Sa 25.01 ZSC vs. HCD und So 26.01 HCD vs. SCB

      Es gibt halt kein Reto, kein Jan, kein Marha und kein Rizzi mehr im Boxplay. Diese Mannschaft hätte wohl etliche Punkte mehr in der Tabelle. Aber auch ohne die ist viel Steigerung nach oben. Der Defensivcoach ist gefordert.
      Neuer Tag, neues Glück heute

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Hauptsächlich ärgerte ich mich nicht über diskutable Fehlentscheide der Schiris - dies gibt es meist bei schnellen und engen Spielen.
      Sehr schlimm finde ich mehr die Bereitschaft der Zürcher Spieler zu «Diving» (Schwalbe) und «Embellishment» (englisch für «Ausschmückung», «Verschönerung»).
      Ich will keine Zustände wie im Fussball. Die Unehrlichkeit der Spieler ist hier eine einzige Heuchelei und daran geht "die Eishockey-Welt zugrunde!".
      Schaut euch die Fouls genau an und man erkennt fast überall die Bereitschaft zu "FALLEN".
      Kein ZSC-Spieler hat sich aktiv gegen das "FALLEN" gewehrt oder hat versucht sofort wieder in das Geschehen einzugreifen.
      Hier wird anscheinend beim ZSC das «Embellishment» gefördert und à la Neymar trainiert!

      Ambühl hat sich sicherlich noch länger mit den Schiris darüber unterhalten. :)
      So machen die Spiele keinen Spass mehr; unabhängig vom Resultat!

      Ich hoffe inständig, dass die Schiedsrichter-Gilde das Problem aktiv anspricht und hart dagegen vorgeht.
      Und wenn es nicht während des Spieles geht, dann müssen die Folgen anschliessend hart sein, denn es ist wirklich Betrug am Sport.
      Eine kleinliche Pfeifferei ("mehr als Nulltoleranz") von einigen Schiris trägt leider dazu bei.

      Hier wurde dies bereits vor einem Jahr angesprochen und analysiert:
      tagesanzeiger.ch/sport/hockey/…t-euch-ein/story/17228244
      Der anschliessende Kommentar eines Lesers spricht mir aus der Seele!

      :naughty_2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kiitos!“ ()

      Nach wie vor nervt mich die absolut unnötige und unverdiente Niederlage gegen den ZSC, hervorgerufen durch fehlerhafte Schiri-Entscheide aber auch dummes Verhalten des HCD's in entscheidenden Situationen, enorm.

      Nun heisst es aber abschliessen mit diesem unerfreulichen Abend und sich auf's heutige Nachmittagsspiel gegen den SCB zu konzentrieren. Ich hoffe zumindest die HCD-Spieler hadern nicht mehr mit den unglücklichen Ereignissen von gestern Abend und können sich nun voll darauf konzentrieren dem Bären das Fell gehörig über die Ohren zu ziehen.

      Die Sitzplätze sind so wie es scheint ausverkauft, es darf also mit einem sehr gut besuchten Spiel gerechnet werden um so mehr gilt, den es den angestauten Ärger über die Ereignisse des gestrigen Abends statt in dumme Strafen endlich mal in Tore umzumünzen, selbst wenn dies heute alles andere als einfach wird, da der SCB nach wie vor in den Strichkampf involviert sind und ihrerseits alles dafür tun werden, damit die drei Punkte in ihren Reihen bleiben.
      Noch 9 Siege bis...
      Man bleibt an der Spitze dran. Am Donnerstag dann das absolute Spitzenspiel gegen den Leader. Mit einem Sieg winkt einmal mehr die Tabellenspitze, natürlich nur, wenn der ZSC Punkte liegen lässt. Danach folgt noch LugaNO welche immer besser in Fahrt kommen und so wie es aussieht, die Playoffs doch noch schaffen.
      Und dann kommt das wichtigste Spiel in dieser Woche, der Cupfinal!! Wahnsinns Hockeywoche mit vielen Klassiker.
      ! Mission 32 !


      Hochverdienter Sieg des HCD. Davos im Mitteldrittel mit viel Pech bzw. Bern mit allem Glück der Welt, dass Davos innerhalb von kürzester Zeit dreimal nur den Pfosten trifft, ansonsten hätte man nicht noch völlig unverdient bis zum Schluss zittern müssen. Meine Güte, ein allfälliger Ausgleichstreffer wäre sowas von unverdient gewesen, zumal der Schiri völlig unverständlich und absolut ohne Fingerspitzengefühl die Partie nur Bruchteile von Sekunden vor dem vermeintlichen 5:3 ins leere Tor unterbricht. Der Schiri hat während der SCB in Puck Besitz war und sich die Szene mit Corvi längst ereignet hatte das Spiel weiterlaufen lassen ohne es zu Unterbrechen. Danach als Davos im Puckbesitz war, unterbrach der dann die Partie sofort. Mir ist schon klar, dass zuerst das Team das den verletzten Spieler zu beklagen hat, im Puckbesitz sein muss um das Spiel zu unterbrechen, aber eben da hat mir das nötige Fingerspitzengefühl der Schiris gefehlt: Es waren gefühlt etwa 5 Sekunden bis der Puck zum vermeintlichen 5:3 im leeren Berner Tor war, wenn nicht noch weniger. Hätte man da nicht noch die Partie diese paar Sekündchen laufen lassen können? Nicht auszudenken wenn da noch das 4:4 gefallen wäre, wegen dem unterbrochenen Spiel...

      Ich will jetzt aber nicht mit den Schiris hadern, zumal der Ausgleichstreffer ja hochverdient nicht mehr fiel, und Davos zuvor wirklich eine gute, wenn auch vor allem im 2. Drittel mit den drei Metalltreffern innert kürzester Zeit (neuer Zeitrekord???), sehr, sehr viel Pech zu bekunden hatte. Heute hat mir zudem der Zug aufs Tor gefallen, endlich hat man mal geschossen anstatt ewig zu pässeln und den Puck ins Tor tragen zu wollen.

      Nun folgt die absolut schwierige Partie gegen Zug. Wäre schön, wenn Davos wieder mal gegen einen Spitzengegner drei Punkte einfahren könnte. Trotz der tollen Leistung heute, fehlt mir dazu allerdings noch der Glaube daran.
      Noch 9 Siege bis...
      Mit ein wenig mehr Fortune hätte es heute nach zwei Drittel auch 7:2 heissen können. So kam es wie so oft in dieser Saison zu einer heissen Endphase.

      Top: Büehli, Corvi, Tedenby
      unglaublich dieser Zug aufs Goal und bei Corvi auch noch die Dominanz bei den Bullys.
      Hoffentlich nix ernstes bei Enzo, für ihn persönlich aber auch für den Club in dieser wichtigen Woche die da folgt.
      -PP
      -Boxplay ( der alte, satte Bär röchelt aber auch nur noch)

      Flop: Diese dummen Anschlusstore, die Verteidiger reagieren oft wie Bienenschwärme. Und wieder wurde es knapp. Aber wir jammern auf hohem Niveau. Vor Jahresfrist abgeschlagen auf Platz 11, keine Siege, keine Punkte, fast keine Zuschauer. Die Playoffs sind praktisch fix wie auch das Heimrecht und wenn es nicht allzu schief läuft gibt es in einer Woche einen Pokal.

      Baumgartner seit Ender der U20 WM im tief, hoffentlich fängt sich der Junge bis zu den Playoffs wieder.
      Heute war das mit dem Zug aufs Tor ganz OK, schade macht man nicht mehr daraus.......aaber es hat ja gereicht!
      Der HCD hat hochverdient gewonnen, aber hintenrum war es heute einige male Hühnerhauffen im Quadrat......aber es hat ja gereicht!!
      Einmal mehr hat man gesehen dass wenn man den HCD in der Defensive unter Druck setzt, schnell mal die Ordnung verloren geht oder besse gesagt Hühnerhaufen vorherscht!
      Dafür war das Boxplay ganz ordentlich, oder war das PP vom SCB grotgenschlecht?
      3 Punkte sind 3 Punkte.......ich hoffe trotzdem das man sich vorallem im Defensivverhalten noch mächtig steigern kann!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Hat aber schon ziemlich schmerz verzerrt ausgesehen, bzw. es sah schon des öfteren auf der Bank nicht so schlimm aus, als es dann tatsächlich war. Zudem war Corvi dann auch bei der Siegerehrung nicht mehr dabei, was ein sehr schlechtes Zeichen wäre, oder haben mich meine Augen im Stich gelassen?

      Auf jeden Fall, gute Besserung lieber Corvi, wir brauchen dich!!!
      Noch 9 Siege bis...
      ja die schiris, die können nichts, sehen nichts, bevorteilen immer die anderen usw.

      die schiris machen pro spiel sehr sehr viel weniger fehler als die spieler. der schiri kann und wird NIE fehlerfrei bleiben, es sind menschen.

      ein falscher pfiff und der schiri wird kritisiert, fehlpässe oder gross chancen auslassen werden nur dann kritisiert wenn man verliert, aber selbst dann ist der schiri das grössere thema.

      mich nerven die fehlentscheide ebenfalls auf, mit etwas abstand sind diese aber eher zu akzeptieren als ständige fehlpässe, das auslassen von gross chancen oder saudumme strafen zu holen (wie gestern)
      die schiris müssen sehr schnell entscheiden, in zeitlupe sieht dann alles anders aus als im realen tempo. auch die sicht und winkel ist wichtig um eine Entscheidung in wenigen sekunden zu treffen. immer ist der eine zufrieden und der andere nicht, kaum eine sportart wo der schiri kein thema ist, aber die spieler dürfen fehler machen ohne hinterfragt zu werden.

      die fehlerquote der schiris ist sehr tief, hier wird aber immer aus einer mücke ein elefanten gemacht!
      die schiris stehen 60minuten auf dem eis, unter sehr hohem druck. jeder fehler ist einer zuviel, warum? jeder fehlpass oder fehlschuss ist matchentscheidender als ein fehlpfiff. ist der schiri schuld das unser boxplay einfach zu schwach ist? auch wenn die strafe nicht 100% gerechtfertigt ist, muss das boxplay funktionieren.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Hast schon Recht, pauli. Natürlich entscheidet ein Schiri die Spiele nicht. Dennoch hat er einen gewissen Einfluss auf's Spiel und gerade bei engen Spiele sind zweifelhafte Entscheide um so ärgerlicher. Und einige Entscheide müssen und dürfen zu Recht hinterfragt und kritisiert werden. Ich habe einfach manchmal das Gefühl, dass die Schiris wie gerade heute in der letzten Minute Angst, einen Fehlentscheid zu treffen und deshalb nicht pfiffen, was aber dann der eigentliche Fehlentscheid war. Auch die Situation vom SCB Torhüter-Karhunen gegen Baumgartner ist für mich nur schwer nachvollziehbar weshalb es da keine Strafe gab: Er hat den Schoner ausserhalb seines Torraumes draussen und foult Baumgartner regelwidrig (umgekehrte Situation wie gestern mit Ortio und Herzog, diesesmal ist der Torhüter schuld). Und dann ist da noch die kuriose Szene nach dem 1:0: Die Spieler stehen schon längst zum Anspiel bereit, plötzlich entscheidet sich der Schiri doch noch das Video anzuschauen: Entweder man entscheidet sich unmittelbar nach dem Tor dazu und nicht gefühlt eine Minute später oder der Trainer soll gefälligst eine Coaches Challenge nehmen (mit den daraus folgenden Konsequenzen), wenn der Schiri die Szene nicht von sich aus anschaut. Solche Szenen dürfen und sollten auch diskutiert werden. Und da wo die Schiris dann die paar Sekunden noch hätten laufen lassen können zum 5:3 pfeifen sie dann ab. Wäre natürlich sehr ärgerlich gewesen, wenn da noch der Ausgleich gefallen wäre und irgendwie habe ich auch fest damit gerechnet, es hätte so richtig zu den vielen unglücklichen Gegentoren in den Schlusssekunden gepasst, die der HCD diese Saison schon eingefangen hat. Gott sei Dank hat uns der HCD davor bewahrt.

      Aber wie du richtig sagst, verliert eine Mannschaft hat sie wegen sich selbst verloren, auch gestern hatte Davos die Niederlage selbst durch eigene Fehler zu verantworten und es wäre falsch dies unglücklichen Schiri-Entscheidungen anzuhängen. Aber gestern kam halt etwas sehr viel zusammen was gegen den HCD lief. Hier wurde ja neben den Schiris auch zur Genüge die Leistung des HCD's in den entscheidenden Situationen kritisiert.
      Noch 9 Siege bis...
      Ich denke Schiris dürfen durchaus auch kritisiert werden, wir kritisieren unsre eigenen Spieler ja auch! Gerade nach solchen Spielen wie gestern wäre ich sehr gerne beim Debriefing der Schiris dabei gewesen. Klar sind sie auch nur Menschen und klar machen auch sie Fehler wie jeder andere auch, aber gestern waren also, schon mehrere Entscheide sehr sehr fragwürdig...aber zum Glück nicht Matchentscheidend!
      Für mich völlig unverständlich die Aktion nach dem ersten Tor! Nach meiner interpretation kann es sich nicht um eine offside Frage gehandelt haben sondern um einen eventuellen Handpass....darum auch keine Coacheschallenge und auch keine Straffe! Warum man aber nicht gleich das Zeichen macht dass man sich das nochmals anschauen will....?

      Kann jemand die Szene mit dem Foul an Corvi in den Schlussminuten hier deinstellen? Ich war zwar in der Halle habe das aber leider nicht mitbekommen, weder Live noch auf dem Videowürfel.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)