Qualiendspurt vs. Bern (h), Ambri (a) und Rappi (h)

      Jou......man hat doch was verpasst :)


      Und hübsch......SCB bleibt unterm Strich!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      78/83 schrieb:

      Kannst du das irgend wie hier reinstellen?!


      Nicht das Video, das ist aber auch nicht entscheidend, aber die Worte leicht modifiziert, so wie ich es verstanden habe ;) :

      Ambühl zu Hächler: "Du hu.rä Drecks... du, du bisch voll e Drecks...., Jaja es tut dir leid, du bisch so e hu.rä Pu.sy du, Du chasch nüt" Danach wurde er von den Schiris unterbrochen :D
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      GoGoHCD schrieb:

      Jou......man hat doch was verpasst :)


      Und hübsch......SCB bleibt unterm Strich!



      Und Ambri hätte den Bernern noch Schützenhilfe geleistet. Man, dürften sich die Berner in den allerwertesten beissen ;) Da spielt die Mannschaft im Fernduell genau so wie du willst, du selber aber versagst im entscheidenden Moment und verlierst gegen ein bereits für die Playoffs qualifiziertes Lausanne. Schadenfreude muss sein: SCB :aetsch: :aetsch: :aetsch:
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Trotz Sieg gegen die Rappen, nervt es noch mehr, dass wir gestern verloren haben. Mit Lausanne hat der HCD, sofern es überhaupt zu PO kommt, eine enorm schwierige Aufgabe, sportlich wie auch von den Reisestrapazen. Der 1 Platz war, wie auch schon mehrmals diese Saison, auf dem Silber-Tablett serviert und wieder gelingt es dem Staff nicht, die Mannschaft entsprechend einzustellen. Schade für die gute Leistung während der Saison mit diesem Abschluss. Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass die Meisterschaft nicht abgesagt wird und der HCD sich entsprechend einstellen kann.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wie auch immer es nun weitergeht...bei Lausanne als Playoff-Gegner habe ich leider kein gutes Gefühl...man hat sie zwar 4x geschlagen in der Quali, aber eben, solche Serien kehren irgendwann. Und zudem wird m.E. der Trainerwechsel leider ebenfalls positive Auswirkungen auf die Lausanner Mannschaft haben...
      @ Zwilling: man kann es wenden wie man es will. Schlagen muss man jeden. Vielleicht hat Lausanne nicht diese Playoff Erfahrung wie Biel oder LugaNO. Mit dem neuen Trainer (Edmonton Legende) haben sie sicher neuen Schub...Aber sie haben Heldner und Stephan ;) .

      Daher sind mir die Lausanner lieber als die Bieler und Fribourger mit einem enorm starken Berra.
      Jetzt warten wir mal ab ob SCB Lüthi beim Verband eine sofortige Stornierung der Meisterschaft fordert :D
      Jetzt heisst es abwarten auf Montag bevor man irgendwelche Prognosen abgeben kann.

      2015 ging man auch mit einem ziemlich mulmigen Gefühl in die Playoffs, verlor vorher noch diverse Spiele und man rechnete überhaupt nicht mit uns. Was dann passierte, ist jedem klar. Lausanne mit dem neuen Trainer dürfte vielleicht gestärkt sein, vor allem wenn es jetzt noch eine längere Pause gibt, dann kann er gut trainieren mit den Spielern. Trotzdem ist der Zeitpunkt knapp. Der HCD hätte definitiv Chancen auf ein weiter kommen. Man müsste sich massiv steigern, aber abschreiben würde ich den HCD jetzt definitiv noch nicht.

      Aber eben, abwarten auf Montag....
      ! Mission 32 !


      Ich habe mit Lausanne als Gegner eigentlich auch ein gutes Gefühl... Ob uns Lugano mehr gelegen wäre, wenn wir tatsächlich 1. geworden wären? Die können irgendwie etwas befreiter aufspielen, haben sie die bisherige Saison doch grossmehrheitlich enttäuscht. Evtl. wäre Fribourg noch ein Tick besser gewesen, aber auch die haben - mit Ausnahme von heute - einen Lauf. Alles Spekulation und je nach dem wie am Montag entschieden wird, kommt es auf diese Spekulationen auch gar nicht mehr an. Leider.

      Zahner und Lüthi werden sich schon für einen Abbruch der Meisterschaft stark machen...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Eigentlich krass. Der HCD hat am 4 Meisten Gegentore kassiert, gleich viele wie Bern dafür 28 Tore mehr geschossen und 20 Punkte mehr auf dem Konto...

      Aber die Defensive müsste dem HCD schon noch zu denken geben. Da hat es noch Verbesserungspotenzial für die nächsten Wochen / Monaten.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Eigentlich krass. Der HCD hat am 4 Meisten Gegentore kassiert, gleich viele wie Bern dafür 28 Tore mehr geschossen und 20 Punkte mehr auf dem Konto...

      Aber die Defensive müsste dem HCD schon noch zu denken geben. Da hat es noch Verbesserungspotenzial für die nächsten Wochen / Monaten.

      Ja, in der Defensive gibt es definitiv noch Luft nach oben.
      Dafür haben wir die Zweitbeste Offensive. Da hat sich definitiv einiges verbessert!

      Freut mich zu sehen/lesen, dass das Spiel gestern dann doch noch gedreht werden konnte und man die Quali auf Platz 3 abschliessen konnte.
      Herzlichen Dank und Glückwunsch an den ganzen Staff und das Team!
      Eine tolle Leistung nach der letzten Saison!

      Lausanne nun im Viertelfinal.
      Reisetechnisch die ungünstigste aller Möglichkeiten. Bis vor einer Woche hatte ich dennoch auf Lausanne gehofft, da deren Formkurve nicht gerade noch oben zeigt.
      Nun mit dem Trainerwechsel könnte das jedoch eine heikle Aufgabe werden.
      Bei einem best of 5 wären das 1-2 Auswärtsreisen.

      Wenn man sich durch die ganze Mögger Jammerei von Lüthi durchgelesen hat folgt in den untersten Zeilen das was wohl eintreffen wird. Am 15.3 wird es kaum besser sein.


      SCB-CEO Marc Lüthi nach Playoff-Out: «Es stinkt mir endlos»

      blick.ch/-id15775513.html?utm_…tm_campaign=blick_app_iOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Mein Tipp, was an der Ligaversammlung heute entschieden wird:

      Die Playoffs werden vorerst vom 07.03.2020 auf den 17.03.2020 verschoben. Und wenn bis dann der durch den Bundesrat beschlossenen Zuschauer-Bann nicht aufgehoben wird (was aus meiner Sicht zu 99,99% der Fall sein wird), werden die Playoffs abgeblasen und entweder der ZSC als Corona-Meister ernannt oder es wird gar keinen Meister geben...

      Alles andere kann ich mir inzwischen nach all den Medienberichten betr. Playoffs nicht mehr vorstellen.

      Gibt es noch optimistischere Voten, als meine?
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!