Coronavirus

GoGoHCD schrieb:

Stell doch mal Links hier ein von Corona Studien die auch ein Preview durchlaufen haben. Am besten wirkliche Studien und nicht vorab Gerüchte und Auslegungen von der Presse.

Such dir die Daten für einmal selber zusammen, dann stösst du vielleicht noch das Eine oder Andere interessante Dokument:
      Hier ein paar Hinweise:
      - John Ioannidis
      - Todesfälle nach Altersklasse, Woche und Kanton BAG
      - NBER Studie über den (Nicht-)Nutzen der nicht medizinischen Massnahmen
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

Fan since 1979

Neu

Vernünftige, kritische, 'angstfreie' Gedanken eines Augenarztes - auch *Nicht-Experten können eine Meinung haben :-)

Verdienen wir, Ärzte und Ärztinnen, das Vertrauen unserer Patienten und Patientinnen in Sachen Corona?
      Gemäss der Tagesschau vom 28.8.2020 misstraut die Schweizer
      Bevölkerung betreffend die Corona-«Pandemie» immer mehr dem BR und dem
      BAG und vertraut dafür eher der Ärzteschaft.
      Damit wir uns diesem entgegengebrachten Vertrauen würdig
      erweisen können, sollten wir uns ein wenig Zeit nehmen, die letzten
      sechs Monate genauer analysieren und mit der erlebten
      Praxis-Wirklichkeit vergleichen.
      Schnell wird offensichtlich, dass sich die angeblich «steigenden
      Corona-Fallzahlen» nicht in mehr Corona-Kranken, auch nicht in den
      Alters- und Pflegeheimen, mehr Spitaleinweisungen oder
      IPS-Bettenbelegungen oder gar Corona-Toten manifestieren. Alle diese
      Kurven tendieren seit Monaten gegen null, und das sehen wir auch in
      unserer Praxistätigkeit. Es gibt auch keine Übersterblichkeit gegenüber
      anderen Jahren. Weder in der Schweiz noch sonst wo.
      Es sind einfach mehr (junge) Menschen, die einen positiven
      PCR-Test haben, was bei einer starken Zunahme der Tests und der Rate der
      falsch Positiven völlig logisch ist.
      Es lohnt sich, die Meinung von Prof. Beda Stadler zu lesen.
      Leider fallen immer mehr Kommentare, welche auf diese Diskrepanz
      hinweisen, der Zensur zum Opfer.

Anfragen zu dieser Diskrepanz beim Kantonsarztamt oder beim BAG
      werden nicht ­beantwortet, sondern mit einer automatischen Antwort und
      dem Hinweis auf diverse offizielle Links abgeschmettert. Eine Diskussion
      wird verweigert.
      Dass die Praxis nicht zu interessieren scheint, sieht man auch
      daran, dass die Corona-Fälle nicht in der bewährten
      BAG-Sentinella-Statistik geführt werden, obwohl diese genau dafür
      geschaffen wurde!
      Die Konsequenz daraus ist für mich, dass ich mich bemühe, meinen
      Patienten die teilweise extreme Angst vor einer real nicht
      existierenden «Pandemie» zu nehmen, mit der unsere zelluläre Immunität
      schon seit Monaten in den allermeisten Fällen problemlos umgehen kann.

Schützen sollten sich wie immer die Risiko­patienten.
      Damit verdienen wir uns das Vertrauen unserer Patienten und
      Patientinnen und nicht als Verstärker einer medial geschürten
      Massenpanik.

Dazu gehört auch, dass wir erklären, dass eine Maskenpflicht
      wissenschaftlich auf wackeligen Füssen steht, ebenso wie eine übereilt
      als Allheilmittel empfohlene Impfung, deren potenzielle Nebenwirkungen
      im Verhältnis zur möglichen Wirkung absolut unverhältnis­mässig sind und
      für deren Kosten wir Bürger und Bürgerinnen aufkommen müssen und nicht
      die Pharmakonzerne.
      Bleiben wir unserem Grundsatz treu: primum nil nocere.
      Ich wünsche allen Kollegen und Kolleginnen viel Mut beim Schwimmen gegen den medialen Strom von Desinformation.

Quelle: Brief von Dr.med.Paul Steinmann veröffentlich in der Schweizerischen Aerztezeitung
      https://saez.ch/article/doi/saez.2020.19204

@ GoGoHCD: Nur weil Du aus lauter Angst Dir nicht vorstellen kannst, dass man sich erfolgreich gegen "Angst"-Propaganda wehren kann, solltest Du dies nicht fremden Menschen unterstellen/resp. dies bezweifeln: kritische Selbstreflexion wäre angesagt
      Man soll nicht von sich auf andere Menschen schliessen - finde ich richtig.
      Dass Du sehr grosse Angst hast, ist offensichtlich. Dies darfst Du haben, nur wieso hast Du dies in Deinen vorgängigen Lebensjahrzenten nicht gehabt (vgl. unten meine Info zu Euromomo).

Es stellen sich immer noch folgende zwei Grundfragen:
      Findet oder fand eine Pandemie, d.h. eine Epidemie auf dem gesamten Globus mit einer gravierend erhöten Sterblichkeit, statt?

Würde wir eine solche "Pandemie" bemerken, wenn wir den fragwürdigen IP-PCR-Test nicht hätten?

Bei jeder Grippe-Epidemie erfahre ich in meinem Umfeld mehr leidige Erkrankungen, Du nicht?

Wie Dir Zwilling70 mitgeteilt hat, bemühe Dich bitte mal selber um Deine Aufklärung. Hier kannst Du (z.B.) das Archiv von Euromomo anschauen - Monat für Monat
      In der Beilage siehst Du nur ein Beispiel!
      euromomo.eu/bulletins/bulletins-archive

Da hast Du genug Informationen für einen Gesinnungswechsel (Deiner Angst), wobei Angst für uns alle viel gefährlicher ist.
      Alle grossen Mensch-initiierten Katastrophen sind durch Gehorsam und Angst ausgelöst und durchgezogen worden - nicht durch Skeptiker und "Verleugner"
      Denk mal darüber nach, bei Deinem Kampf gegen Skeptiker!

Es ist höchste Zeit für ein philosophischen Anstoss: Sapere aude - Leitspruch der Aufklärung „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
      ... vom römischen Dichter Horaz 20 v. Chr.

... und noch eine Provokation!
      Man muss keine Todesangst vor eine infektiösen Erkrankung haben, wobei 85% der Infizierten immun sind. :)

Dateien

Neu

Kiitos! schrieb:

Dazu gehört auch, dass wir erklären, dass eine Maskenpflicht
      wissenschaftlich auf wackeligen Füssen steht,

Hier noch der passende Artikel aus dem Thieme-Magazin zu den oben gemachten Aussagen. Masken nützen nur zweien: Der, welcher sie herstellt und dem, welche sie verkauft.

thieme-connect.com/products/ej…tract/10.1055/a-1174-6591
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

Fan since 1979

Neu

Warum sollte ich angst haben? Ich bin in keiner Risikogruppe, ich kann in der Regel mit Veränderungen und Unsicherheiten gut umgehen und wirtschaftlich läufts fast besser wie vor Corona.

Es gibt mir höchstens ein wenig zu denken was von den Demonstranten bei den "anti Corona Demos" alles für Mitläufer geduldet werden. Wenn dass schlimmer wird, dann habe ich langsam echte Bedenken, aber nicht vor dem Virus sondern vor Menschen, vor sehr sehr rechtsradikalen Menschen. Ich denke dass sollte auch den Anti Corona Demonstranten nicht egal sein, so wie es im Moment aber aussieht ist es nicht nur Egal sondern teilweise sogar willkommen!
      Gegen etwas demonstrieren gehört in eine Demokratie, kein Problem damit, aber sich mit diesen Gruppierungen einzulassen.......naja.....ich lieber nicht!

Und wenn ja 85% sowieso imun sind dann haben wir ja die Herdenimunität erreicht und es gibt keine Ansteckungen mehr....oder hat es noch nie Ansteckungen gegeben weil wir vor der Pandemie schon imun waren? Dann stimmen die Studien bei denen John Loannidis und viele namhafte Wissenschaftler mitgearbeitet haben also auch nicht? Weil dann gäbe es ja kein "neues" Corona Virus?

Ich bleib wohl wirklich besser bei meinem Verstand :) .

Und zum Schluss: ich "kämpfe" nicht gegen irgendjemanden auch nicht gegen Skeptiker. Ich versuche mit anderst Denkenden zu diskutieren, was teilweise gelingt und teilweise nicht. Und mit gelingen oder nicht, meine ich nicht dass ich jemanden überzeugen will, sondern dass man eine angeregte, anständige Diskussion führen kann!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (Jean-Jacques Rousseau)

Neu

GoGoHCD schrieb:

Weil dann gäbe es ja kein "neues" Corona Virus?

Es gibt immer neue Viren. Jedes Virus das mutiert kann als neu bezeichnet werden. Wenn das Virus so neu wäre, ist eine Kreuzimmunität nicht nicht möglich.

GoGoHCD schrieb:

Es gibt mir höchstens ein wenig zu denken was von den Demonstranten bei den "anti Corona Demos" alles für Mitläufer geduldet werden.

Wenn du die Demo in Berlin ansprichst, dann frage ich mich schon nach der Objektivität deiner Aussage. Am 29.8 wurden über 100 Demos angemeldet und durchgeführt. Die von Querdenken war eine von vielen und die mit den meisten Demonstranten. Von wo leitest du deine Aussage betr. Mitläufer ab?

Fan since 1979

Neu

@GoGoHCD

Du könntest ja selber mal an eine solche Demo kommen und dort vor Ort schauen, wie viele Rechte und Nazis mitlaufen!

Schade, wenn Du nur die Bilder vom Kanzleramt in Berlin gesehen hast. War aber leider ein gefundenes fressen für die Medien! Ich frage mich aber bei diesen Szenen noch immer, warum die 3 Polizisten das Kanzleramt halten konnten gegen die vielen gefährlichen Nazis.

Das x-tausend Leute friedlich an dieser Demo waren konnte man auf vielen Live Streams über Stunden verfolgen, aber das zieht anscheinend bei den Medien nicht und somit auch keine Schlagzeile wert!

Am 29.August auf dem Helvetiaplatz konnte ich keinen einzigen Rechten Teilnehmer an der Demo ausmachen. Kannst ja gerne am nächsten Samstag ab 13:30 Uhr auf dem Turbinenplatz in Zürich anwesend sein und Dir Dein eigenes Bild machen.

Neu

Ich hoffe natürlich das alles wie abgemacht stattfinden kann, aber prinzipiell wäre es eigentlich lächerlich wenn Privatveranstaltungen über 100 Personen nicht mehr erlaubt sind, Grossanlässe aber akzeptiert?

Ich hoffe für den Sport, für die Clubs und für uns Fans das alles stattfinden wird. Aber wenn die Zahlen (Labor bestätigte, Hospitalisationen sowie Tote) weiter steigen, würde sich der BR weiter unglaubwürdig machen wenn weitere Massnahmen ergriffen werden, Anlässe verboten werden, aber Grossverantaltungen erlaubt mit einem Schutzkonzept...

Ich ahne leider schlimmeres für diese Saison...
      ! Kämpfe und Siege !

Neu

jump schrieb:

Aber wenn die Zahlen (Labor bestätigte, Hospitalisationen sowie Tote) weiter steigen

So, so.... welche Hospitalisationen? Meinst du die verschobenen OP's, welche aufgrund des Shutdown nachgeholt werden müssen? Oder die Kranken, welche aufgrund der medialen Panikmache nicht mehr in den Spital getraut haben, jetzt auf den Notfällen landen? Welche tote? Wenn man mit 33 Hospitalisationen wegen Covid19 bereits von "fast vollen" Spitäler spricht, dann frage ich mich schon, welches Landspital als Referenz herhalten muss, zumindest keine Auskunft darüber gibt, in welchem Umfang diese Hospitalisation sind.

Die Saison wird nicht lange dauern, die Zielvorgabe lautet, die Test's sollen verdoppelt werden und damit auch eine Verdoppelung der "positiv getesteten" als logische Schlussfolgerung.

Fan since 1979

Neu

Im Kanton Waadt ist die Öffnung für Grossanlässe ab 01. Oktober bereits auf der Kippe. Der SCB hat bekannt gegeben, dass man mit 4.5 Mio Defizit rechnet und dies nur 1x möglich ist, sonst geht man pleite.

taticek1771 schrieb:

Dann reisst euch einfach mehr am Riemen…. Zieht die Maske an, haltet Distanz ein... kann ja nicht so schwierig sein!

Jaja, falscher Tread. Ich weiss.....

Genau, die Maske ist die Lösung! :pillepalle: So lange es Menschen gibt, die diesen Schwachsinn auch noch glauben, wird sich nichts ändern und die Saison wird im November beendet, sofern sie überhaupt gestartet werden kann.
      Schaut euch doch mal die Länder an, welche seit Mai eine Maskenpflicht haben und schaut deren Zahlen an. Schaut euch Schweden an und zieht den Vergleich.

Fan since 1979