1/4 Final Spiel 2

      Wenn man sich so Schritt für Schritt in Playoffform spielen kann, dann ist es ja recht und gut. Heute ist ja schon fast alles für Davos gelaufen, also auf Dauer wird das gegen einen Gegner, der etwas effizienter spielt, nicht mehr gehen. Zeitweise wurde man ja so überrumpelt, wie es Davos normalerweise mit seinen Gegnern macht. Sieg ist Sieg....das ABER bleibt auch in diesem Spiel gross geschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eismeister“ ()

      Der Drache blutet schwer ...

      ... und hat nur noch 2 von 4 Köpfen. Aber heute hat er wieder einmal gezeigt, was passiert, wenn man nicht sehr auf der Hut ist. Das erste Drittel war gefährlich für den HCD und man hatte auch Glück. Fribourg war sehr schnell und hatte zunächst Chance um Chance! Allerdings hatte der HCD das Glück der Tüchtigen, denn der Kampfgeist war auch auf seiner Seite bedeutend stärker, als noch am Samstag in Davos. Man musste heute aber auch stärker spielen, sonst hätte man Fribourg in die Serie kommen lassen. Sauhund-Check von Rytz an Sciaroni! :h035: :h035:

      Und wie erwartet ging dann im 2.Drittel die Provokation von Fribourg weiter, aber wenn die geglaubt haben, das sich der HCD dadurch aus dem Konzept bringen lasse, haben sie sich getäuscht. Der gefakte "Andi Egli" an der Bande des Drachen hatte keine Überraschungen mehr im Sack. Und er wird auch am Donnerstag in Davos nicht mehr allzuviel Neues aus dem Hut zaubern können. Im Gegensatz zum HCD, denn da sind noch Sykora und vielleicht Marha (?) im Köcher. Und der HCD kann noch mehr, da bin ich mir ganz sicher! Die sind noch lange nicht auf dem Limit.

      Das 3. Drittel des HCD war stark und hervorragend kontrolliert, aber nach dem 1:3 hatte Fribourg plötzlich schwere Beine, und erst der Schluss-Spurt in den letzten 3 Minuten zeigte nocheinmal die Gefährlichkeit des anstürmenden Drachens. Man muss bis zum Schluss höllisch aufpassen, dass man nicht nachlässt. Und das wird auch am Donnerstag in Davos so sein. Sie werden nocheinmal alles probieren, um den Anschluss vor dem Samstag-Spiel zu finden. Der HCD muss sich nocheinmal steigern. Forster war heute top und die Wiesers haben gewirbelt, dass es eine Freude war: Unerschrocken und gradlinig, kämpferisch und wie wilde Hunde! Jinman mit sehr gutem Einstand! Bravo! Und an Genoni hat der HCD eine "Rückversicherung" vom Allerfeinsten! :clap: :clap:

      2 Köpfe des Drachen sind nun weg und das 3. Spiel kann nur ein Ziel haben: DEN 3. KOPF !!! Gelingt es, hat er sein Pulver und sein Feuer verschossen und der HCD kann bald an die Halbfinals denken. Zunächst sind da aber noch 2 harte Kämpfe zu bestehen. Ein schwer blutender Drache, aber nicht viel weniger gefährlich, als heute.

      Weg mit dem Drachen! Hopp HCD! google.ch/imgres?imgurl=http:/…dsp=33&ved=1t:429,r:8,s:0 :dance: :dance: :dance:

      PS:
      Super Sache dieses "TV-Air!"
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      das davoser spiel war doch gar nicht so schlecht?
      es reihten sich eine strafe nach der anderen. man spielte nur selten 5 gegen 5.
      das boxplay war einfach sensationell... fribourg hatte in der quali das beste powerplay, doch die davoser wissen sich zu wehren mit einem mann weniger!
      BRAVO
      im powerplay buchte man 2 treffer, hätten aber viel viel mehr sein müssen! da ist noch steigerungspotential.

      5 gegen 5 war das gar nicht mal so übel, gefiel mir jedenfals schon besser als am samstag!

      nulpen:
      dino wieser.. sei mal froh das es fribourg ist und nicht bern oder kloten. die würden solche dummheiten ausnützen! du hättest den fribourgern alleine den sieg schon geschenkt! emotionen sind ok, aber man sollte sich doch im griff haben!

      rytz: da kann ich nur dreckssau sagen... und dann beschwerte er sich noch. unsäglich

      sim: immer wieder er, stockschläge an stockschläge gegen genoni.

      fribourger allgemein: ihr seit nicht's mehr als eine provokateuren truppe die spielerisch rein gar nichts drauf haben. sprunger hat angst gegen jva, bykov fiel NIE auf, jeannin ebenfalls nicht, eure ausländer verstecken sich sogar noch hinter den pfeiffen schweizer.

      fribourger fans: stimmungsstreik? euch kennt man eigentlich als gute supporter, gestern hörte man (zumindest im TV) rein gar nichts.

      TOP:
      genoni... ganz klar der beste mann auf dem eis! blieb bei jeder provokation ruhig und hielt souverän
      forster... ein ganz wichtiges tor! spielte eine klasse partie
      taticek... gefiel mir gestern ebenfalls sehr sehr gut
      jva... der war ja vielleicht geladen. aber im gegensatz zu d.wieser hatte er sich noch im griff. weiter so jan, im nächsten spiel wird sprunger noch mehr angst vor dir haben
      leeeeeee... herrlich, lee kam, sah und traf :)
      bürgler... der mann ist in playoffs form
      nicht zu vergessen: ARNO's Interview bei teleclub... sie sie sie, ach weisch was i sägder duu :schmeissweg:

      so nun gehts morgen zum 3-0! denn am samstag wird verloren ;)

      Chlüteri schrieb:

      http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/01/Eishockey/Bern-und-Davos-schaffen-das-Break#video

      und hier im Hintergrund Sprunger (3min 02 s)


      oooh, musste sich der sprunger wieder mal mit unfairem mittel wehren? er kann es eben nicht anders!
      das grösste weichei im schweizer eishockey! auch für dich: du dreckssau!

      steinmann fiel mir das ganze spiel nie auf... lag es daran das er nach dieser attacke von sprunger nicht mehr spielte??
      Sprunger oder wenn eine Sissi Eishockey spielt.

      Gott war das geil in Fribourg. Die hatten ja Chance um Chance und wird gewinnnen das Spiel. 40 Minuten unter Dauerdruck. Das letzte Drittel dann dominiert.

      Bednar sollte mal früher abspielen. Gott war das haareraufend. Ebenfalls hatte Sejna diverse haarsträubende Fehlpässe.

      Genoni wieder mal senationell. Was für ein Torwart.

      Die Wiesers kämpften und prügelten. Manchmal ein bisschen zuviel des Guten.

      Jinman schoss zwar ein Tor, war aber vom Tempo am meisten überfordert. Schaun mer mal wies am Donnerstag aussieht.

      Das Fribourger Publikum ist schon seit Jahren eine Zirkusvorstellung. Immer wieder amüsant.
      Endlich sind wir in den Playoffs angekommen. Ein grosses Dankeschön dabei an die Wiesers!

      Um die Symbolik des Drachens zu benutzen. Fribourg ist wie ein Drache bei einem Super Mario Spiel auf Nintendo Wii. Spuckt grosse Töne, aber irgendwie hat man nie das Gefühl, dass man ihn nicht bezwingen würde. Diese Fribourger sind ein Team ohne Tiefe, ohne Substanz... quasi ein Freilos!

      Davos passt sich an dieses Niveau an und tut das nötigste, um diese Serie nach Hause zu schaukeln. Soviel habe ich von Fribourg auch in den ersten zwei Dritteln nicht gesehen. 80% aller Angriffe basierten auf irgendwelchen dummen Scheibenverlusten seitens des HCD's oder Fehlpässen.

      Schlussendlich ist Playoffzeit und alles was zählt ist ein Sieg. Nichts anderes.

      Genoni und Bürgler für mich klar die besten auf dem Eis, aber auch scheint mir ein Bednar immer noch gut bei der Sache.

      PS.: Was ihr könnt, kann ich doch schon lange... so sieht der Fribourger Drache doch wohl am ehesten aus. :)
      4.bp.blogspot.com/_wZoW8Z4_cRQ…Ohne.Fl%C3%BCgel.vorn.jpg
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „santo“ ()

      Sprunger Sauhund
      Sim Sauhund
      Birbaum Sauhund
      Rytz Sauhund

      Was für ein geiles Spiel für die Emotionen! Spannung, Kampf, Power, HASS, Tempo. Alles was das Hockey-Herz begehrt!

      Genoni und Forster absolut Top! Wusste gar nicht, dass sich Forster so im Griff haben kann - starke Leistung! Trotzdem hätte er dem Sim eine Knallen sollen als dieser auf Genoni losging!

      Fribourger Publikum: Ich finds amüsant! Wäre schon schön am Samstag mit den Tempo-Päckli zu wedeln :zunge:

      Sektor: War zwar verdammt klein, aber ich habe in Fribourg schon viel schlimmeres erlebt!



      Und wenn Dylan schon einen Drachen postet, dann will ich auch :) http://4.bp.blogspot.com/_wZoW8Z4_cRQ/Sjy6o7TSRTI/AAAAAAAAAWg/jQDJDqauEvg/S1600-R/Ulrich.a.2009.jpg
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Genoni und Forster souverän und der HCD einmal mehr sehr kaltblütig. Fribourg verzweifelt mehr und mehr an Genoni. Gemäss der Südostschweiz hat er mittlerweile eine Fangquote von 94.9%, absolut Weltklasse.

      Emotionen waren auch drin. Der Check von Rytz und anschliessend auch von Weichei-Sprunger ware ein ganz klarer Verstoss gegen IIFH-Regel 540 (Check gegen Kopf- und Nackenbereich). Vielleicht wird da der Einzelrichter noch aktiv. Sim ist ein elender Provokateur, immer gegen den Torhüter, schon im vorletzten Qualispiel in Davos hat er Genoni immer und immer wieder provoziert.

      Die Wieser's haben Emotionen gebracht und Fribourg hat darauf die falsche Reaktion gefunden. Am Donnerstag muss der 3. Sieg her, dann am Samstag den Sack zu machen und anschliessend eine Woche Pause, damit Sykora und auch Marha eventuell wieder dabei sind.

      Weiter so, let's go HCD

      PS: Ich will auch noch einen Drachen posten :D (Drache)
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

      santo schrieb:

      PS.: Was ihr könnt, kann ich doch schon lange... so sieht der Fribourger Drache doch wohl am ehesten aus.
      4.bp.blogspot.com/_wZoW8Z4_cRQ/Sl…%BCgel.vorn.jpg


      herrlich, sprunger in seinem lieblings drachenkostüm :)

      ach ja, eure drachen sind mir für diese fribourger doch noch ein wenig zu krass.
      für mich sind es eher solche drachen:
      Fribourger-Drachen
      aber wenn ihr wirklich die krasseren drachen wollt würde der momentan auch zu fribourg passen:
      Fribourger-Drachen1
      Ich erinnere an dieser Stelle gerne wieder einmal an die Forenregeln und gebe einen Auszug wieder:

      "Haltet euch bitte an die vorgegebenen Regeln bezüglich Anstand und Respekt gegenüber den Diskussionspartnern (auch solche von anderen Clubs),Spielern und Offizielle des Vereins oder auch eines anderen Vereins und auch gegenüber Offizieller des Verbandes. Beleidigungen und Diffarmierungen jeglicher Art wollen wir hier nicht lesen müssen. Auch die Fäkalsprache lesen wir nicht sehr gerne. Dasselbe gilt auch für Umschreibungen solcher Worte oder die angebliche Selbstzensur indem ein paar Buchstaben und danach nur noch Sternchen geschrieben werden."

      Gruss Schiri
      GRANDE GENONI UND FORSTER



      Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig, als sich Forster so im Griff hatte und nicht auf ******* Sim eingeprügelt hat, obwohl dieser nichts anderes verdient hat.

      Ich hoffe Joggi nimmt sich Sim morgen zur Brust, da ich finde, dass man Joggi für Sim "opfern" kann.



      Unsäglich dieser Heins, nach ein paar Sekunden gegen Sejna, der sich wohl beeindrucken liess, ziemlich schwache Partie gestern von Ihm.



      Liebe Fribourger, ein Eishockeyspiel dauert 60 Minuten und nicht nur 40!!!!