Spengler Cup 2019

      Das war leider nichts. Man hat einfach gemerkt wie platt die Spieler sind. Jetzt mal ausruhen und die Tage mal abschalten und dann im Januar wieder voll angreifen. Die Stimmung war auch nicht gerade toll, schade dass die Ostkurve die Spiele am SC seit Jahren boykottiert, einfach nur traurig.

      HOPP HCD!
      Bei aller Liebe zum HCD (seit 35 Jahren), was Wohlwend hier am SC gemacht hat ist absolut unverständlich, dumm und eine riesen Frechheit gegenüber dem eigenen Anhang!! Grosse Töne spucken "wir woolen das Turnier gewinnen" und dann so einen Mist fabrizieren. Besser von Angäfang an mit Herz und Engagement spuelen oder ehrlich sagen, die Meisterschaft ist mir wichtiger. So ist es einfach nur geheuchelt, und das erst noch schlecht. Wolwo hat vieles toll gemacht bisher, doch diese Aktion am SC ist einfach unglaublich dämlich !!!

      Onur1921 schrieb:

      Das war leider nichts. Man hat einfach gemerkt wie platt die Spieler sind. Jetzt mal ausruhen und die Tage mal abschalten und dann im Januar wieder voll angreifen. Die Stimmung war auch nicht gerade toll, schade dass die Ostkurve die Spiele am SC seit Jahren boykottiert, einfach nur traurig.

      HOPP HCD!


      Der Unterschied zwichen Ambri und Davos ist, dass bei Ambri jeder im Stadion mitsingt und bei Davos auch während der Meisterschaft der harte Kern in der Kurve mitmacht und sonst keiner! Weder aussen in der Kurve, noch die Sitzplätze! Vielleicht motiviert dieser Auftritt auch Mal mehr mitzumachen!

      PS: Die aktive Szene von Ambri war auch nicht am Spenglercup!
      Gratulation an Turku, welches übrigens jetzt auch 3 Spiele in 3 Tagen bestritten hat und mit 2 Siegen verdient im Halbfinale steht.

      Aber was ist mit unserem Trainer los? Verweigert VOR dem Spiel dem grössten Sponsor des SC....dies ist nämlich SRF....das Interview, obwohl SRF die ganze "Sache" ja noch relativ wohlwended äh wohlwollend begleitet hat. Und nach dem Spiel während der ganze restliche Staff den Gegnern und deren Trainer gratuliert...läuft er gruss- und "gratulationslos" an den Finnen vorbei.... ich bin irgendwie langsam sprachlos über die letzten Tage.
      Die Mannschaft hat schon den ganzen Monat nicht überzeugt,vor allem seit Nygren dabei ist. Ihm alles zuzulasten wäre aber auch falsch.
      Das Problem heute wie vorgestern die Offensive. Man hat 4 Miniten Zeit für ein PP und kassiert fast noch einen Shorthander. Ideenlos im Abschluss, zudem fehlte dem HCD mit Lindgren der beste Spieler. Der HCD hätte gestern in der momentanen Form ziemlich sicher trotzdem keinen Stich gehabt. Wolvo hat etwas neues versucht, da in den Jahren zuvor immer im Halbfinale Endstation war. Den medialen Shitstorm von Journalisten und SC Wutbürger über sich ergehen lassen, sich erholen und im Januar eine gute Reaktion zeigen. Wenn wir am 2.2.20 den Cup holen und im April im Final stehen, ist ziemlich egal was die Tage war.

      positiv: Die Aeschlimanns, Frehner, Ambühl
      flop: Nygren (kapitale Fehler) Palushaj( läuft und läuft wie Sejna dazumal ohne Ertrag). Verstärkungsspieler bis auf Päsonen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Reivilo schrieb:

      Bei aller Liebe zum HCD (seit 35 Jahren), was Wohlwend hier am SC gemacht hat ist absolut unverständlich, dumm und eine riesen Frechheit gegenüber dem eigenen Anhang!! Grosse Töne spucken "wir woolen das Turnier gewinnen" und dann so einen Mist fabrizieren. Besser von Angäfang an mit Herz und Engagement spuelen oder ehrlich sagen, die Meisterschaft ist mir wichtiger. So ist es einfach nur geheuchelt, und das erst noch schlecht. Wolwo hat vieles toll gemacht bisher, doch diese Aktion am SC ist einfach unglaublich dämlich !!!


      Unglaublich... Seit 35 Jahren Fan, und dann registriert man sich erst im Forum, wenn man über das Verhalten der Team-Verantwortlichen ablästern will. Sorry, aber ich nehme dir weder die 35 Jahre ab, noch die Liebe zum HCD. Für mich bist du einfach ein Troll, der nun hier Öl ins Feuer giessen möchte.
      Und es funktioniert auch noch, weil hier dann auch gleich noch einige mit auf den Hate-Train springen. Sorry, aber dieses Verhalten ist auch absolut dämlich...

      Ja, Davos ist mit drei Niederlagen sang- und klanglos ausgeschieden. Man hat die Schwächen des Turniermodus genutzt, um die Absenzen bestmöglich zu kaschieren. Wie ich gestern schon schrieb, ist es fraglich, ob es das wert war. Aber wenn man VOR dem Turnier sagt, dass man das Turnier gewinnen will, muss man eben taktisch rangehen. Wenn dann eine Grippewelle gemeldete Spieler ausser Gefecht setzt, mangelt es dann plötzlich an Alternativen.
      Heute hat es nicht geklappt, weil der Gegner Turku halt sehr stark war und der HCD nicht sein bestes Spiel abrufen konnte. Ja, ich bin auch enttäuscht, dass man schon raus ist. Mangelnden Einsatz oder Willen dem Team vorwerfen, ist aber nicht angebracht. Hey Leute, wacht mal auf! Wir spielten letzte Saison im Playout-Final und nun sollen wir angeschlagen schon wieder an einem internationalen Turnier den Gegnern um die Ohren fahren? Diese Einstellung macht mich fassungslos!

      Zuri_72 schrieb:

      Gratulation an Turku, welches übrigens jetzt auch 3 Spiele in 3 Tagen bestritten hat und mit 2 Siegen verdient im Halbfinale steht.

      Aber was ist mit unserem Trainer los? Verweigert VOR dem Spiel dem grössten Sponsor des SC....dies ist nämlich SRF....das Interview, obwohl SRF die ganze "Sache" ja noch relativ wohlwended äh wohlwollend begleitet hat. Und nach dem Spiel während der ganze restliche Staff den Gegnern und deren Trainer gratuliert...läuft er gruss- und "gratulationslos" an den Finnen vorbei.... ich bin irgendwie langsam sprachlos über die letzten Tage.


      Ja, jetzt könnte man Eier zeigen und sich vor die Kamera stellen.
      Erklär mir mal Bono wer die Wutbürger sind?

      Der HCD predigt die Wichtigkeit des SC und das es kein ich betone kein NL-Hockey in Davos geben würde ohne den SC. Und dann verhält sich der HCD selber so, wie er sich verhalten hat. Er muss ja dieses Turnier gar nicht gewinnen, er muss eine gute Show abliefern oder es zumindest versuchen. Der HCD ruft hohe Ticketpreise, hohe Sponsoringverträge und einen sehr gut dotierten TV-Vertrag, dafür muss man etwas liefern. Dies ist eine ganz andere Ausgangslage als in der Meisterschaft, wo die Punkte das Mass aller Dinge sind.

      Liefert man keine gute Show ab und erbringt diese Dienstleistung am SC eben nicht, werden sich Zuschauer und Sponsoren nach und nach abwenden. Hast Du wirklich das Gefühl, dass sich SRF das Gefallen lassen wird, dass Wohlwend Interviews verweigert. ADC war auch nicht Fan von Interviews etc, aber während dem SC hatte er das Feingefühl und wusste, jetzt muss ich Interviews geben, mit dem Kameramann "spielen" etc. Show eben, "CHRISTMASHOCKEY".

      Wäre der SC das nicht, würde er tatsächlich seine Daseinsberechtigung verlieren und der HCD sein Hauptstandbein!!!

      Wie erwähnt der SC ist in meinen Augen eine Dienstleistung am Kunden...und Dienstleistung kommt von den Worten "dienen" und "leisten"..... ab Meisterschaftsbeginn kann man dann wieder taktieren etc.

      Aber nur meine Meinung ;)

      HalloVeloGummiBaum schrieb:

      Reivilo schrieb:

      Bei aller Liebe zum HCD (seit 35 Jahren), was Wohlwend hier am SC gemacht hat ist absolut unverständlich, dumm und eine riesen Frechheit gegenüber dem eigenen Anhang!! Grosse Töne spucken "wir woolen das Turnier gewinnen" und dann so einen Mist fabrizieren. Besser von Angäfang an mit Herz und Engagement spuelen oder ehrlich sagen, die Meisterschaft ist mir wichtiger. So ist es einfach nur geheuchelt, und das erst noch schlecht. Wolwo hat vieles toll gemacht bisher, doch diese Aktion am SC ist einfach unglaublich dämlich !!!


      Unglaublich... Seit 35 Jahren Fan, und dann registriert man sich erst im Forum, wenn man über das Verhalten der Team-Verantwortlichen ablästern will. Sorry, aber ich nehme dir weder die 35 Jahre ab, noch die Liebe zum HCD. Für mich bist du einfach ein Troll, der nun hier Öl ins Feuer giessen möchte.
      Und es funktioniert auch noch, weil hier dann auch gleich noch einige mit auf den Hate-Train springen. Sorry, aber dieses Verhalten ist auch absolut dämlich...

      Ja, Davos ist mit drei Niederlagen sang- und klanglos ausgeschieden. Man hat die Schwächen des Turniermodus genutzt, um die Absenzen bestmöglich zu kaschieren. Wie ich gestern schon schrieb, ist es fraglich, ob es das wert war. Aber wenn man VOR dem Turnier sagt, dass man das Turnier gewinnen will, muss man eben taktisch rangehen. Wenn dann eine Grippewelle gemeldete Spieler ausser Gefecht setzt, mangelt es dann plötzlich an Alternativen.
      Heute hat es nicht geklappt, weil der Gegner Turku halt sehr stark war und der HCD nicht sein bestes Spiel abrufen konnte. Ja, ich bin auch enttäuscht, dass man schon raus ist. Mangelnden Einsatz oder Willen dem Team vorwerfen, ist aber nicht angebracht. Hey Leute, wacht mal auf! Wir spielten letzte Saison im Playout-Final und nun sollen wir angeschlagen schon wieder an einem internationalen Turnier den Gegnern um die Ohren fahren? Diese Einstellung macht mich fassungslos!


      Ich bin schon lange registriert hier und hane auch schon meine Meinung gepostet, nicht oft, aber doch schon einige Male. Und seit über 35 Jahren HCD-Fan, egal ob es gut oder schlecht läuft!!
      Doch wenn solche Entscheidungen getroffen werden, "muss" ich meine Meinung auch hier kundtun, auch wenn es nicht allen passt. Und darum, nicht andere beleidigen mit haltlosen Beschuldigungen, sondern andere Meinung respektieren, das sollte eigentlich srlbstverständlich sein.