WM 2021 Belarus

      Und das 1.Drittel war schon mal ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Meier mauserst sich zum WM-Top-Skorer
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Kanada und Schweden sind schon richtig unter Druck.
      Finnland auch überraschend gg Kasachstan verloren.

      Find ich irgendwie Gut, dass die kleinen richtig Rocken. Spannend

      Die Schweizer hatten alles unter Kontrolle, schade kam das zweite Tor nicht so blieb es trotz Überlegenheit spannend bis zum Schluss. Kennen wir ja machst Du vorne nichts rein klingelts hinten.
      Diese Truppe macht Spass, freu mich schon aufs Spiel gg die Russen
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      Diese Truppe macht Spass, freu mich schon aufs Spiel gg die Russen

      Zuerst kommen die Schweden, die Slowakei und erst dann kommen die Russen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ja, weiss ich.

      Das werden auch nicht leichte Spiele, trotzdem ist für mich dass Spiel gg Russland das spannenste.
      Russland ist für mich der Topfavorit und der Schweiz traue ich viel zu. So wie die Russen und auch die Schweiz ihre beiden Matches spielten wird das ein richtig spannendes Spiel.
      Darum freue ich mich jetzt schon auf dieses Duell. So wie immer am SC HCD:Canada
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Unser CH-Nati macht sehr grossen Spass. Da liegt schon etwas drin an dieser WM.
      Toll, wie sich unsere Nati in den letzten 5-10 Jahren entwickelt hat - man darf trotz unserer zurückhaltender Schweizer Art sagen, dass wir langsam aber sicher den Anschluss an die Weltspitze definitiv geschafft haben. Und die Siege an einer WM sind nicht mehr (wie früher) auf viel Glück zurückzuführen, denn oft werden die Gegner einfach überfahren und es wird 60min gepowert. Trotzdem diese Momentaufnahme sollten wir jetzt geniessen. Sollte die Ligareform kommen, ist es gut möglich, dass unsere Nati in den nächsten 5-10 Jahren wieder viel Substanz einbüsst und die Weltspitze wieder in die Ferne rückt.

      BigJoe schrieb:

      Sollte die Ligareform kommen, ist es gut möglich, dass unsere Nati in den nächsten 5-10 Jahren wieder viel Substanz einbüsst und die Weltspitze wieder in die Ferne rückt.


      Warum meinst Du? Ich weiss gar nicht genau was alles beschlossen werden soll. Ausser das mit der Ausländer-Regelung, doch diese ist gar nicht so schlimm wie alle es meinen. Hab das beim Ligareform Thema schon mal geschrieben. Korrigiert mich wenn ich einen Rechnungsfehler gemacht habe.

      pauli schrieb:

      In einem Punkt gebe ich den CEO`s recht. Viele Teams spielen Heute schon mit vielen Ausländern, wenn man die Swiss-Licence-Players dazu rechnet. Was ändert sich genau?

      Versteht mich nicht Falsch, ich bin auch gegen die Zahl 7. Belassen wir es bei Vier und Lizenz-Schweizer gibt es nicht mehr wäre das sicher besser, gibt es diese Möglichkeit überhaupt oder wir lassen alles so wie jetzt und es gibt Teams mit 5 oder mehr Papierli-Schweizer. Ambri hat 4 Ausländer + 6 Swiss Licence Players macht 10! Ausländer

      Wenn es auf 7 festgelegt wird und die Schweizer-Lizenz nicht mehr existieren hat muss Ambri 3 Schweizer aktivieren, oder sehe ich das Falsch? Da 10 Ausländer 3 zu viel wären


      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Gerade deshalb ist es wichtig, dass die Nati jetzt eine gute bzw überragende WM spielt. Ein Zeichen setzt in der Öffentlichkeit, in der Wahrnehmung der Fans, Geldgeber etc.
      Wenn man sieht welche Fortschritte die Deutschen gemacht haben in den letzten 3 -4 Jahren, im Eishockey sonst nicht gerade mit absoluten Talent ausgestattet oder auch die möglicherweise wiedererstarkten Slovaken oder die Dänen, dann ist man bei schlechten Resultaten künftig weg vom Fenster. Es ist an dieser WM nicht mehr ganz auszuschliessen, dass SWE oder Kanada absteigen (!)
      Die ander Frage welche man sich sportlich fragen kann ist, was hat diese WM für einen Stellenwert wenn die 3-4 Topnationen nur mit B, C, D Kader antreten...
      @pauli
      ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was jetzt beschlossen wurde mit Anzahl Ausländer bzw. was noch beschlossen wird. Ich hörte mal die Zahl 7, aber wenn es keine Absteiger mehr gibt, wird diese Zahl noch suggestive erhöht, plötzlich sind es dann 9 oder 10, was dann halt trotzdem die halbe Mannschaft ist und dann sind es möglicherweise auch mehr Ausländer als Lizenzschweizer.

      Ohne dass ich die Statistiken kenne, mein Baugefühl sagt, dass früher oder später aufgrund des Druckes alle Vereine die Anzahl Ausländerlizenzen vollständig ausnützen werden (also z.b 7). Vielleicht nicht im ersten Jahr, aber wenn die Gegner davonziehen, wird man nachziehen wollen und in 2-3 Jahren wird dies Regelung voll ausgenutzt. Die Lizenzschweizer werden sicher nicht überall „aktiv“ gesucht (ausser Genf und Lausanne). Der HCD hatte ja glaube ich nur 1 (Baumgartner) und in der neuen Saison glaube ich sogar 0 (?). Ich glaube die jungen, schweizer Spieler werden es schwieriger haben in Zukunft.

      Dazu kommt noch der Konflikt NLA/NLB. Statt zusammenarbeiten spaltet man sich ganz ab. Der Sprung/Graben von NLB zu NLA könnte für junge Spieler grösser und grösser werden. Zum Beispiel wird ja nun die Academy von Zug aufgelöst, was für den CH-Nachwuchs sicher auch kein Vorteil ist.
      ja das hab ich nicht bedacht. übernächste Saison sind es sehr wahrscheinlich 14 NLA Teams und wie viele spielen NLB? Die Academy, ob man Zug mag oder nicht, wäre für die Ausbildung sehr wichtig gewesen.

      Wenn man dass alles was Du schreibst in Betracht zieht ist es sehr sehr Dunkel, hoffe dass die Top Leistungen der Nati ein Umdenken der Clubbosse hervorruft. Allein der Glaube fehlt mir!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Die nächste Überraschung. Slovakia schlägt Russland 3:1.

      Die Schweizer Gruppe ist sehr ausgeglichen, die Ausnahme dürften die Briten sein. Aber Achtung auch dieses Team darf man nicht unterschätzen

      Bin gespannt wie sich die Kanadier Heute gegen Deutschland präsentieren.
      Tippe mal auf einen Sieg von Deutschland.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Die Slovakei heuer mit guter Mannschaft. Könnte sogar wie CH ein Geheimfavorit sein. Das Ganze entwickelt sich zu einem spannenden 6-7 Kampf um die Top 4. Und die Russen erwarten für die Finalspiele eine Handvoll NHL Spieler

      Heute Abend Hopp Kanada, wird sonst bei einer weiteren Niederlage peinlich
      Was zum Teufel wollen eigentlich die Kanadier? Eine bessere Junioren Mannschaft an eine WM schicken?

      Klar haben sehr viele NHL Spieler abgesagt, aber es gibt doch in Europa genügend erfahrene Jungs die man mitnehmen hätte können. Nur Talent alleine bringt nichts (anscheinend viele First Round Picks respektive mögliche im Team)

      Wie sagte Herb Brooks: Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Das Einzige, was nervt, ist, dass ich nur so wenig Geld auf einen aschweizer WM-Titel vor der WM gewettet hab. Ich könnte mir in die Faust beissen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Bono schrieb:

      Das wird wohl heute nichts und ein bisschen Demut für die kommenden Spiele ist auch wieder gut



      Das gilt aber auch für die SRF Experten. Die waren mir im Vorprogramm zum Spiel viel zu optimistisch (Schweiz sei Favorit und Schweden haben sie zwischen den Zeilen schon abgeschrieben) und wie so oft wurden sie dafür bestraft. Würden die Deutschen so reden, wie die SRF Experten heute, würden wir von Arroganz sprechen...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Vermutlich die Klatsche zur richtigen Zeit, ohne dass es grosse Konsequenzen haben wird. Das Resultat spricht Bände und ist nicht mal zu hoch ausgefallen. Die Schweden waren 3 Schritte schneller und eine Macht, Offensiv wie auch Defensiv.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Im 5 gegen 5 tut sich die CH schon das ganze Turnier hindurch etwas schwer. Z.B im Spiel gegen Dänemark oder auch gestern. Ein solches Spiel wie gegen Dänemark welches man dermassen dominierte aber bis zum Schluss zitterte und sackstarkem gegnerischen Goalie ist in einem möglichen 1/4 oder 1/2 gegen D möglich. Hatten wir alles bereits 2010

      Man hat gemerkt, dass die SWE in ihrem stolz verletzt waren. Der miserable Start hat in der Heimat unglaubliche Reaktionen ausgelöst, fast ein Katastrophenszenario. Zudem ist dieses Spiel ja fast ein NL Derby, es spielen oder spielten doch viele in der NL.

      Ein Josi und Nino fehlen schmerzlich, Andrighetto in Ehren aber die WM zeigt warum er nie einen NHL Stammplatz fand. Und Meier alleine kann es nicht richten.
      Wichtig ist jetzt gegen die Slowaken zu gewinnen, sonst wird es ungemütlich am Weekend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()