Spengler Cup 2019

      Es stimmt dass die Ostkurve während der Saison wirklich einen super Job macht. Dafür habt Ihr meinen Respekt!
      Der SC IST aber nicht Meisterschaft. Der SC ist vorallem ein Eishockeyfest das für HCD Fans aber auch für fremde Fans offen sein muss!
      Ohne fremde Fans wäre die Halle nicht voll und somit die Existenz des HCD in der obersten Liga grundsätzlich gefärdet.
      Die Halle ist aber meist voll und es bräuchte wahrscheinlich nur sehr wenig "Animation" und die Stimmung wäre auch bei HCD Spielen super! Ist es tatsächlich nicht möglich auch fremden Fans oder sogar Eishockey Turis (die nota bene zum erhalt des HCD beitragen) zu zeigen welche super Stimmung die Ostkurve auch aussehalb der Meisterschaft, am Eishockeyfest vom HCD generieren kann?!?
      Liegt es tatsächlich nur an der Verfügbarkeit der Tickets?

      @ WE 02. Was für Szenen hatte man an jedem Sc-Tag ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Liebes OK bitte nur noch AMBRI als zweites schweizer team einladen. die anderen haben ja sowieso nur ein geringes respektive kein interesse.

      Dann kann die NLA auch durchspielen. vor und nach dem Spengler Cup spielen dann HCD und HCAP ihre zwei Spiele. UND der HCD spart sehr viel Geld.


      Zur Stimmung:
      Wenn die Ostkurve NICHT an den SC möchte ist dass in Ordnung. die anderen fans können, wie @Wildmanndli schreibt, ja auch etwas zur stimmung beitragen. ich finde es zwar schade das Sie am SC keine unterstützung machen, aber man muss es akzeptieren! Leben und leben lassen!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      Liebes OK bitte nur noch AMBRI als zweites schweizer team einladen. die anderen haben ja sowieso nur ein geringes respektive kein interesse.

      Dann kann die NLA auch durchspielen. vor und nach dem Spengler Cup spielen dann HCD und HCAP ihre zwei Spiele. UND der HCD spart sehr viel Geld.


      Zur Stimmung:
      Wenn die Ostkurve NICHT an den SC möchte ist dass in Ordnung. die anderen fans können, wie @Wildmanndli schreibt, ja auch etwas zur stimmung beitragen. ich finde es zwar schade das Sie am SC keine unterstützung machen, aber man muss es akzeptieren! Leben und leben lassen!



      Je länger, je mehr bin ich auch dafür, dass die Liga durchspielt. Dann haben sie halt ihr Ziel erreicht mit ihrer ewigen Zwängerei. Oder ob die 80 000 Franken ihnen dann doch fehlen und die angeblich so attraktiven Spieldaten zwischen Weihnachten und Neujahr nur eine faule Ausrede (böse Zungen nehmen sogar das Wort "Erpressung" in den Mund) war um Geld aus dem HCD herauszupressen? Ich würde dann ja aber schon erwarten dass jedes Stadion in dieser Zeit restlos ausverkauft ist, an diesen ach so attraktiven Daten. Vor allem die Stadien der Nörglerclubs MÜSSEN dann ausverkauft sein. Alles andere wäre lächerlich.

      Und ich bin sowas von Überzeugt, dass Zahner, Kläy und wie sie alle heissen mögen auch dann mit aller Macht versuchen werden, erneut Geld aus dem HCD rauszupressen. Auf den Grund bin ich dann gespannt, aber einen Grund (welcher wohl noch lächerlicher als der aktuelle sein wird) werden die genannten Herren schon finden. Aber beim HCD sitzen nun andere Leute an den Hebeln, die sich hoffentlich nicht mehr so leicht erpressen lassen...
      Noch 9 Siege bis...

      7270 schrieb:

      Und ich bin sowas von Überzeugt, dass Zahner, Kläy und wie sie alle heissen mögen auch dann mit aller Macht versuchen werden, erneut Geld aus dem HCD rauszupressen


      vorallem im hinblick auf die neuen TV-Rechte verhandlungen. Ich glaube kaum das nochmals ein anbieter 35mio zahlt! dann sind diese 80 000.-- fr plötzlich viel wert

      das sagt dino kessler: blick.ch/sport/eishockey/nla/d…n-problem-id15680871.html
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Nygren wird nicht gross fehlen, aber ohne Palushaj und Tedenby schiesst ja nur noch Frehner aufs Tor! :) Oder spielt der auch nicht ?
      Palushaj und Tedenby etwa auch mit Grippe im Bett?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Ist tatsächlich so: Der Plan ist es heute die Spieler zu schonen um morgen im alles entscheidenden Spiel um den Einzug ins Viertelfinale mit der best möglichen Mannschaft anzutreten. Wahrlich ein gewagter Plan: Wenn er aufgeht genial, wenn nicht, dann...

      Andrerseits, wäre man heute mit der bestmöglichen Mannschaft angetreten wäre es auch schwierig geworden mit vier Toren Unterschied gegen Kanada zu gewinnen. Evtl. war es ein taktischer Fehler, gestern den Torhüter rauszunehmen, statt bei 5 vs. 5 zu versuchen das 2:2 zu erzielen bzw. es einfach bei der 2:1 Niederlage zu belassen...
      Noch 9 Siege bis...
      Es bleibt zu hoffen dass diese "Taktik " aufgeht und dass es heute kein Stängeli gibt.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Der HCD ist mit seinem diesjährigen Verhalten selber schuld, wenn der Spengler Cup an Glanz verliert und man von einem Grümpelturnier spricht, sorry. Bin ehrlich gesagt soeben das erste Mal so richtig enttäsucht von der HCD-Führung, vor allem nach der Aussage "man wolle das Turniert unbedingt gewinnen". Dann hätte man gestern mit der bestmöglichen Aufstellung gespielt und heute auch. Die Zuschauer werden verarscht und zahlen teure Tickets. Der HCD muss über die Bücher. Spielplan muss geändert werden, Ambri und Kanada zeigen, wie man sich 2 Freitage holt, die HCD-Taktik mit 5 Spielen in Serie ist aus meiner Sicht völlig falsch. Oder man macht ein Ruhetag nach der Vorrunde und danach direkt Halbfinale sowie die 3. platzierten Teams pro Gruppe reisen nach Hause.

      eismeister schrieb:

      Die Aufstellung ist nachvollziehbar, aber dann wehrt euch wenigstens!!!
      Ambri macht es vor, was Einsatz heisst....


      Wenn die Taktik aufgehen soll müssen sich viele der Spieler die heute spielen ebenfalls schonen weil der grosse Teil morgen auch wieder ran muss!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)