HCD - Lugano (27.12.)

      Harmlos, harmloser, HCD!

      Kein Zug aufs Tor, kaum Schüsse aus gefährlicher Position, inexistentes PP!
      Wenigstens scheint das Bp ein wenig besser zu sein.

      Heute defensiv gar nicht schlecht, dafür offensiv absolut unsichtbar.....öfter mal was Neues!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das 3.Drittel war zum vergessen und dann kommt noch Pech hinzu. Schade, hätte mehr drin gelegen, LugaNo war alles andere als unwiderstehlich. GoGo hat es richtig erwähnt, ohne Chancen auch keine mangelnde Chancen-Auswertung.
      Kopf hoch, morgen steht ein wichtiges Spiel um Platz 8 an. Hier müssen 3 Punkte her.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Von Arbeitsverweigerung würde ich nicht sprechen. Im Gegenteil, die Spieler kämpfen und kämpfen, leider systemlos. Ich würde auch keine einzelnen Spieler negativ erwähnen, aber Fehler welche sich fortlaufend wiederholen. Man schiesst viel zu spät, darüber sagt eine Schuss-Statistik leider nichts aus. Auch die Zuordnung in der Verteidigung hat sich nicht verbessert. Leider stelle ich auch bei den Jungen statt Fortschritt, Stillstand fest. Nando Eggenberger hätte man nicht einfach abschiebend dürfen, er ist ein Opfer des fehlenden System geworden. Ich habe es schon einmal erwähnt, für mich ist der HCD gegenwärtig ein Orchester ohne Dirigent. Ich würde mich gerne einmal von einer verantwortlichen Stelle informieren lassen. Wie sehen diese das Problem?
      Optisch war das bis zum 0:3 nun schon besser als viele Spiele dieser Saison, BP definitiv besser, defensiv zwei Drittel ordentlich, Meyer wirkte souverän ... nur: vorne war das nix! Einige wenige Chancen, aber viiiiiel zu wenige Abschlüsse, keine Überzeugung und oftmals mangelnde Puckkontrolle.
      Spielsystem: ?

      Fakten: gegen die Top 6 gerade mal 1 (!!!) Punkt geholt - gäbe es die kriselnden Berner Teams (10 Pt.) und Rappi (12 Pt.) nicht, dann gute Nacht.
      Rang 6 ist kein Thema mehr, da fehlt einfach zuviel —> Rang 10 und Pre-Playoffs!
      Bin gespannt auf morgen, eine 3.Pleite gegen Ambri darf einfach nicht sein, bei allem (gewaltigen) Respekt vor Biancoblù.