Coronavirus

Murmeltier schrieb:

@ Zwilling70:
      Schade ist der Nachfolger von Daniel Koch schon bestimmt, sonst wärst Du noch ein Kandidat gewesen!!!

Nein danke, ist nicht mein Fachgebiet und Marionette zu sein, liegt mir fremd.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

Fan since 1979
      Wir sind doch alles Marionetten. Die Wirtschaftslobby hat in Bern das sagen nicht die gewählten Politiker.
      Wann wurde zuletzt etwas nur fürs Volk gemacht?

Die Fussballer und Eishocke spieler müssen auf 20% lohn verzichten, wenn der Club das Darlehen beansprucht. Was auch richtig ist.
      Doch ein CEO der seine Arbeiter in Kurzarbeit schickt oder gar Staatshilfe bekommt muss nicht verzichten. Viele grosse ceos verdienen weit mehr als ein profisportler.
      der kleine mann muss mit 20% weniger zurechtkommen.

Audi macht es richtig. Trotz kurzarbeit erhalten die fabrikmitarbeiter 100% lohn (80%kurzarbeit und 20% zahlt audi freiwillig)
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite. Zitat: Herb Brooks Team USA 1984

pauli schrieb:

Audi macht es richtig. Trotz kurzarbeit erhalten die fabrikmitarbeiter 100% lohn (80%kurzarbeit und 20% zahlt audi freiwillig)

Diese Aussage ist falsch. In Deutschland beträgt der Kurzarbeit-Ersatz 60% des Nettolohnes und nicht 80%.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

Fan since 1979
      Stimmt
      fakt ist aber das audi den arbeitern einen zuschuss gibt, freiwillig, das die arbeiter möglichst wenig verlust haben.
      Um das geht es mir nicht um die prozent.

Allgemein bekannt ist, dass der Staat 60 Prozent des ausgefallenen Nettolohns bezahlt, Arbeitnehmer mit Kind bekommen 67 Prozent des Nettolohns. Zusätzlich gewährt Audi einen Zuschuss. "Die Höhe des Zuschusses bewirkt, dass auch der restliche pauschalierte Nettoentgeltausfall annähernd ausgeglichen wird", so die Audi-Sprecherin.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite. Zitat: Herb Brooks Team USA 1984

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

Kurz zur Info nochmals den 1. Eintrag zu diesem Thema:
      "Diskutieren wir doch hier alles zum Thema Coronavirus und dessen Auswirkungen und Folgen auf den HCD und das Eishockey".

Da nun die Diskussionen überhaupt nichts mehr mit dem HCD und den Folgen zu tun hat, würde ich vorschlagen den Thread zu beenden, die endlosen (entschuldige den Ausdruck...) Diskussionen über Fake zahlen oder nicht Fake bringen nichts und sind weit weg einer "normalen" Diskussionsgrundlage eines Sportclubforums.

Es ist wie es ist findet euch damit ab, macht das beste daraus!

Diskutiert über die Folgend für den HCD oder bitte lasst es bleiben!

Sorry musste mal sein.

altBML89 schrieb:

Kurz zur Info nochmals den 1. Eintrag zu diesem Thema:
      "Diskutieren wir doch hier alles zum Thema Coronavirus und dessen Auswirkungen und Folgen auf den HCD und das Eishockey".

Da nun die Diskussionen überhaupt nichts mehr mit dem HCD und den Folgen zu tun hat, würde ich vorschlagen den Thread zu beenden, die endlosen (entschuldige den Ausdruck...) Diskussionen über Fake zahlen oder nicht Fake bringen nichts und sind weit weg einer "normalen" Diskussionsgrundlage eines Sportclubforums.

Es ist wie es ist findet euch damit ab, macht das beste daraus!

Diskutiert über die Folgend für den HCD oder bitte lasst es bleiben!

Sorry musste mal sein.

Wird ja keiner gezwungen dies zu lesen. Ich lese auch nur die Themen, die mich interessieren.

Fan since 1979

GlarnerSüd89 schrieb:

Zwilling, bist du nicht am demonstrieren? Oder woher nimmst du die zeit für forum-einträge?

Nein, Demo ist nichts und wird vermutlich nie etwas für mich werden. Zeit am WE hat man immer.

Fan since 1979

Neu

Schwingen ist nach wie vor nicht erlaubt wegen des Körperkontaktes, aber 300 Menschen an einer Veranstaltungen ist neuerdings dann wieder erlaubt???
      Sry einfach nur noch lächerlich von Anfang an!!!

Maskenpflicht will man jetzt in den SBB Zügen, jetzt wo die „Pandemie“ in der Schweiz praktisch geschafft wurde??
      Glaubt mir, irgendwann werden Menschen an einem Schnupfen sterben weil man nicht mehr Immun dagegen ist vom vielen desinfizieren und Hygiene achten etc..

Soll man auf der Welt nur noch mit Masken herumlaufen??? Ist dass das Ziel das man jemandem nicht mal
      mehr richtig ins Gesicht schauen kann?? Und sry, praktisch jede Person die ich sehe, macht es falsch mit der Maske, selbst Doktoren!! Man darf die Maske nicht dauernd runter nehmen und wieder aufsetzen. Genauso das halbtragen über Mund aber nicht über Nase bringt genauso wenig...

Bevölkerung, schaltet mal das Hirn ein...
      ! Kämpfe und Siege !

Neu

@jump

Mach Dein Hirn mal an!

Wettkämpfe in Sportarten mit ständigem, engem Körperkontakt, wie Schwingen, Judo, Boxen oder Paartanz sind voraussichtlich bis am 6. Juli 2020 untersagt. Der Trainingsbetrieb ist für alle Sportarten ab dem 6. Juni ohne Einschränkung der Gruppengrösse wieder erlaubt.

Also dürfen Schwinger trainieren. NUR WETTKÄMPFE SIND NOCH VERBOTEN!

Sehr viele Schwingfeste sind bereits abgesagt worden. sollen die jetzt einfach alles durchführen und neu organisieren?
      Sollen die Schwinger ohne richtiges Training direkt an Wettkämpfe gehen? Einige Schwinger inklusive König WOLLEN DIE SAISON 2020 STREICHEN!

thunertagblatt.ch/der-schwinge…in-machtwort-609655879677

Hauptsache jammern und motzen aber die Sache nicht mal verstehen wollen/können.

Neu

Wenn ein Fussballer Corona unbewusst hätte, würde er genauso die anderen Anstecken wie dieser 1 Boxer, Schwinger oder was weiss ich, den anderen... Es ist einfach Naiv zu glauben, ein Fussballer würde niemanden anstecken...

Überall heisst es Abstand halten und gleichzeitig sieht man an jedem Ecken Massen von Menschen wie z.B. in den Zügen oder am Bahnhof...

Es gibt so extrem viele Lockerungen und Massnahmen welche NULL Sinn machen oder einfach nur naiv sind. Das kann man einfach nicht Ernst nehmen, doch die Leute glauben den Mist und wollen mitmachen, dabei halten sie selber die Regeln dann doch nicht ein. Nur lachhaft der ganze Scheiss!
      ! Kämpfe und Siege !

Neu

pauli schrieb:

@jump

Mach Dein Hirn mal an!

Wettkämpfe in Sportarten mit ständigem, engem Körperkontakt, wie Schwingen, Judo, Boxen oder Paartanz sind voraussichtlich bis am 6. Juli 2020 untersagt. Der Trainingsbetrieb ist für alle Sportarten ab dem 6. Juni ohne Einschränkung der Gruppengrösse wieder erlaubt.

Also dürfen Schwinger trainieren. NUR WETTKÄMPFE SIND NOCH VERBOTEN!

Sehr viele Schwingfeste sind bereits abgesagt worden. sollen die jetzt einfach alles durchführen und neu organisieren?
      Sollen die Schwinger ohne richtiges Training direkt an Wettkämpfe gehen? Einige Schwinger inklusive König WOLLEN DIE SAISON 2020 STREICHEN!

thunertagblatt.ch/der-schwinge…in-machtwort-609655879677

Hauptsache jammern und motzen aber die Sache nicht mal verstehen wollen/können.

Oha, erklär mir nun bitte mal was der Unterschied ist zwischen Schwingen trainieren und wettkampf. Körpernähe hast du identisch.
      Im Puff darfst du bumsen gehen, näherer Körperkontakt gibt es wohl kaum.

Nein nein so solltest du nicht auf andere Zielen während er nicht ganz unrecht hatte.