Spiel 4. HC LugaNo : HCD, 23.10.20

      Mich enttäuscht die Verteidigung. Es kann doch nicht sein, dass mehrmals 2 Gegner näher am Davoser Tor stehen als mindestens ein Davoser Verteidiger. Die Sturmlinien Zusammenstellung kann man ebenfalls hinter fragen, gute Spieler bleiben wirkungslos. Und das Coaching? Als Zuschauer sieht man die Tore "kommen", man hofft auf neue Spieler, aber nichts geschieht, bis ein gegnerisches Tor fällt. Für definitive Analysen ist es sicher noch zu früh, aber nie zu spät!
      Die Verteidigung finde ich für die Umstände nicht besorgniserregend. Wir haben sehr viele Verletzte in der Verteidigung, gegen Lausanne waren es 6 Verteidiger! Auch gestern fehlte da viel Qualität ohne Du Bois, Paschoud, Guerra, Stoop. Nehmen wir mal bei Zug Diaz, Alatalo, Schlumpf und Stadler aus dem LineUp. Dann werden auch die hinten die eine oder Chance zulassen müssen. Ich finde unsere junge Verteidiger machen das soweit ganz gut für die aktuelle Situation.

      Mehr Mühe habe ich mit der Offensive, wir haben (Rappi Spiel ausgenommen) sehr wenige gute Chance aus der gefährlichen Zone, obwohl da nicht 5-6 Spieler fehlen. Auch haben wir da eigentlich sehr arrivierte Spieler mit grossen Fähigkeiten. Aber irgendwie läuft es in der Offensive überhaupt nicht. Sicher auch ein Grund, dass die Ausländer (ausser Nygren, der ist ein richtiger Leader) bis jetzt sehr enttäuschten. Da könnten wir im Moment ein Tedenby mit seiner Schnelligkeit gut gebrauchen. Aber geben wir Turunen und Co. noch ein wenig Zeit, sind gerade erst 4 Spiele gespielt.

      trotzdem es müssen nun egal wie baldmöglichst Punkte her. Ansonsten kommt man in so einen Selbstvertrauen-Strudel und dann könnte die ganze Saison ein Kranpf werden.

      und ja, mit Egli werde ich auch nicht schlau. Das frage ich mich schon seit 1-2 Jahren. Nichts gegen Egli aber denke, nach dieser Saison muss man da getrennte Wege gehen. Eine Luftveränderung würde ihm vielleicht gut tun. Und er ist nicht mehr 19 Jahre alt, sondern wird jetzt dann auch 25 Jahre alt. Stagniert also seit 3-4 Jahren
      Ich komme wieder auf meine Einschätzung nach dem Lausanne-Spiel zurück, die von vielen als zu pessimistisch eingestuft wurde. Nach dem Ausreisser nach oben im Rappi-Game beruht in der Offensive noch immer fast alles auf Einzelleistungen und Zufall... Und ja, Turunen ist nach all den Vorschusslorbeeren bisher eine Enttäuschung.
      Ein Angriff beginnt oft in der Verteidigung. Mir kommt es so vor als ob die momentane Defensive zu beschäftigt ist keine Fehler zu machen als dass sie auch noch gefährliche Pässe am laufenden Meter produzieren kann. Bei der Verletztenliste ist das aber auch kein Wunder.
      Allerdings mit den Namen die man in der Offensive hat, macht man zu wenig mit den Pucks die dann doch noch ankommen und kreiert eindeutig zu wenig gefährliche Situationen vor dem Tor.
      Turunen würde ich allerdings noch einwenig Zeit geben. Turunen lässt hin und wieder aufblitzen zu was er fähig wäre und in der Thornten Linie sind es eigentlich seine Sturmpartner die dort stehen müssen wo gefährliche Pässe hingespielt werden.....dort wo es weh tut.....dann kommen die Laserpässe auch!

      Was mir gefallen hat: als man begann zu kämpfen bekam auch Lugano probleme! Warum man nicht gleich von anfang an kämpft ?!!

      Wir werden sehen wie es weiter geht ...wenn es dann weitergeht .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Ascharina schrieb:

      Mich enttäuscht die Verteidigung. Es kann doch nicht sein, dass mehrmals 2 Gegner näher am Davoser Tor stehen als mindestens ein Davoser Verteidiger. Die Sturmlinien Zusammenstellung kann man ebenfalls hinter fragen, gute Spieler bleiben wirkungslos. Und das Coaching? Als Zuschauer sieht man die Tore "kommen", man hofft auf neue Spieler, aber nichts geschieht, bis ein gegnerisches Tor fällt. Für definitive Analysen ist es sicher noch zu früh, aber nie zu spät!


      Die Verteidung finde ich angesichts der vielen Ausfälle nicht so schlecht.
      Mehr Fragezeichen habe ich in der Offensive. Gegen Rappi sah das schon ganz gut aus - aber Rappi ist Messlatte zu nehmen ist wohl nicht ganz richtig. Aber in den anderen Spielen ist man einfach viel zu häufig in ungefährlichen Zonen (in den Ecken) unterwegs.
      Man kommt zu selten gefährlich vors Goal - oder scheitert im 1 gegen 1.

      Egli? Ganz ehrlich: gegen Rappi fand ich ihn gar nicht so schlecht. Auch gegen Lausanne fand ich, hatte er einige gute Szenen - vielleicht nicht gerade die wahnsinns Torszene, aber einige gute Aktionen waren dabei.
      Der ganz grosse Schritt ist ihm aber bis heute nicht gelungen.

      Die Ausländer definitiv noch nicht ganz auf der Höhe - Nygren ausgenommen.
      Turunen tut sich derzeit noch etwas schwer, ich hoffe, da kommt noch mehr (wenns denn überhaupt noch weiter geht...).
      Auch Lindgren und Palushaj dürften (sollten) noch zulegen.