1/4 Final Spiel 4

      1/4 Final Spiel 4

      1/4 Final Spiel 4 - Letzte Begegnung

      Fribourg will nach dem 0:7 eine Reaktion zeigen, schafft dies jedoch nicht. Wie alle erwartet haben entscheidet der HCD diese Serie mit 4:0 für sich.
      Davos steht im Halbfinale! Juhu! ;)

      ODER?

      Das Fribourg nochmals zurück kommt denke ich nicht, Ein Sieg damit Davos noch ein Heimspiel mehr hat..? Wir dürfen gespannt sein :)

      Spielt eig. Tallarini??? ;)
      Das war bisher doch zu locker für Davos. Ein Sieg wird sich Fribourg noch ermausern.
      Aber ich hoffe Davos macht alles klar, da ich am Dienstag nicht in Davos sein kann und dafür GRANDE Milan unterstütze in London ;)

      Auf gehts HCD macht den Sack zu und gönnt euch ein bisschen Pause, bevor im Halbfinale sicherlich ein anderes Kaliber auf
      uns wartet.

      WE 02 schrieb:

      Das war bisher doch zu locker für Davos. Ein Sieg wird sich Fribourg noch ermausern.
      Aber ich hoffe Davos macht alles klar, da ich am Dienstag nicht in Davos sein kann und dafür GRANDE Milan unterstütze in London ;)
      Wie kann ein Mensch mit einem ausserordentlich guten (Eishockey-)Geschmack nur eine derartige Geschmacksverstauchung erleben? ;)

      Auf gehts, macht den Sack zu!

      gruss
      Wenn Davos heute wieder ein frühes Tor oder am besten gleich zwei schiessen kann, wird es ähnlich laufen wie am Dienstag. :dance: Und wenn das Spiel nach 40, 50 Minuten gelaufen ist (ich rechne schwer damit :zunge: ), dann sollte man Giovanni bringen, hätte man meiner Meinung nach schon am Dienstag machen können...



      LET`S GO HCD!!!
      LE DRAGON EST MORT ! 4:0 ! 22 : 5 Tore !


      Deutlicher kann man eine Serie nicht mehr für sich entscheiden. Aber es ist das Resultat der bisherigen Saison: Der HCD gewinnt auch mit mässigem Spiel gegen mässige und schwache Gegner, und gegen starke Gegner (Bern, Züri, Zug, Kloten) spielt dann auch der HCD sehr stark. Das macht natürlich Hoffnung auf die Halbfinals, denn dort werden wir einen ganz anderen Gegner zu sehen bekommen. Wäre der HCD nicht die Playoff- erfahrenste Mannschaft in der Szene und hätte er nicht den Playoff- erfahrensten und leidenschaftlichsten Coach an der Bande, müsste man jetzt fast fürchten, dass sich das Team an dieses schwache Niveau gegen Fribourg gewöhnen könnte, auch in der mentalen Einstellung, ("Wir gewinnen ja sowieso ..")
      Diese Befürchtung müssen wir nicht haben, denn für den Halbfinal-Gegner werden sie gerüstet sein - mit Sykora! Die wissen alle, wie das geht, und wie man sich auf den nächsten, mit Sicherheit bedeutend härteren und stärkeren Gegner vorbereitet

      Ein sehr schwaches und langweiliges Spiel gestern in Fribourg

      Ein völlig impotenter Drachen! Er war von den vorangegangenen 3 Partien derart geschwächt, dass er kaum mehr gehen konnte. Auch der " 5-Millionen -Mann" im Tor der Vachérins war einmal mehr im Elend. Die ersten 10 Minuten waren zwar wie immer in dieser Serie: Fribourg stürmt an, versucht es auf allen Klaviaturen, aber es reicht ganz einfach nicht. Dieses Team mit dem "Matten" an der Bande, machte nie den Eindruck, dass sie den HCD ernsthaft gefährden könnten. Dieses 4. Spiel war das bisher mit Abstand schwächste. Man konnte dem röchelnden Drachen anbieten, was man wollte - 5 gegen 3, oder 2+2 - er konnte nichts mehr anfangen damit. Kaum ein Schuss aufs Tor in diesen Situationen, oder dann war da wieder Genoni und ein ausgezeichnetes Boxplay! Dieser huärä Jinman!! :clap: :clap: :clap:

      Das 2. Drittel war eine Katastrophe, und es war kein Zufall, dass im Timeout zu Davos fast alle das Gleiche zur gleichen Zeit dachten: "Jesses dauert dieses Drittel wahnsinnig lang. Erscht 11 Minute alt .." Gestocher und Fehlpässe gaben sich die Hand, und der HCD fiel streckenweise völlig auf das Fribourger-Niveau hinunter. Was hätten sie tun sollen? Es gab keinen Moment, an dem die Partie für den HCD gefährdet war. Zum Glück hielt Arno die Emotionalität hoch!
      Im 3. Drittel zeigte sich dann die Überlegenheit krass und deutlich und der HCD konnte locker durchspielen und dem Drachen den Todesstoss versetzen.

      LE DRAGON EST MORT ! designnation.de/Media/crop/4/4…694,Death-of-a-Dragon.jpg

      HERZLICHE GRATULATION FÜR DAS ERREICHEN DER HALBFINALS !!! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Diese Paarung war eine klare Sache, jedoch als solches nicht zu erwarten gewesen. Ich war der Meinung, dass Fribourg mehr vom HCD abverlangen wird vor allem wenn man die letzten 2 Jahre betrachtet. Der Wechsel an der Bande hat bei Firbourg gar nichts gebracht und vom feuerspeienden Drachen ging in etwa soviel Gefahr aus, wie von einem brennenden Zündholz in einem Orkan. Das Torverhältnis von 22:5 spricht Bände und deckt die Schwächen gnadenlos auf. Fribourg ist wieder in den 90'er Jahren angekommen, bei welchem der damalige Torhüter, Dino Stecher, sämtliche Meisterträume durch seine Fanghand gleiten liess. Will Fribourg nächste Saison das Potential ausschöpfen, kommen sie nicht drum herum, auf der Torhüter Position einen Wechsel vor zu nehmen, denn mit einem Huet in dieser Verfassung, müssen sie noch um die Play-Off-Quali zittern.

      Für den HCD wird es in den nächsten paar Tagen vor allem darum gehen, sich optimal auf die 1/2 Finals vor zu bereiten, den angeschlagenen Spieler eine Pause gönnen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Auch dieses Spiel war nicht Playoff würdig. Fribourg konnte nicht mehr, der HCD musste nicht mehr.
      Das Davoser Boxplay ist einfach Genial! Das sind gute Voraussetzung für den weitern Verlauf der PO's. Auch das Powerplay hat mehr und mehr an gefährlichkeit zugenommen! Und wenn Sykora wieder da ist, wird es nochmals ein wenig gefährlicher! Die Defensive ist ebenfalls Stabil und Genoni ja... was soll man sagen? In der Form seines Lebens! Schon fast unterirdisch was der alles hält! Auf Ihn kann man sich verlassen. Doch er hat schon sehr viele Spielminuten hinter sich. Die Pause tut Ihm sicher gut.

      Fribourg hatte keine wirkliche Chancen gegen den HCD! In den Halbfinals wird es dann bestimmt um einiges schwieriger, vorallem wenn man auf Zug trifft! Ich muss schon ehrlich sagen, vor Zug habe ich ein wenig "Angst"! Aber wenn man Meister werden will, muss man ALLE Teams schlagen können!
      HOPP HCD, WER AUCH IMMER DER GEGNER SEIN WIRD, IHR SCHAFFT DAS :dance:

      ps 1. Wie sieht es wohl mit Sykora/Marah aus?
      ps 2. in den letzten 22 Spielen hat der HCD 20 Siege geholt! Ein starkes BRAVO! Und der Sieg gestern war der 11 hintereinander!!! :clap:
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Schon fast unterirdisch was der alles hält!

      ? ;)
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square