Verantwortlichen finden, so dass trotzdem auch "Normalos" noch eine reele Chance für Tickets haben.
      Noch 9 Siege bis...
      Über die Stimmung motzen und selber keine machen ist einfacher. Die aktive Fanszene ist seit Jahren nicht mehr aktiv am Spenglercup. Hat also mit der aktuellen Lage nichts zu tun. Die Stimmung, Choreos etc. kommen in der Meisterschaft und da denke ich macht die Ostkurve einen sehr guten Job!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      Ich denke die Verantwortlichen sollten hier mit der Fanszene über die Bücher. Es geht hier nicht mehr darum Schuldige zu suchen, das Thema wurde bereits bei den letzten RT 2015&2016 besprochen.

      Erinnern wir uns doch gerne an den Final 2000 als Pat Faloon das entscheidende Tor schoss. Die Euphorie, Begeisterung und Lärm war damals nicht minder als das von Ambri-Piotta die Tage. Peinlich wäre es dann wenn wir in einem allfälligen Halbfinal ein Auswärtsspiel gegen Ambri hätten.
      @7270
      Die Gespräche wurden damals geführt. Das OK des SC hat auch sehr zuvorkommende Vorschläge gemacht und auch effektiv durchgeführt.
      Sind wir ehrlich: Vielleicht ist es für alle das Beste. Ein Beispiel?
      Ich konnte den Familienvater damals gut verstehen. Eine Stunde vor dem Match mit den Jungs im Stadion und dann doch nichts gesehen hinter den breiten Schultern der Boys. Schließlich wurde es noch gehässig, weil Fans eines anderen komischen schweizer Clubs in ihrem Suff Sprüche klopften, die sich im eigenen Heim nun wirklich niemand gefallen lassen muss. Plötzlich musst du schlichten und hast gar nichts vom Match.
      Wir sind doch eigentlich nur sehr rücksichtsvoll. Oder?
      T.