Und Hans-Ruedi plappert immer noch ....

      Naja, finde den Zeitpunkt kacke. In einem jahr hätte es auch getan und man hätte dann die Chance gehabt, mal aufs Wahlresultat zu schauen und dann zu reagieren. Aber so kann die SVP ein jahr lang den Märthyrer-Gesang von scih lassen und hat... damit nebst ihrem rassistischem Ausländer-Wahlkampf noch einen weiteren Wahlschlager...das wird ja ein tolles Jahr.
      Manchmal frage ich mich echt ab "meinen" Wahlstrategen...

      Doch finanzpolitisch darf man ihm zu Gute halten, dass er 20 Milliarden an Schulden abgebaut und meistens ausgeglichene Finanzhaushalte präsentieren konnte, was kaum ein anderes europäisches Land konnte. Selbst in der Kriese.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Vor 2 Jahren (2010) habe ich hier folgendes geschrieben, und im Nachhinein dachte ich, das sei zu heftig gewesen. Heute denke ich das nicht mehr.

      Dylan schrieb:

      Soviele Scherben hat wohl kaum je ein Bundespräsident hinterlassen, wie (Sch)merz!
      Unglaublich! Diese Selbstüberschätzung und Naivität, und was man in einem Präsidialjahr alles kaputt machen kann! Schon beim Schreiben eines Liebesromans damals, hat er alle Warnungen in den Wind geschlagen, und als hechelnder UBS-Bundesrat erst Recht! Ich glaube die Schweiz hat selten so aufs Dach bekommen, wie in seinem Präsidialjahr. Manchmal führen überstandene Herzinfarkte bei Menschen dazu, dass sie erst recht grössenwahnsinnig werden und die Realität nicht mehr richtig einschätzen können. Er wird "Geschichte" machen. Unrühmliche Geschichte!


      Absoluter Wahnsinn, was da mit dieser "Unternehmenssteuer-Reform II" abgegangen ist! Und wer bezahlt jetzt diese riesigen Steuerausfälle, welche man auch zugunsten von ausländischen Firmen mit Sitz in der Schweiz eingeführt hat? Man muss nicht lange fragen, wer diese Zeche letztlich bezahlen wird. Wer ist denn nun alles auf das seichte Geschwätz dieses Bundesrates hereingefallen? Auch der HCD? Glauben macht selig! Wie bei Armstrong.
      Das Schlimmste, was einem Land passieren kann, sind nicht seine Kritiker, auch wenn die Kritik scharf ausfällt. Das Schlimmste ist der Vertrauensverlust und die erschreckende Tatsache, dass immer mehr Menschen in diesem Land still resignieren und sich angewidert vom politischen Leben zurückziehen, sich nicht mehr einmischen, weil sie so enttäuscht werden von den Politikern. Blocher und Merz sind ausgezogen, um aus diesem Land eine Firma zu machen. Nun haben wir diese "Firma", die sich Schritt für Schritt und Quadratmeter für Quadratmeter an Superreiche verkauft, wie eine Luxus-Nutte auf dem noblen Internet- Strich. Und bei der AHV kratzt man und muss froh sein, wenn die nächsten Generationen noch etwas davon haben.

      Danke Hansruedi. Hauptsache, er hat die Bibel und Goethe im Gepäck. Letzterer würde sich im Grabe umdrehen und wahrscheinlich kotzen.

      (Siehe Berichte in den Tageszeitungen und die vielen Leserbriefe, landauf landab)

      tagesanzeiger.ch/schweiz/stand…e-AHV-heim/story/15292213

      blick.ch/news/politik/er-hat-g…ltgestellt-id2078116.html
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()