Qualiendspurt vs. Bern (h), Ambri (a) und Rappi (h)

      Schliesst du die Grenzen, hat man zuwenig (gesundes) Spitalpersonal im Tessin. Ausserdem hält sich ein Virus nicht an Grenzen. Sieht man ja u.a. daran, dass China und Italien zwar Städte abgeriegelt haben, sich aber das Virus dennoch ausgebreitet hat. Panikmacherei ist sicherlich falsch. Unterschätzen sollte man die Gefahr dennoch nicht, da schlichtweg auch noch relativ wenig über die Gefährlichkeit des Virus bekannt ist. Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht.
      Noch 9 Siege bis...
      Hier noch die Verbandsmitteilung zum Corona-Virus:

      Die für Freitag und Samstag geplanten National-League-Spiele im Tessin werden ohne Zuschauer ausgetragen. Dies hat die Tessiner Regierung beschlossen. Betroffen ist die Partie Ambri-Piotta gegen HC Davos am Freitag und das Derby HC Lugano gegen HC Ambri Piotta vom Samstag.

      Die National League & Swiss League hat für kommenden Montag eine ausserordentliche Ligaversammlung einberufen, um gemeinsam mit allen Clubs das weitere Vorgehen und mögliche Szenarien im Hinblick auf die bevorstehenden Playoffs zu diskutieren.

      Für uns gilt aber weiterhin: Ruhe bewahren und sich umsichtig und ohne übermässigen Aktionismus auf mögliche Szenarien vorbereiten. Die National League & Swiss League wird neue Informationen laufend kommunizieren.
      Noch 9 Siege bis...
      @jump @James80 Ihr sprecht von Panikmacherei beziehungsweise, dass es lächerlich sei. Habt Ihr nicht mitbekommen, dass in Italien (einem Industrieland notabene) schon 12 Personen daran gestorben sind? Klar gelingt es in Italien die überwiegende Mehrheit wieder zu heilen, aber man sollte es trotzdem Ernst nehmen.

      Ich hoffe, Ihr arbeitet beide nicht beim BAG oder einer kantonalen Behörde.
      Ernst nehmen muss man es auf jedenfall. Es ist aber auch so, dass an einer normalen Grippe jedes Jahr viel mehr Leute sterben als bis jetzt an Corona. Ausser es wurde beim Corona Virus bisher nicht die ganze Wahrheit kommuniziert?

      Dann stellst sich noch die Frage, in welcher Alterskategorien die betroffenen sind. Ältere? Jünger und sonst schon geschwächt? Oder betrifft es nur junge gesunde Personen?
      Bis jetzt trifft es vor allem Menschen über 70.

      Ja das ganze gar nicht ernst zu nehmen ist sicher nicht so schlau. Gleich in Panik zu Fallen wohl auch nicht. Die Medien müssen doch übertreiben. Es läuft ja sonst nichts auf der Welt.

      Bin aber mal gespannt was die Liga entscheided betreff Playoffs. Playoffs ohne Zuschauer?
      Wohl übertrieben. Man hat zwar erst im Tessin einen ernsten Fall. Negative Fälle gab es schon landesweit (ja auch Graubünden)
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Bin auch sehr gespannt, was da am Montag entschieden wird, oder ob es einfach eine reine Informationsveranstaltung bzw Besprechung der möglichen(!) Massnahmen zwischen Clubs und Liga ist. Grundsätzlich sollten (oder müssen) sich der Verband und die Clubs nach den Behörden richten und entsprechende Massnahmen gewissenhaft umsetzen. Darüber hinausgehende Aktionen des Verbandes oder der Clubs (z.B. jetzt einfach mal grundsätzlich zu entscheiden, dass die Playoffs ohne Zuschauer stattfinden) halte ich dann aber doch für übertriebenen Aktionismus. Und genau das will der Verband ja verhindern.

      Also einfach hören, was die jeweiligen Behörden entscheiden und dementsprechend handeln.

      Panikmache rund um das Coronavirus ist ebenso falsch wie die Verharmlosung des Virus. Leider sind nicht nur die Medien diejenigen die Panik verbreiten sondern auch sogenannte Experten die sich unnötig ins Rampenlicht stellen wollen oder es als einzige Chance sehen, dass ihr Name in den Medien erscheint.

      Ich jedenfalls vertraue dem BAG und dem Bundesrat und bin froh, dass zumindest diese einen kühlen Kopf bewahren.
      Noch 9 Siege bis...

      RVA Hockeygott schrieb:

      @jump @James80 Ihr sprecht von Panikmacherei beziehungsweise, dass es lächerlich sei. Habt Ihr nicht mitbekommen, dass in Italien (einem Industrieland notabene) schon 12 Personen daran gestorben sind? Klar gelingt es in Italien die überwiegende Mehrheit wieder zu heilen, aber man sollte es trotzdem Ernst nehmen.

      Ich hoffe, Ihr arbeitet beide nicht beim BAG oder einer kantonalen Behörde.


      Es ist nunmal reine Panikmacherei, jedes Jahr sterben weltweit hunderttausende Menschen an der Grippe und jetzt wird so ein „Theater“ gemacht wegen ein paar Toten.

      Berserker schrieb:

      RVA Hockeygott schrieb:

      @jump @James80 Ihr sprecht von Panikmacherei beziehungsweise, dass es lächerlich sei. Habt Ihr nicht mitbekommen, dass in Italien (einem Industrieland notabene) schon 12 Personen daran gestorben sind? Klar gelingt es in Italien die überwiegende Mehrheit wieder zu heilen, aber man sollte es trotzdem Ernst nehmen.

      Ich hoffe, Ihr arbeitet beide nicht beim BAG oder einer kantonalen Behörde.


      Es ist nunmal reine Panikmacherei, jedes Jahr sterben weltweit hunderttausende Menschen an der Grippe und jetzt wird so ein „Theater“ gemacht wegen ein paar Toten.



      Ja, es sterben jedes Jahr sehr viele Leute an einer normalen Grippe. Aber gemäss den ersten Erkenntnissen betr. dem Corona Virus ist die Sterblichkeit jedoch 10 x grösser als bei einer normalen Grippe. Deshalb ist der Virus nicht zu unterschätzen, Aber auch Panikmache ist nicht angesagt. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in einem Land leben, das eines der besten Gesundheitssysteme weltweit hat.

      RVA Hockeygott schrieb:

      @jump @James80 Ihr sprecht von Panikmacherei beziehungsweise, dass es lächerlich sei. Habt Ihr nicht mitbekommen, dass in Italien (einem Industrieland notabene) schon 12 Personen daran gestorben sind? Klar gelingt es in Italien die überwiegende Mehrheit wieder zu heilen, aber man sollte es trotzdem Ernst nehmen.

      Ich hoffe, Ihr arbeitet beide nicht beim BAG oder einer kantonalen Behörde.


      Sorry, aber jährlich sterben massenweise Menschen an der "normalen" Grippe, da wird überhaupt nichts dagegen gemacht.
      Ist okay, wenn man vorsichtig ist, aber unnötige Panik brauchts nicht.

      7270 schrieb:

      Bin auch sehr gespannt, was da am Montag entschieden wird, oder ob es einfach eine reine Informationsveranstaltung bzw Besprechung der möglichen(!) Massnahmen zwischen Clubs und Liga ist. Grundsätzlich sollten (oder müssen) sich der Verband und die Clubs nach den Behörden richten und entsprechende Massnahmen gewissenhaft umsetzen. Darüber hinausgehende Aktionen des Verbandes oder der Clubs (z.B. jetzt einfach mal grundsätzlich zu entscheiden, dass die Playoffs ohne Zuschauer stattfinden) halte ich dann aber doch für übertriebenen Aktionismus. Und genau das will der Verband ja verhindern.

      Also einfach hören, was die jeweiligen Behörden entscheiden und dementsprechend handeln.

      Panikmache rund um das Coronavirus ist ebenso falsch wie die Verharmlosung des Virus. Leider sind nicht nur die Medien diejenigen die Panik verbreiten sondern auch sogenannte Experten die sich unnötig ins Rampenlicht stellen wollen oder es als einzige Chance sehen, dass ihr Name in den Medien erscheint.

      Ich jedenfalls vertraue dem BAG und dem Bundesrat und bin froh, dass zumindest diese einen kühlen Kopf bewahren.
      Im allerschlimmsten Fall werden die Playoffs abgesagt.
      Der Qualisieger wird Schweizermeister. Und weil Zug & Z$C nicht auf Bern treffen wollten im Playoff wurde der HCD Qualisieger und zum 32. Mal Meister :D
      H.P. $trebel aus Zug: so nahe war unser Issportverein noch nie am Titel und jetzt dies. Ich muss unbedingt ein Medikament gegen das Corona Virus entwickeln

      RVA Hockeygott schrieb:

      @jump @James80 Ihr sprecht von Panikmacherei beziehungsweise, dass es lächerlich sei. Habt Ihr nicht mitbekommen, dass in Italien (einem Industrieland notabene) schon 12 Personen daran gestorben sind? Klar gelingt es in Italien die überwiegende Mehrheit wieder zu heilen, aber man sollte es trotzdem Ernst nehmen.

      Ich hoffe, Ihr arbeitet beide nicht beim BAG oder einer kantonalen Behörde.


      Wie soll den das ganze Enden? Man kann es nicht aufhalten, es wird sich selbst regulieren aber vorerst können wir nichts dagegen tun. Bahnhöfe, Züge, Flughafen, Einkaufzentrum, Schulen etc. dort hat es überall Menschen und diese kann man nicht einfach so schliessen. Das Leben geht weiter. Sonst hätte man schon längst die Schweiz schliessen müssen für alles (Menschen, Essen, Waren etc.) Wir reagieren immer nur auf den Virus...


      Ich kann mir die Massnahmen schon vorstellen für die Playoffs... Jedem der ins Stadion will wird zuerst Fieber gemessen. Statt ID Scanner Fieber messen...
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      RVA Hockeygott schrieb:

      @jump @James80 Ihr sprecht von Panikmacherei beziehungsweise, dass es lächerlich sei. Habt Ihr nicht mitbekommen, dass in Italien (einem Industrieland notabene) schon 12 Personen daran gestorben sind? Klar gelingt es in Italien die überwiegende Mehrheit wieder zu heilen, aber man sollte es trotzdem Ernst nehmen.

      Ich hoffe, Ihr arbeitet beide nicht beim BAG oder einer kantonalen Behörde.


      Wie soll den das ganze Enden? Man kann es nicht aufhalten, es wird sich selbst regulieren aber vorerst können wir nichts dagegen tun. Bahnhöfe, Züge, Flughafen, Einkaufzentrum, Schulen etc. dort hat es überall Menschen und diese kann man nicht einfach so schliessen. Das Leben geht weiter. Sonst hätte man schon längst die Schweiz schliessen müssen für alles (Menschen, Essen, Waren etc.) Wir reagieren immer nur auf den Virus...


      Ich kann mir die Massnahmen schon vorstellen für die Playoffs... Jedem der ins Stadion will wird zuerst Fieber gemessen. Statt ID Scanner Fieber messen...


      Ja richtig, man kann es nicht aufhalten, aber mit diesen beiden zuschauerlosen Spielen, hat man präventiv schon mal etwas unternommen gegen eine grössere Ausbreitung im Tessin, was ich ein guter Entscheid finde.

      Im Tessin wurden übrigens auch diverse Fastnachtsumzüge /Feste abgesagt. Wie Murmeltier treffend gesagt hat, ist die Sterblichkeit 10mal höher. Ich kenne übrigens Leute, die im medizinischen Bereich arbeiten. Die haben aktuell alle Hände voll zu tun.

      Haha Fiebermessen lassen ist immerhin angenehmer, als der ID-Scann. Solange die Securitys nicht verpflichtet werden, jedem Matchbesucher ein Zäpfli zu geben, ist ja alles gut :D

      Schöne Playoffs allerseits :dance: :cheerlading:

      RVA Hockeygott schrieb:

      jump schrieb:

      RVA Hockeygott schrieb:

      @jump @James80 Ihr sprecht von Panikmacherei beziehungsweise, dass es lächerlich sei. Habt Ihr nicht mitbekommen, dass in Italien (einem Industrieland notabene) schon 12 Personen daran gestorben sind? Klar gelingt es in Italien die überwiegende Mehrheit wieder zu heilen, aber man sollte es trotzdem Ernst nehmen.

      Ich hoffe, Ihr arbeitet beide nicht beim BAG oder einer kantonalen Behörde.


      Wie soll den das ganze Enden? Man kann es nicht aufhalten, es wird sich selbst regulieren aber vorerst können wir nichts dagegen tun. Bahnhöfe, Züge, Flughafen, Einkaufzentrum, Schulen etc. dort hat es überall Menschen und diese kann man nicht einfach so schliessen. Das Leben geht weiter. Sonst hätte man schon längst die Schweiz schliessen müssen für alles (Menschen, Essen, Waren etc.) Wir reagieren immer nur auf den Virus...


      Ich kann mir die Massnahmen schon vorstellen für die Playoffs... Jedem der ins Stadion will wird zuerst Fieber gemessen. Statt ID Scanner Fieber messen...



      Haha Fiebermessen lassen ist immerhin angenehmer, als der ID-Scann. Solange die Securitys nicht verpflichtet werden, jedem Matchbesucher ein Zäpfli zu geben, ist ja alles gut :D

      Schöne Playoffs allerseits :dance: :cheerlading:


      Es kommt darauf an, an welcher Körperstelle das Fieber gemessen wird :biggrin: .
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Die Sterblichkeit beim Corona-Virus wird weltweit als 10x so hoch wie bei der Grippe geschätzt. Dabei sollen China und die Drittweltländer aber einen erheblichen Teil beitragen, wobei für die Industrieländer die Sterblichkeitsrate geringer als bei der Grippe angenommen wird. Dennoch soll man das Ganze ernst nehmen, damit diese Annahmen nicht revidiert werden müssen...
      Auswärts dürfen LugaNO und Ambri Fans aber :scratch:

      Spass beiseite. Das man es durchaus Ernst muss nehmen ist mir ja auch bewusst. Aber wenn ich dann auf 20 Minuten lese das 30'000 Menschen sterben könnten in der Schweiz, dann kann ich mir ein lachen nicht mehr verkneifen. Gerade in der Schweiz sollen 30'000 sterben, wir welche bestens Ausgestattet sind was Gesundheit betrifft ?? Dann müssten es Weltweit ja Millionen werden...


      Kommen wir zum sportlichen zurück.
      Auswärts gegen Ambri und zu Hause gegen Rappi. Theoretisch könnte man noch erster werden da Zug und Zürich noch einmal gegeneinander spielen. Gewinnt Davos beide Spiele und Zug gewinnt gegen den ZSC verliert aber gegen Langnau, ist Davos Qualisieger egal ob der ZSC gegen Biel gewinnt. In den Playoffs kann man nach wie vor auf alle 5 möglichen Teams noch treffen. Ich tendiere auf Fribourg oder Lausanne. Mal schauen, Fantechnisch wären es weite Reisen für beide Teams und Lausanne wird sowieso boykottiert.

      Zuerst folgt aber noch die Abschlussparty und Feier von der Ostkurve. Alle nach Davos am Samstag!
      ! Mission 32 !