Qualiendspurt vs. Bern (h), Ambri (a) und Rappi (h)

      "nur" einzelne spiele abzusagen (resp. ohne zuschauer durchzuführen) ist für mich echt auch eine alibi übung.
      Entweder alle Grossanlässe oder nichts.
      Und wenn Grossanlässe, dann können auch Shoppingcenter geschlossen werden und vor allem auch der öffentliche Verkehr eingestellt werden.

      halil schrieb:

      #94 schrieb:

      Auf Facebook wurde soeben die Veranstaltung "Charity Game HCD vs Lakers" abgesagt.
      Ich hoffe, das bezieht sich nur auf den Charity Teil.


      Der Greenhopeevent wurde abgesagt.
      Das bedeutet, dass die Kinder und Familien nicht in Davos sind. Was absolut verständlich ist.

      Jedoch spielt der HCD und auch Rappi mit den Spezialtrikots.
      Wenn das Spiel mit Fans stattfindet, gibt es auch Verkaufsstände mit Kappen und Lösli.

      Diese Entscheidung wird am Mittag gefällt.


      Ja, das Greenhope nicht dabei ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.
      Sehr schade zwar, aber absolut verständlich.
      Dem sage ich Konsequent
      in Ambri und Lugano gibt es Geisterspiele.
      Biasca spielt am Sonntag aber mit Zuschauer.

      Nach einem Vergleich mit den zuständigen Behörden teilt die HC Biasca Tessin Rockets mit, dass ihr am Sonntag, den 1 März um 20.00 Uhr in der Raiffeisen BiascArena gegen die EVZ Academy geplant ist, keine Einschränkung und daher normalerweise in der Regel offene Türen.Wir erinnern uns auch daran, dass, damit so viele Menschen wie möglich die Tessin Rockets unterstützen können, Tickets für alle Sektoren (mit Ausnahme der zentralen Tribünen) in Fr verkauft werden. 10.-. Tickets für die zentralen Foren kosten Fr. 20 Uhr.-.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      halil schrieb:

      Dem sage ich Konsequent
      in Ambri und Lugano gibt es Geisterspiele.
      Biasca spielt am Sonntag aber mit Zuschauer.

      Nach einem Vergleich mit den zuständigen Behörden teilt die HC Biasca Tessin Rockets mit, dass ihr am Sonntag, den 1 März um 20.00 Uhr in der Raiffeisen BiascArena gegen die EVZ Academy geplant ist, keine Einschränkung und daher normalerweise in der Regel offene Türen.Wir erinnern uns auch daran, dass, damit so viele Menschen wie möglich die Tessin Rockets unterstützen können, Tickets für alle Sektoren (mit Ausnahme der zentralen Tribünen) in Fr verkauft werden. 10.-. Tickets für die zentralen Foren kosten Fr. 20 Uhr.-.


      Rockets - Baby EVZ findet auch ohne Einschränkung der Behörden unter Ausschluss von Zuschauern statt. Wenn sich da 100 Seelen ins Stadion verirren, dann ist das viel.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      halil schrieb:

      Dem sage ich Konsequent
      in Ambri und Lugano gibt es Geisterspiele.
      Biasca spielt am Sonntag aber mit Zuschauer.

      Nach einem Vergleich mit den zuständigen Behörden teilt die HC Biasca Tessin Rockets mit, dass ihr am Sonntag, den 1 März um 20.00 Uhr in der Raiffeisen BiascArena gegen die EVZ Academy geplant ist, keine Einschränkung und daher normalerweise in der Regel offene Türen.Wir erinnern uns auch daran, dass, damit so viele Menschen wie möglich die Tessin Rockets unterstützen können, Tickets für alle Sektoren (mit Ausnahme der zentralen Tribünen) in Fr verkauft werden. 10.-. Tickets für die zentralen Foren kosten Fr. 20 Uhr.-.

      :scratch:
      Es nervt wirklich! Momentan wird doch einfach abgewartet und gepokert.
      Der HCD empfängt am Samstag Fans aus der halben Schweiz in seiner Ostkurve, anschliessend soll die Ostkurven-Party steigen.

      Das Problem ist doch einfach, dass wenn kranke Personen in der Kurve stehen würden, es unmöglich sein wird, mögliche angesteckte Personen zu identifizieren. Wir können easy sagen, dass hier eine riesen Geschichte grossgezogen wird. Aber was, wenn ich mich im Stadion anstecken würde und am Sonntag drauf besuche ich meine Grosseltern oder eine Person, die gerade Chemo-Therapien durchmacht, oder am Montag meinen Mitarbeiter mit zwei Babies daheim? Natürlich, wenn ich eine stinknormale Grippe habe, könnte ich diese Personen auch anstecken und in Gefahr bringen. Aber der Unterschied ist, dass ich bei einer normalen Grippe weiss, dass ich eine Grippe habe und mit geschwächten Menschen nicht in Kontakt kommen darf. Durch die lange Inkubationszeit ist dies bei diesem Virus nicht möglich.

      Also was machen wir jetzt? Warten wir ab, bis es am Samstag um 12 Uhr plötzlich doch ein positiver Fall in Davos gibt und ich bereits im Zug nach Davos sitze und in Landquart wieder umkehren kann? Hoffen wir, dass alles gut bleibt? Keine Ahnung!

      Ich sag nur was meine Meinung ist: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Es wäre Zeit, dass die Behörden sämtliche Grossanlässe bis auf weiteres absagen und richtige Massnahmen getroffen werden (bspw. Fiebermessungen bei Eingängen). Die Chinesen wollten auch nichts absagen und wo standen die zwei Wochen später? Genau, Neujahr: abgesagt, Städte: abgeriegelt, Flüge: gestrichen, Menschen: in Quarantäne…

      Wenn es jetzt irgendwo einen Fall geben wird, dass man sich in einem Stadion angesteckt hat, kann ich euch garantieren, dass wir die gesamten Playoffs von der Couch aus schauen werden. Und wenn wir irgendwie das Gefühl haben, dass man diese Anlässe wegen den Besuchern/Fans nicht absagen will, dann täuschen wir uns gewaltig. Es geht einfach nur um die Kohle. Niemand will Kohle verlieren, es gilt einzig und alleine die Wirtschaft zu schützen. Vor einer Woche hiess es, dass die Schweiz höchstwahrscheinlich kaum betroffen sein wird und keine Massnahmen benötigt werden. Jetzt werden Messen gestrichen, Spiele finden ohne Zuschauer statt und der Engadiner wurde abgesagt.

      Ich kann von mir behaupten, dass ich einen allfällige Erkrankung zu 95% überleben würde, aber was ist mit meinen Mitmenschen…? Das ist meine einzige Sorge und Angst, weil ich nicht Wirt sein will und für die Erkrankung eines anderen verantwortlich sein will.

      ((Und btw: Am vergangenen Dienstag war deutlich zu merken, dass das Publikum die Sache überhaupt nicht auf die leichte Schulter nimmt. Auf dem Männer-WC in der Ostkurve wuschen sich 9 von 10 Personen die Hände gründlich mit Seife. Das machen sonst vielleicht 2 von 10…))
      Bundesrat entscheidet
      Um die Verbreitung des Coronavirus in der Schweiz einzudämmen, hat der Bundesrat heute beschlossen, alle Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen zu verbieten. Das Verbot tritt sofort in Kraft und gilt mindestens bis am 15. März. Vom Verbot betroffen ist etwa der Genfer Autosalon oder die Basler Fasnacht.


      Bei Veranstaltungen mit weniger als 1000 Personen «müssen die Veranstalter zusammen mit der zuständigen kantonalen Behörde eine Risikoabwägung vornehmen, ob sie die Veranstaltung durchführen können oder nicht», schreibt der Bund in einer Mitteilung.
      "Risikoabwägung zusammen mit den kantonalen Behörden bei Veranstaltungen mit weniger als 1000 Personen"; ich seh's schon kommen, der Flickenteppich geht weiter: Einige Kantone verbieten Eishockeyspiele ganz, in anderen dürfen noch Eishockeyspiele durchgeführt werden. Spätestens dann ist ein Meisterschaftsbetrieb schlichtweg nicht mehr aufrechterhaltbar. Langsam aber sicher, müssen wir auch damit rechnen, dass dieses Jahr evtl. keine Playoffs gespielt werden...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!