Qualiendspurt vs. Bern (h), Ambri (a) und Rappi (h)

      Üble Entwicklung. Aber wahrscheinlich nicht ganz falsch.

      Wenn am Schluss die PO nicht durchgeführt werden, dann ist es nur richtig, dass der Qualisieger auch Meister wird. Bleibt dann nur zu hoffen, dass wir so nicht Meister werden. Man stelle sich vor, all die Prämien die dann fällig werden ohne irgendwelche Matcheinnahmen... Puh...

      Wobei ich mich schon ernsthaft frage, wieso man sich gegen solche Ereignisse nicht versichert...
      Liebe Fans

      Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus und der Verordnung des Bundesrates von heute Morgen finden auf absehbare Zeit alle Spiele in der National League ohne Zuschauer statt. So auch das Spiel morgen.

      Wir hatten viel geplant und vorbereitet und unzählige Stunden investiert aber stehen jetzt vor einer Tatsache, die wir nicht ändern können und so hinnehmen müssen.

      Mit schwerem Herzen sagen wir auch die geplante Party ab. Diese müsste nach jetzigem Stand vom Kanton bewilligt werden, wobei wir nicht davon ausgehen, dass wir einen positiven Bescheid erhalten würden.

      Die Bändeli behalten für den Moment dennoch ihre Gültigkeit. Wir werden die Party Anfang der nächsten Saison nachholen. Wer dort nicht teilnehmen kann, kann die Bändeli dann bei uns wieder umtauschen.

      Die Informationen dazu, wie es mit der Kurve weitergeht, welche wir euch an der Party geben wollten, folgen nun halt in den nächsten Wochen auf unseren Social Media-Kanälen.

      Vielen Dank für Euer Verständnis!

      Ostkurve Davos & Szene Davos

      Quelle: Ostkurve Davos

      Luke Schenn schrieb:

      Üble Entwicklung. Aber wahrscheinlich nicht ganz falsch.

      Wenn am Schluss die PO nicht durchgeführt werden, dann ist es nur richtig, dass der Qualisieger auch Meister wird. Bleibt dann nur zu hoffen, dass wir so nicht Meister werden. Man stelle sich vor, all die Prämien die dann fällig werden ohne irgendwelche Matcheinnahmen... Puh...

      Wobei ich mich schon ernsthaft frage, wieso man sich gegen solche Ereignisse nicht versichert...

      ...weil die Prämien dafür wohl sauteuer sind, die Wahrscheinlichkeit, die Versicherung zu benötigen jedoch sehr klein ist.
      Dummerweise ist jetzt ein solcher Fall eingetreten.

      Luke Schenn schrieb:


      Wenn am Schluss die PO nicht durchgeführt werden, dann ist es nur richtig, dass der Qualisieger auch Meister wird. Bleibt dann nur zu hoffen, dass wir so nicht Meister werden. Man stelle sich vor, all die Prämien die dann fällig werden ohne irgendwelche Matcheinnahmen... Puh...

      Das sehe ich nicht so. Du kannst nicht im nachhinein (am Montag, nach Abschluss der Quali) die Spielregeln ändern.
      Aber man kann am Montag neue Spielregeln für die Playoffs bestimmen. Später beginnen, nur Best of five oder was auch immer.

      Aber, Meisterprämien bezahlen ohne Einnahmen würde weh tun!
      Allerdings gilt das auch schon für die Playoffquali, für die Halbfinalquali etc.
      Der Fussballverband hat die kommenden Ligaspiele abgesagt. Ob die Lage ab 15.3. besser ist ist mehr als fraglich. Wahrscheinlich haben wir mitte März eine vierstellige Zahl an Corona Kranken (Experte vorhin im Radio)
      Ob es Sinn macht am 7.3 die Playoffs vor leeren Rängen zu starten ist ein Thema das sich die Liga stellen muss.
      Vielleicht, sollte die Tendenz besser werden Playoffs im best of 5 oder 3 Modus? Ein Qualtitel will doch niemand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Einfach nur lachhaft - wobei es eine traurige Sache ist. Man verbreitet Weltuntergangsstimmung ohne Weltuntergang. Wenn man bedenkt, wie viele freiwillige Leute etwas geplant haben (nicht nur Ostkurve, sondern auch Dorffasnacht etc.), dann ist das der eigentliche Skandal! Deren Fron-Arbeit ist für die Füchse!!
      Konsequenterweise muss nun der Hauptbahnhof in Zürich (oder in Bern, Genf etc.) sofort geschlossen werden, da in den Spitzenzeiten sich dort über 1000 Leute aufhalten. Ergo müsste ich heute nun ca. 60 km nach Hause laufen. Cool, freut mein Fitnesszustand.
      Und bitte jetzt auch alle grossen Shopping-Center schliessen. Danke.
      und der grosse Gewinner könnte auf einmal UPC mit MySports sein... aber mal schauen was da nun noch alles kommt und wie es weitergeht. aber auf jeden fall sauschade, ich habe mich spätestens seit dem sieg gegen den SCB diese woche diebisch auf die playoffs gefreut! letzte saison hätte es mich wesentlich weniger geschmerzt :D
      @ 94

      Genauso funktioniert es aber. Risikoanalyse. Will ich Prämie zahlen oder kann ich den Ausfall verkraften. Und wer den Ausfalls nicht verkraften kann, soll das Risiko minimieren und sich entsprechend absichern. Dies wirst Du persönlich ja auch so machen. Egal ob beim Auto, Hausrat, Ferien etc. etc.

      Prämien für das Erreichen der PO sind zweifelsohne verkraftbar. Finalqualifikation oder Titel wird dann eher schwierig...

      Die Spielregeln können geändert werden. Die Änderung wird ja auch nicht einfach so aus purer Lust gemacht. Aber der Titel ist dann auch nicht wahnsinnig viel wert. Etwa so, wie wenn ManCity der PL-Titel 2014 aberkannt wird...

      Gruss
      Luke

      PS: Die Meisterfeier wird sicher auch lustig. So gang ohne Fans und Publikum...

      Luke Schenn schrieb:

      @ 94

      Genauso funktioniert es aber. Risikoanalyse. Will ich Prämie zahlen oder kann ich den Ausfall verkraften. Und wer den Ausfalls nicht verkraften kann, soll das Risiko minimieren und sich entsprechend absichern. Dies wirst Du persönlich ja auch so machen. Egal ob beim Auto, Hausrat, Ferien etc. etc.

      Prämien für das Erreichen der PO sind zweifelsohne verkraftbar. Finalqualifikation oder Titel wird dann eher schwierig...

      Die Spielregeln können geändert werden. Die Änderung wird ja auch nicht einfach so aus purer Lust gemacht. Aber der Titel ist dann auch nicht wahnsinnig viel wert. Etwa so, wie wenn ManCity der PL-Titel 2014 aberkannt wird...

      Gruss
      Luke

      PS: Die Meisterfeier wird sicher auch lustig. So gang ohne Fans und Publikum...

      Ich weiss schon, wie es funktioniert ;)
      aber ich gab eine Antwort auf die Frage, weshalb man keine solche Versicherung hat. Wohl deshalb, weil man die Kosten zu hoch fand für das als klein eingestufte Risiko.
      Rückerstattungsmöglichkeiten für bereits erworbene Einzeltickets für den 29. Februar 2020:
      • Die Käufer, welche eine Eintrittskarte online über die Ticketmaster-Site gekauft haben, werden von Ticketmaster automatisch eine Rückerstattung bekommen.
      • Die Käufer, welche eine Eintrittskarte im HCD-Fanshop gekauft haben, können bis zum 31. März 2020 ihr Ticket vom 29.02. im HCD-Fanshop gegen einen Gutschein für ein Ticket für die Saison 2020/21 (Qualifikation) umtauschen. Am Samstag 29.02. ist der Fanshop von 14.00 bis 19.45h geöffnet.
      • Der Verzicht auf eine Rückerstattung wird mittels einer Spende an den HCD-Nachwuchs kompensiert.

      hcd.ch
      Heute ist übrigens noch Hockey! Irgendwie habe ich noch gar nicht so richtig daran gedacht, nach den Ereignissen des heutigen Tages. Das wird sicherlich ganz kurios (und traurig) Hockey ohne Zuschauer...

      Und irgendwie stellt sich mir wirklich die Frage, wie man weiter verfahren soll. Einfach den Qualisieger als Meister zu ernennen finde ich falsch. Ausserdem ist der Titel so gar nichts wert, wie hier schon jemand erwähnt hat und dies wird dem betreffenden Club bzw. deren Fans wohl jahrelang vorgehalten werden, genau so wie der Aufstieg des SCB's am grünen Tisch nach wie vor und immer wieder Thema ist.

      Sollten die Playoffs abgesagt werden - wovon ich noch nicht ausgehe, aber man weiss ja nie, wie sich das Virus noch entwickelt, ein einziger Hockeyspieler reicht, der sich mit dem Virus infiziert und das wars dann wohl mit Hockey, da alle andern die Kontakt mit ihm hatten auch unter Quarantäne gestellt würden - dann soll es dieses Jahr ganz einfach keinen Meister geben, wäre wohl das fairste für alle.
      Noch 9 Siege bis...