Wunsch Ausländer 20/21

      Wunsch Ausländer 20/21

      Die Saison ist zu Ende... Corona beherscht die Welt!
      Machen wir etwas gegen die "Corona Leere" !

      Einmal mehr .....wie sieht für euch der Wunsch oder Traum- Ausländer für den HCD aus?
      Tedenby hat mir sehr gut gefallen, ein unheimlich kämpferischer und wendiger Spieler! Selten auf CH Eis solche Moves gesehen wie sie Tedenby aufs Eis gezaubert hat!
      Unvergessen sein wahnsins Penalty gegen Ambri!

      Trotzdem komme ich immer wieder mit den selben Wünschen :) .
      Für mich ist der HCD seit Jahren zu brav! Spätestens seit dem Abgang von Forster viiiiel zu brav!
      Mit dem Zuzug von Kienzle ist zwar wieder ein wenig mehr "Dreck" ins HCD Spiel gekommen und einer der hin und wieder auch mal als Rächer auftritt.....allerdings finde ich das es noch viel mehr "Dreck" sein darf.

      Zurück zu den Eigenschaften die ein Wunschausländer für mich haben sollte.
      Eigentlich wünsche ich mir einen Forster in den Sturm! Einen fiesen 100Kg/1.95m Typen, der vorallem einen unaufhaltsamen Zug auf die Kiste hat, nebenbei aber auch Emotionen ins Spiel bringen kann und soll! Ein Rüfi der ende Saison 50 Skorerpunkte und 100 Strafminuten auf dem Konto hat.

      Wie sieht der Wunschausländer von euch aus?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (Jean-Jacques Rousseau)
      Ich denke in der jetzigen Zeit wo man nicht weiss was nächste Woche passiert bringt so ein Thread nicht viel. Da gibt es zu viele unbekannte Faktoren. Was für Spuren hinterlässt der Virus in der jetzigen Saison finanziell, kann die nächste Saison überhaupt normal gespielt werden, Sponsorenbeiträge, gelöste Saisonabos etc etc.

      ich denke in der nächsten Saison werden viele Clubs eher auf finanzielle Sicherheit setzen und dann wohl nur mit 4 oder sogar 3 Ausländer spielen.

      GoGoHCD schrieb:

      Wie sieht der Wunschausländer von euch aus?

      Ein perfekter Mix aus Joe Thornton, Rick Nash und Alex Ovechkin, mit einem Vertrag über 4 Jahre ohne Ausstiegsklausel zum Lohn eines guten CH-Spielers.
      Zugegeben, wird es nie geben, aber träumen darf man immer :saint:

      Mal schauen, was der Markt hergibt, vielleicht findet man wieder einen guten, welcher ins Team passt und mit Raffainer haben wir einen, welcher den Markt gut kennt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Fan since 1979
      Wäre wieder kein Panzer im Blumenbeet....aber trotzdem, ......jap, der würde mir auch gefallen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (Jean-Jacques Rousseau)

      Stolte-Benrath schrieb:

      Lasch wäre ein Top-Transfer!

      @GoGoHCD

      Die eierlegende Wollmilchsau, welche du suchst, dürfte schwierig zu finden sein ;) .


      leiiiiiiiiider ..... :)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (Jean-Jacques Rousseau)

      philippe88 schrieb:


      Dies kommt nahe an Weihnachten und Ostern zusammen, wenn dieser Deal zustande kommt. Ich würde ihn persönlich am Flughafen abholen und mit einer Schubkarre nach Davos bringen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Fan since 1979

      Alfons schrieb:

      Neustes Gerücht Teemu Turunen

      Soll gemäss Hocheyfans bereits verpflichtet worden sein. Scheint ein zuverlässiger Scorer zu sein, was wir, nach dem Abgang von Tedenby, dringend benötigen.

      eliteprospects.com/player/66909/teemu-turunen
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Fan since 1979
      HCD verpflichtet Finnen als Tedenby-Ersatz

      Der HC Davos ist auf der Suche nach einem Ersatz für den abgewanderten Mattias Tedenby fündig geworden. Der Finne Teemu Turunen wird in den nächsten Tagen einen Vertrag beim Rekordmeister unterschreiben. Derzeit spielt der 24-jährige Stürmer für IFK Helsinki, das die Qualifikation in der finnischen «Liiga» auf Rang 6 beendet hatte. Turunen, der seine ganze Karriere bisher in Finnland verbracht hatte, war mit 20 Toren und 31 Assists der produktivste Spieler seines Teams. Für die Nationalmannschaft bestritt er bisher zehn Partien.

      Quelle: Südostschweiz
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      Ein sehr interessanter Mann, den man da verpflichtet hat. Der junge Skorer aus Finnland scheint mir vielversprechend!

      Toll, dass man so schnell und so gut auf den bedauerlichen Abgang von Tedenby reagieren konnte.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Die ersten Informationen scheinen sehr gut zu sein. Hoffe, er schlägt so ein wie Tedenby und dies ohne Ausstiegsklausel. Adolf Ogi würde sagen, Freude herrscht!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Fanatiker sind keine freien Menschen, sie sind Untertanen ihrer eigenen Überzeugung!

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Fan since 1979