HCD : EHC Biel (21.12.20)

      HCD : EHC Biel (21.12.20)

      Am Montag empfängt der HCD schon wieder den EHC Biel.

      Letztes Mal hat es, mit sehr viel Einsatz, knapp für einen Sieg gereicht.

      Wenn man an das gezeigte gegen die Tigers anknüpfen kann, kann man den EHC Biel auch zum zweiten mal schlagen.
      Biel ist offensiv allerdings ein wenig stärker einzuschätzen wie die Tigers, der HCD muss in der Defensive also noch konzentrierter spielen, um sich im Spiel zu halten.

      Der HCD hat gegen die SCL Tigers gut gespielt, ich hoffe gegen Biel kann man diesen Schwung mitnehmen und den Aufwärtstrend bestätigen.

      Man wird es sehen!


      GoGo HCD!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Die erste Begegnung endete knapp, die zweite wird es nicht.

      4:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Jetzt mal langsam, es steht 3:3 und die Bieler sind sehr glücklich zum 3:3 gekommen. Der HCD ist über das ganze Spiel gesehen besser gewesen. Jetzt schnell das 4:3 machen und noch einen drauf setzen und die Luft bei Biel ist draussen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Schade, Biel mit mehr Glück als der HCD welcher eine gute Leistung gezeigt hat. Darauf lässt sich aufbauen und Lindgren mit 2 Treffer, alles in allem ein guter Abend.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Insgessamt eine gute Leistung, aber ganz klar zwei verschenkte Punkte!!
      Die 2 Minuten Tiefschlaf waren eindeutig zuviel....schade, schade schade.

      Aaaber man hat nicht aufgegeben und gekämpft.....gut!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wer dieses Spiel als positiv bewertet, trägt echt eine Fanbrille.
      2x schon fast Sieger und doch durch eigenes Unvermögen verloren. Verstehe echt nicht, warum man hier von einem guten Spiel spricht.
      Fakt: Wir haben jetzt 2 Zittergoalies (1 davon seit der Kritik vom Headcoach), wir lassen uns minutenlang einschnüren und in der Overtime haben beide die fast gleiche 2:1-Situation: Wir unpräzis, Biel trifft!
      Gegner war übrigens ein ebenfalls taumelndes Biel ... nicht Zug, nicht der Z ...
      Das Rappi-Spiel und die Soengler-Cup- Woche werden nun die Weichen stellen ... wobei: offenbar sind die meisten hier (und Raffainer) ja ziemlich zufrieden.
      Ich bin es nicht, wer 3:1 und 4:3 nach 52‘ führt, muss einfach den Sieg heimbringen!
      hauptsache immer alles negativ sehen.
      wir immer:
      verloren = hcd scheisse
      gewonnen = gegner scheisse

      es gibt halt einfach leute die nicht anders können als alles negativ sehen.

      klar muss man ein 3:1 nach hause fahren, vor allem wenn man die ersten knapp 30 min dominiert hat.
      zufrieden mit einem punkt nach dieser leistung darf man nicht sein.

      aber vergleicht mal das spiel heute mit spiele gegen den zsc oder die gegen ambri.

      nun ja, negativ eingestellte fans wollen es halt nicht sehen, dass die leistung der mannschaft nach oben zeigt.

      darum zum schluss:
      wolwo raus
      torhüter raus
      raffainer raus
      ach was, wechselt den ganzen hcd aus.
      nein, halil das stimmt so einfach nicht.
      es geht nicht darum alles schlecht zu sehen. Ich zB hab nach Langnau auch nicht den Gegner schlecht geredet. Ich find‘ einfach, dass gewisse Leute hier drin alles besser reden, weil es offenbar einfach nicht sein darf, dass man mässige Leistungen zeigt. Es stimmt, es ist besser als gegen Ambri, aber echt jetzt: das muss auch der Anspruch sein. Sorry, ist nur meine Meinung: heute war das 1.Drittel ganz gut, ab Spielmitte war Biel aber die Mannschaft mit klarerer Organisation im Spiel und daher leider auch nicht unverdient gewonnen. Ich wünschte es mir auch anders, aber das war in der Summe doch wirklich nicht grossartig?!?
      Ich habe heute auch keinerlei Köpfe gefordert, daher bleib bitte fair - das unsere beiden Goalies aktuell nicht sehr sicher wirken kannst aber auch du nicht abstreiten, oder?
      @Meistergoal Marha
      das bezieht sich nicht nur auf deinen beitrag.
      allgemein ist das gejammere verdammt gross. schau dir mal die Facebook Kommentare an. Da könnt ich kotzen bei einigen.

      Der Anspruch ist bei einigen leider immer noch, dass man unter den Top 5 locker mitspielt. Man lässt sich blenden von der letzten Saison.

      Die Probleme sind offensichtlich, auch das wissen wir. Aber man kann nicht erwarten, dass die innerhalb von zwei Wochen einfach mal so gelöst sind.

      Die Fanquoten unserer Torhüter sind nicht berauschend, ja. Aber schau dir doch mal die Tore von Biel an.
      1:0 mehr Glück geht doch gar nicht.
      3:2 ebenfalls sehr glücklich, wobei hier sieht Mayer nicht gut aus.
      3:3 Guerra pennt und ist dann zu langsam, nicht Mayer's Schuld
      4:4 ein ablenker, wo Mayer machtlos ist.
      4:5 starker Konter, auch hier keine Schuld bei Mayer.

      Man hätte den Sack auch nach dem 4:3 zu machen können (Corvi, Herzog)

      Dann bringt Palushaj vor den 4:4 die Scheibe nicht raus.

      Wie gesagt, es war insgesamt aber ein gutes Spiel, was uns hoffen lässt.
      Es sind noch Baustellen da, die waren aber vor zwei Wochen noch um einiges grösser.
      Darum ruhig bleiben und Schritt für Schritt, dann sollte das im neuen Jahr besser kommen.
      Ich finde es unmöglich dass Mayer für seine gestrige Leistung so kritisiert wird.

      Er hat dem Team gestern ganz klar die Chance auf den Sieg gegeben! Wäre er verunsichert hätte er ab der 30. Minute mindestens 3 Tore erhalten und nicht über 20 teils sehr gute Abschlüsse der Bieler abgewehrt. Wir wurden teilweise eingeschnürt bis das für uns zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhafte 4:3 fiel.

      Und hätte Palushaj die Scheibe rauslupfen können vor dem 4:4 hätten sie es über die Runden gebracht.

      Mein Fazit:
      30 Minuten wie ich sie mir vorstelle, 30 Minuten zum Fingernägel kauen! Einsatz hat auch heute wieder gepasst! Ambühl, Herzog haben etwas nachgelassen in den letzten Spielen, dafür scheinen andere (Lindgren, Baumgartner, Palushaj) besser in Fahrt zu kommen! Ich bin überzeugt, dass wir am Ende der Qualifikation auf einem eigentlichen Playoff-Platz stehen (7 oder 8 ) wir aber somit den "Umweg" über die Pre-Playoffs nehmen werden. Und dies finde ich gar nicht so schlecht und ist in meinen Augen auch etwa das was vom HCD Ausgabe 20/21 erwartet werden darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Potzblitz“ ()