HCD : EVZ (18.02.20)

      1 Punkt mehr als zu erwarten war. In Anbetracht der Absenzenliste ist dieser eine Punkt so viel wert wie drei. Eine top Leistung, allen voran JvP welche den Punkt für den HCD gerettet hat. Schade ist nur, dass die Verlängerung verschlafen wurde, da wäre sogar noch mehr drin gelegen. Wenn es dem HCD gelingt, diese Leistung mit dem vollen Kader zu bestätigen, können wir uns auf spannende PO einstellen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Dem EVZ notabene dem Meisterfavorit Nr. 1 ein Punkt abgeknöpft und das noch verdient. Respekt HCD. Auch wenn es eine Niederlage gegen den Favoriten abgesetzt hat, so hat sich der HCD von der herben Niederlage zu Rappi doch recht gut erholt und den Zugern bis zuletzt paroli bieten können. Etwas mit dem man vor dem Spiel nicht unbedingt rechnen durfte, auch wenn ich wie immer bei meinen Resultattipps auf einen HCD Sieg getippt habe, da ich grundsätzlich NIE gegen den HCD tippe.

      Ja, die Zuger mögen verdient auf dem 1. Rang sein und werden dies meiner Meinung nach auch nach 50 Runden noch sein, aber wenn alles so kommt wie ich es mir wünsche und der SCB noch 8. wird, dann liebe Zuger, dann müsst ihr euch warm anziehen. Davos dürfte von mir aus noch 2. werden und Fribourg 7. Klingt jetzt vielleicht etwas blöd und respektlos gegenüber Fribourg ich weiss aber gegen die Fribourger rechne ich mir irgendwie die meisten Chancen auf ein allfälliges weiterkommen aus oder sonst vielleicht noch Lausanne. Lugano, Biel und Bern schätze ich irgendwie noch etwas stärker ein als die beiden genannten Westschweizer Klubs.

      Naja ist alles Zukunftsmusik und die Tabelle ist noch zu eng, und wird sie vermutlich auch bleiben um irgendwelche Spekulationen anzustellen. Zudem geht sowas sowieso oft ins Auge wenn man so spielt dass man auf einen bestimmten Gegner trifft.

      Von daher sollte der HCD weiterhin auf Sieg spielen, natürlich mit dem Wissen dass man bereits für die Playoffs qualifiziert ist und nicht mehr zuviel riskiert damit es nicht noch mehr Verletzte gibt.

      Ja, die Rappiniederlage ist durch die heutige, tolle Leistung aus meiner Sicht wieder wettgemacht. Auf geht's schauen wir nach vorne und da warten die innert Wochenfrist die drei Bernerclubs Langnau (Freitag/heim), Biel (Samstag/auswärts) und Bern (Dienstag/heim). Mit sechs bis neun Punkten aus diesen drei Partien liegt Rang zwei allemal drin, zumal die Zürcher noch ein Spiel mehr haben, welches die Davoser kommenden Dienstag gegen den SCB nachholen werden.
      Noch 9 Siege bis...
      Solide Defensivleistung und ein hervorragender JvP! Finde es immer noch sehr schade das er den HCD verlassen wird. Ich persönlich hätte lieber das Duo JvP / Aeschlimann gehabt. Sie sind jünger und Ihnen gehört die Zukunft. Aber kann JvP auch verstehen.

      Mit dem Resultat kann man zufrieden sein. Ich denke der EVZ war vielleicht auch nicht ganz auf der Höhe, trotzdem war die Leistung mit dem Rumpfteam sehr gut. Das Heimrecht hat man zu 99% auf sicher. So lässt es sich gut einschlafen.
      ! Mission 32 !


      Meyer heute grandios!
      JvP ebenfalls.
      Was mir am meisten gefallen hat ist, dass jeder für jeden ging. Vollgas bis man nicht mehr konnte und jeder Check wurde fertig gemacht. Es hat einigemale so richtig gerumpelt an der Bande.

      Das war vom Kampf und Wille der HCD den wir in den kommenden Spiele sehen möchten inkl. Playoffs. Dann einfach noch die Chancen besser nutzen.

      Ps. Das Boxplay war stark!
      Tatsächlich ein gutes Spiel gestern. Für einen Dienstag super gefüllt (Dank ÖKK und Skilager-Kindern) und der Heimweg easy, weil viele in Davos blieben.

      Das wir doch über 40% der Bullys gewonnen haben, irritiert mich aber ein bisschen. Ich hätte in dieser Statistik eher auf 25% getippt. Da merkt man, dass Center fehlen und Lindgren den Knopf nicht zu lösen mag. Ich hoffe stark, dass man ihn noch schonen kann, bevor die PO beginnen. Mankinen zeigte sich gewillt und versuchte bereits einiges. Logisch, dass man nach zwei (?) Trainings noch nicht blind hin und her spielen kann. Ich bin gespannt…

      Mir gefiel vor allem, dass unsere Jungs auch etwas physischer spielten und sich nicht alles gefallen liessen. Trotzdem wünschte ich mir, dass man einem Morant oder einen Klingberg genug fest bearbeitet, nachdem er zum x-ten mal JvP unter den Handschuh will, nachdem dieser den Puck hatte und dann eine faire Strafe ausgesprochen wird und nicht 2+2 für den Davoser, während der Klingberg mit einer einfacher 2er davon kommt. Immerhin zeigten die Schiedsrichter nach ganzen 55 Minuten miesem Verhalten, dass es so nicht geht und schickten ihn unter die Dusche…

      HCD_ZOberland schrieb:

      nachdem er zum x-ten mal JvP unter den Handschuh will, nachdem dieser den Puck hatte und dann eine faire Strafe ausgesprochen wird und nicht 2+2 für den Davoser, während der Klingberg mit einer einfacher 2er davon kommt.


      Sehr positiv war, dass man sich durch diese kleinen "Spielereien" der Zuger nicht total hat aus der Bahn hat schmeissen lassen. Cooldown und wenn, dann ein gutes Boxplay.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      HCD_ZOberland schrieb:

      Tatsächlich ein gutes Spiel gestern. Für einen Dienstag super gefüllt (Dank ÖKK und Skilager-Kindern) und der Heimweg easy, weil viele in Davos blieben.


      Nur Schade, dass ein Sponsor ein grosser Teil vom Westen für sich beanspruchte und dann nicht mit dieser Anzahl am Spiel dabei war.
      Min. die Hälfte dieser Tickets hätte man verkaufen können!!!
      Da meldet man Sitzplätze ausverkauft, Leute gingen von der Abendkasse nach Hause, weil es keine Sitzplätze mehr gab und dann sowas.
      Das darf sich auch ein Sponsor nicht leisten. Wenn die Leute, die keinen Sitzplatz mehr erhalten haben das gesehen haben verstehe ich den Ärger.
      Ein Spiel, dass die Vorfreude auf die Playoffs grösser werden lässt!
      Gegen den Leader einen Punkt geholt, trotz der vielen Abwesenden... das kann sich sehen lassen.
      Auch wenn der zweite Punkt etwas einfach "verschenkt" wurde. Wir stehen mit 80 Punkten hervorragend da und haben das Heimrecht so gut wie sicher. Das hätte ich mir vor der Saison nicht zu träumen gewagt.

      Die Strafenauslegung fand ich teilweise etwas merkwürdig. Toll aber, dass sich die Jungs dadurch nicht aus dem Konzept bringen liessen und auch mal dagegenhalten konnten. Jung (und andere) mit einigen tollen Checks, so darf es weitergehen!
      Lindgren würde aber eine Pause effektiv gut tun. Nicht zum ersten Mal eher blass. Hoffe, man hat die Möglichkeit, ihn noch 1-2 mal pausieren zu lassen.
      JvP erneut sehr stark. Er hat einen riesen Schritt gemacht in dieser Saison!
      Schade, dass er nicht bleibt, auch wenn wir auf dieser Position für die nächsten Jahre dennoch gut aufgestellt sind.

      Wenn auf die Playoffs hin der ein oder andere Spieler wieder ins Lineup zurückkehrt und man so spielt wie gestern, dann dürfen wir uns auf spannende Playoffs freuen! :cheerlading:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „#94“ ()

      halil schrieb:

      HCD_ZOberland schrieb:

      Tatsächlich ein gutes Spiel gestern. Für einen Dienstag super gefüllt (Dank ÖKK und Skilager-Kindern) und der Heimweg easy, weil viele in Davos blieben.


      Nur Schade, dass ein Sponsor ein grosser Teil vom Westen für sich beanspruchte und dann nicht mit dieser Anzahl am Spiel dabei war.
      Min. die Hälfte dieser Tickets hätte man verkaufen können!!!
      Da meldet man Sitzplätze ausverkauft, Leute gingen von der Abendkasse nach Hause, weil es keine Sitzplätze mehr gab und dann sowas.
      Das darf sich auch ein Sponsor nicht leisten. Wenn die Leute, die keinen Sitzplatz mehr erhalten haben das gesehen haben verstehe ich den Ärger.


      woher weisst du, dass ein Sponsor fast den ganzen Westen "beansprucht" hat?
      Ich hab da andere Infos ;)

      #94 schrieb:

      halil schrieb:

      HCD_ZOberland schrieb:

      Tatsächlich ein gutes Spiel gestern. Für einen Dienstag super gefüllt (Dank ÖKK und Skilager-Kindern) und der Heimweg easy, weil viele in Davos blieben.


      Nur Schade, dass ein Sponsor ein grosser Teil vom Westen für sich beanspruchte und dann nicht mit dieser Anzahl am Spiel dabei war.
      Min. die Hälfte dieser Tickets hätte man verkaufen können!!!
      Da meldet man Sitzplätze ausverkauft, Leute gingen von der Abendkasse nach Hause, weil es keine Sitzplätze mehr gab und dann sowas.
      Das darf sich auch ein Sponsor nicht leisten. Wenn die Leute, die keinen Sitzplatz mehr erhalten haben das gesehen haben verstehe ich den Ärger.


      woher weisst du, dass ein Sponsor fast den ganzen Westen "beansprucht" hat?
      Ich hab da andere Infos ;)


      Aus einer ganz verlässlichen Quelle
      Schliesse mich der Meinungen an.

      Gegen die Geldnoten aus Zug mit einem Rumpfkader und hoher Belastung (5. Spiel innert 10 Tagen!) stark dagegen gehalten. Zwar ist der Sieg von Zug sicher nicht unverdient (da mehr Torchancen), aber den einen Punkt haben wir auch verdient, da jeder das Herz in die Hand genommen hat!

      Das Wichtigste ist nun, gut zu regenerien, die Verletzungen und alle Bobochen gut auszukurieren, keine neue Verletzungen aufzulesen, am Power-und Boxplay zu justieren und dann mit einer enormen Energie für den Playoffstart nochmals zwei Schippen drauflegen! Weiter so!
      Ein wirklich gutes Spiel mit viel Kampf und Härte! Schade hat man die Verlängerung "verschlafen" .
      Im nächsten Training unbedingt Bullys üben, gefühlte 99% gingen verloren.
      Mankinen schon im ersten Spiel mit dem HCD mit vielen guten Aktionen.
      Einige HCD Spieler mit top Leistungen, sogar Kienzle im Sturm mit bemerkenswert frechen und guten Aktionen. Aber bitte bitte lasst Lindgren mal für ein zwei Spiele aussetzen! Auch gestern wieder ein Schatten seiner selbst!

      Die Frage des Abends : warum ermahnt man Klingberg 2x bevor man ihn auf die Strafbank setzt?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Ein wirklich gutes Spiel mit viel Kampf und Härte! Schade hat man die Verlängerung "verschlafen" .
      Im nächsten Training unbedingt Bullys üben, gefühlte 99% gingen verloren.
      Mankinen schon im ersten Spiel mit dem HCD mit vielen guten Aktionen.
      Einige HCD Spieler mit top Leistungen, sogar Kienzle im Sturm mit bemerkenswert frechen und guten Aktionen. Aber bitte bitte lasst Lindgren mal für ein zwei Spiele aussetzen! Auch gestern wieder ein Schatten seiner selbst!

      Die Frage des Abends : warum ermahnt man Klingberg 2x bevor man ihn auf die Strafbank setzt?


      Ich frage mich ja auch: Als er etwa bei Spielmitte mit Herzog Nettigkeiten ausgetauscht hat. Er hat doch angefangen.
      Schlussendlich bekommt Herzog 2+2 und Klingberg nur 2.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Ja, das war absolut unverständlich. Aber die Schiris haben auf beide Seiten komisch gepfiffen.
      Als Albrecht im letzten Drittel auf die Strafbank musste, obwohl er praktisch nichts getan hat und Nygren die Techtelei angefangen und deutlich aktiver war, war ebenso unverständlich wie bei Herzog.

      Wie in jedem Team gibt es auch bei Schiri ein grosses Gefälle...
      Wiegand, Stricker, Hebeisen finde ich okay - die haben mehrheitlich eine Linie, die sie durchziehen. Und wir müssen wissen, es ist ein schwieriger Job und ohne Schiri geht gar nichts!
      Aber jeweils die Leistungen von DiPietro finde ich persönlich sehr schwach.