Z$C - HCD (30.10.2020)

      halil schrieb:

      immerhin halten sich die spieler an die abstandsregeln. das sieht der bundesrat gerne.

      Vielleicht sollte man ihnen mal mitteilen, dass diese auf dem Eis nicht gelten....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ein Kompliment kann man dem HCD doch noch machen. Gemessen an der eigenen Leistung hat man wohl das bestmögliche Resultat herausgeholt. Da ist der HCD defnitiv gut bedient und kann froh sein, dass er nicht mit einer Kanterniederlage nach Hause fährt. Nun heisst es vergessen und abhaken!

      Der Saisonstart für mich immer sehr wichtig. Startest du gut, kann das neue Energie und Selbstverrauen geben und dann kannst du eine ganze Saison fliegen. Oder du verkackst den Start und krebst eine ganze Saison herum (muss natürlich nicht immer so sein, aber dies kann man oft sehen) Die letzten 2 Jahren zeigen dies beim HCD wunderbar auf.

      Es wird jetzt nicht einfacher, auwärts gegen Bern, auswärts gegen Biel und dann gegen Genf... uff, da muss nun ein Ruck durch die Mannschaft sonst gute Nacht. Dabei habe ich für die nächsten Spiele nur eine Erwartung: kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen!!!
      Die Reaktion kam, einfach viel zu spät. 10 Minuten Hockey spielen reichen nicht um einen Z$C zu schlagen. Wie wichtig das Joe für die Mannschaft ist, sah man eindrücklich im Powerplay wie auch bei der Vorarbeit für den Treffer von Ambühl. Das Stoop jetzt auch noch ausgefallen ist, (hoffe es ist nichts schlimmeres) macht die Situation in der Verteidigung nicht einfacher. Langsam aber sicher wird die Situation bei den Verteidiger prekär.

      Alles in allem eine Niederlage mit einem Sieg im letzten Drittel. Wie sagt eine Weisheit so passend: So wie man im letzten Drittel auftritt, so beginnt man das 1.Drittel im neuen Spiel.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Dabei habe ich für die nächsten Spiele nur eine Erwartung: kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen!!!

      Als regelmässiger Davos/HCD-Besucher aus dem Unterland - und seltener Forumsschreiber - ist dies genau der Punkt. Verlieren ist immer möglich, aber es schmerzt wenn es (von aussen) an Leidenschaft, Wille und Stolz fehlt.
      Auch wenn es in dieser Saison letztlich um nichts geht... mit einem solchen Auftritt wird es schwer das Produkt HCD in dieser schwierigen Zeit zu vermarkten. Wenn ich bereit bin eine symbolische Jahreskarte zu kaufen - ohne Spiele zu sehen - sollte ich erwarten können, dass die Mannschaft eben gerade zumindest kämpft - kämpft und nochmals kämpft.
      Wie geschrieben - die nächsten (Auswärts) Spiele werden sicher nicht einfacher. Und wenn du dann ewig um die letzten Plätze spielst... na ja... da weis jeder wie das weiter geht. Die Vorsaison lässt grüssen.
      Aber als HCD Fan, Liebhaber und Unterstützer... weiter, immer weiter: HCD