Coronavirus

      Wildmanndli schrieb:

      Vereinszweck erreicht, der Verein kann sich auflösen.
      Bringt mich nicht weiter.

      Das dich nichts weiter bringt, beweisen deine Post's jeden Tag auf das neue. Somit nichts wirklich was mich überrascht. Aber ich hätte dir noch das: widerstand2020.ch/

      @Berserker
      Nicht da ist m.E. nicht richtig, aber es ist nichts neues und schon gar nichts, was solche Massnahmen und Schäden rechtfertigen würde. Wir hatten eine mittelschwere Grippe, Deutschland und Österreich eine milde, und die anderen Länder eine heftige Grippewelle.

      Ich habe mir mal so auf die schnelle vorgestellt, wenn Covid19 oder SARS Cov2, wie man es auch immer benennen möchte, DER Killervirus ist, welcher uns tagtäglich vorgemacht wird, und welcher Wildmandli, Hristo, Murmeltier und Co. in bedingungslose Schafe verwandelt und 1% daran sterben würden, dann müssten Weltweit bereits 77'548'470, in Europa 7'410'000, in Deutschland 860'000 und in der Schweiz 85'700 Menschen daran verstorben sein.
      Doch, ich bin echt beeindruckt und schliesse mich (mit Schutzmaske) im Keller ein und warte bis das Todesvirus vorbei ist.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Fan since 1979
      Was mich stutzig macht: wir sind quasi wieder im Normalbetrieb, machen Ferien in der Schweiz in Hotels und auf Campings, Reisen ins Ausland, essen in Restaurants, die Kids sind im Ferienlager, der ÖV füllt sich wieder etc. Von daher sind 150 - 220 Fälle doch erstaunlich wenige. Im Lockdown, als wir fast alle im Keller eingeschlossen verharrten, hatten wir zwischen 1000 und 1800 Fälle pro Tag.
      Zudem: Ein positiver Befund ist kein wirkliches Indiz. Etliche Fälle sind ja eher milde. Die einzig relevante Zahl sind die Hospitalisationen. Aber auch hier spielt das BAG nicht mit offenen Karten. Es meldet die Anzahl Neu-Hospitalisationen. Ist ja okay. Aber man müsste auch die Zahl der aktuell Hospitalisierten melden. Dann würden man besser sehen, wie das Gesundheitssystem belastet ist. Gleiches übrigens auch bei den Fällen: Eine Zusammenzählen aller Fälle seit 1.2.2020 ist Nonsens. Zieht die „Geheilten“ ab und nennt - wie Deutschland - nur die aktiven Fälle! Stopp mit Schummeln und Panikmache!
      Anmerkung: das Virus ost gefährlich, das verharmlose ich nicht und sehe es auch so. Aber der Umgang damit ist grenzwertig.

      Mufflon schrieb:

      Im Lockdown, als wir fast alle im Keller eingeschlossen verharrten, hatten wir zwischen 1000 und 1800 Fälle pro Tag.

      Und keinem wäre es in den Sinn gekommen, Masken zum Einkaufen zu fordern.

      Mufflon schrieb:

      Eine Zusammenzählen aller Fälle seit 1.2.2020 ist Nonsens.

      Nein, kein Nonsens, dient der Panik mache. Wie willst du sonst die Leute von diesem Killer-Virus überzeugen? Mit den realen Zahlen, welche kaum in der Statistik zu sehen sind und wie willst du die Menschen dazu bringen, sich den "Impfstoff" reindrücken zu lassen, wenn nichts ist? Die WHO, Bill und Melinda hätten keine Freude und wären sehr enttäuscht.

      Mufflon schrieb:

      Stopp mit Schummeln und Panikmache!

      Dann müssten sie hinstehen und zugeben, dass (fast) alles falsch war und dies würde gleichbedeutend mit dem Konkurs des Staates einher gehen, wenn alle berechtigten Klagen auf Schadenersatz eingegangen sind.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Fan since 1979
      1 Million Deutsche in Berlin auf der Strasse für die Freiheit für sich und Ihre Kinder. Nicht schlecht. :thumbsup:

      @ Murmeltier. Ich habe einen Kollegen, welcher Corona hatte. Fühlte sich wie eine normale Grippe an und er hat während dieser Zeit auch noch mit seiner Freundin "gepoppt". Sie wurde nicht infiziert. So hochansteckend kann das brutale und tödliche Killervirus also wohl doch nicht sein.

      @ Wildmannli - Die Notlage ist noch längst nicht beendet. Sportvereine, Bar's, Restaurants, Clubs, Event-Veranstalter, Künstlerszene..

      Paganini schrieb:

      noch mit seiner Freundin "gepoppt"


      hat diese Freundin sich testen lassen?

      Den Virus kann man auch haben wenn man keine Symptome hat/bekommt, aber das wird von Euch ja sowieso wieder als Quatsch angesehen.

      Bei uns waren zwei Fürhungspersonen Positiv getestet worden, ohne jegliche Symptome. Sie mussten auf Anweisung der Geschäftsleitung sogar 20 Tage zu Hause bleiben. Madame MMB sagt (natürlich nur intern): "Positiv getestete ohne Symptome sind gefährlicher als solche mit Symptomen"
      Die beiden Herren wurden getestet weil Sie aus Geschäftsgründen in Deutschland weilten.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite. Zitat: Herb Brooks Team USA 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      pauli schrieb:

      Den Virus kann man auch haben wenn man keine Symptome hat/bekommt, aber das wird von Euch ja sowieso wieder als Quatsch angesehen.

      Ohne Infektion keine Weiterverbreitung möglich, aber für dich und deinesgleichen ist positiv (egal ob falsch oder richtig) gleichgestellt mit krank und mit einem Bein bereits in der Kiste stehend.

      Egal, jetzt kommt das, was zu befürchten war:

      Anlässe nur noch mit 100 Personen
      Öffentliche Anlässe sollen wieder auf hundert Personen beschränkt werden. Dafür spricht sich der neue Chef der Covid-19-Taskforce des Bundes aus. Die Fallzahlen des Coronavirus befänden sich nahe an einem exponentiellen Wachstum. Es müsse früh eingegriffen werden.

      Ein exponentielles Anwachsen gelte es zu verhindern, sagte Martin Ackermann in einem Interview mit der «SonntagsZeitung». Ansonsten drohten drastische und teure Einschränkungen. Das müsse unter allen Umständen verhindert werden. Für weitere Lockerungen wie die Bewilligung von Grossveranstaltungen gebe es daher praktisch keinen Spielraum mehr.

      Wetten, die BR Sitzung wird dieser Empfehlung folgen?
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Fan since 1979
      @Zwilling70

      Hör doch mal auf jedem etwas zu unterstellen. Du bist einfach nur noch peinlich. Du liest die Texte deiner Gegner nicht mal richtig.

      Habe ich geschrieben das jeder positiv getesteter auch krank ist? Nein habe ich nicht.

      Du hältst alle die nicht deiner meinung sind für vollidioten, du bist allwissend! Nur du hast recht! DU BIST DER RETTER DER WELT

      ohne deine zahlen, unterstellungen und beleidigungen bist du nichts. normale diskussion bei dir aussichstlos. Geh auf die strasse und verbreite deine Theorien dort statt in einem hier.


      @Admin @Administrator VERDAMMT NOCH MAL LÖSCH DIESES THEMA. MACH MAL DASS WAS DIE MEHRHEIT MÖCHTE!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite. Zitat: Herb Brooks Team USA 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      pauli schrieb:

      @Zwilling70

      Hör doch mal auf jedem etwas zu unterstellen. Du bist einfach nur noch peinlich. Du liest die Texte deiner Gegner nicht mal richtig.

      Habe ich geschrieben das jeder positiv getesteter auch krank ist? Nein habe ich nicht.

      Du hältst alle die nicht deiner meinung sind für vollidioten, du bist allwissend! Nur du hast recht! DU BIST DER RETTER DER WELT

      ohne deine zahlen, unterstellungen und beleidigungen bist du nichts. normale diskussion bei dir aussichstlos. Geh auf die strasse und verbreite deine Theorien dort statt in einem hier.


      @Admin @Administrator VERDAMMT NOCH MAL LÖSCH DIESES THEMA. MACH MAL DASS WAS DIE MEHRHEIT MÖCHTE!


      Versuch nicht bei einem Trottel mit Logik zu argumentieren. Er wird oder will es nie verstehen. Trottel einfach Trottel sein lassen und ignorieren.

      pauli schrieb:

      @Zwilling70

      Hör doch mal auf jedem etwas zu unterstellen. Du bist einfach nur noch peinlich. Du liest die Texte deiner Gegner nicht mal richtig.

      Habe ich geschrieben das jeder positiv getesteter auch krank ist? Nein habe ich nicht.

      Du hältst alle die nicht deiner meinung sind für vollidioten, du bist allwissend! Nur du hast recht! DU BIST DER RETTER DER WELT

      ohne deine zahlen, unterstellungen und beleidigungen bist du nichts. normale diskussion bei dir aussichstlos. Geh auf die strasse und verbreite deine Theorien dort statt in einem hier.


      @Admin @Administrator VERDAMMT NOCH MAL LÖSCH DIESES THEMA. MACH MAL DASS WAS DIE MEHRHEIT MÖCHTE!

      Macht dir die Hitze so zu schaffen? ich habe zuhause eine Klimaanlage installiert, das hilft enorm.
      Ich betrachte dich doch nicht als Gegner, viel eher als Diskussionspartner, hierbei sieht man den Unterschied unserer Betrachtungsweise. Für dich sind alle, welche nicht deiner Überzeugung sind Gegner. Tolle Ansichten die du von dir gibst und beweist ein weiteres mal deine intolerante und faschistische Haltung gegenüber anderen Meinungen und Ansichten. Womöglich steckt in dir ein kleiner Anhänger des Ku-Klux-Klan, würde irgendwie noch gut passen und geschmückt mit einer Maske wäre das Bild schon fast perfekt. :D
      Das du dich noch als die Mehrheit betrachtest, stimmt mich noch etwas nachdenklich. Ich würde mal einen Psychiater aufsuchen, bevor du Amok läufst. :whistling:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Fan since 1979
      HÖR AUF ZU BELEIDIGEN ODER KANNST DU DAS NICHT?

      Wenn du uns als Diskussionspartner ansiehst, würdest du nicht immer beleidigen.

      Ku-klux-klan? Faschischt? Sag mal gehts noch?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite. Zitat: Herb Brooks Team USA 1984

      Zwilling7O schrieb:

      Es ist gewissen wohl nicht bewusst das gewisse Aussagen strafrechtlich relevant wären die hier rausgelassen werden.


      Richtig. Internet ist keine Straffreie Zone. HALLO ADMIN GIBT ES KEINE REGELN MEHR WACH AUF UND SPERR SOLCHE LEUTE!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite. Zitat: Herb Brooks Team USA 1984